Profilbild von Jamielee

Jamielee

Jamielee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jamielee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Konnte mich leider nicht überzeugen

Jene Nacht ist unser Schatten

Der Klappentext hat mich sehr berührt, deshalb wollte ich das Buch unbedingt lesen. Ich konnte es kaum erwarten, bis ich das Buch in meinen Händen hielt und habe mich noch am gleichen Tag, bewaffnet mit vielen Taschentücher, ans Lesen gemacht. Leider konnte mich das Buch überhaupt nicht überzeugen. Die Geschichte konnte mich nicht packen und ich konnte nicht richtig eintauchen. Die ersten hundert Seiten fand ich seeeeehr langgezogen, dann waren hier und da ein paar Seiten, die ich unheimlich spannend fand und dann hat es wieder abgeebbt. Ein Buch mit 379 Seiten sollte für mich etwas mehr als nur 20 fesselnde Seiten haben. Mit den Charakteren wurde ich auch nicht so warm. Sonst habe ich immer ein Gefühl für die Charaktere… entweder ich liebe sie, sie nerven mich, ich hasse sie oder so in der Art… Und hier sind es halt einfach nur Jess und Lucas, da kommt kein Gefühl hoch.

Ich habe 2 Stellen markiert, bei denen ich eine Gänsehaut bekam.

“Die Leute denken, wir hätten Glück gehabt, weil wir überlebten, weil unsere Narben nicht sichtbar sind. Aber wir spüren sie, jeden Tag. Wir sind die wandelnden Verwundeten.”

“Niemals wieder will ich meine Existenz als etwas Selbstverständliches betrachten. Ganz besonders dann nicht, wenn Jasons Zimmerecke mich jeden Tag aufs Neue daran erinnert, dass ich in der Schuld des Universums stehe, weil es den falschen Rossibruder erwischt hat.”

Veröffentlicht am 02.04.2021

Konnte mich leider nicht überzeugen

Working Late

Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut.
1. Das Cover ist on Fire. Die Farben sind voll meins und ich liebe es, wenn eine Skyline abgebildet ist.
2. Das Setting ist in Stockholm/Schottland. Diese ...

Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut.
2. Das Setting ist in Stockholm/Schottland. Diese Stadt und generell das Land ist schon lange auf meiner Reise-bucketlist.
3. Es geht unter anderem um einen CEO.

Das spannendste am ganzen war der Rechtsstreit. Ich mochte die Besprechungen zwischen den Kanzleipartner und die Zusammenarbeit von Charlotta und Ebba. Auch die Freundschaft zwischen Charlotta und Carl-Adam war super süss.

Leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen... Allein mit dem Schreibstil hatte ich sehr Mühe. Man liest die Geschichte in der 3.Person und das ist leider nach wie vor nicht so meins. Die Gefühle/Emotionen fehlten komplett - vielleicht liegt es daran, dass es übersetzt wurde und deshalb das Feeling nicht ganz rüberkam. Es gab unendlich viele unnötige und überflüssige Szenen und Gespräche, so dass ich das Buch ab der Hälfte nur noch überflogen habe. (Und das auch nur, weil es ein Reziex ist… Hätte ich es selbst gekauft, hätte ich es abgebrochen)
Mit den Charakteren wurde ich auch nicht so warm… Am meisten hat mich Oscar aufgeregt - dieser Typ ist ein riesiger Kotzbrocken. Er hat mich jedes Mal so sehr genervt, dass ich das Buch am liebsten an die nächste Wand geschleudert hätte.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Eine unvergessliche Geschichte

Deine Worte in meiner Seele

“Das Beängstigende an Erinnerungen ist, dass man an seinen Gedanken zerbrechen kann” - Daniel Daniels

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Perspektive von Ashlyn und Daniel zu lesen.
Beide Protas schließt ...

Beide Protas schließt man direkt ins Herz und man wird gleich von der ersten Seite an gefesselt von diesem spannenden, humorvollen und unglaublich emotionalen Schreibstil.

Ich bin immer noch Sprachlos und weiss fast nicht, wie ich diese Geschichte zusammenfassen soll um dem Inhalt gerecht zu werden. Es war mein erstes Brittainy C. Cherry Buch und ich kann endlich verstehen warum sie “Queen der Emotionen” genannt wird. Ich frage mich wirklich, warum ich so lange damit gewartet habe und jetzt will ich gar nicht mehr aufhören, ihre Buchschätze zu lesen.

Das Buch war gefüllt mit Triggerpunkten und ich musste es an manchen Stellen weglegen und nach Luft schnappen. Ich hatte während dem Lesen gefühlt durchgehend Tränen in den Augen und zum Teil war der Schmerz fast untragbar - gleichzeitig habe ich mich noch nie so verstanden gefühlt. Brittainy ist nicht nur die Queen der Emotionen sondern auch die Queen der Worte. Jedes Wort ist so unglaublich sorgfältig und passend gewählt…

Eine unvergessliche Geschichte.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Gelungener Abschluss der Reihe

A single kiss

“Es ist mein Leben, und ich habe bloss dieses eine. Ich sollte es so leben, wie ich es für richtig halte - ganz gleich, was andere Leute darüber denken. - Ella

Diese Geschichte ist ein hervorragender ...

Diese Geschichte ist ein hervorragender Abschluss der L.O.V.E - Reihe. Auch in diesem Buch steht die Fotografie im Mittelpunkt, was mir extrem gefallen hat. Ella und Callum sind so ein schönes Paar und es war eine freude, sie auf ihrer Reise zu begleiten.
Ella`s Entwicklung hat mir von allen fast am besten gefallen. Sie fand den Mut, der Pariser High Society den Rücken zu kehren und sich in Plymouth ein schönes und “einfaches” Leben aufzubauen, ohne all den materiellen Luxus.
Können wir bitte eine sekunde über Cal reden? Dieser von-Kopf-bis-Fuss tätowierter, unglaublich warmherziger Schotte hat es mir sehr angetan! Und sein “mo Chridhe” hat mein Herz jedes Mal zum Schmelzen gebracht. Ich glaub ich muss bald mal eine Reise nach Schottland buchen.

Ich war schon traurig, dass ich die Plymouth - Bubble jetzt verlassen muss und dann kam Ivy Andrews vor kurzem mit der grossen Überraschung, dass es noch eine kurzgeschichte gibt. Wie toll ist das?!

Ganz viel LO.V.E für diese Buchreihe!

Veröffentlicht am 25.02.2021

Mein liebster Teil dieser Reihe!

A single touch

Dieses Buch hat mich echt umgehauen!! Es ist spannend, sehr emotional und unglaublich sexy - es hat einfach alles, was ein für mich perfektes Buch braucht.

Val hat mir richtig gut gefallen. Allein die ...

Val hat mir richtig gut gefallen. Allein die Autofahrt von Deutschland nach Plymouth hat mich begeistert grins. Sie liebt das Fotografieren und studiert Modefotografie - dadurch kommt man in den Genuss von vielen equipments, shootings und wunderschönen Foto-momenten. Ich finde es absolut inspirierend, wie sie Ihren Traum verfolgt. Auch in diesem Band kommt das WG - leben nicht zu kurz. Die vier Mädels sind der absolute wahnsinn und lassen mich wünschen, auch in so einer tollen WG zu leben!
Die Beziehung zwischen Val und Parker ist heiss und dramatisch. Parker ist ein richtig toller Typ, manchmal etwas unüberlegt und überstürzt im handeln aber immer einsichtig, wenn sein Freund ein ernstes Wörtchen mit ihm spricht und seine Taten analysiert. Parkers Geheimnis ist herzzerreißend und wunderschön zugleich.

Dieses Buch ist absolut gelungen und sowas von perfekt in meinen Augen - verrückt (:P)

Ganz, ganz große Leseempfehlung!