Profilbild von Jamielee

Jamielee

Jamielee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jamielee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Ein unschlagbarer Start in eine wundervolle Buchreihe

Begin Again

Es ᥣιᥱgt ιᥒ dᥱιᥒᥱr Nᥲtᥙr, dιᥴh ᥙm Dιᥒgᥱ zᥙ kᥙ̈mmᥱrᥒ. Uᥒd ιᥴh köᥒᥒtᥱ ᥕᥱttᥱᥒ, dᥲss dιᥴh gᥱᥒᥲᥙ dιᥱ Dιᥒgᥱ ᥲm mᥱιstᥱᥒ rᥱιzᥱᥒ, dιᥱ ᥒιᥴht mᥱhr zᥙ rᥱρᥲrιᥱrᥱᥒ sιᥒd."

Nach wochenlangen Streitigkeiten mit den Eltern ...

Nach wochenlangen Streitigkeiten mit den Eltern hat Allie genug und braucht einen Neuanfang.
Es verschlägt sie nach Woodshill, Oregon - 1'079 Meilen weg von ihrem Elternhaus.
Nachdem Allie sechs gescheiterte Wohnungsbesichtigungen hinter sich hat, setzt sie alle Hoffnungen auf die letzte Besichtigung bei Mr.White. Das erste Treffen von Allie und Kaden ist für beide ziemlich überraschend - Kaden dachte, A.Harper sei ein Typ und Allie hat nicht damit gerechnet, dass Mr. White ein riesiger Blödmann ist.

Allie braucht dringend ein Dach über dem Kopf und Kaden ebenso dringend das Geld, deshalb darf sie einziehen.

Durch das Zusammenleben kommen sich Kaden und Allie immer näher. Sie vertrauen sich gegenseitig und öffnen sich immer mehr. Als Allie von ihrer Vergangenheit erzählt, wirft es Kaden komplett aus der Bahn. Er zieht die Schutzmauer wieder hoch und wirft Allie hochkannt aus der Wohnung.
Was ist in seiner Vergangenheit passiert, dass die Nähe zu Allie plötzlich unaushaltbar ist?

Meine Lieblingsszene, die mich einfach immer wieder zum Lachen bringt, ist die im Badezimmer. Allie liegt mit ihren Duftglitzer-Badekugeln in der Badewanne und Kaden stürmt unerwartet ins Bad rein. Am Schluss sieht Kaden aus, wie eine Fee die den Feenstaub in die falsche Richtung geschossen hat.

Ich kann es nicht oft genug sagen - Ich LIEBE dieses Buch.
Noch nie habe ich mich mit einem Charakter so verbunden gefühlt wie mit Allie. Es ist als würde Mona meine Geschichte schreiben und ich glaube, das sagt mehr, als Worte es je beschreiben könnten.

Veröffentlicht am 03.05.2020

wunderschöne und tiefgründige Kurzgeschichten

Tausend Farben dazwischen

Tausendfarben dazwischen ist ein Buch mit kurzprosaischen und lyrischen Texten. Lea ist unglaublich begabt mit einfachen Worten zu spielen, die extrem emotional sind und tief ins Herz gehen.
Sie schreibt ...

Sie schreibt über Themen, die zwar sehr wichtig sind aber in der Gesellschaft zu wenig thematisiert werden oder sogar immernoch sogenannte Tabuthema sind.
Die Kurzgeschichten haben in mir viele Emotionen gelöst - Im einen Moment kullerten mir Tränen über die Wange und gleich darauf hatte ich wieder ein lächeln im Gesicht. Manche Geschichten ließen sich einfach lesen und andere haben mich so sehr berührt, dass sie mich bis heute gedanklich begleiten.

Der Inhalt wurde so gestaltet, dass erst eine Kurzgeschichte zu lesen ist und anschliessend zum Thema passende Lyrische Texte. Ich habe diese Gestaltung sehr genossen und so ausgenutzt, dass ich nach jeder Kurzgeschichte eine Pause machte um das gelesene zu verarbeiten und meinen Gedanken nachzugehen.

Ich mag alles an diesem Buch. Es beginnt mit dem wunderschönen Cover, weiter zu dem stimmlich passenden und von herzen gestalteten Inhalt und endet mit der liebevollen Danksagung und einem kleinen Text “Über die Autorin” wo man nebenbei erfährt das Lea gerade an einem Young Adult Roman arbeitet!

Liebe Lea, vielen Dank für diese wundervollen, tiefgehenden und unglaublich berührenden Geschichten!

Veröffentlicht am 03.05.2020

Ein wundervolles Buch

Als ob du mich siehst

Elisa will einen Neuanfang und den braucht sie dringend.

Elisa will einen Neuanfang und den braucht sie dringend.
Sie verlässt Berlin um alles hinter sich zu lassen und wird begleitet von ihren Sternen, die sie vergolden will - jeden Schlechten Moment in einen guten umtauschen - und von der Regel: Keine Männer mehr!
Schließlich haben all ihre Selbstzweifel, an denen sie zu zerbrechen droht, mit einem Mann angefangen.

Doch dann ist da Joan, der sich unglaublich liebevoll und geduldig um sie kümmert und hinter ihre hochgezogene Fassade blickt.
Auf der Suche nach seinem Geheimnis, erfährt sie dass auch er eine unglaublich traurige Vergangenheit hat

Michelle spricht in diesem Buch sehr wichtige und tiefgründige Themen an und lässt es uns mit ihren einfachen, feinfühligen und herzlichen Worten so gut verstehen!

Das Buch war für mich sehr bewegend und emotional. Während dem Lesen habe ich so einige Tränen vergossen.

Jeder hat mal einen schlechten Tag oder negative Gedanken aber nicht jeder weiss was es heißt, Tagtäglich mit dieser Belastung auszukommen. Michelle hat das in dieser Geschichte sehr gut verpacken können und lässt uns durch Elisa tief in diese Zweifel und Gedanken einblicken.

In diesem Buch geht es aber nicht nur um Selbstzweifel. Es geht um Freundschaft und Liebe, die zeigen das man gemeinsam alles schaffen kann. Es zeigt wie wichtig es ist, die richtigen Menschen um sich zu haben. Wie wichtig es ist, über Probleme, Ängste, Zweifel, … zu reden anstatt es in sich reinzufressen und am allerwichtigsten - Das Licht ist immer stärker als die Dunkelheit.

Ich wünsche jedem da draußen Freunde wie Louisa und Silvie - die stets ein offenes Ohr für dich haben, versuchen dich aus dem Loch zu ziehen und die schönen Seiten am Leben zeigen.
Und eine Liebe wie Joan - geduldig, einfühlsam und mit dem Mut nicht aufzugeben wenn es Mal schwierig ist.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Gegesätze ziehen sich an

Shattered Hearts

𝚂𝚒𝚎 𝚜𝚝𝚎𝚑𝚎𝚗 𝚊𝚞𝚏 𝚞𝚗𝚝𝚎𝚛𝚜𝚌𝚑𝚒𝚎𝚍𝚕𝚒𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚂𝚎𝚒𝚝𝚎𝚗 𝚍𝚎𝚜 𝙶𝚎𝚜𝚎𝚝𝚣𝚎𝚜 𝚞𝚗𝚍 𝚍𝚘𝚌𝚑 𝚣𝚒𝚎𝚑𝚎𝚗 𝚜𝚒𝚎 𝚜𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚐𝚒𝚜𝚌𝚑 𝚊𝚗!

Sam lebt in Brooklyn und besetzt dort eine leerstehende Wohnung. Nachdem ihre Beziehung mit ihrem Ex kläglich gescheitert ist, aber vor allem auch wegen ihrer Einstellung ist ihr höchstes Ziel, sich auf keinen Fall von jemandem Abhängig zu machen.
Gegen den Willen ihrer Eltern, schmiss sie ihr teures Kunststudium, weil es ihrer Meinung nach zu weit weg von den Menschen ist. Mit ihrer Kunst will sie Menschen ansprechen und ihnen wichtige Botschaften übermitteln.
So kommts, dass sie ihre Bilder in der Öffentlichkeit sprayt - Illegal.

Otis ist Polizist und das ist seit langer Zeit sein Traumberuf. Nach einem unglaublich traurigen Ereignis, ist sein grösster Wunsch, den “Opfer” in den Prozessen zu helfen und sie zu unterstützen.
Während seiner morgendlichen Schicht, wird er auf eine junge Sprayerin aufmerksam - Sam.
Widerwillig muss er sie mit aufs Revier nehmen und von da an kann er nicht mehr aufhören an sie zu denken.

Doch Sam kann das Sprayen nicht lassen und Otis nicht wegsehen… Haben sie trotzdem eine Chance?

Ich mochte die Geschichte der beiden unglaublich gerne. Da Sam ständig etwas verbotenes tat und so auch Otis Job in schwierigkeiten brachte, fühlte ich stets ein gewisser Adrenalinkick - Das machte es sehr spannend. Sam ist eine ganz tolle Frau und ich teile viele ihrer Ansichtsweisen. Es ist bewundernswert wie sie sich für Frauen und für eine bessere Welt einsetzt, wenn auch auf Illegale Weise. Otis liebte ich von der ersten Sekunde an. Er lebt für seinen Job und würde alles tun um Menschen in schwierigen und gefährlichen Situationen zu helfen. Er hat grosse Mühe damit, dass sich viele aber nicht helfen lassen wollen. Beide sind in ihrem Tun mit voller Leidenschaft dabei und ich liebe ihre Denkansätze.

Die Geschichte ist in der “Ich-Form” geschrieben und abwechselnd aus der Sicht von Sam und Otis zu lesen.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Spannende Geschichte die einem mitreisst bis zur letzten Seite

Sexy Security

Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen. Laut dem Klappentext und den ersten paar Seiten dachte ich mir, es geht in die Richtung von "Fifty shades of grey". Aber dem sei nicht so.
Das Buch ist voller ...

Das Buch ist voller Action und ich war an mehreren Stellen froh, konnte ich mir meine eigenen Bilder zusammenstellen - den Film zum Buch würde ich nicht schauen, dass wäre mir dann doch zu viel Blut und Gewalt.
Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Eliza in der Ich-Form und von Quincy in der Erzähl-Form geschrieben.
Es spielt in der Gegenwart, jedoch gibt es immer wieder Abschnitte aus der Vergangenheit, damit man die Zusammenhänge versteht.

Der Spannungsbogen war vom Anfang bis zum Ende extrem hoch. Ich liebte es, zusammen mit Eliza in die Mission verwickelt zu sein und das Geschehen eines Agenten mitzuerleben. Ich war begeistert, wie die Crew Gedanken zusammen spinnte, der eine Gedanke ergab den nächsten - einfach nur genial!

Quincy, Eliza und ihre Schwester haben alle 3 eine schlimme Vergangenheit. Sie helfen sich gegenseitig, die Dämonen von früher zu besiegen. Ich habe Quincy und Eliza direkt ins Herz geschlossen. Beide sind extrem starke, intelligente und liebenswerte Charaktere.

Ich freue mich riesig auf Band 2 und 3!