Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2017

4,5 Sterne für Drea und Cujo!

Under Your Skin. Bleib bei mir

Da mir der erste Band der Reihe schon so gut gefallen hat war ich natürlich gespannt was mich hier erwarten würden. Das Cover gefällt mir richtig gut und es passt hervorragend zum ersten Band.

Drea und ...

Drea und Cujo nutzen die Abwesenheit ihrer Freunde und planen gemeinsam eine Verlobungsfeier. Das gestaltet sich aber schwerer als gedacht denn immer wenn die beiden aufeinander treffen fliegen die Fetzen. Doch hinter der Streitereien versuchen die beide die unglaublich Anziehungskraft zu leugnen. Doch nun beim gemeinsamen planen der Feier kommen sie sich näher ob sie wollen oder nicht.

Der Schreibstil der Autorin ist hier locker und sehr flüssig zu lesen.
Dadurch liest sich dieses Buch fast von selbst, Trotz seiner gut 400 Seiten habe ich dieses Buch in Rekordzeit verschlungen. Es entwickelte eine ganz eigene Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte. Durch den wechselnden Erzählstil, lernte ich die beiden noch besser kennen. Das ganze sorgte für tiefe Emotionen und eine Achterbahn der Gefühle.

Wieder einmal hat es die Autorin geschafft mich zu begeistern.
Die Story rund um Drea und Cujo gefiel mir sogar noch einen ticken besser als Band 1.

Die Charaktere sind authentisch gezeichnet.
Man kann gar nicht anders als die beiden ins Herz zu schließen.
Bis die beiden sich allerdings annähern und ihr Glück genießen können dauert es. Es ist nicht so dass sie gleich übereinander herfallen.

Auch die Handlung konnte mich völlig überzeugen.
Sie ist spannend, emotional, berührend und doch auch Leidenschaftlich, eine wie ich finde perfekte Mischung.
In meinen Augen ist der Autorin hier eine grandiose Fortsetzung gelungen die mich bestens unterhalten konnte. Ich bin begeistert und hoffe auf weitere Werke der Autorin.
Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen.

Fazit:
Mit "Under your Skin - Bleib bei mir" ist der Autorin eine unglaublich intensive und berührende Fortsetzung gelungen die mich vollkommen begeistert hat.
Emotional aufwühlend, spannend bis zur letzten Seite und zwei Charaktere die man einfach ins Herz schließen muss überzeugten mich völlig.
Dieses Buch bekommt von mir 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 03.03.2017

Ein außergewöhnliches Buch

Ein bisschen wie Unendlichkeit

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden.

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden.
Was mir sofort aufgefallen war ist natürlich das wunderschöne Cover. Es ist in blau gehalten und wenn man es in den Händen hält glitzert und funkelt es einfach nur schön.
Doch auch der Klappentext überzeugte mich sofort und so begann ich voller Vorfreude mit dem lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig zu lesen. Dadurch konnte ich dieses Buch in einem Zug auslesen. Das besondere hier sind ganz klar die Zeitsprünge, die Reisen in die Vergangenheit und sogenannte Wurmlöcher.
Das ganze fesselte mich an die Seiten und zog mich immer mehr in den Bann der Story.

Gottie ist eine Protagonistin die mehr als außergewöhnlich ist.
Sie ist eine Träumerin wie es im Buche steht und dennoch ist ihre größte Leidenschaft Mathematik und Physik. Gleichzeitig ist sie liebend gern allein, das liegt vor allem an den schmerzhaften Verlust ihres Großvaters der sie sehr mitgenommen hat. Das auch noch ihr bester Freund weggezogen ist macht dass ganze nicht besser...

Die Charaktere in diesem Buch sind einfach klasse gezeichnet.
Nicht nur Gottie auch die ganzen Nebencharaktere sind farbenfroh und voller Leben.

Das besondere an diesem Buch sind für mich die Vielzahl der aktuellen und auch ernsten Themen die die Autorin hier mit eingebunden hat. Gerade deshalb eignet sich dieses Buch für jung und alt gleichermaßen.
Ein Buch über Liebe, Verlust, Trauer und Freundschaft das auf seine ganz eigene Art zum Nachdenken anregt und somit in meinen Augen auch sehr tiefgründig ist.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings, das Ende kam meiner Meinung nach zu schnell und die Auflösung an sich bietet noch Platz nach oben. Sicherlich ist das Ende auf der einen Seite verständlich und beantwortet viele Fragen, aber leider bleibt auch einiges ungewiss.
Zudem kam ich mit den "Wurmlöchern" nicht klar, zu Beginn war es noch ok aber zum Schluss hin wurde es nur noch verwirrend und ich habe es aufgegeben diese Wurmlöcher zu verstehen.

Trotz meiner Kritik hat mir das Buch mehr als gefallen, ich wurde gut unterhalten und habe mit Freude gelesen, was natürlich vor allem an Gottie lag.
Für mich ist dieses Debüt der Autorin ein gelungenes Jugendbuch welches tiefgründig ist und zum Nachdenken anregt.
Deshalb kann ich hier nur eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Fazit:
Mit "Ein bisschen wie Unendlichkeit" ist der Autorin ein fesselndes und tiefgründiges Jugendbuch gelungen welches mich immer wieder überraschen konnte. Trotz kleinerer Schwächen hat mir dieses Buch unglaublich gut gefallen und auch jetzt nach dem lesen schweifen meine Gedanken immer wieder zum Buch zurück.
Für mich ist dieses Buch eine wahre Überraschung, ein tiefgründiges Debüt welches ich so schnell nicht vergessen werde.
Von mir bekommt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 01.03.2017

Ein fesselnder Roman der mich durch seine Thematik begeistern konnte!

Possessions

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext überzeugte mich sofort.
Was mich hier besonders gereizt hat war die Thematik, denn bisher ...

Was mich hier besonders gereizt hat war die Thematik, denn bisher hatte ich noch kein Buch gelesen welches eine ähnlich Thematik hat.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, dass lag vor allem an den flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstil der Autorin. Die Kapitel haben eine angenehme länge und lesen sich zügig aus.
Genau deshalb habe ich dieses Buch auch einen einzigen Abend verschlungen.
Was mir ebenfalls besonders gut gefallen hat war die doch leicht düstere, melancholische und auch mysteriöse Atmosphäre im Buch.

Eurydice, auch genannt Edie, arbeitet für die umstrittene Organisation "Elysische Gesellschaft". Sie und alle anderen Mitarbeiter werden nur "Körper" genannt, das ist meiner Meinung nach ziemlich treffend. Denn Edie stellt ihren Körper zur Verfügung, mit Hilfe einer sogenannten Lotus Tablette, gelingt es ihr ihren Körper kurzzeitig zu verlassen. Dadurch macht sie Platz für einen verstorbenen Geist. Auch ihr neuer Klient Patrick möchte gerne mit seiner verstorbenen Frau in Verbindung treten.

Doch je mehr Edie Patrick kennen lernt desto mehr beginnt ihre gleichgültige und unnahbare Fassade zu bröckeln. Doch Edie rechnet nicht damit dass sie sich dadurch ihrer eigenen fast vergessenen Vergangenheit stellen muss...

Das Konzept der "Elysische Gesellschaft" fand ist sehr interessant, zu Beginn erfuhr ich nur das nötigste doch im Verlauf der Story sickerte immer mehr durch.
Das eine solche Gesellschaft nicht von allen positiv aufgenommen werden kann war mir schnell klar, gerade dann wenn Klienten abgewiesen werden, sind diese nicht besonders gut darauf zu sprechen.

Natürlich gibt es auch Gegner, die der Meinung sind das man die Toten in Frieden lassen sollte. Doch derjenige der schon einen geliebten Menschen verloren hat, ergreift doch jede Chance um diesen Menschen noch mal nahe zu sein, oder?

Die Charaktere in diesem Buch sind authentisch gezeichnet.
Auch wenn ich gestehen muss dass Edie mir zu beginn etwas zu geheimnisvoll war. Doch dass änderte sich dann im Verlauf der Story und ich erfuhr immer mehr von ihr.
Patrick war mir zu Beginn auch sehr geheimnisvoll, ich merkte das er irgendetwas zu verheimlichen hat. Dennoch fand ich seinen Charakter toll gezeichnet.

Die Handlung ist sehr fesselnd. Gleich zu beginn baut sich die Spannung auf und ich konnte mich dem Buch nicht entziehen.
Ich für meinen Teil bin von diesem Debüt der Autorin begeistert und kann es euch somit nur empfehlen.

Fazit:
Mit "Possessions" ist der Autorin ein außergewöhnliches Buch gelungen welches mich vor allem durch seine Thematik begeistern konnte.
Ihr angenehmer und auch leicht lesbarer Schreibstil und eine spannende, fesselnde und auch mysteriöse Handlung überzeugten mich völlig.
Deshalb bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 28.02.2017

Toller Reihenauftakt der süchtig macht

Spark (Die Elite 1)

Auf dieses Buch habe ich mich riesig gefreut, das Cover ist in meinen Augen ein Traum, doch auch der Klappentext hat mich sofort überzeugen können.

Das Buch beginnt mit einem spannenden Prolog, dieser ...

Das Buch beginnt mit einem spannenden Prolog, dieser Prolog überzeugte mich völlig. Er zog mich in den Bann der Story und ließ mich nicht mehr los.
Ich kam sehr schnell in die Story rein und hatte keinerlei Probleme dem Geschehen zu folgen.
Diese neue Welt die die Autorin hier geschaffen hat überzeugte mich völlig.
Denn dieses Buch spielt in einer Zeit nach dem dritten Weltkrieg der zwischen den USA und Asien statt fand.
Diese Idee wurde tolle umgesetzt und konnte mich vollkommen überzeugen.

Hinzu kommt der tolle Schreibstil der Autorin, sie schreibt locker und flüssig.
Gleichzeitig schreibt sie bildgewaltig und detailliert.
Ich habe dieses Buch innerhalb eines Abends ausgelesen, was anderes war mir auch nicht möglich denn dieses Buch entwickelte wahres Suchtpotenzial.

Malia ist eine außergewöhnlich Protagonistin, im Gegensatz zu den meisten anderen legt sie keinen Wert auf die High Society, das gegenteil ist eher der Fall. Denn in Malia brodelt ein unglaublicher Hass auf die Regierung. Warum? Das erfährt der Leser hier eindrucksvoll und somit konnte ich Malia natürlich vollkommen verstehen.
Sie war mir ziemlich schnell sympathisch und ist mir schnell ans Herz gewachsen.

Die Handlung ist spannend und fesselte mich bis zur letzten Seite.
Die Ereignisse überschlugen sich und ich saß teilweise atemlos vor dem Buch.
Leider endete dieses Buch wieder viel zu schnell.
Schon jetzt warte ich sehnsüchtig auf Band 2 und kann es kaum erwarten auch diesen zu lesen.
Deshalb bekommt dieses Buch von mir eine klare Leseempfehlung!

Fazit:
Mit "Spark - Die Elite" ist der Autorin ein spannungsgeladener Reihenauftakt gelungen der mich völlig begeistert hat.
Erfrischende Ideen, eine tolle Protagonistin und eine überaus spannende Handlung überzeugten mich auf ganzer Linie.
Deshalb bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 26.02.2017

Spannend, düster, melancholisch mit einem sehr überraschenden Ende!

Als ich dich suchte

Endlich ist es da, dass neue Buch von Lauren Oliver.
Ich war wirklich gespannt was mich hier erwarten wird.
In Lauren Olivers neuen Jugendbuch dreht sich alles um die beiden Schwestern Nick und Dara.
Die ...

Endlich ist es da, dass neue Buch von Lauren Oliver.
Ich war wirklich gespannt was mich hier erwarten wird.
Die beiden sind zwar Schwestern und sehen sich auch sehr ähnlich doch vom Charakter her könnten sie kaum unterschiedlicher sein.
Während Nick eher die ruhigere ist, ist Dara die ausgeflippte deren Leben nur aus Partys, Alkohol und Jungs zu bestehen scheint.
Obwohl sie so unterschiedlich sind stehen sich die beiden sehr nahe, sie sind nicht nur Schwestern, nein, sie sind beste Freundinnen.
Als ein tragischer Autounfall plötzlich alles ändert.....

Der Schreibstil der Autorin ist hier sehr angenehm zu lesen, sie schreibt locker und sehr flüssig und schaffte es so mich in den Bann des Buches zu ziehen.
Im Buch selbst gibt es immer wieder Tagebucheinträge, Briefe, Emails oder Zeitungsartikel aus dem Internet. Das ganze verschaffte mir einen recht guten Überblick. Erzählt wird die Story größtenteils aus Nicks Sicht, es gibt aber auch immer wieder kurze Kapitel in denen Dara zu Wort kommt. Worauf man allerdings achten sollte, währende des lesen, sind die Überschriften der Kapitel, denn hier springt die Autorin auch in die Vergangenheit.

Der Einstieg ins Buch war ziemlich ruhig.
Ich lernte Nick als auch Dara kennen, ihr Leben, ihre Träume und ihre Wünsche.
Ich fand es interessant zu sehen wie unterschiedlich die beiden bestimmte Ereignisse aufgenommen haben.

Die Charaktere sind in meinen Augen authentisch gezeichnet.
Ich konnte mich sowohl in Nick als auch in Dara richtig gut hineinversetzten.

Die Handlung ist zu Beginn zwar ruhig doch mit jedem Kapitel steigert die Autorin das Tempo.
Zum Ende hin haut die Autorin noch eine Schippe oben drauf.
Es war unglaublich spannend und fesselnd.
Ich würde das Ende als finalen Showdown bezeichnen denn so wirkte es auf mich.
Das Ende und die gesamte Auflösung haben mich sprachlos gemacht.
Damit habe ich in keinster Weise gerechnet ich war regelrecht fassungslos.
Das ist ein weiterer Pluspunkt des Buches, es ist vollkommen unvorhersehbar, ich hatte keinerlei Ahnung welchen Verlauf die Story nehmen würde.

Ich für meinen Teil bin begeistert, ich hatte zwar etwas anderes erwartet aber was die Autorin hier geschaffen hat konnte mich völlig überzeugen.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Als ich dich suchte" ist der Autorin ein fesselndes und spannendes Buch gelungen welches mit einem völlig überraschenden Ende begeistern kann.
Ihr flüssiger Stil, die leicht düstere und melancholische Atmosphäre und eine spannende Handlung überzeugten mich hier auf ganzer Linie.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.