Profilbild von Jadi74

Jadi74

Jadi74 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jadi74 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Band 2 eien Tick besser als Band 1

Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love

Ich muss ehrlich zugeben dass mich der Zweite Band der Reihe über die Rachegöttinen, stärker gepackt hat als der erste. Ich hatte das Gefühl das die Geschichte mehr Tempo und mehr Spannung hatte. Arden und seinen besten Freund Damon habe ich total gemocht und Ardens Alterego, bzw. " der alte Arden " war einfach köstlich. Auch die anderen " Rachegöttinen" und Erins Schwester, haben mehr Beachtung in diesem Teil bekommen, was mir sehrgut gefallen hat. Mit Erin hatte ich fast bis zum Ende der Geschichte, meine Probleme, sie war mir oft zu sprunghaft und ich konnte ihr Zerfließen in Selbstmitleid kaum ertragen, zum Ende hin hat sie sich dann aber doch ganz taff angestellt.
Das Ende war richtig Spannend gestaltet, ich habe regelrecht mitgefiebert. Nur mit einem überraschendem Plottwist bin ich nicht zurechtgekommen, für mich war er " to much", kann da nicht mehr sagen um nicht zu spoilern, es hat im Grunde auch meine Freude an der Geschichte nicht geschwächt.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Spannend und Faszinierend

Ishabel

Das was mir am meisten gefallen und mich begeistert hat , ist auch selten anzutreffen in anderen Büchern, zumindest nach meinen Erfahrungen.
Wir haben zwar das klassische Szenario eines Herschers der keine ...

Wir haben zwar das klassische Szenario eines Herschers der keine männlichen Nachfolger hat und die einzige Tochter natürlich keine Option ist, auch wenn diese eine äuserst kluge Strategin ist der ihr Volk am Herzen liegt. Nun ergibt sich diese Tochter ihrem Schicksal aber nicht und wird zur unbestritten Heldin und ihr "Coprotagonist" hilft ihr zwar, er ist aber nicht so ganz der mutige Ritter in schillernder Rüstung. Im Gegenteil er ist der erste der sich sich seine Gefühle eingestehet, ist sensibler und zurückhaltender, während die Prinzessin zu allererst an ihr Volk und die Familie denkt und ziemlich pragmatisch mit den Themen Gefühle, Traditionen und auch Sex, umgeht. Sehr spannend ist, dass vieles an Hand eines Brettspiels, ähnlich dem Schach, erklärt und erzählt wird und ungewöhnlich ist dass dies der zweite Band einer Reihe ist, deren ersten Teil ich nicht kenne und trotzdem keine Schwierigkeiten hatte in die Geschichte reinzukommen. Dank kurzweiliger Rückblicke, die geschickt in die Geschichte eingearbeitet wurden und mir das Gefühl gaben nichts zu verpassen. Tja und das Ende dann 😱 ... darf nicht spoilern!! Ich habe die Geschicht in ein paar Tagen durchgesuchtet und empfehle sie zu 100 %

Veröffentlicht am 11.04.2021

Eine sehr schöne und wichtige Geschichte

Sïmona

Noch bevor ich mich dazu entschieden habe, das Buch zu lesen, hat mich die Kombination aus historischem Roman und Fantasybuch, total fasziniert und Neugier gemacht. Ich wurde nicht enttäuscht, diese Kombination ist einfach faszinierend umgesetzt worden.
Die Geschichte beginnt mitten im zweiten Weltkrieg und der Geschichte einer jüdischen Familie auf der Flucht. Als wären die Grauen des Krieges nicht traumatisch genug, erleidet die junge Protagonistin Dina zusätzliche, ganz persönliche schlimme Schicksalsschläge.
Die Flucht führt Dina und ihre Familie, unerwartet und völlig überraschend an einen wunderschönen märchenhaften Ort , einen magischen Ort in dem fantastische Wesen und und Menschen friedvoll zusammenleben.
So ergriffen ich war, während der schrecklichen Ereignisse auf Dinas Flucht so verzaubert war ich als sich Dina mit ihrer Familie plötzlich in Sïmona befand und all die fantastischen Wesen und unglaublichen Orte , kennenlernten.
Ganz besonders hat mir gefallen wie Dina, in Simona, ihre Traumen verarbeiten konnte und begriffen hat dass die Menschen nicht von Natur aus böse und grausam sind, sondern der Krieg schreckliches in den Menschen auslöst, egal auf welcher Seite sie sich befinden.
Natürlich ist mein romantisches Herzchen auch voll auf seine Kosten gekommen 💙
Das müsst ihr einfach selbst erleben💙

Veröffentlicht am 05.04.2021

Was für ein Abschluss !!

Elbendunkel 2: Kein Weg zu dir

Nun ja eigentlich war ich mir ziemlich sicher dass ich den Verlauf der Geschichte ganz gut erahnt habe. Also habe ich mich gemütlich zurückgelehnt, habe den spannenden und von mir so geliebten Schreibstil genossen und habe eigentlich nur darauf gewartet dass das unvermeidliche passiert.
Tja Pustekuchen 😁 plötzlich ging es drunter und drüber, völlig unerwartete Wendungen prasselten auf mich ein. Ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus!! Eine Wendung hat mir sogar die Tränen in die Augen getrieben, die Szene habe ich sowas von nicht kommen sehen und mir wird es jetzt noch ganz schwer ums Herz, wenn ich daran denke 🥺
Als sich mein Herz dann etwas beruhigt hat, konnte ich das harmonische Ende ganz und gar genießen 💜
Eine weitere Reihe von @renafischer ist hiermit beendet und ich kann nur eine hundertprozentige Empfehlung aussprechen 💜

Veröffentlicht am 23.02.2021

Coole Fortsetzung

Der Sündenfresser

Jap, und ich muss mit den Worten ringen, weil ich gerne mit der Autorin ein Hühnchen rupfen möchte, das aber total die Handlung spoilern würde 😭 Naja die Liebe Loki weiß bestimmt so ungefähr wovon ich spreche und sie hat schon ein bisschen " Genugtuung für meine geschundene Leserseele" versprochen, in Band drei 🤩 also beginne ich mal hier eine sachliche, spoilerfreie Rezi.

Kain begibt sich auf eine gefährliche und abenteuerliche Reise, hauptsächlich auf der Suche nach Cisco ( so hier grummelgnjfgrdmpf von mir , weil ich ja nicht spoilern darf) , die Reise tritt er an mit seinem neuen " Partner in Crime " Killian, Sündenfresser wie er selbst, durch ihn und durch verschiedene Ereignisse, Kain mehr über sein eigenes Sündenfresserdeasein und Fähigkeiten erfährt.
Ebenfalls steter Begleiter ist wieder Kains "Alter Ego" oder "Innere Stimme" , das Zusammenspiel der Beiden ist einfach genial und köstlich, es verleiht dem ganzen Abenteuer besonderen Biss und Ironie, wie schon im ersten Band.
Ich muss sagen dass, auch in diesem Band, die derbe, oft vulgäre Ausdrucksweise, die sonst nicht unbedingt etwas für meine zarte Leserseele ist, hier einfach nur passend ist und mich überhaupt nicht gestört hat.
Kains Begleiter ist diesmal Killian, abgeklärter und Kain ähnlicher als es Cisco war , im ersten Teil. Killian ist eigentlich ganz ok, so gesehen, aber er konnte sich einfach nicht in mein Herz schleichen wie Cisco das getan hatte, desswegen " Go Cisco" in alle Ewigkeit ♡
Ein wenig zu langezogen, mit Handlungen die sich ähnelten, fand ich die Reise, bevor Kain und Killian an ihr eigentliches Ziel kommen, wäre der Teil etwas kürzer gestaltet worden, wäre ich nicht traurig darüber gewesen aber einen Abbruch ab meiner Begeisterung, hat das nicht getan.
Ein gehöriger Showdown und natürlich passender Cliffhanger, haben mich an die letzten Seiten gefesselt und lassen mich nach Band 3 lechzen