Profilbild von Jadi74

Jadi74

Jadi74 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jadi74 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Faszinierend und magisch anderst

Children of Blood and Bone

Das Buch lag schon eine ganze Weile auf meinem SUB , da ich jetzt die Leserunde zum 2. Band , bei @lovelybooks.de gewonnen habe , dachte ich mir ist es genau die richtige Gelegenheit, Band 1 zu lesen ⭐
Gesagt ...

Gesagt , getan ... und ich war mal wieder begeistert ⭐ Der Schreibstiel ist einfach schön und die Geschichte spannend! Die Hauptprotagonisten sind toll ausgearbeitet , auf einander abgestimmt und sehr mutig, es ist unmöglich sie nicht ins Herz zu schließen, genause wie vieler der Nebenprotagonisten. Es ist auch sehr gut erzält wie es dazu gekommen ist dass die Magie verbannt wurde und weshalb alles was mit der Magie zu tun hat, verfolgt und unterdrückt wird. Der Kampf darum, diese Umstände zu ändern ist ebenfalls beeindruckend!
Faszinierend finde ich auch, dass die Geschichte in Afrika ambientiert ist und nicht im üblichen, magischen Feenreich.
Das Anliegen der Autorin war es, vor Augen zu führen dass man gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung, kämpfen muss und mit vereinten Kräften Erfolg haben kann , dies ist ihr auch gut gelungen, finde ich.
Ich freue mich wirklich sehr auf das zweite Band und empfehle das Buch auf alle Fälle weiter

Veröffentlicht am 23.07.2020

Top bis auf das letzte Kapitel

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen , bis auf die allerletzten Seiten , bzw. das letzte Kapitel. Für mich war die ganze Zeit nachvollziehbar wie Snow in der Zukunft so werden konnte, wie er eben sein wird und wie er als junger Mann ist. Die Handlung war schlüssig und hat vieles erklärt dass in Panem 1+2+3 passiert. Bis fast zum Ende war mir Snow , trotz allem auch sympatisch. Ich habe auch viele Nebencharaktere gerngewonnen .
Etwas enttäuscht war ich vom Ende , das Schlüsselereignis wird da in ein paar Seiten hineingequetscht und macht die Wendungen und Ereignisse einfach unglaubwürdig. Mir leuchtet das Ende schon ein aber es hätte sich über mehrere Kapitel entwickeln müssen.
Ansonsten ist auch dieses Buch von meiner Seite aus zu empfehlen und ich denke es kann gut vor oder auch nach der ursprünglichen Panem Reihe gelesen werden

Veröffentlicht am 23.07.2020

Ja es kann noch blutiger und noch mehr Fußzeilen und noch mehr Rückblicke und noch mehr WOW

Nevernight - Das Spiel

Das was mein sanftes Leserherz im ersten Band noch geschockt und vor Ekel geschüttelt hat, hat mir in diesem Band nichts mehr ausgemacht. Wenn man so will ( Vorsicht Zensur für Minderjährige 😅) hat Jay Kristoff mich für Blutbäder und brutale Kampfszenen, entjungfert 😅
Trotz aller unerwarteten Wendungen und Enthüllungen, war ich wärend des Lesens unzufrieden über die zwar interessanten aber zu langen Fußnoten , teils länger als die eigentliche Handlung. Die Zeitsprünge hätte Kristoff in diesem Band auch wirklich vermeiden können und einfach alles in der chronologischen Reihenfolge schreiben können, nun ja da währe es wohl kein Kristoff 😁 Genugtuung bekam ich erst auf den Letzten Seiten , alle Fragen und Inkognitos, die am Ende des ersten Bandes auftauchen, werden wirklich erst am Ende des 2. Bandes angesprochen aber nicht auch gelöst! Nichts des to trotz , geht mir auf den letzten Seiten ein wenig das Herz auf 💜 Mias Zerrissenheit zwischen "empatisch-gutmütig" und "über Leichen gehen - brutal" nervt von Zeit zu Zeit auch , an einigen Stellen hätte ich sie auch gerne geohrfeigt, besonders im Bezug auf eine andere Protagonistin 😣
Das hört sich jetzt überwiegend negativ an , so ist es aber nicht !! Ich habe es trotzdem genossen das Buch zu lesen , die Geschichte ist spannend, gewaltig und faszinierend und mein Herz ist auf den letzten Seiten regelrecht aufgegangen 💜 ich empfehle es weiterhin jedem Fantasyfan !! ... und ich bin gespannt auf Band 3

Es bleibt Spannend und hochinteressant

Legend (Band 2) - Schwelender Sturm

Es bleibt weiterhin Spannend , man bangt und leidet und hofft mit den Protagonisten. Eine Weile lang ist man schon sauer auf Sie und denkt " wie kann man nur so naiv sein " ???? Langsam fügt sich aber alles wie ein Puzzle zusammen und erklärt sich. Das Ende ist wiedermal höhst dramatisch, ich hatte sooo einen dicken Kloß im Hals und bin heilfroh dass es einen 3. Band gibt, in dem hoffentlich mein Herz heilen kann

Veröffentlicht am 22.07.2020

Atemberaubender Abschluss

Chosen 2: Das Erwachen

Ich habe mich vor einiger Zeit, in den Klappentext und die Cover verliebt , habe mir die Bücher gekauft und einer schon bestehenden Leserunde, zum lesen vorgeschlagen. Wir waren uns fast die ganze Zeit einig, das es sich hier um eine unglaublich interessante und spannende Geschichte handelt. Nach einem gehörigem Cliffhanger im ersten Band, haben wir direkt Band 2 gelesen und waren noch gefesselter als beim ersten Band. Außerdem fallen im zweiten Band die Zeitsprünge weg, die einen im ersten Band, verwirren konnten. Ich kann eigentlich nur wiederholen was ich in der Rezension zum ersten Band geschrieben habe : Dieses Buch beinhaltet alles was ein Gutes Jugend- Fantasy Buch haben muss ... Spannung, Dramatik, Mysterie, Magie und ganz große Gefühle. Wer sie noch nicht gelesen hat, sollte sich unbedingt diese Reihe zulegen