Profilbild von Jadi74

Jadi74

Jadi74 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jadi74 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Etwas schwächer als Band 1

Ferryman - Die Grenzgänger (Bd. 2)

Ferry Man 1, hat mir richtig gut gefallen und war begeistert als Band 2 übersetzt wurde ♡

Während ich durch Band 1 regelrecht "geflogen" bin, es war einfach mal ein ganz neues Szenario, was für Urban Fantasy ja nicht so leicht ist , hab ich es mir in Band 2 doch etwas schwerer getan.
Ich hatte dass Gefühl das sich die Protagonisten irgendwie kindischer benehmen und ich habe insgesamt die Spannung aus Band 1 vermisst, auch so manchen Handlungsstrang fand ich nicht ganz logisch.
Trotzdem gefiel mir die generelle Entwicklung gut und die Autorin konnte mich auf Band 3, neugierig machen. Sehr leid getan hat mir eine Nebenprotagonistin, wie sich die Geschichte so für sie entwickelt hat, deshlab hoffe ich sie in Band 3 wiederzutreffen und hoffe dass sie auch ein Happy End bekommt

Veröffentlicht am 27.01.2021

Eine wunderbare Geschichte

Tavith (Band 1): Wenn Himmel und Hölle sich lieben

Und wieder habe ich eine tolle Engelsgeschichte beendet. Nun ja in #tavith begegnen uns viele andere faszinierende Wesen außer den Engeln ... Nymphen und Dämonen zum Beispiel. Das hier war wohl die erste Geschichte mit Nymphen, die ich gelesen habe und ich fand es richtig spannend zu erfahren wie @philina.hain sie beschreibt. 💫
Ich war von Anfang an gefesselt von den Geschehnissen , den Welten, den Ereignissen und den Geheimnissen die zu ergründen waren. 💫
Jiyan der Nimphenjönig und Amaleya die junge Tavith, haben mein Herz im Sturm erobert, ein typischer Beweis für " was sich liebt das neckt sich" ... Ja Tavith sind auch Wesen die in der Geschichte vorkommen , aber was sind sie wohl ? Tja so viel kann ich euch nicht spoilern, da müsst ihr euch schon selbst auf das Abenteuer begeben. 💫
Dieses Abenteuer ist durchweg spannend auch wenn, Jiyans tragische Geschichte, für meinem Geschmack, etwas zu oft und lang aufgegriffen wird.
Anfang jedes Kapitels schreibt Philina wunderschöne und zum Kapitel passende, englische Gedichte. Nach der Geschichte erklärt sie auch, weshalb es englische Gedichte sind 💫
Trotz gehörigem Cliffanger 😁 kann ich euch Tavith absolut empfehlen 💫

Veröffentlicht am 06.11.2020

Wie in Band 1, wurde ich auch hier von dieser schönen Geschichte nicht enttäuscht...

It was always love

Das Cover ist mal wieder fantastisch, genauso wie wie das Handlettering im Buch und auf dem Cover eingebracht wurde 💜

Ich lese ja selten NA Liebesgeschichten, den ersten Band habe ich gelesen weil mir Nikolas Schreibstil in "Flötenzeit" so gut gefallen hat und wegen der Kombination mit Handlettering. #itwasalwaysyou hat mich dann auch total begeistert, natürlich musste Band 2 auch bei mir einziehen, diesmal sogar signiert und mir 2 geletterten Zitatekarten 💜
Der Schreibstil, die Protagonisten und die gesamte Dynamik der Geschichte, konnte mich genauso gut wie in Band 1, begeistern 💜
Simon war ja schon in Band 1 mein Lieblingsprotagonist, umso mehr habe ich mich gefreut dass die Reflektoren im 2. Band auf ihn gerichtet waren. Mit Aubree bin ich etwas weniger warm geworden als mit Ivy damals, auch die Handlung insgesamt und die beschriebenen Freundschaften und deren Interaktionen, haben mir in Band 1etwas besser gefallen. Band 1 liegt also leicht vorne als mein Favorit , trotzdem spreche ich hier eine absolute Leseempfehlung aus 💜

Veröffentlicht am 06.11.2020

Eine faszinierende Geschichte mit der interessanten Kombination von Geschichte, Scifi und Zeitreise....

Steve Lombard

Eine faszinierende Geschichte mit der interessanten Kombination Kombination von Geschichte, Scifi und Zeitreise....

Veröffentlicht am 05.11.2020

Für meinen Geschmack zu viel Horror

Die letzte Astronautin

Fantasy & Horror der mich jedoch nicht ganz überzeugt hat.
Ab Mitte des Buches entwickelt sich die Geschichte eher zu Horror und das ist dann leider garnicht mein Genere.
Schon die Konstellation der Hauptfiguren ...

Fantasy & Horror der mich jedoch nicht ganz überzeugt hat.
Schon die Konstellation der Hauptfiguren – keiner der vier Charaktere sind ausnehmend sympathisch – folgt eher den Mustern von Horrorgeschichten als denen von klassischer SF. Die vier sind kein ideales Team. Von Anfang an zeichnen sich Bruchlinien ab, und es ist zu erwarten, dass das noch eskalieren wird, wenn der Stress steigt und sie beim Blick auf das Unbekannte zugleich in den Abgrund ihrer Seelen schauen werden. Die Kommandantin ist nicht die einzige, die ihre persönlichen Dämonen mit ins All genommen hat. Wenn man Spaß am Horror und am Gruseln hat dem sagt die Geschichte bestimmt mehr zu.
Interessant war immerhin die Tatsache, dass es hier wieder eine kreative Erklärung für das Fermi-Paradoxon geliefert wird, mehr Wissehschafliche details und Erklärungen währen mir lieber gewesen.