Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2018

Schonungslos und ehrlich

Clean

Auf "Clean" hatte ich mich echt gefreut, der Klappentext klang einfach klasse und auch das Cover fand ich toll.
Kaum hielt ich dieses Buch in den Händen begann ich auch schon mit dem lesen.

Es klingt ...

Kaum hielt ich dieses Buch in den Händen begann ich auch schon mit dem lesen.

Es klingt einfach und ziemlich simpel. 10 Schritte zurück in ein normales Leben. Genau diese 10 Schritte stehen dem It Girl Lexi nun bevor. Denn nach ihren unfreiwilligen Entzug erwartet sie ihr altes Leben wieder. Doch ist sie bereit dazu? Kann sie sich ihren alten Leben stellen ohne einen Rückfall zu haben?

Lexis Leben gleicht einem Klischee als Kind reicher Eltern lernte sie nicht wirklich ihre Grenzen kennen, sie bekam alles was sie wollte. Das zeigt sich auch jetzt deutlich denn Lexi ist überheblich und hält sich für etwas besseres.

Die Autorin zeigt dem Leser ehrlich und schonungslos was Entzug genau bedeutet, und eins sage ich euch hier wurde absolut nichts beschönigt. Es war erschreckend und es stimmte mich auch nachdenklich.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig gehalten. Dadurch liest sich das Buch sehr angenehm, ich finde zudem ist ihr Stil sehr einnehmend und bildhaft.
Bereits nach wenigen Seiten war ich bereits in der Story versunken und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Neben der Thematik des Entzugs und der Sucht spricht die Autorin auch noch ein weiteres wichtiges Thema an welches gerade bei Lexi extrem zutrifft. Sie erklärt deutlich wie zerstörerisch eine sogenannte Co Abhängigkeit sein kann.

Die hier erschaffenen Charaktere sind in meinen Augen authentisch, realistisch und facettenreich.
Besonders Lexi ist eine außergewöhnliche Protagonistin die sich ziemlich schnell in mein Herz geschlichen hat.

Die Handlung war zu beginn sehr spannend und auch erschreckend, dann gab es einen wirklichen Schockmoment der mich wirklich fassungslos machte. Danach wurde das ganze etwas ruhiger im Vordergrund standen die Emotionen und Ängste und gerade Lexi hat einige davon auch wenn sie sich schwer tut diese zu zugeben.
Das Ende war anders als ich es erwartet hatte, es passte zur Story doch irgendwie bin ich nicht ganz glücklich damit. Leider kann ich nicht mehr verraten da die Spoiler Gefahr zu groß ist.

Fazit:

Mit "Clean" ist der Autorin ein schonungsloses, ehrliches und authentisches Buch gelungen welches mich gut unterhalten hat. Von mir bekommt es 4 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Netgalley und dem Verlag für die Bereitstellung des Buches bedanken, dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Bittersüße Lovestory!

Ein Moment für die Ewigkeit

Als großer Fan der Autorin stand für mich ziemlich schnell fest das ich auch ihr neustes Werk lesen werde. Auf "Ein Moment für die Ewigkeit" habe ich mich riesig gefreut denn der Klappentext klang unglaublich gut.
Ich habe es inhaliert, ich habe es in Rekordzeit ausgelesen und ich muss sagen das meine Erwartungen sogar noch übertroffen wurden.

Mir war klar das man diesen Roman nicht mit den anderen Büchern der Autorin vergleichen kann kann, denn "Ein Moment für die Ewigkeit" ist etwas ganz anderes. Was mich verunsicherte waren die doch sehr geteilten Meinungen zum Buch. Das machte etwas Angst, doch nun nach dem lesen kann ich sagen das diese Angst vollkommen unbegründet war.

Der Einstieg ins Buch fiel mir richtig leicht, durch ihren lockeren und flüssigen Schreibstil kam ich ohne Probleme in die Story rein.
Dieses Buch ist echt etwas besonderes, dieses Buch ist eine bittersüße Lovestory die voller Emotionen steckt.

Zu beginn lernte ich Vale kennen, sie ist mit ihrer ersten großen Liebe seit sie denken kann zusammen. Gerade haben die beiden ihren Highschool Abschluss in der Hand als das Schicksal sie kalt erwischt. Mehr kann ich an dieser Stelle nicht verraten denn sonst würde ich euch Spoilern.

Das Buch ist in zwei Teile unterteilt, bereits im ersten Teil wurde mir klar wohin das ganze führen würde. Doch dann wurden alle meine Vermutungen zerschlagen. Das Buch macht im zweiten Teile eine derart überraschende und atemberaubende Wendung das ich das ganze erst mal sacken lassen musste.

Die hier erschaffenen Charaktere wirkten auf mich authentisch und realistisch. Vale hatte ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen. Ich mochte ihre ganze Art, besonders im zweiten Teil als sie eine ziemlich Wandlung durch gemacht hat.

Die Handlung des Buches war ich meinen Augen sehr emotional, bewegend und fesselnd. Dadurch liest sich das ganze Buch wie von selbst, es war wie eine Sucht, ich blendete alles andere um mich herum aus für mich zählte nur noch dieses Buch.
Nun nach dem lesen bin ich einfach vollkommen begeistert, ich bin so froh das ich mich von den doch durchwachsenden Rezensionen nicht abschrecken lassen habe.
Dieses Buch kann ich euch nur ans Herz legen.
Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Ein Moment für die Ewigkeit" ist der Autorin eine bewegende, emotionale und bittersüße Lovestory gelungen die mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.
Von mir bekommt dieses Buch die volle Punktzahl.

Tolle Dystopie

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Auf "Cat & Cole - Die letzte Generation" war ich sehr gespannt. Das Cover finde ich richtig toll doch auch der Klappentext überzeugte mich. Was mich besonders reizte war die Thematik, ich freute mich unglaublich aufs lesen. Ich hoffte auf eine spannende und packende Dystopie.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, der Schreibstil der Autorin liest sich sehr locker und flüssig. Innerhalb kurzer Zeit war ich völlig in der Story versunken, dieses Buch entwickelte eine unglaublich Sogwirkung und das ganze ließ mich nicht mehr los.

Die hier erschaffene Welt faszinierte mich auf Anhieb, sie wurde realistisch und bildhaft dargestellt. Ich sog jedes noch so kleine Detail in mich auf.
Stellt euch doch mal vor wie es wäre in einer Welt zu Leben in der Krankheiten oder Schönheitsmakel keine Rolle spielen. Eine Welt die nahezu perfekt ist.
Doch das schützte die Menschheit nicht vor einem mörderischen Virus das Millionen von Leben kostete und weitere Leben bedroht. Cat scheint die einzige zu sein die es schaffen könnte den Impfstoff zu entschlüsseln. Wird sie es schaffen?

Die Charaktere wurden voller Farbe gezeichnet und wirkten auf mich authentisch. Cat habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen denn ich mochte ihre Art unglaublich gerne.

Die Handlung war unglaublich spannend, fesselnd und sie ließ mich nicht mehr los.
Es gab einige sehr spannende und nervenaufreibende Szenen, ich saß teilweise atemlos vor dem Buch und konnte es einfach kaum glauben.
Ich kann also gar nicht anders als euch dieses zu empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:

Mit "Cat & Cole - Die letzte Generation" ist der Autorin eine atemberaubende Dystopie gelungen die mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

An dieser Stelle möchte ich mich beim Verlag und bei Netgalley für die Bereitstellung des Buches bedanken, dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Bittersüße Lovestory!

The Ivy Years – Was wir verbergen

Auf "The Ivy Years - Was wir verbergen" habe ich mich riesig gefreut denn schon der erste Band der Reihe hat mir so unendlich gut gefallen.
Ich war gespannt hier endlich Bridger noch besser kennen zu lernen ...

Ich war gespannt hier endlich Bridger noch besser kennen zu lernen schon im ersten Band fand ich ihn einfach toll.
Für mich gab es kein halten mehr und ich stürzte mich quasi aufs Buch. Ich verschlang es und bekam nicht genug. Ich blendete alles andere aus denn für mich zählte nur noch dieses Buch. Es war eine Sucht, ich konnte dieses nicht mehr aus den Händen legen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr locker und flüssig zu lesen. Ich kam ohne Probleme in die Story rein und bereits nach wenigen Zeilen war ich vollkommen versunken. Der abwechselnde Erzählstil gefiel mir wieder richtig gut. Denn so lernte ich beide Charaktere noch sehr viel intensiver kennen.
Ich schaffte es so mich noch besser in sie hineinzuversetzen ich konnte ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.

Bridger ist so ein wundervoller Charakter, im Vorgängerband ließ er es noch ordentlich krachen, doch hier merkte ich deutlich wie sehr er sich verändert hatte. Er tut alles um für seine kleine Schwester da zu sein.
Er kümmert sich rührend um sie und das ist alles andere als leicht. Neben seinen Studium hat er noch mehrere Jobs um sich und seine Schwester über Wasser zu halten.

Scarlet hatte es im vergangenen Jahr alles andere als leicht. Gegen ihren Vater werden schwere Vorwürfe erhoben. Sein Prozess steht an und Scarlets Eltern tun alles um in einen guten Licht zu stehen. Das Scarlet gemieden und ausgegrenzt wird interessiert sie kaum.
Als sich Scarlet und Bridger zum ersten mal treffen sind beide hin und weg, aus einer anfänglichen Freundschaft wird jedoch schnell mehr.

Wieder schaffte es die Autorin mich zu begeistern. Auch mit diesen Buch ist ihre eine bittersüße und bewegende Lovestory gelungen die mich nicht mehr los gelassen hat.
Die Charaktere wurden authentisch und realistisch gezeichnet. Scarlet als auch Bridger sind zwei wundervolle Charaktere die ich sehr schnell in mein Herz geschlossen habe.

Die Handlung war auch hier wieder sehr spannend, fesselnd, emotional und bewegend. Ich habe mit gefiebert und mit gezittert. Meine Erwartungen waren hoch doch diese wurden sogar noch übertroffen.
Schon jetzt freue ich mich sehr auf den nächsten Band der Reihe.
Klare Empfehlung!

Fazit:

Mit "The Ivy Years - Was wir verbergen" ist der Autorin eine gefühlvolle und bittersüße Lovestory gelungen die mich begeistert hat. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 30.06.2018

Tief bewegend und emotional!

Never Loved Before

Auf "Never Loved Before" habe ich mich sehr gefreut, ich hatte bisher jedes Buch der Autorin gelesen und so war ich gespannt was mich hier erwarten würde.
Ich hatte schon einige Rezensionen gelesen und ...

Ich hatte schon einige Rezensionen gelesen und wusste daher was mich erwarten würde. Mittlerweile habe ich das Buch ausgelesen und muss sagen das ich wirklich begeistert bin, es hat mich tiefbewegt und nicht mehr los gelassen. Ich finde auch das es der Autorin gelang das ganze gut umzusetzen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig zu lesen. Sie schreibt zudem sehr einnehmend und bildhaft. Sie schaffte es mich immer mehr in den Bann der Story zu ziehen. Ich vergaß alles andere um mich herum, für mich zählte nur noch dieses Buch.
Der Erzählstil wechselt zwischen Gegenwart und Vergangenheit, zudem gab es Kapitel aus der Sicht von Katie und Ethan. Dadurch lernte ich die beiden noch sehr viel besser kennen, ich konnte somit ihre Gedanken und Gefühle auch sehr viel besser verstehen.

Katie musste schlimmes erleben, mit gerade einmal 12 Jahren wird sie entführt, eingesperrt und vergewaltigt. Als sie schon mit allem abgeschlossen hat wird sie dennoch gerettet. Der Sohn ihres Entführers findet sie und hilft ihr zur Flucht.

Die beiden haben ein einzigartiges Verhältnis zueinander doch leider bricht ihr Kontakt schnell ab.
Nun 8 Jahre später hat sich Katie entschlossen mit ihrer Geschichte an die Öffentlichkeit zu gehen. Sie gibt ein Interview und hofft so sich alles von der Seele reden zu können.

Will der mittlerweile Ethan heißt sieht das Interview und will Katie unbedingt wieder sehen, doch wie wird sie reagieren? Hat er überhaupt eine Chance mit ihr zu sprechen? Ihr näher zu kommen?

Ich war mir wirklich nicht sicher wie mir dieses Buch gefallen würde. Besonders die doch sehr geteilten Meinungen verunsicherten mich. Doch meine Sorge war vollkommen unbegründet. Dieser erste Teil hat mir richtig gut gefallen, ich finde zudem das die Autorin dieses schwere Thema toll umgesetzt hat. Sie hat das ganze einfühlsam und emotional geschrieben.

Doch einen kleinen Kritikpunkt habe ich, bei einer so heftigen und dramatischen Thematik müsste bereits im Klappentext darauf aufmerksam gemacht werden.
Da ich mir vorstellen kann das es für Leser die ähnliches erlebt haben ein Trigger sein könnte.
Es gibt im Buch ein "Vorwort" der Autorin dieses steht allerdings erst am Ende des Buches, ich finde dieses "Vorwort" hätte ganz am Anfang stehen müssen. Denn dort warnt die Autorin ausdrücklich vor der schweren Thematik.

Zusammenfassend wurde ich hier sehr gut unterhalten, der Autorin ist hier ein eindringliches, bewegendes und tiefgründiges Buch gelungen welches mir richtig gut gefallen hat.
Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Never Loved Before" ist der Autorin ein bewegender, emotionaler, erschütternder und tief bewegender Roman gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugte. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.