Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2023

Vielschichtiger und tiefgründiger Krimi

Glutspur

Auf "Glutspur - Die Wurzeln des Schmerzes" von Katrine Engberg bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover fiel mir sofort auf, es ist ein echter Hingucker. Aber auch der Klappentext klang richtig gut. Ich war gespannt was mich hier erwarten würde.

Ich habe mich hier für das Hörbuch entschieden und das war eine gute Entscheidung. Das Hörbuch hat eine Spieldauer von 11 Stunden und 21 Minuten. Eingesprochen wurde es von Peter Lontzek und er hat das Ganze unglaublich gut umgesetzt. Erschienen ist das Hörbuch im Hörbuch Hamburg Verlag.

"Glutspur" ist der Auftakt der neuen Reihe rund um Ermittlerin Liv Jensen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht denn der Schreibstil der Autorin ist unglaublich fesselnd. Zudem schreibt sie einnehmend und bildhaft. Auch ihr Erzählstil ist in meinen Augen etwas besonderes.

Die Handlung war von der ersten bis zur letzten Seite unglaublich spannend. Hierbei nimmt sie die Autorin aber auch Zeit alle Charaktere detailliert zu beschreiben. Dadurch bekommt man ein noch besseres Gefühl für jeden einzelnen Charakter.

Die Geschichte an sich ist sehr tiefgründig, vielschichtig und auch emotional. Dieser Reihenauftakt hat mich ziemlich überrascht. Die Puzzleteile setzten sich langsam zusammen und offenbarten die wahre Tragödie. Klare Hörempfehlung.

Fazit:

Mit "Glutspur - Die Wurzeln des Schmerzes" gelingt Katrine Engberg ein vielschichtiger, emotionaler und unglaublich spannender Krimi.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Spannend und nervenaufreibend

Hope’s End

Auf "Hope's End - Du kannst niemanden trauen" von Riley Sager freute ich mich schon sehr. Ich habe schon einige seiner Bücher gelesen und war jedes Mal begeistert. Umso mehr freute ich mich auf sein neuestes Werk.

Ich habe mich hier für das Hörbuch entschieden und das war echt die perfekte Wahl. Eingesprochen wurde es von Lisa Rauen und Astrid Schulz. Beide Sprecherinnen haben mir unglaublich gut gefallen und sie haben hier einen mega Job gemacht. Das Hörbuch hat eine Spieldauer von 14 Stunden und 41 Minuten und ist bei SAGA Egmont erschienen.

Erzählt wird die Geschichte von Kit, der neuen Pflegerin von Leonora Hope. Leonora selbst ist eine Legende in der Stadt. Jeder weiß was vor vielen Jahren passiert ist. Doch Leonora selbst schweigt eisern. Einzig Kit möchte sie sich anvertrauen.

Mit "Hope's End" erschafft Riley Sager seine ganz eigene Lizzy Borden Geschichte und das gelingt ihm unglaublich gut. Das Buch spielt auf zwei Zeitebenen. Zum einen in der Gegenwart und zum anderen in der Vergangenheit. Beide Ebenen waren unglaublich spannend und steckten voller Plottwists.

Wieder einmal hat es Riley Sager geschafft mich zu begeistern. Ich hatte so viele Vermutungen doch wer am Ende wirklich hinter allem steckte erahnte ich nicht. Auch das Ende fand ich unglaublich gut! Klare Hörempfehlung.

Fazit:

Mit "Hope's End - Du kannst niemanden trauen" gelingt Riley Sager ein spannender Thriller in dem nichts so ist wie es scheint.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Schöne Fortsetzung

Immortality

Nachdem ich den ersten Teil eher zufällig gelesen habe, konnte ich es gar nicht abwarten, den zweiten Teil endlich lesen zu können.
Auch hier geht es in erster Linie nicht um die Liebesgeschichte zwischen ...

Auch hier geht es in erster Linie nicht um die Liebesgeschichte zwischen Hazel und Jack, was mir sehr gut gefällt. Der Zusatz „Eine Liebesgeschichte“ war es, der mich schon beim ersten Teil abgeschreckt hat. Doch es geht in erster Linie um Hazel und ihren Wunsch, Chirurgin zu werden – im 19. Jahrhundert. Vielleicht bezieht sich die Liebe, die dort steht, auch nicht auf einen Menschen sondern auf Hazels Liebe zur Medizin? Denn Dana Schwartz beschreibt eindrucksvoll Hazels Tun und hat dabei immer die richtige Atmosphäre geschaffen.

Nach dem ersten Teil waren einige Fragen offen, die hier relativ schnell geklärt wurden, bevor es mit der eigentlichen Story losging. Hazel als Protagonistin ist nach wie vor eine tolle Figur, die versucht, den Beschränkungen der damaligen Zeit zum Trotz ihren Traum zu verwirklichen. Das ist nicht immer leicht und oft mit Kämpfen verbunden – innerlichen sowie körperlichen – und dennoch schafft Hazel es, ihren Weg zu gehen.

Da ich hier weder den ersten Teil noch den zweiten spoilern möchte, halte ich vieles sehr vage. Ich muss dazu sagen, dass „Immortality“ nicht unbedingt als Abschluss notwendig gewesen wäre – „Anatomy“ könnte auch als Standalone durchgehen. Ich für meinen Teil fand es jedoch schön, wieder ins England des 19. Jahrhunderts eintauchen zu können. Dana Schwartz beschreibt die Stadt und die Begebenheiten sehr detailreich und interessant, so hatte ich alles vor meinem inneren Auge. Zwar gab es auch Längen, ich möchte aber nicht ausschließen, dass diese an mir lagen, weil ich es einfach nicht abwarten konnte, mehr zu erfahren.

Fazit:

Die Fortsetzung als finalen Band der Dilogie kann ich wie den ersten Teil auch empfehlen, lasst euch nicht von der „Liebesgeschichte“ abschrecken – die ist zwar vorhanden, aber weitaus weniger als man denken könnte, sondern eher im Hintergrund!

Veröffentlicht am 11.09.2023

Unglaublich gut!

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin

"Bridge Kingdom - Der Schwur der Spionin" von Danielle L. Jensen überzeugte mich sofort. Ich liebe das Cover und auch der Klappentext klang richtig gut. Ich freute mich daher ungemein auf's lesen.

Der ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist einnehmend und bildhaft. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Geschichte versunken. Gleich zu Beginn war es schon unglaublich spannend. Man wird quasi mitten in das Geschehen geworfen und das fand ich einfach großartig.

Die Thematik des Buches war Mal etwas ganz neues. Zum Inhalt möchte ich daher nichts weiter sagen da die Spoiler Gefahr zu groß ist. Aber eins kann ich euch definitiv sagen. Dieses Buch müsst ihr einfach lesen! Es war so unglaublich gut.

Lara habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Ich mochte ihre ganze Art sehr. Sie ist mutig, stark und klug. Außerdem hat sie das Herz am rechten Fleck. Sie würde alles dafür tun ihr Volk vor der Hungersnot zu retten. Doch ist es wirklich so wie sie es gelernt hat? Oder steckt hinten den Problemen etwas ganz anderes? Es ist ein schmerzhafter Prozess die Wahrheit zu erkennen und zu akzeptieren. Auch Lara fällt das alles andere als leicht.

Alle Charaktere wurden authentisch und voller Leben dargestellt. Was mir unglaublich gut gefallen hat.

Die Handlung war unglaublich spannend. Es gab einige Wendungen die ich niemals erwartet hätte. Die Ereignisse überschlugen sich und ich saß teilweise sprachlos vor dem Buch. Es war unglaublich gut! Ich freue mich nun schon sehr auf den zweiten Teil und kann es kaum erwarten auch diesen zu lesen. Klare Leseempfehlung!

Fazit:
Mit "Bridge Kingdom - Der Schwur der Spionin" gelingt Danielle L. Jensen ein atemberaubender Reihenauftakt der mich unglaublich gut unterhalten konnte. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 11.09.2023

Großartiger Reihenauftakt

King of Battle and Blood

Auf "King of Battle and Blood" von Scarlett St. Clair bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Erst wollte ich es gar nicht lesen, doch als ich dann immer mehr positive Rezensionen sah, wurde ich richtig neugierig.

Das Cover ist wunderschön und auch der Klappentext klang wirklich gut. Ich war also sehr gespannt was mich hier erwarten würde. Der Einstieg ins Buch fiel mir erstaunlich leicht. Zu Beginn war es direkt sehr spannend und ich lernte Isolde kennen. Sie ist eine kampferprobte, mutige und starke Prinzessin. Die sich nichts gefallen lässt. Sie weiß ganz genau was sie will.

Ihr Schicksal ist allerdings alles andere als leicht. So scheint es auf den ersten Blick. Doch ist es wirklich so? Nach ihrer Heirat mit Adrian wird sie auf die Probe gestellt. Schnell muss sie schmerzlich erkennen das sich selbst ihr Volk gegen sie gerichtet hat. Nichts ist so wie es scheint und Isolde muss schon bald die grausame Wahrheit erkennen..

Wow, dieses Buch hat mich echt begeistert! Ich war süchtig und bekam nicht genug.

Die Handlung war super spannend. Zudem gab es noch zahlreiche Wendungen die mich regelrecht geschockt haben. Es wurde blutig und sehr böse. Es gab zahlreiche emotionale Szenen die mich sehr bewegt haben. Natürlich darf auch der Spice nicht fehlen. Und davon gibt es hier eine Menge. Diese spicy Szenen waren sinnlich, leidenschaftlich und prickelnd.

Für mich war dieses Buch ein echtes Highlight und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil!

Fazit:

Mit "King of Battle and Blood" gelingt Scarlett St. Clair ein fesselnder, sinnlicher und packender Reihenauftakt der definitiv süchtig macht. Bitte mehr davon!