Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

online

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2018

Auch Band zwei überzeugt!

Alisik 2: Winter

Nachdem ich den ersten Band verschlungen habe, musste ich unbedingt wissen wie es weiter geht.
Ich hab mich quasi auf den zweiten Band gestürzt und habe ihn inhaliert.
Ich kam ohne Probleme in die Story ...

Ich hab mich quasi auf den zweiten Band gestürzt und habe ihn inhaliert.
Ich kam ohne Probleme in die Story rein.

Auch dieser zweite Band besticht durch seine Farbvielfalt, wieder haben mich die wundervollen gezeichneten Illustrationen in den Bann gezogen.

Alisik erfährt langsam aber sicher mehr über ihren Tod, als sie versehentlich gemeinsam mit Ruben ihr altes Zimmer durch sucht kommen die ersten Erinnerungsstücke zurück.
Doch nicht nur das, auch Alisiks Gefühle für Ruben nehmen immer weiter zu.
Zudem besteht eine große Gefahr für den alten Friedhof, denn schon bald soll genau dort ein riesiges Einkaufzentrum entstehen.

Der Erzähstil sowie der Schreibstil gefiel mir hier gut und waren leicht verständlich. Doch ich muss leider gestehen das mich dieser Band nicht so berühren konnte wie der erste.

Sicherlich wurde es hier auch wieder emotional und bewegend aber ich hätte mir noch ein wenig mehr Emotionen gewünscht.

Dennoch kann ich sagen hat mir auch dieser zweite Band richtig gut gefallen.
Es gab hier wieder einige Zitate die mich bewegten.

Auch die Charaktere lernte ich hier noch besser kennen. Einige wurden in Band 1 schon vorgestellt doch hier erfährt man auch mehr von dem Schicksal der anderen Protagonisten.
Ich muss sagen jedes einzelne Schicksal hat mich bewegt und berührt.

Zusammenfassend kann ich sagen auch der zweite Band der Reihe ist ein wahrer Lesegenuss, hinzu kommen noch die wundervollen Zeichnungen und genau die sind ein wahrer Hingucker.
Ich kann euch also auch den zweiten Band ans Herz legen.

Fazit:
"Alisik - Winter" ist eine gelungene Fortsetzung die mich wieder begeistert hat, zwar konnte mich dieser Band nicht ganz so bewegend wie sein Vorgänger, dennoch hat mir das ganze unglaublich gut gefallen. Dieser Comic bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Mein erster Comic und ich bin verliebt!

Alisik 1: Herbst

Ich muss gestehen das ich Comics gegenüber eher skeptisch war, ich konnte mir einfach nicht vorstellen das es einen Comic gelingen würde mich zu fesseln oder gar zu berühren.
Bei Alisik allerdings konnte ...

Bei Alisik allerdings konnte ich nicht widerstehen, ich meine, schaut euch mal dieses wunderschöne Cover an. Es war Liebe auf den ersten Blick, ich finde es wunderschön und muss es immerzu betrachten.

Voller Vorfreude nahm ich diesen Comic in die Hände, ich klappte die ersten Seiten auf und wurde sofort in den Bann gezogen. Es war eine wahre Farbexplosion, es war faszinierend und es ließ mich nicht mehr los.

Nicht nur das dieser Comic wundervoll gestaltet, gezeichnet und Illustriert wurde, nein man merkte förmlich die ganzen Emotionen.
Nie hätte ich es für möglich gehalten das ein Comic mich auf diese weise berühren würde.
Doch Alisik berührte mich, ihre Geschichte berührte und bewegte mich.
Das ganze war wie eine Sucht, Seite um Seite habe ich inhaliert und dennoch bekam ich nicht genug. Ich legte es erst wieder aus den Händen nachdem ich es beendet hatte.

Was mich jedoch am meisten beeindruckte war der Tiefgang des Comics, das kam für mich absolut überraschend und damit habe ich einfach nicht gerechnet.
Es gab einige Zeilen die mich tief bewegten und aufwühlten.
Alisik eroberte mein Herz im Sturm, ein junges Mädchen welches als Postmortale auf einen alten Friedhof wieder zu sich kommt. Ohne Erinnerung kommt ihr das ganze vor wie ein schrecklicher Albtraum. Sie muss erst begreifen das sie wirklich gestorben ist, doch wie soll man das glauben wenn man absolut nichts mehr weiß?
Alisik tut sich schwer das ganze zu realisieren, ihr einzige Lichtblick ist Ruben, ein blinder junge der sie zwar nicht sehen kann dafür aber mit ihr sprechen kann. Die beiden freunden sich ziemlich schnell an.

Ich muss sagen das mir Alisik wirklich leid tat. Sie wuchs mir so schnell ans Herz und ich wollte sie am liebsten vor allen und jeden Beschützen.
Ich habe mit ihr gelitten und mit ihr gefiebert.

Ich bin mit wenigen bis keinen Erwartungen an Alisik ran gegangen doch was mir hier geboten wurde war der Wahnsinn.
Während des lesen hatte ich Gänsehaut, ich hatte einen großen Kloß im Hals und kämpfte gegen die Tränen.

Dieser Comic gab mir soviel mehr als ich erwartet hätte. Ich bin restlos begeistert und freue mich schon jetzt auf die weiteren Teile der Reihe.
Sollte ich euch nun neugierig gemacht haben, dann kann ich euch nur empfehlen diesen Comic zu lesen.
Schaut doch auch mal auf Amazon vorbei dort findet ihr eine kleine Leseprobe und könnt somit einen Blick in den Comic werfen.

Klare Empfehlung!

Fazit:
"Alisik - Herbst" ist ein fesselnder, bewegender und emotionaler Comic der mich vor allen durch seine Tiefe begeistert hat. Wundervoll gezeichnete und gestaltete Charaktere überzeugten mich auf ganzer Linie.
Dieser Comic bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 17.02.2018

Tolle Dystopie

The Blinds

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Was mir als erstes aufgefallen ist war natürlich das wundervolle Cover. Ich finde es einfach toll gestaltet und es ist ein toller Blickfang.
Doch ...

Doch auch der Titel und der Klappentext überzeugten mich auf Anhieb, zudem wollte ich unbedingt mal wieder eine tolle Dystopie lesen.
Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen.

Ich kam ohne Probleme in die Story rein. Das lag vor allem an den tollen Schreibstil der Autorin, denn dieser ist sehr locker und flüssig zu lesen.
Ich habe dieses Buch fast inhaliert, ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Obwohl ich gut in die Story rein kam, muss ich sagen das dieses Buch völlig anders beginnt als ich erwartet und vermutet hatte.
Es gab eine Vielzahl an Informationen, gleichzeitig hatte ich tausende Fragen im Kopf.
Die Thematik und auch die hier erschaffene Welt faszinierten mich und zogen mich immer weiter in den Bann der Story.

Riley lebt in einer Welt die in arm und reich unterteilt ist.
Sie lebt in armen Verhältnissen und auch ihre Zukunft scheint alles andere als rosig.
Doch dann bekommt sie die Chance an einer Castingshow teilzunehmen und ihr Leben völlig zu verändern.
Riley ergreift die Chance und taucht ein in eine Welt die ihr völlig fremd ist.
Eine Welt aus Lügen und Intrigen, eine Welt in der Macht und Geld alles zu bedeuten scheint.

Die Charaktere im Buch sind authentisch und realistisch gezeichnet.
Besonders Riley habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen, durch ihre ganze Art war sie mir einfach sofort symphatisch.
Doch auch all die anderen Nebencharaktere sind voller Farbe gezeichnet worden.

Die Handlung ist fesselnd, spannend und ließ mich einfach nicht los.
Durch geschickte Wendungen bleibt dieses Buch völlig unvorhersehbar und durchweg spannend.
Zusammenfassend kann ich sagen ist dieses Buch einfach klasse, es ist sowohl für jung als auch für ältere Leser geeignet.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "The Blinds - Es ist ein Spiel. Also Spiel!" ist der Autorin eine tolle Dystopie gelungen die mich richtig gut unterhalten konnte.
Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 16.02.2018

Konnte mich nicht völlig überzeugen

Play On - Dunkles Spiel

Ich bin ein großer Fan der Autorin und genau deshalb war ich sehr gespannt auf ihr neustes Werk. Ich muss gestehen das meine Erwartungen hoch waren.
Das Cover finde ich wundervoll gestaltet und auch der ...

Das Cover finde ich wundervoll gestaltet und auch der Klappentext machte mich neugierig.

Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen und kam ohne Probleme in die Story rein.
Ich war gespannt was mich erwarten würde und verbrachte jede freie Minute mit dem lesen. Ich hatte auf eine emotionale Lovestory mit ein wenig Drama gehofft.
Außerdem war ich so froh wieder zurück nach Schottland zu kehren, so das ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Doch schon bald legte sich meine Vorfreude.

Ich muss sagen im ganzen hat mir die Story gut gefallen doch es wurde in meinen Augen unnötig in den Länge gezogen. Obwohl die Autorin das ganze emotional schilderte und beschrieb kam es bei mir nicht so an.
Zudem schaffte ich es nicht eine Beziehung zu Nora aufzubauen, bei ihr fehlte mir noch etwas mehr Tiefe.
Sicherlich ist sie eine starke Protagonistin die wirklich einiges hatte durch machen müssen. Aber ich fand es ehrlich gesagt schon ein wenig zu viel Drama.
Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch? Vielleicht hatte ich etwas anderes erwartet, ich weiß es nicht.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr locker und flüssig gehalten.
Dadurch liest sich das Buch sehr angenehm und das auch trotz der Längen.
Das Buch ist unterteilt in drei Teile und wird aus Noras Sicht erzählt.

Die Charaktere fand ich authentisch gezeichnet, dennoch fehlte mir gerade bei Nora noch etwas mehr Tiefe. Die Gefühle, die Schicksalsschläge und das ganze Drama hat die Autorin emotional geschildert doch leider kam das bei mir nicht so an. Es berührte mich kaum, es fehlte mir hier eindeutig mehr Tiefgang.

Trotz meiner Kritikpunkte kann ich euch dieses Buch empfehlen.
Ich denke für Leser die Lovestorys mit ganz viel Drama mögen ist dieses Buch genau richtig.

Fazit:
Mit "Play On - Dunkles Spiel" ist der Autorin ein emotionaler Roman gelungen der mich leider nicht ganz überzeugen konnte. Deshalb kann ich hier auch nicht die volle Punktzahl geben, zum einen fehlte mir der Tiefgang und zum anderen wurde dieses Buch unnötig in die Länge gezogen.
Dieses Buch bekommt deshalb von mir 3 Sterne.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Noch emotionaler und bewegender als der erste Band

Mika & Liz

Schon der erste Band der Reihe hat mir unglaublich gut gefallen, deshalb war ich umso gespannter was mir hier im zweiten Band erwarten wird.
Meine Erwartungen waren hoch, doch nun hab ich das Buch ausgelesen ...

Meine Erwartungen waren hoch, doch nun hab ich das Buch ausgelesen und ich bin geflasht.
Band 1 war wirklich toll doch mit diesem zweiten Band hat sich die Autorin noch einmal selbst übertroffen.

Ich muss allerdings gestehen das ich vor dem lesen geteilter Meinung war.
Das lag an Liz, ich muss sagen ich mochte sie eigentlich nicht so. Das lag vor allem an den Ereignissen aus dem ersten Band.
Dennoch wollte ich ihr eine Chance geben, so begann ich voller Vorfreude mit dem lesen.

Innerhalb weniger Zeilen war ich in der Story versunken, das lag vor allem an den lockeren und leichten Schreibstil der Autorin.
Sie schaffte es mich in den Bann der Story zu ziehen.
Und dann geschah es, ich lernte Liz wirklich kennen, nicht die Maske die sie trägt sondern sie selbst.
Ich muss sagen ich hab sie unglaublich schnell in mein Herz geschlossen. Was sie alles durch machen musste ist mehr als hart.
Ich war teilweise schockiert und konnte es kaum glauben.
Leider kann ich euch aber nichts weiter verraten denn die Spoiler Gefahr wäre zu groß.

Mika ist ein wundervoller Charakter den ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Er ist authentisch und ehrlich. Seine ganze Art fand ich einfach großartig.

Ich merkte deutlich das es zwischen Liz und Mika zu knistern begann, die beiden passen einfach so gut zusammen. Ich habe mir so sehr gewünscht das die beiden ihr ganz eigenes Happy End bekommen, denn die beiden sollten einfach glücklich sein, sie hätten es mehr als verdient.

Doch die Ereignisse überschlagen sich und Liz wird von ihrer Vergangenheit eingeholt.
Ich war völlig in der Story versunken, auch wenn ich gewollt hätte, ich konnte es nicht aus den Händen legen.

Die Autorin schaffte es mich tief zu bewegen, ich habe gelitten, gezittert und ich kämpfte mit den Tränen.

Für mich ist dieser zweite Band der beste der Reihe, ich bin absolut begeistert.
Und kann euch diese Reihe und dieses Buch nur ans Herz legen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Mika & Liz - Verlier dein Herz" ist der Autorin ein emotionaler zweiter Band der Reihe gelungen der mich vollkommen begeistert hat.
Wundervolle Charaktere, eine bewegende und berührende Handlung und ein wundervoller Schreibstil überzeugten mich auf ganzer Linie.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.