Profilbild von Jadi74

Jadi74

Jadi74 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jadi74 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Eine zauberhafte Geschichte die Hoffnung gibt

Milou

Eine Geschichte die von Milou und ihrem Bruder Jack erzählt und ihrer zauberhaften Entdeckungsreise. Sie entdecken dass man nach Tragödien , Enttäuschungen, Niederlagen , das Glück in sich selbst und den Menschen die man liebt , finden kann. Sie entdecken das Tragödien sich nicht bestimmte Menschen aussuchen sondern einfach zum Leben der Menschen gehören. Dass kein Sinn darin gesucht werden muss , dass Trauer dazu gehört und gut ist und dass die Liebe uns aus jeden Tunell wieder herausführt , dass es immer Hoffnung gibt und dass wir liebe auch uns selbst zu Teil werden lassen müssen 💙

Es hat schon seinen Grund wieso dieses Buch auf der Longlist des @selfpublishing_buchpreis
steht 💙 eine Geschichte die ich jedem empfehlen möchte!

Veröffentlicht am 18.10.2020

Minde Blowing !!!!

Ventadorn

Schon die erste Szene im Buch, gibt dir einen ziemlich deutlichen Hinweis auf den Verlauf der Geschichte. Ich hab mir gedacht " OMG na wenn das mal so weitergeht " 😅
Das Buch gibt uns Einblick in eine ...

Das Buch gibt uns Einblick in eine ziemlich erschreckende und verstörende Version unserer Zukunft. Das erschreckendste daran ist , das es eine durchaus realistische Version der Zukunft ist , ich glaube das die Menschheit durchaus in der Lage wäre , einige Szenarien aus dieser Geschichte , wahr werden zu lassen !
Was mir etwas Schwierigkeiten während des Lesens bereitet hat, waren die sehr ausführlichen und komplexen , technischen Beschreibungen und Ausführungen darüber wie wie es zu bestimmten Situationen auf der Welt gekommen ist. Ich verstehe gut dass solch Beschreibungen nötig sind zum leichteren Verständnis der Geschichte, besonders da es sich um ein Einzelband handelt , da müssen viele Informationen in einen Buch verpackt werden.
Eventuell wäre es bei so einer komplexen Geschichte, für mich weniger anstrengend gewesen, wenn sie in 2 Teile aufgeteilt gewesen wäre ....
Auf alle Fälle spreche ich hier aber eine 100 prozentige Leseempfehlung aus !!!

Veröffentlicht am 04.10.2020

Ein Fantastischer Auftakt

Elbendunkel 1: Kein Weg zurück

Nach dem mich ihre Buchreihe Chosen so begeistert hat , wusste ich schon vor dem Erscheinen dass es diesmal genauso sein wird!!
Die Urban Fantasy Geschichte, entführt uns in das Jahr 2044 , eine Zukunft ...

Die Urban Fantasy Geschichte, entführt uns in das Jahr 2044 , eine Zukunft in der Elben , genauer gesagt Lincht und - Dunkelelben in unter den Menschen leben. Sie sind aus ihrer Welt geflohen nachdem ihre Welt, nach dem großen Krieg zwischen Licht und Dunkelelben , verseucht wurde. Leider werden die Elben in der Menschenwelt verfolgt und unterdrückt , weil die Menschen Angst haben, das die Magie der Elben , die fast nicht mehr vorhanden ist , wieder auflebt und sie dadurch den Elben unterlegen sein könnten . Luz, unsere Protagonistin , taucht von in die Welt der Elben ein und ihr Leben ändert sich von einem auf den anderen Tag, drastisch. So drastisch dass ihr Leben in Gefahr ist und nichts mehr zu sein scheint, wie sie es bisher gekannt hat. Rena hat mich beim Lesen in einen Strudel voll Spannung, Dramatik und Emotionen gezogen aus dem ich nur wiederwillig wieder aufgetaucht bin. Keine der der Wendungen war vorhersehbar und die Protagonisten sind mir, einer nach dem anderen ans Herz gewachsen .Ein paar Tränchen habe ich auch vergießen müssen und letztendlich bin ich mit gebrochenem Herzen, wegen eines unglaublichen Cliffhangers, zurückgeblieben. Trotzdem möchte ich euch Renas wunderbare und unglaublich spannende Geschichte, unbedingt ans Herz legen, ich bin sicher ihr werdet euch genauso wie ich verlieben!!!

Veröffentlicht am 01.09.2020

Spannende, mitreißende Story, trotz Klischees

Celestial City - Akademie der Engel

Anfangs habe ich mit mir gehadert ob ich das Buch lesen soll , weil ich eine Klischeehafte Collage Story vermutete in der der Engelsaspspekt eher zweitrangig bleibt.
Zwar werden einige Klischees bedient ...

Zwar werden einige Klischees bedient wie Himlisch gutaussehende Engel und engelsgleiche Hotties, Collagethematiken wie Grüppchenbildung und Mobbing und nicht zuletzt der Kampf, Gut gegen Böse 💫

Allerdings haben wir hier eine wirklich taffe Protagonistin , eine supersympatiache, witzige Freundin, ihre besondere Freundschaft und ein Geschichte mit der richtigen Portion an Aktion , Drama, Humor und Romantik.
Mein Tip ist , wenn ihr wie ich ein Shadowhunters und Vampire Diaries Fan seid, dann ist Celestial City exakt das richtige für euch 💫

Ich zumindest kann den 2. Band kaum erwarten 💙

Veröffentlicht am 23.07.2020

Zweiter Band schwächer als der erste

Children of Virtue and Vengeance

Ich muss ganz ehrlich sagen dass etwas enttäuscht bin von diesem zweiten Band. Das fängt schon beim Cover an, das bei weitem nicht so schön und qualitativ ist, Children of bood and bone.

Während es im ...

Während es im Ersten Band, zwar auch blutig zuging, lag der Focus auf der Geschichte einer unterdrückten minderheit und der Suche nach einer Lösung und Erlösung und dem Wiederfinden eines Gleichgewichts und dem Versuch friedliche Lösungen zu finden,wird die Handlung im zweiten Band von sehr viel Gewalt überschattet, nach friedlichen Lösungen wird nicht gesucht und die Charaktere entwickeln sich nicht wirklich. Das Ende vom buch scheint mir das gleiche wie im ersten Band, nur in Grün( naja blau ) Die bildgewaltige Sprache, der Autorin, bleibt jedoch.

Ich hoffe sehr dass der dritte Band die ganze geschichte wieder etwas hebt und es ein würdiges Finale gibt.