Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2017

Konnte mich trotz anfänglicher Schwierigkeiten gut unterhalten!

Bitterfrost

Ich bin ein riesen Fan der Mythos Academy Reihe, umso mehr freute ich mich das es nun ein Spin Off der Reihe gab. Für mich stand sofort fest das ich auch dieses lesen werde. Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.

Tja, gestern habe ich das Buch beendet und das ganze lässt mich etwas gespalten zurück, auf der einen Seite hat mir die Story gut gefallen, aber auf der anderen Seite fand ich die Ähnlichkeit zur Mythos Academy Reihe einfach zu groß.

Wer mich kennt weiß das ich ein riesen Fan der Autorin bin wirklich jedes mal gelang es ihr mich zu begeistern. Hier war es leider nicht ganz so.
Doch nun mal von Anfang an, der Einstieg ins Buch gelang mir unglaublich leicht. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und so hatte ich keinerlei Probleme in die Story rein zu kommen.
Was mich mir allerdings den Einstieg etwas erschwerte waren die Wiederholungen, ich hatte teilweise das Gefühl das ganze schon zu kennen, deshalb kam ich zu beginn leider nicht sehr zügig voran, das ganze zog sich leider etwas.

Doch zum Glück gelang es der Autorin das ganze noch zu Wenden, ab der Mitte des Buches war es wie gewohnt spannend und sehr fesselnd.

Die Charaktere finde ich authentisch gezeichnet, all haben ihre Ecken und Kanten und genau das macht sie so sympathisch.
Rory kannte ich ja schon aus den anderen Bänden doch hier lernte ich sie noch besser kennen.
Ich muss sagen sie hat mein Herz im Sturm erobert, sie war mir sehr sympathisch und ich habe mit ihr gezittert und gefiebert.

Die Handlung war sehr fesselnd und auch spannend.
Auch wenn ich gewollt hätte ich hätte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen können.

Die Atmosphäre im Buch war düster, geheimnisvoll, nervenaufreibend und voller Emotionen.
Trotz des etwas holprigen Starts schaffte es die Autorin noch mich zu begeistern.
Dieses Buch ist genau das richtige für alle Fans der Mythos Academy.

Fazit:
Mit "Bitterfrost" ist der Autorin ein tolles Spin Off der Mythos Academy Reihe gelungen welches mich trotz anfänglicher Schwierigkeiten doch noch begeistern konnte.
Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.11.2017

Toller Auftakt der Reihe!

His Dark Materials 1: Der Goldene Kompass

Nachdem ich vor kurzem erst die Vorgeschichte "Über den wilden Fluss" gelesen hatte wollte ich unbedingt auch die anderen Teile der Reihe lesen.
Ich war unglaublich gespannt was mich erwarten wird und ...

Ich war unglaublich gespannt was mich erwarten wird und begann voller Vorfreude mit dem lesen.
Das Cover gefällt mir unglaublich gut und es passt richtig gut zur Story.

Der Schreibstil des Autoren ist sehr locker und flüssig zu lesen, dadurch gelang es ihm mich sofort in den Bann der Story zu ziehen.
Die hier erschaffene Welt faszinierte mich vom ersten Moment an, zwar ist sie unserer Welt sehr ähnlich aber es gibt einige kleine Unterschiede.
Was mir hier richtig gut gefallen hat war der Ideenreichtum des Autoren.
Dieses Buch lässt sich mit nichts vergleichen, es ist außergewöhnlich und zieht den Leser in eine Welt die auf Anhieb begeistert.
Ich habe dieses Buch in Rekordzeit ausgelesen, ich konnte und wollte es nicht mehr aus der Hand legen, jede freie Minute habe ich mit dem lesen verbracht.

Die Charaktere hier fand ich unglaublich toll gezeichnet.
Lyra ist mir unglaublich schnell ans Herz gewachsen, auf ihrer Reise erlebt sie einige Abenteuer und trifft im Verlauf immer wieder tolle Charaktere die alle samt einfach wundervoll gezeichnet wurden.

Die Handlung an sich ist sehr spannend und fesselnd.
Sie zog mich in den Bann und lies mich nicht mehr los.
Es gab unglaublich viele nervenaufreibende Szenen die mich atemlos zurück gelassen haben.
Einige Szenen waren zudem sehr brutal was mich an sich nicht störte da es einfach zu der Handlung passte.

Was bleibt mir noch groß zu sagen? Ich bin von diesem ersten Band der Reihe mehr als begeistert und werde auch die anderen beiden Bände lesen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Der goldene Kompass" ist dem Autoren ein unglaublich packender und auch spannender Reihenauftakt gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugte.
Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 23.11.2017

Packender und einnehmender Roman!

His Dark Materials 0: Über den wilden Fluss

Bevor ich mit der eigentlichen Rezension beginne möchte ich gerne noch erwähnen das ich diese Reihe noch nicht kannte.

Darauf aufmerksam machte mich mein großer Sohn Pascal der die "His Dark Materials Reihe" unbedingt lesen möchte.
Ich schaute sie mir darauf hin genauer an und wurde selbst neugierig.
Als ich dann auch noch entdeckte das es eine neue Vorgeschichte "Über den wilden Fluss" gibt zögerte ich nicht lange sondern ich schlug zu.

Was mir hier als erstes aufgefallen ist war natürlich das wundervolle Cover, es passt perfekt zur Story und sieht einfach toll aus.
Der Klappentext schaffte es mich auf Anhieb zu überzeugen, so begann ich voller Vorfreude mit dem lesen.

Der Schreibstil des Autoren ist sehr einnehmend, zudem schreibt er locker und flüssig.
Er schaffte es mich sofort in den Bann der Story zu ziehen.
Mein Kopfkino lief auf Hochtouren, denn er beschreibt das ganze bildhaft und detailliert.
Die hier erschaffene Welt zog mich völlig in den Bann, sie faszinierte mich und ließ mich nicht mehr los. Der Einstieg in die Story war sehr rasant, dieses Tempo hielt der Autor während des ganzen Buches aufrecht.
Was mir aufgefallen ist war das der Autor dem Leser unglaublich viele Informationen gibt, ich musste teilweise genau nachdenken. Es war am Anfang etwas verwirrend doch ich fand mich ziemlich schnell zurecht. Auch wenn ich sagen muss das man dieses Buch nicht mal schnell nebenher lesen kann, das funktioniert nicht. Man muss sich darauf einlassen, sich konzentrieren und sich am besten vollkommen in die Story fallen lassen.
So habe ich es gemacht und was ich erhalten habe war etwas ganz besonderes.

Durch die Erzählweise konnte ich mich gut in die Charaktere hineinversetzten.
Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.
Alle Charaktere wirkten auf mich authentisch gezeichnet.
Malcom ist ein toller Protagonist der mein Herz recht schnell erobert hat. Seine ganze Art ist einfach besonders, denn obwohl er erst 11 Jahre alt ist so wirkte er auf mich deutlich älter und auch reifer.

Die Handlung war einfach nur unglaublich spannend. Ich hielt teilweise den Atem an und konnte es nicht fassen. Es gab einige brutale und düstere Szenen die aber einfach zur Story passten.
Die Story fesselte und packte mich, sie ließ mich nicht mehr los.
Ich habe dieses Buch in Rekordzeit ausgelesen umso mehr freue ich mich aber das es bald schon einen zweiten Band geben wird, und eins weiß ich schon jetzt, auch den nächsten Teil werde ich lesen.
Meine Erwartungen waren hoch, doch was ich hier bekommen habe war einmalig, eine unglaublich tolle Story die mich mehr als begeistert hat.
Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Über den wilden Fluss" ist dem Autoren ein packender, fesselnder und nervenaufreibender Roman gelungen der seinen Leser einfach in den Bann zieht.
Ein unglaubliches Fantasyabenteuer der Extraklasse!
Dieses Buch bekommt natürlich die volle Punktzahl. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 21.11.2017

Spannungsgeladen und voller Nervenkitzel

Arena

Auf dieses Buch habe ich mich unglaublich gefreut, ich hatte schon länger Lust auf eine richtig gute Dystopie und dieses Buch erschien mir sehr vielversprechend.

Ich begann mit dem lesen und sofort mitten ...

Ich begann mit dem lesen und sofort mitten im Geschehen, gleich zu beginn geht es unglaublich spannend zu. Das bleibt auch im kompletten Buch so. Es gab keine einzige langatmige Szene oder ähnliches.

Der Schreibstil der Autorin überzeugte mich sofort, sie schreibt locker und flüssig.
Gleichzeitig gelang es ihr mich in den Bann der Story zu ziehen, mein Kopfkino lief von ganz allein, denn ihr Stil ist zudem sehr bildhaft.
Ich hatte eigentlich vor nur mal kurz ins Buch rein zu lesen, tja das ist mit nicht gelungen. Ich legte es erst kurz aus der Hand als ich bereits über die hälfte gelesen hatte.
Es war derart spannend und nervenaufreibend das ich einfach immer wissen musste wie es weiter ging.

Die hier erschaffene Welt gefiel mir gut, sie faszinierte mich und ließ mich nicht mehr los.
Das ganze hat die Autorin unglaublich toll umgesetzt.
Was mich immer wieder die Luft anhalten ließ waren hier die Kampfszenen. Dieses wurden unglaublich packend geschildert. Ich fieberte und zitterte regelrecht mit. Ich hielt während des lesen mehrere Male die Luft an so spannend war es.

Die Charaktere im Buch finde ich toll gezeichnet.
Sie wirkten auf mich authentisch und es gelang mir mich gut in sie hineinzuversetzen.
Ich fieberte und zitterte mit ihnen.

Ich muss sagen das mich dieses Buch ehrlich überrascht hat, sicherlich waren meine Erwartungen hoch, das was die Autorin hier geschaffen hat überzeugte mich völlig.
Bitte mehr davon.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Arena" ist der Autorin ein spannungsgeladener und actionreicher Roman gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 21.11.2017

Unbeschreiblich gut!

Das Lied der Krähen

Auf dieses Buch war ich unglaublich gespannt, ich hatte bisher nur gutes gehört und das machte mich echt neugierig.
Meine Erwartungen waren extrem hoch da dieses Buch von wirklich jeden gelobt wurde.

Ich ...

Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen, schon nach wenigen Zeilen war ich völlig in der Story versunken. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe jedes Wort inhaliert.
Selten habe ich einen Schreibstil erlebt der derart einnehmend und fesselnd ist, der Autorin gelang es auf Anhieb mich in den Bann der Story zu ziehen.
Es war wie eine Sucht, ich konnte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Wirklich jede freie Minute verbrachte ich mit dem lesen, tja so kam es das ich dieses Meisterwerk viel zu schnell wieder ausgelesen hatte.

Die Charaktere hier sind echt der Knaller, selten haben es Protagonisten geschafft mich auf Anhieb zu überzeugen. Hier wurde alles richtig gemacht. Denn die Charaktere sind facettenreich, authentisch und einfach auf ihre art sympathisch.

Die Handlung lässt absolut keine Wünsche mehr offen.
Sie ist spannend, fesselnd, packend und atemberaubend.
Eine geniale Story die in einer komplexen und vielschichtigen Welt spielt die mich faszinierte.
Ich saß teilweise atemlos und mit offenen Mund vor dem Buch. Ich konnte es weder glauben und wahrhaben.
Das komplette Buch war vollkommen unvorhersehbar, ich hatte absolut keine Ahnung welchen Verlauf das ganze nehmen wird. Ich hatte ja noch nicht mal eine Ahnung was mich im nächsten Kapitel erwarten würde und das schaffen nicht viele Autoren.
Meine Erwartungen waren hoch doch dieses Buch hat sie bei weitem übertroffen.
Dieses Buch ist ein absolutes Meisterwerk und ein wahres Highlight.
Schon jetzt warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Band und kann es kaum erwarten auch diesen zu lesen.

Ich ziehe meinen Hut vor der Autorin, was sie hier erschaffen hat ist einfach grandios.
Ich denke ihr merkt selbst wie gut mir dieses Buch gefallen hat.
Ich kann gar nicht anders als es euch zu empfehlen.
Lest dieses Buch, es wird auch euch begeistern!

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Das Lied der Krähen" ist der Autorin ein wahres Meisterwerk gelungen, tolle Charaktere, eine komplexe und faszinierende Welt und ein bildhafter wie auch einnehmender Schreibstil überzeugten mich auf ganzer Linie.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl!!