Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2024

Unglaublich gut

Die Muse

Daniel Cole ist mit seinem neuen Standalone-Thriller "Die Muse" zurück. Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil des Autoren ist locker, flüssig und einnehmend. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Geschichte versunken.

Cole gelingt es unglaublich gut, die Spannung von Anfang bis Ende aufrechtzuerhalten, indem er geschickt Hinweise streut und falsche Fährten legt. Die Charaktere sind tiefgründig und wurden authentisch dargestellt.

Sehr beeindruckend ist Daniel Coles Fähigkeit, eine düstere und bedrohliche Atmosphäre zu schaffen, die den Leser in den Bann zieht und ihn bis zur letzten Seite nicht mehr loslässt.

Erst nach und nach setzten sich die Puzzleteile zusammen. Ich hatte viele Vermutungen doch alle erwiesen sich als falsch. Ein weiterer Pluspunkt ist somit das dieses Buch bis zum Ende hin unvorhersehbar bleibt. Ich für meinen Teil bin begeistert und kann hier eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Fazit:

Mit "Die Muse" gelingt Daniel Cole ein packender Thriller, der durch seine fesselnde Handlung völlig überzeugt!

Veröffentlicht am 19.02.2024

Toller Reihenauftakt

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

"Belladonna - Die Berührung des Todes" von Adalyn Grace musste ich unbedingt lesen. Das Cover ist ein echter Hingucker aber auch der Klappentext überzeugte mich sofort. Ich habe mich hier für das Hörbuch entschieden und das war die perfekte Wahl! Eingesprochen wurde es von Lena Münchow und sie schaffte es auf beeindruckende Art diese Geschichte wieder zu geben. Ich mochte ihre Stimme unglaublich gerne. Das Hörbuch hat eine Spieldauer von 11 Stunden und 38 Minuten. Erschienen ist es beim Hörbuch Hamburg Verlag.

Die Atmosphäre des Buches ist düster und beklemmend, was einfach perfekt passte. Der Hörer wird förmlich in die Geschichte hineingezogen und kann sich dem Sog der Story kaum entziehen. Die Handlung war super spannend. Es war immer etwas los und es wurde definitiv nie langweilig.

Die Charaktere wurden vielschichtig und authentisch dargestellt. Besonders Signa ist eine faszinierende Protagonistin, deren Entwicklung man gespannt verfolgt.

Adalyn Grace gelingt hier etwas wirklich besonderes und das hat sie großartig umgesetzt. Das Ende passte perfekt zur Geschichte und es machte definitiv neugierig auf den zweiten Teil! Klare Hörempfehlung!

Fazit:

Mit "Belladonna - Die Berührung des Todes" gelingt Adalyn Grace ein mitreißender Reihenauftakt der definitiv süchtig macht.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Ein packender und spannender Thriller

Strahlendes Eis

"Strahlendes Eis" von Michael Lüders sprach mich sofort an. Sowohl das Cover als auch der Klappentext überzeugten mich sofort. Hinzu kam noch die Thematik die mich unglaublich faszinierte.

Der Einstieg ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil des Autoren ist flüssig, fesselnd und einnehmend. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Geschichte versunken.

Ich muss aber leider gestehen daß ich die Vorgängerbände rund um Sophie Schelling nicht gelesen habe. Dennoch konnte ich den Ereignissen gut folgen und ich hatte nie das Gefühl daß mir Vorwissen fehlte.

Die Charaktere wurden authentisch und voller Leben dargestellt. Selbst die Nebencharaktere wurden detailliert dargestellt. Sophie ist eine tolle Protagonistin die ich sehr schnell in mein Herz geschlossen habe. Ich mochte einfach ihre ganze Art sehr gerne.

Die Handlung gleicht einem Actionfilm. Es war nervenaufreibend, packend, rasant und unglaublich spannend. Die historischen Hintergründe wurden sehr gut recherchiert und glaubhaft mit der Geschichte verwoben. Hinzu kamen noch aktuell sehr brisante Themen und dieses Gesamtpaket konnte mich bestens unterhalten. Klare Leseempfehlung.

Fazit:

Mit "Strahlendes Eis" gelingt Michael Lüders ein packender, brisanter und nervenaufreibender Thriller voller Action.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Ein mega Hörerlebnis

Star Bringer

Auf "Star Bringer" von Tracy Wolff und Nina Croft war ich unglaublich gespannt. Allerdings war ich auch zu Beginn skeptisch ob diese Story meinen Geschmack trifft. Science - Fiction als Genre mag ich sehr gerne aber nicht jedes Buch kann mich überzeugen. Meine Wahl fiel auf das Hörbuch und das war echt die perfekte Wahl. Bereits nach wenigen Minuten wurde mir klar das mich hier ist ein fesselnder Science-Fiction-Roman erwarten wird.

Das Hörbuch wurde Eingesprochen von Madiha Kelling-Bergner, Carlos Benz, Martha Kindermann und Sandra Voss. Diese vier grandiosen Stimmen machten dieses Hörbuch zu einem echten Highlight für die Ohren. Das Hörbuch hat übrigens eine Spieldauer von 22 Stunden und 7 Minuten, erschienen ist es im Hörbuch Hamburg Verlag.

"Star Bringer" entführte mich in eine faszinierende und gefährliche Welt jenseits unserer Galaxie. Mit einer Mischung aus actiongeladenen Szenen, komplexen Charakteren und einer mitreißenden Handlung bietet dieses Buch ein unvergessliches Hörerlebnis.

Tracy Wolff entwirft eine beeindruckende Welt voller faszinierender Technologie, exotischer Planeten und unterschiedlicher Spezies. Ihre Beschreibungen sind lebendig und detailreich, was es dem Leser leicht macht, sich in diese Welt hineinzuversetzen. Die Action-Szenen sind packend und sehr fesselnd, und auch die Spannung bleibt konstant hoch.

Die Charaktere sind ein weiterer Höhepunkt des Buches. Kali ist eine starke und faszinierende Protagonistin, die mit inneren Konflikten und äußeren Bedrohungen gleichermaßen zu kämpfen hat. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist unglaublich mitreißend. Die Nebencharaktere wurden ebenfalls authentisch und voller Leben dargestellt.

Tracy Wolff behandelt auch einige tiefgreifende Themen, darunter Freundschaft, Vertrauen und die Suche nach der eigenen Identität. Diese Elemente verleihen der Geschichte eine zusätzliche Tiefe und regen klar zum nachdenken an.

Fazit:
Insgesamt ist "Star Bringer" von Tracy Wolff und Nina Croft ein spannender und mitreißender Science-Fiction-Roman, der mit seiner fesselnden Handlung, den interessanten Charakteren und den faszinierenden Weltbau überzeugt.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Mega Fortsetzung!

The Queen Will Rise

Bereits der erste Teil der Reihe hat mir unglaublich gut gefallen! Durch den Cliffhänger konnte ich es kaum erwarten bis es weiter geht. Nun ist der zweite Teil erschienen und ich hab ihn innerhalb von einem Tag verschlungen.

Dieses Mal habe ich mich für das Hörbuch entschieden und das war die perfekte Wahl! Das Hörbuch hat eine Spieldauer von 11 Stunden und 55 Minuten. Eingesprochen wurde es von Dagmar Bittner und Sven Macht und das war einfach großartig! Beide Sprecher liebe ich ungemein. Erschienen ist das Hörbuch beim Argon Verlag.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Durch den flüssigen und einnehmenden Schreibstil der Autorin war ich innerhalb weniger Minuten vollends in der Story versunken.

Hier erwartete mich einiges und ich brauchte definitiv starke Nerven. Florence ist aufgeflogen und sitzt nun in Haft. Wird Ben ihr jemals vergeben können? Sie kämpft unermüdlich um ihn die Wahrheit zu zeigen. Die Ereignisse überschlugen sich. Weitere Intrigen gegen das Königshaus werden gesponnen und es scheint fast ein auswegloser Kampf zu sein.

Dieses Buch war von Anfang bis zum Ende unglaublich spannend. Es gab zahlreiche emotionale Momente. Es gab sehr sinnliche und Spicy Szenen die mir unglaublich gut gefallen haben.

Das Ende glich einem finalen Showdown! Blutig, nervenaufreibend und erschütternd.

Mich konnte auch der zweite Teil der Reihe völlig überzeugen! Bitte mehr davon! Klare Hörempfehlung!

Fazit:
Mit "The Queen Will Rise" gelingt Marie Niehoff eine nervenaufreibende, spannende, sinnliche und emotionale Fortsetzung die mich auf ganzer Linie begeistert hat!