Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2018

Gelungenes Finale!

Save Us

Sehnsüchtig habe ich auf das Finale der "Maxton Hall Reihe" gewartet, ich war so gespannt wie das ganze ausgehen würde.

Ich hatte ja bedenken das einige der Charaktere vielleicht zu kurz kommen könnten. Doch nun nach dem lesen merke ich wie unbegründet meine Sorge war.
Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen da ich noch alle Ereignisse aus den Vorgängerband in Erinnerung hatte.

Auch der Schreibstil der Autorin war wieder wundervoll, sie schreibt locker und sehr flüssig zudem ist ihr Stil sehr gefühlvoll. Ich habe dieses Buch in Rekordzeit verschlungen und bekam nicht genug. Es war wie eine Sucht denn ich musste unbedingt wissen wie es weiter geht.

Die Story von Ruby und James fand ich toll das ganze wurde sehr einfühlsam und gefühlvoll geschildert. Auch Lydia kam hier nicht zu kurz ihre Kapitel fand ich ebenfalls toll, endlich blüht sie auf. Endlich hört sie nicht mehr auf ihren Vater sondern sie lebt und genießt ihre Schwangerschaft.

Allerdings fand ich das Ember und Wren einfach zu kurz kamen, hier hätte ich mir weitaus mehr gewünscht. Denn zum Ende hin war ich mir nicht wirklich sicher wie es mit den beiden weiter geht.
Natürlich gab es auch wieder einiges an Drama, es gab wundervolle und gefühlvolle Momente die mich bewegten.

Die Charaktere an sich wurden hier wieder wundervoll gezeichnet. Ich habe sie alle samt in mein Herz geschlossen und es ist erstaunlich welch Wandlung einige von ihnen durch gemacht haben.
Man merkt deutlich das sie reifer und auch Erwachsener geworden sind.

Auch die Handlung war wieder wundervoll, sie war emotional und gefühlvoll. Sie ließ mich nicht los und zog mich immer weiter in den Bann. Leider kam das Ende aber viel zu schnell. Auf der einen Seite gefiel mir das Ende richtig gut auf der anderen Seite hätte ich mir hier etwas anderes gewünscht. Ich kann es selbst nicht genau beschreiben.
Mit diesen Finale der Reihe hat es die Autorin dennoch geschafft mich zu begeistern. Diese Reihe ist etwas ganz besonderes und ich werde sie so schnell nicht vergessen.
Klare Empfehlung für alle Fans.

Fazit:

Mit "Save Us" ist der Autorin ein wundervolles Finale der Reihe gelungen welches mich begeistert hat. Zwar gab es zwei Kleinigkeiten die mich störten dennoch bin ich zufrieden. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 01.09.2018

An sich ein weiterer toller Band aber ein enttäuschendes Ende

Palace of Fire - Die Kämpferin

Was habe ich mich riesig auf "Palace of Fire" gefreut ich konnte es kaum erwarten endlich das große Final zu lesen. Nachdem die beiden Vorgängerbände so unglaublich gut waren hatte ich natürlich ziemlich hohe Erwartungen.
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, ich hatte alle vergangenen Ereignisse noch gut im Gedächtnis. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr locker und flüssig, dadurch liest sich das Buch sehr zügig und angenehm.

Um ehrlich zu sein muss ich sagen das dieser Band anders ist, es war in meinen Augen nicht so spannend und fesselnd wie die beiden anderen Bände besonders zu beginn. Ich musste mich teilweise echt zwingen weiter zu lesen da ich irgendwie keine Lust hatte. Das ganze wurde langatmig und es wurde zu detailliert und zu ausschweifend erzählt.

Da ich aber unglaublich neugierig auf das Ende war blieb ich dran. Ich habe weiter gelesen und wurde auch belohnt, es gab einige rasante und spannende Szenen so das ich teilweise atemlos vor dem Buch saß.

Was die Autorin mit dieser Reihe geschaffen hat ist anders, es ist einzigartig und etwas völlig neues. Das war es eben auch was mich so begeistert hat.
Meine Erwartungen an das Ende waren riesig und ja, es wurde noch spannender, ich spürte die Gefahr, ich spürte das Prickeln und dachte mir nur so: das wird so was von grandios.

Tja und kam der Fall, das Ende hat mir überhaupt nicht gefallen. So leid es mir tut aber ich kann damit einfach nichts anfangen. Ich habe noch hunderte von wichtigen Fragen im Kopf und nun bleiben sie alle unbeantwortet.
Das ist mehr als enttäuschend, ich war mir lange nicht sicher wie ich eine Rezension schreiben soll.

Ich fand es schon sehr schade das der Mythos der "Feuerschwestern" immer mehr das magische verlor, das hätte ich noch verstanden aber ein derart offenes Ende und das bei einem Finale, nein damit komme ich nicht klar.
Lange habe ich überlegt wie viele Sterne ich hier vergeben kann, da mir dieser Band bis auf das Ende gut gefallen hat vergebe ich 3 Sterne mehr ist einfach nicht drin.

Fazit:

Mit "Palace of Fire" ist der Autorin ein Finale gelungen welches mich leider nicht überzeugen konnte. Ich hatte einfach ein anderes Ende erwartet, vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch. Ich weiß es nicht, dieses Buch bekommt von mir 3 Sterne.

Veröffentlicht am 01.09.2018

Nervenaufreibend und unglaublich spannend!

Teufelseltern

"Teufelseltern" stand schon ziemlich lange auf meiner Wunschliste, ich hatte bisher nur gutes gehört und ich war echt gespannt was mich erwarten würde.
Kaum hielt ich das Buch in den Händen gab es für ...

Kaum hielt ich das Buch in den Händen gab es für mich kein halten mehr ich stürzte mich darauf. Innerhalb eines Tages hatte ich es bereits ausgelesen und das sagt eigentlich alles.
Das Cover passt hervorragend zur Story doch es war der Klappentext der mich auf Anhieb überzeugen konnte.

Wer mich kennt der weiß das ich sehr gerne Thriller gelesen hatte doch irgendwann kam der Wendepunkt. Kein Thriller schaffte es mehr mich richtig zu begeistern, meistens waren sie langatmig und es fehlte die Spannung.
Erst vor kurzem entdeckte ich meine Liebe zu Thrillern wieder, was die Autorin mit "Teufelseltern" hingelegt hat ist mehr als einmalig.

Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht, gleich zu beginn ging es spannend zu und diese Spannung zog sich wie ein roter Faden durch Buch.
Es gab nicht eine Stelle an der es langweilig wurde, die Autorin schaffte es sogar diese noch zu toppen.

Dieses Buch blieb bis zum Schluss vollkommen unvorhersehbar, ich hatte absolut keine Ahnung welchen Verlauf das ganze nehmen würde.

Die Charaktere im Buch wurden authentisch und realistisch gezeichnet. Besonders Natalie habe ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen, ich mochte ihre ganze Art. Auch Alex ist ein toller Charakter.

Die Thematik des Buches hat es in sich und sie ist mit Sicherheit nichts für zartbesaitete. Einige Szenen waren ziemlich brutal und blutig doch genau das mag ich an Thrillern.

Die Handlung war hier unglaublich spannend, packend, fesselnd und sie ließ mich absolut nicht los. Ich habe dieses Buch inhaliert und ich konnte nicht mehr aushören.
Für mich zählt die Autorin zu einer der ganz großen.

Das Ende des Buches glich einem finalen Showdown der mich fassungslos und sprachlos machte. Alle meine Fragen wurden beantwortet und ich freue mich nun riesig auf den zweiten Band der Reihe.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung für alle Thriller Fans!

Fazit:

Mit "Teufelseltern" ist der Autorin ein nervenaufreibender, packender, spannender und fesselnder Thriller gelungen der mir das Blut in den Adern gefrieren ließ. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl. Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 29.08.2018

Tiefgründig und bewegend!

Vox

Auf "Vox" hatte ich mich unglaublich gefreut, ausschlaggebend war für mich vor allem die doch brisante Thematik. Ich meine wenn man sich das ganze mal durch den Kopf gehen lässt ist das ganze nicht abwegig. Es wirkte auf mich realistisch und ich war echt gespannt wie es die Autorin schaffte das ganze umzusetzen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, gleich zu beginn wird man in die Handlung geworfen. Es war sehr beklemmend und ich habe mit gelitten. Mit der Mutter die ihre 100 Wörter schon verbraucht hat und somit teilnahmslos Gesprächen lauschen muss, dabei brennen ihr so viele Fragen auf der Zunge.
Es war für mich unglaublich erschreckend, beklemmend und ich wurde auch richtig wütend und dennoch fühlte ich mich hilflos. Dieses Buch bescherte mir eine Berg und Talfahrt an Emotionen es war ein ständiges auf und ab. Teilweise kam ich an meine Grenzen, es wurde zu viel denn die Ungerechtigkeit ist auf jeder Seite deutlich spürbar.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig dadurch liest sich dieses Buch sehr zügig. Dennoch empfand ich ihren Stil als sehr einnehmend. Sie schaffte es mich immer stärker in den Bann der Story zu ziehen und schon bald war ich völlig versunken. Ich habe einfach alles andere ausgeblendet denn für mich zählte nur noch dieses Buch.

Was die Autorin hier erschaffen hat ist ein ganz besonderes Werk, es überzeugt durch Emotionen die mich nicht mehr los ließen. Es ist ein tiefgründiger Roman der mich ganz tief bewegte und mich berührte.
Meine Erwartungen waren ziemlich hoch, doch diese wurden bei weitem übertroffen. Ich war geradezu geflasht und das bin ich auch jetzt noch.
Denn dieses Buch werde ich so schnell nicht mehr vergessen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:

Mit "Vox" ist der Autorin ein erschreckender, tiefgründiger und sehr bewegender Roman gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 25.08.2018

Konnte mich leider nicht völlig überzeugen

This is War - Travis & Viola

Auf "This is War - Travis & Viola" habe ich mich unglaublich gefreut. Das Cover finde ich wundervoll und auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb überzeugen.
Ich freute mich tierisch auf dieses Buch ...

Ich freute mich tierisch auf dieses Buch und ich hatte ziemlich hohe Erwartungen.
Der Einstieg ins Buch fiel mir ziemlich leicht. Denn der Schreibstil der Autorin ist locke rund sehr flüssig, dadurch liest sich das Buch natürlich richtig angenehm.
Durch ihren bildhaften Stil sprang mein Kopfkino sofort an.

Viola und Travis kennen sich bereits seit ihrer Kindheit, als Travis neu in der Nachbarschaft war freundete er sich sofort mit Violas Bruder an.
Auch zu Viola baut er eine innige Freundschaft auf. Doch plötzlich verändert sich alles und Viola beginnt Travis seit diesen einen bestimmten Tag zu hassen.....

Das ganze versprach eine tolle Story doch ziemlich schnell wurde ich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Eigentlich mag ich ja dieses bekannte Katz und Maus Spiel. Hier allerdings wurde es mir einfach nur zuviel.

Anfänglich versuchte ich noch mich in die beiden hineinzuversetzen das klappte auch kurze Zeit doch dann wurde es mir einfach zu viel.
Jede Auseinandersetzung der beiden drehte sich um die selben Themen, ständig stand der Sex im Vordergrund. Wenn so was zum 15 mal ließt dann nervt es nur noch.
Zudem empfand ich die Streitereien der beiden ziemlich Kindisch, das erinnerte mich eher an kleine Kinder als an Erwachsene.

Ich wurde mit jeder Seite genervter, dennoch habe ich weiter gelesen und gab nicht auf.
Zwischendrin wurde es dann etwas besser. Es gab einige erotische Szenen die die Autorin heiß, prickelnd, leidenschaftlich und sinnlich geschildert hat.
Zum Ende hin wurde es dann tatsächlich spannend und ich las begeistert weiter. Ich glaube dieses letzte drittel war mein Highlight im ganzen Buch.
Puh, ich freue mich jetzt sogar richtig auf den zweiten Band der Reihe und ich bin ehrlich gespannt wie es dort weiter gehen wird.

Ihr seht also das ich diesen Reihenauftakt als etwas durchwachsen empfand. Dennoch wurde ich auch gut unterhalten und deshalb kann ich auch eine Empfehlung aussprechen.
Solltet ihr euch noch unsicher sein dann lest doch die Leseprobe.

Fazit:

Mit "This is War - Travis und Viola" ist der Autorin ein Roman gelungen der mich leider nicht ganz überzeugt hat. Bei den Ständigen Wiederholungen, andauernder Streit
Ich war mir lange Zeit nicht sicher wie ich dieses Buch bewerten soll doch mehr als 3 Sterne kann ich einfach nicht geben.