Profilbild von Jadi74

Jadi74

Jadi74 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jadi74 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Top bis auf das letzte Kapitel

Die Tribute von Panem X

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen , bis auf die allerletzten Seiten , bzw. das letzte Kapitel. Für mich war die ganze Zeit nachvollziehbar wie Snow in der Zukunft so werden konnte, wie er eben sein wird und wie er als junger Mann ist. Die Handlung war schlüssig und hat vieles erklärt dass in Panem 1+2+3 passiert. Bis fast zum Ende war mir Snow , trotz allem auch sympatisch. Ich habe auch viele Nebencharaktere gerngewonnen .
Etwas enttäuscht war ich vom Ende , das Schlüsselereignis wird da in ein paar Seiten hineingequetscht und macht die Wendungen und Ereignisse einfach unglaubwürdig. Mir leuchtet das Ende schon ein aber es hätte sich über mehrere Kapitel entwickeln müssen.
Ansonsten ist auch dieses Buch von meiner Seite aus zu empfehlen und ich denke es kann gut vor oder auch nach der ursprünglichen Panem Reihe gelesen werden

Veröffentlicht am 23.07.2020

Zweiter Band schwächer als der erste

Children of Virtue and Vengeance

Ich muss ganz ehrlich sagen dass etwas enttäuscht bin von diesem zweiten Band. Das fängt schon beim Cover an, das bei weitem nicht so schön und qualitativ ist, Children of bood and bone.

Während es im ...

Während es im Ersten Band, zwar auch blutig zuging, lag der Focus auf der Geschichte einer unterdrückten minderheit und der Suche nach einer Lösung und Erlösung und dem Wiederfinden eines Gleichgewichts und dem Versuch friedliche Lösungen zu finden,wird die Handlung im zweiten Band von sehr viel Gewalt überschattet, nach friedlichen Lösungen wird nicht gesucht und die Charaktere entwickeln sich nicht wirklich. Das Ende vom buch scheint mir das gleiche wie im ersten Band, nur in Grün( naja blau ) Die bildgewaltige Sprache, der Autorin, bleibt jedoch.

Ich hoffe sehr dass der dritte Band die ganze geschichte wieder etwas hebt und es ein würdiges Finale gibt.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Eine spannende Geschichte die unter die Haut geht

Zwillingsherzen

Ich habe mich ja zuerst komplett in das Cover verliebt und habe zuerst eine nette Romantsy Geschichte dahinter vermutet , dann habe ich gelesen das es sich eigentlich eher um eine Distopie mit Fantasy Anteil handelt , was mich total neugierig gemacht hat .... und wow , die Geschichte hat mich tatsächlich umgehauen!!!
Wir finden hier ein Zukunftsszenario in dem unsere Gesellschaft in Arm und Reich, aufgeteilt ist. Ein Szenario dass sich in der heutigen Zeit, tatsächlich ,in abgeschwächter Form, schon so entwickelt und präsent ist auch wenn wir am liebsten unsere Augen davor verschließen würden.
Außerdem besitzt jeder Mensch in der beschriebenen Welt einen Seelenzwilling , beziehungsweise einen "Herzzwilling" , dessen Herzen im gleichen Tackt schlägt wie das eigene. In seltenen Fällen sind es Geschwister , meistens Menschen die sich lange nicht kennen und wenn sie das Glück haben sich irgendwann zu begegnen , bleiben sie ein Leben lang auch besondere Weise verbunden.
Man findet in diesem Buch nicht die übliche romantische Heldengeschichte über zwei Seelenverwandte die irgendwann gemeinsam die Welt retten... Nein hier bekommt man ein unglaublich spannendes Abenteuer und eine Geschichte über Schicksale die dem Leser unglaublich nahe gehen 💙
Ich bin so froh dass ich direkt Band 2 weiter lesen darf !! Euch würde ich unbedingt empfehlen gleich Band 1 zu hohlen, denn der 2. Band steht kurz vor der Veröffentlichung

Veröffentlicht am 19.10.2020

Eine zauberhafte Geschichte die Hoffnung gibt

Milou

Eine Geschichte die von Milou und ihrem Bruder Jack erzählt und ihrer zauberhaften Entdeckungsreise. Sie entdecken dass man nach Tragödien , Enttäuschungen, Niederlagen , das Glück in sich selbst und den Menschen die man liebt , finden kann. Sie entdecken das Tragödien sich nicht bestimmte Menschen aussuchen sondern einfach zum Leben der Menschen gehören. Dass kein Sinn darin gesucht werden muss , dass Trauer dazu gehört und gut ist und dass die Liebe uns aus jeden Tunell wieder herausführt , dass es immer Hoffnung gibt und dass wir liebe auch uns selbst zu Teil werden lassen müssen 💙

Es hat schon seinen Grund wieso dieses Buch auf der Longlist des @selfpublishing_buchpreis
steht 💙 eine Geschichte die ich jedem empfehlen möchte!

Veröffentlicht am 18.10.2020

Minde Blowing !!!!

Ventadorn

Schon die erste Szene im Buch, gibt dir einen ziemlich deutlichen Hinweis auf den Verlauf der Geschichte. Ich hab mir gedacht " OMG na wenn das mal so weitergeht " 😅
Das Buch gibt uns Einblick in eine ...

Das Buch gibt uns Einblick in eine ziemlich erschreckende und verstörende Version unserer Zukunft. Das erschreckendste daran ist , das es eine durchaus realistische Version der Zukunft ist , ich glaube das die Menschheit durchaus in der Lage wäre , einige Szenarien aus dieser Geschichte , wahr werden zu lassen !
Was mir etwas Schwierigkeiten während des Lesens bereitet hat, waren die sehr ausführlichen und komplexen , technischen Beschreibungen und Ausführungen darüber wie wie es zu bestimmten Situationen auf der Welt gekommen ist. Ich verstehe gut dass solch Beschreibungen nötig sind zum leichteren Verständnis der Geschichte, besonders da es sich um ein Einzelband handelt , da müssen viele Informationen in einen Buch verpackt werden.
Eventuell wäre es bei so einer komplexen Geschichte, für mich weniger anstrengend gewesen, wenn sie in 2 Teile aufgeteilt gewesen wäre ....
Auf alle Fälle spreche ich hier aber eine 100 prozentige Leseempfehlung aus !!!