Profilbild von Janas_Booklove

Janas_Booklove

Janas_Booklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janas_Booklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Mein persönliches Herzensbuch

Still With You

Ich bin ein großer Fan von Morgane Moncomble und ihren berührenden Geschichten. Selbst ohne den Klappentext gelesen zu haben, musste ich unbedingt dieses Buch lesen. Und ich wurde überhaupt nicht enttäuscht, im Gegenteil. Dieses Buch hat mich so emotional berührt und ist definitiv mein Lese-Highlight.
„Still With You“ behandelt so viele so unfassbar wichtige Themen und größtenteils wurde mit diesen vollkommen natürlich umgegangen, was mir sehr gefallen hat.
Lara ist ein sehr selbstbewusstes, starkes Mädchen und verbringt ihre Freizeit am liebsten am Luftring. Doch als ihre Zwillingsschwester aufhört, braucht sie unbedingt einen anderen Partner. Ausgerechnet ihr größter Konkurrent an der High School Casey eignet sich dafür am besten. Es war sehr amüsant, aber auch sehr schön zu lesen, wie alles anfing und sich weiterentwickelte.
Casey mochte ich besonders gerne. Er ist ein sehr mitfühlender, aufmerksamer und verständnisvoller Freund, der das Wohl seiner Lieben über das eigene stellt. Die Liebesgeschichte der beiden ist ein wenig ruhig, aber keineswegs weniger bedeutend. Mit all den Höhen und Tiefen hat Morgane Moncomble eine hoffnungsvolle, emotionale Geschichte mit liebenswürdigen Charakteren erschaffen.
Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder einmal überzeugen. Dieser ist auch hier so locker leicht und fesselnd. Ich habe die Geschichte von Lara und Casey in einem Rutsch gelesen, mit ihnen viel gelacht, aber auch die ein oder andere Träne verdrücken müssen. Die Geschichte hat seine Höhen und Tiefen und ist einfach so wertvoll mit den vielen kleinen Messages an die Leser.
Das Cover ist sehr einfach und zärtlich gehalten, was mir sehr gefällt. Der LYX-Verlag hat einfach die schönsten Buch-Cover.
„Still With You“ von Morgane Moncomble bekommt ohne Zweifel eine absolute Lese-Empfehlung von mir und somit 5/5 Sterne. Ich liebe diese besondere Geschichte einfach sehr, keine Worte können das auch nur annähernd beschreiben.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Leider nicht ganz überzeugend

Fighting Hard for Me

Endlich gibt es die heißersehnte Fortsetzung mit Sophie & Cole. Ich mochte die beiden schon im Vorgänger und wollte unbedingt wissen, wie sich deren Liebesleben weiterentwickelt. Kaum hielt ich das Buch in den Händen, musste ich auch schon direkt loslegen. Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch und an die Autorin. Denn sie konnte mich bislang immer überzeugen und die Geschichte von Sophie und Cole könnte das absolute Highlight – DER krönende Abschluss der Reihe werden. Doch leider ließ es mich etwas enttäuscht zurück.
Angefangen vom Schreibstil der Autorin. Diese kam für mich ein wenig erzwungen vor, insbesondere die Dialoge – ganz anders als man von Bianca gewöhnt ist. Dadurch verlor ich mit den Seiten ein wenig die Motivation weiterzulesen.
Zudem empfand ich die Durchführung des 12-Schritte-Plans als sehr unlogisch. Ein 12-Schritte-Plan, um den Crush zu vergessen? Klingt interessant! Diesen dann aber gemeinsam mit dem Crush durchzuführen? Wie soll das bitte funktionieren? Da ist es doch eindeutig, dass es nicht den gewünschten Effekt erzielt.
Nichtsdestotrotz ist die Geschichte der beiden süß und ich liebe all die Charaktere. Mit Sophie hatte ich anfänglich Schwierigkeiten, eben deshalb, weil sie der festen Überzeugung war, dass der 12-Schritte-Plan notwendig ist (trotz ihrer Gefühle für ihn). Cole hingegen mochte ich von Beginn an am liebsten.
Dass bereits bekannte Protagnisten wieder auftauchten, wenn auch nur kurz, fand ich sehr schön, denn all die Charaktere im Allgemeinen sind einfach sehr liebenswürdig.
Obwohl mich das Buch nicht vollends überzeugen konnte, so fand ich die Geschichte keineswegs miserabel oder schlecht. Ich finde es einfach nur schade, dass es kein Highlight geworden ist und meine hohen Erwartungen nicht erfüllt werden konnten. Ich liebe Sophie & Cole und finde ihre Geschichte trotzdem bis zu einem gewissen Grad etwas Besonderes und bin der Autorin dankbar für die süße Geschichte der beiden.
Ich vergebe 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Unterhaltsame Cozy Romance

When you look at me

Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein großer Fan von Kelly Moran und ihrer Wohlfühlromane bin. Ich freute mich daher sehr auf die Neuerscheinung und musste direkt damit loslegen. So sehr ich die Bücher von Kelly Moran auch liebe, dieses ist leider das schwächste, das ich bislang von ihr gelesen habe. Es konnte mich in vielen Fällen leider nicht ganz überzeugen.
Nun aber erstmal zu den erfreulichen Dingen. Die Charaktere – Peyton & Xavier – werden in jedem Fall authentisch dargestellt und ich konnte als Leserin eine gute Bindung zu jedem von ihnen aufbauen. Aber auch einige Nebencharaktere mochte ich gerne. Im Laufe der Geschichte machen die beiden eine interessante Entwicklung durch, die ich gerne verfolgt habe. Als Leserin konnte ich außerdem das Knistern zwischen den beiden förmlich spüren – die Chemie hat also gestimmt.
Der Schreibstil hat mir ebenfalls gefallen. Kelly Moran schreibt romantisch, süß und gelegentlich auch humorvoll. Ich mag ihren lockeren Schreibstil wirklich sehr und freue mich, dass der auch in diesem Fall beibehalten wurde.
Ein Pluspunkt bekommt auch das Cover. Es ist romantisch gehalten und gefällt mir sehr. Aber auch die Innenseite der Klappbroschur sind wundervoll. Optisch auf jeden Fall ein Hingucker. Die Liebesgeschichte der beiden ist süß, behandelt allerdings auch einige ernste Themen, wie etwa Sozialphobie. Diese werden leider nur grob angesprochen bzw. gehen nicht in die gewünschte Tiefe. Für mich hat Vieles überstürzt gewirkt bzw. empfand ich als unglaubwürdig, insbesondere wenn es um die soziale Angststörung ging.
Insgesamt ist „When you look at me“ von Kelly Moran eine unterhaltsame, aber nicht ernstzunehmende süße und romantische Geschichte. Als etwas Lockeres für Zwischendurch und ohne große Erwartungen eignet sich diese Cozy Romance bestens. Ich vergebe 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Herzensempfehlung!

Mein letzter Wunsch

Nicholas Sparks ist ein weltweit bekannter Autor, dessen Werke man unbedingt kennen muss. So auch sein neuestes Buch „Mein letzter Wunsch“. Wie man es sonst von ihm gewöhnt ist, handelt es sich hierbei selbstverständlich ebenfalls um einen Liebesroman.
In „Mein letzter Wunsch“ geht es um Maggie. Sie ist bereits Ende 30 und das Schicksal meint es nicht ganz so gut mit ihr. Doch mit der Zeit schließt sie eine neue, besondere Freundschaft und erzählt so zum ersten Mal ihre Lebens- bzw. Liebesgeschichte.
Die Erzählungen sind sehr fesselnd geschrieben und ich konnte einfach nicht mit dem Lesen aufhören. Man erlebt Maggie sowohl im Alter von 16 Jahren als auch im Alter von zarten 36 Jahren. Die Zeitsprünge finden abwechselnd statt und jedes Mal, wenn es wieder zurück in die Gegenwart ging, ließ der Autor mich jedes Mal nur noch neugieriger zurück. Ich konnte es kaum erwarten, mehr von der 16-Jährigen Maggie zu erfahren. Doch auch die Gegenwarts-Geschichte hat etwas zu bieten und fesselt ebenso.
Nicholas Sparks hat einen sehr schönen, angenehmen Schreibstil, mit dem man echt nur klarkommen kann. Ich war nach nur wenigen Seiten sofort in der Geschichte drin und selbst als ich das Buch beendet habe, konnte ich nicht mehr anders als nur an diese wundervolle, berührende Geschichte zu denken.
Die Charaktere – ganz speziell Maggie – wurden vom Autor sehr authentisch dargestellt und man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Ich habe von Anfang an mit Maggie mitgefühlt und sie mit jeder Seite mehr und mehr kennen- und lieben gelernt. Es fiel mir schwer, am Ende von ihr und ihrer Geschichte loszulassen. Ich empfehle daher, unbedingt Taschentücher bereitzuhalten!
In der Geschichte spielt außerdem Weihnachten eine besondere Rolle, weshalb ich finde, dass sich das Buch auch perfekt für die Weihnachtszeit oder gar als Weihnachtsgeschenk eignet.
„Mein letzter Wunsch“ ist ein weiteres großartiges Buch von Nicholas Sparks. Es ist eine sehr emotionale Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen, aber auch überraschenden Wendungen. Obwohl das Ende so traurig war, war sie zugleich auch wunderschön und hat das Werk perfekt abgerundet. Eine große Herzensempfehlung von mir! 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 06.09.2021

Wunderschöne, tiefgründige Geschichte mit starken Charakteren

Gegen den bittersten Sturm

Mit „Gegen den bittersten Sturm“ geht die Compass-Reihe der Queen of Romance Brittainy C. Cherry nun endlich in die zweite Runde – diesmal mit Aaliyah und Connor.
Connor kennt man bereits aus dem vorherigen ...

Connor kennt man bereits aus dem vorherigen Band, doch die Fortsetzung spielt vielmehr in der Zukunft. Die Bücher lassen sich im Übrigen unabhängig voneinander lesen, da in jedem Band ein anderes Paar seine Geschichte erzählt. Ich empfehle jedoch die Reihenfolge beizubehalten, um so mögliche Spoiler zu vermeiden.
Ich möchte – und kann nicht anders als – zuerst vom unglaublich gefühlvollen und poetischen Schreibstil der Autorin schwärmen. Brittainy C. Cherry schafft es jedes Mal aufs Neue einfach nur mit Worten mein Herz zu berühren. Sie schreibt sehr emotional und man klebt an ihren fesselnden Worten. Auch in diesem Buch hat sie viele schöne Zitate kreiert, die ich mir unbedingt markieren musste.
Nun aber zur Geschichte. Ich finde, die Geschichte von Aaliyah & Connor ist so viel anders als diejenigen, die ich bislang gelesen habe. Sie ist so viel bedeutender. Der Aufbau der Beziehung zwischen den beiden ist (zeit-)intensiver, was mir sehr gefallen hat. Man lernt die Protagonisten dabei viel besser kennen, bekommt auch einen tiefen Einblick in deren Gedanken- und Gefühlswelt und nichts, rein gar nichts wirkte überstürzt. Vor allem Aaliyah lernt man im Laufe des Buches näher kennen. Ich habe sehr mit ihr gefühlt und gelitten. Denn sie hat so viel einstecken müssen und noch immer meint das Schicksal es nicht gut mit ihr. Ihr Selbstbewusstsein ist zwar ausbaufähig, dennoch sie ist eine sehr sympathische und liebenswerte junge Frau.
Und Connor? Er ist mein absoluter Liebling. Das war er schon im ersten Band, doch nun liebe ich ihn noch mehr. Er ist einerseits ein ehrgeiziger Workaholic, doch andererseits auch ein sehr herzensguter, stets gut gelaunter Mensch, der sich sehr um seine Mitmenschen sorgt.
Doch als sich die beiden kennengelernt haben bzw. erneut aufeinandertreffen, merkt man wie sehr sich die beiden vervollständigen. Ihre Geschichte ist so wundervoll, mit Höhen und Tiefen, aber auch überraschenden Wendungen. Trotz der schlimmen Schicksalsschläge bzw. der Päckchen, die die Protagonisten zu tragen haben, finde ich, dass es durch die vielen humorvollen Stellen und positiven Erlebnissen sehr ausgeglichen wird. Es ist also definitiv kein Buch, das einen runterzieht – es ist sehr hoffnungsvoll.
„Gegen den bittersten Sturm“ von Brittainy C. Cherry hat außerdem ein wunderschönes Cover, das so gut zum Titel passt. Meiner Meinung nach hat sich der LYX-Verlag definitiv erneut selbst übertroffen.
Abschließend kann ich nur nochmal davon schwärmen, welch ein wunderbares neues Werk mit tiefgründigen, herzensguten Protagonisten und einer herzzerreißend schönen Liebesgeschichte die Autorin erschaffen hat. Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung! Ich freue mich schon jetzt auf die Geschichte von Damian, denn auch ihn mochte ich sehr.
5+/5 Sterne!