Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2018

Atemberaubender Auftakt!

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover ist ein toller Hingucker und auch der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb.
Ich muss allerdings gestehen das ich bisher noch kein Buch ...

Ich muss allerdings gestehen das ich bisher noch kein Buch der Autoren gelesen habe.
Nachdem ich aber "Hidden Legacy" beendet habe werde ich mir auch die anderen Bücher der Autoren genauer anschauen. Denn was soll ich sagen? Dieser Reihenauftakt hat mich wirklich begeistert.
Ich hatte absolut keine Ahnung was mich hier erwarten wird, aber die hier erschaffene Welt hat mich völlig aus den Socken gehauen.
Es war absolut grandios.
Ein Auftakt der ganz klar süchtig macht.

Der Schreibstil der Autoren ist wirklich klasse.
Sie schreiben locker und sehr flüssig, dennoch ist ihr Stil sehr einnehmend. Sie schafften es mich innerhalb weniger Zeilen zu fesseln. Ich war völlig versunken und es gab für mich kein halten mehr. Es gab nur mich und das Buch, alles andere habe ich einfach ausgeblendet.
Eigentlich hatte ich vor nur kurz rein zu lesen, tja das hat nicht ganz geklappt denn ich legte das Buch erst wieder auf die Seite als ich es ausgelesen hatte.

Zum Inhalt werde ich an s´dieser Stelle nichts weiter verraten denn die Spoiler Gefahr ist einfach zu groß.

Was mir hier besonders gut gefallen hat war die doch komplexe und detaillierte Welt. Sie faszinierte mich auf Anhieb und ließ mich nicht mehr los. Es war wie eine Sucht jedes noch so kleine Detail habe ich aufgesogen.
Das Setting und die Atmosphäre im Buch waren atemberaubend.

Was mir ebenfalls besonders gut gefiel war der Humor, es war einfach köstlich. Sarkasmus vom feinsten.
Die Charaktere finde ich authentisch und auch realistisch gezeichnet.
Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und somit auch ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.

Die Handlung ist einfach unglaublich spannend. Im Gegenteil, dieses Buch ist teilweise brutal, blutig, sehr rasant und spannend. Hinzu kommt noch eine kleine Prise Erotik und der besondere Humor.
Für mich eine perfekte Mischung.
Ich bin von diesen Reihenauftakt mehr als begeistert und kann es kaum erwarten auf den zweiten Band zu lesen.

Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Hidden Legacy - Das Erbe der Magie" ist den beiden Autoren ein atemberaubender, rasanter und packender Auftakt der neuen Reihe gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugte.
Von mir bekommt dieses Buch die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 16.04.2018

Aufwühlend, intensiv und emotional!

From Scratch - Alles neu mit dir

Auf dieses Buch habe ich mich unglaublich gefreut, ich habe sehnsüchtig auf das erscheinen gewartet und konnte es kaum erwarten endlich mit dem lesen zu beginnen.
Allein die Leseprobe brachte mich an meine ...

Allein die Leseprobe brachte mich an meine Grenzen, ich hatte Tränen in den Augen und ich hatte Gänsehaut. Es war unglaublich bewegend und intensiv.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.
Jede freie Minute verbrachte ich mit lesen, ich konnte und wollte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Meine Erwartungen waren extrem hoch, ich hatte auf eine emotionale, bewegende und dramatische Lovestory gehofft. Und genau das habe ich bekommen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr flüssig, zudem ist ihr Stil sehr einnehmend und bildhaft.

Was mich besonders neugierig machte war die Thematik des Buches, ich muss sagen das es der Autorin richtig klasse gelungen ist diese umzusetzen.
Es gab zwar zwei, drei kleinere Dinge die mich etwas störten aber ansonsten konnte dieses Buch meine Erwartungen vollkommen erfüllen.

Amanda musste in ihren Leben schon einiges durchmachen, die Ereignisse rund um ihre Entführung lassen sie auch 4 Jahre nach ihrer Flucht nicht los.
Chase war ein erfolgreicher Schauspieler und Tennieschwarm, doch dann kam sein Absturzt. Er will wieder Fuß fassen und kämpft auch heute noch darum ernst genommen zu werden.
Durch einen perfiden Plan seiner Agentin kommt es zum Treffen zwischen ihn und Amanda. Schnell stellen die beiden fest das sie das gleiche wollen: GLÜCKLICH sein.

Amanda habe ich als sehr stark empfunden, sie weiß ganz genau das sie in ihren Leben feststeckt. Sie will nicht länger die Opferrolle haben sie will ein selbstbestimmtes Leben führen.
Und genau das ist bei ihrer Familie fast unmöglich, besonders ihre Eltern empfand ich als unmöglich.
Ihre Mutter ist derart auf sie fixiert das sie alles andere vergisst. Sie würde Amanda am liebsten in Watte packen und nie mehr vor die Haustür gehen lassen.
Sie nimmt nichts anderes mehr wahr und bemerkt nicht einmal was das mit ihren anderen Töchtern macht.

Amandas Vater hingegen vermeidet fast jeden Kontakt mit ihr. Er hält es nie länger als wenige Minuten im selben Raum aus.
Ich fand das einfach schrecklich gerade weil Amanda vor ihrer Entführung ein sehr inniges Verhältnis zu ihm hatte.
Zum Glück wird das ganze im Verlauf der Story aufgeklärt. Aber ich hatte dennoch dran zu knabbern.

Den Verlauf der Lovestory fand ich authentisch und sehr gefühlvoll.
Ich konnte mich durch den abwechselnden Erzählstil gut in Amanda und Chase hineinversetzten. Es gelang mir ihre Gefühle und Gedanken besser nachvollziehen zu können.

Die Handlung war sehr emotional, gefühlvoll und bewegend.
Das Ende glich einem finalen Showdown und gefiel mir bis auf eine Kleinigkeit auch richtig.
Es gab ein Ereignis welches nicht unbedingt hätte sein müssen.
Aber ansonsten hat mir dieses Buch richtig gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Solltet ihr eine bewegende und emotionale Lovestory suchen dann ist dieses Buch genau das richtig für euch.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "From Scratch - Alles neu mit dir" ist der Autorin eine sehr aufwühlende, intensive und emotionale Lovestory gelungen dich mich richtig gut unterhalten hat.
Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.

• Geschichte
  • Thema
Veröffentlicht am 14.04.2018

Seid mutig! Do epic!

Bright Side

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden.
Das Cover sprach mich sofort an denn ich finde es richtig schön.

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden.
Das Cover sprach mich sofort an denn ich finde es richtig schön.
Doch mit dem Klappentext habe ich mich schwer getan, er klingt nichtssagend, es klang wie eine süße Lovestory, mehr nicht.
Doch dann kamen die ersten Rezensionen die ich natürlich gespannt verfolgt habe, schnell wurde mir klar das der Klappentext wohl nicht zum Buch passt.
Als mir dann eine liebe Blogger Freundin dieses Buch ans Herz gelegt hat war meine Entscheidung getroffen.

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.
Ich hatte keinerlei Probleme in die Story rein zu kommen denn der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und locker zu lesen.

Dieses Buch ist einzigartig, ich habe selten etwas ähnliches gelesen.
Und ich weiß jetzt schon das ich mit meiner Rezension dem Buch nicht gerecht werden kann.
Nach dem lesen war ich völlig am Ende, ich habe geweint und konnte mich kaum beruhigen.
Ich war fassungslos und sprachlos.
Dieses Buch ist mein absolutes Highlight.

Es gibt Bücher die sind besonders.
Es gibt Bücher die dich fesseln und begeistern.
Und dann gibt es noch Bücher die dich verändern.
Kim Holden hat das mit "Bright Side" geschafft, ich bin nicht mehr die selbe ich habe mich verändert und betrachte das Leben mit allen Facetten anders als vorher.

Kate ist eine unglaubliche Protagonistin.
Ich liebe sie, ja ich habe sie in mein Herz geschlossen und werde sie nie mehr vergessen.
Die kleine, liebe und außergewöhnliche Kate hat mehr Stärke und mehr Mut als alle anderen.
Sie zeigte mir das man immer das positive sehen sollte, das im Moment Leben sollte und das man das Leben genießen sollte.
Sie zeigte mir das man alles erreichen kann wenn man es nur will.
Seid mutig. Do epic!

Im Verlauf der Story lernte ich Kate immer besser kennen.
Mir war schnell klar das sie schlimmes und tragisches erlebt haben muss. Deshalb bewunderte ich ihre positive Art jedes mal aufs neue.
Ab der Hälfte des Buches wurde es dann sehr emotional.
Ich kann es kaum in Worte fassen und wenn ich mich wieder zurück ins Buch versetzte kommen mir schon wieder die Tränen.
Das ist einfach so unglaublich, so intensiv, einnehmend und bewegend. Eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle.

Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen, lest es!
Lasst euch vom Klappentext nicht täuschen. Dieses Story verlangt es gelesen zu werden.
Seid mutig. Do epic.

Auch all die anderen Charaktere sind authentisch und liebevoll gezeichnet.
Keller und Gus sind nur ein kleiner Teil, doch auch die beiden haben mich verändert.

Dieses Buch schaffte es mich zu brechen, mein Herz wurde in Stücke gerissen und dennoch wieder zusammen gesetzt.
Dieses Buch ist das emotionalste Buch welches ich je gelesen habe.
Ich werde es nie mehr vergessen, ich werde es in meinen Herzen tragen.
Seid mutig. Do epic!

Fazit:
Mit "Bright Side - Ein Moment für immer" ist der Autorin ein tief bewegender, emotionaler und einnehmender Roman gelungen der mich an meine Grenzen gebracht hat.
Ein besonderes Buch welches ich nie mehr vergessen werde.
Schon jetzt freue ich mich unglaublich auf die Story von Gus und kann es kaum erwarten auch dieses Buch zu lesen.
Für mich ist "Bright Side" ein wahres Highlight und ich glaube kaum das man das noch toppen kann! 5 Sterne für "Bright Side"!

Veröffentlicht am 10.04.2018

Atemberaubendes Finale!

Der Glanz der Dunkelheit

Auf diesen vierten Band der Reihe habe ich sehnsüchtig gewartet.

Auf diesen vierten Band der Reihe habe ich sehnsüchtig gewartet.
Endlich ist es da, das große Finale der "Die Chroniken der Verbliebenen" und war so gespannt, meine Erwartungen waren so hoch und doch hatte ich Angst dieses Buch zu lesen.
Ich wollte einfach nicht das diese wundervolle Reihe endet.

Dennoch konnte ich mich nicht lange zurück halten, ich musste einfach erfahren wie es weiter geht.
Dieser vierte Band schließt nahtlos an seinen Vorgänger an, das heißt ich kam ohne Probleme in die Story rein. Ohne langes Vorreden geht es direkt los. Und das gefiel mir natürlich sehr.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig gehalten dadurch liest sich dieses Buch überaus angenehm. Schon nach wenigen Seiten war ich völlig in der Story versunken. Jede freie Minute verbrachte ich mit dem lesen, ich konnte und wollte dieses Buch nicht mehr auf die Seite legen.
Der Vorgängerband war etwas ruhiger, doch hier zeigt die Autorin wieder was sie wirklich drauf hat. Die Ereignisse überschlugen sich und es war unglaublich spannend.
Ich saß teilweise atemlos vor dem Buch und konnte es einfach nicht glauben.

Lia ist eine wundervolle Protagonistin die ich einfach sympathisch finde, sie hat im Verlauf der Story eine unglaublich Entwicklung durch gemacht.
Doch auch all die anderen Charaktere fand ich wieder einmal toll gezeichnet.

Die Handlung war hier durchweg spannend, sie fesselte mich und ließ mich nicht mehr los.
Es war unglaublich.
Tja und das Ende glich einem finalen Showdown, einer finalen Schlacht von Gut und Böse.
Diese Schlacht war atemberaubend.
Es war der absolute Wahnsinn.

Was soll ich noch groß sagen? Hat mir dieses Finale gefallen?
Ja unbedingt!
Dennoch packte mich auch etwas Wehmut, denn nun ist es zu Ende und ich musste Abschied nehmen. Und das fiel mir echt nicht leicht.

Ich bin ehrlich begeistert und kann euch diese Reihe und dieses Final nur ans Herz legen.

Fazit:
Mit "Der Glanz der Dunkelheit - Die Chroniken der Verbliebenen" ist der Autorin ein atemberaubendes und packendes Finale gelungen welches ich so schnell nicht vergessen werde.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 10.04.2018

Bewegend, emotional und leidenschaftlich!

Raw Deal - Gegen alle Regeln

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden, der Klappentext machte mich neugierig und auch das Cover finde ich richtig toll gestaltet.
Ich habe auf eine emotionale und leidenschaftliche Story ...

Ich habe auf eine emotionale und leidenschaftliche Story gehofft und genau das habe ich bekommen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, gleich zu beginn war es sehr emotional und bewegend.
Savannah hat ihren über alles geliebten Bruder bei einem Cagefight auf tragische weise verloren.
Der Schmerz und der Verlust sitzen tief, wie soll sie jemals normal weiter Leben können?
Ausgerechnet auf der Beerdigung ihres Bruders begegnet sie dem Mann, der für alles verantwortlich ist. Doch sie empfindet keinen Hass, denn als sie sieht wie Zerrissen er wirklich ist, will sie erfahren warum. Schon bald fühlt sie sich zu ihm hingezogen und das obwohl sie ihn eigentlich hassen sollte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und leicht zu lesen, denn ihr Stil ist locker und flüssig.
Dadurch liest sich dieses Buch fast wie von selbst. Ich habe jede freie Minute mit dem lesen verbracht und konnte es kaum aus den Händen legen es war wie eine Sucht.
Die den abwechselnden Erzählstil lernte ich beide Charaktere noch sehr viel intensiver kennen. Ich konnte ihre Gefühl und Gedanken sehr viel besser nachvollziehen.

Ich finde die Charaktere im Buch wurden authentisch gezeichnet.
Savannah habe ich unglaublich schnell in mein Herz geschlossen, sie ist einfach ein wundervoller Mensch. Sie ist stark und lässt sich nicht unterkriegen, sie weiß ganz genau was sie will.

Mike ist ebenfalls ein tolle Charakter, nach außen hin mimt er den unnahbaren und unbesiegbaren Kämpfer doch in seinem inneren ist er ganz anders, er ist sensibel und einfühlsam.

Das besonder ist hier das auch alle Nebencharaktere authentisch und voller Leben dargestellt wurden.

Die Handlung bietet alles was mein Leserherz höher schlagen lies, denn sie ist sehr bewegend und emotional, auf der anderen Seite ist sie auch sehr sinnlich.
Es gibt einige erotische Momente im Buch die sehr leidenschaftlich beschrieben wurden.

Für mich ist dieses Buch eine echte Überraschung.
Schon jetzt freue ich mich auf die nächsten Teile der Reihe die ich mit Sicherheit auch lesen werde.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Raw Deal - Gegen alle Regeln" ist der Autorin ein Reihenauftakt gelungen der mich sehr überrascht hat. Ein fesselnder Schreibstil und wundervolle Charaktere haben mich auf ganzer Linie überzeugt. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.