Profilbild von Janas_Booklove

Janas_Booklove

Janas_Booklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janas_Booklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Ganz große Liebe für diese wunderschöne Schmuckausgabe!

Little Women

Mit „Little Women“ reiht sich ein weiterer Klassiker in der geliebten Schmuckausgaben-Reihe des Coppenrath-Verlags ein. Da ich alle bisher erschienenen Schmuckausgaben gelesen und geliebt habe, konnte ich mir auch diese neueste Ausgabe nicht entgehen lassen.
Auch dieses Mal muss ich ein großes Kompliment aussprechen. Diese Schmuckausgabe ist nicht nur inhaltlich wundervoll, sondern auch äußerlich ein wahres Meisterwerk. Hier und da schmücken kleine Illustrationen die Seiten und sind schön anzusehen. Ferner sind zwischen einigen Seiten passende Extras versteckt, die beim Entdecken ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Man fühlt sich gleich ein wenig in der Zeit zurückversetzt und kann sich bspw. mit einer Illustration zur damaligen Mode alles bildlich genau vorstellen. Zudem gibt es auch einige sehr hilfreiche Informationen zu den historischen Ereignissen dieser Zeit oder ein Stammbaum der Familie March, sodass die Zusammenhänge verständlicher waren. Aber Hand aufs Herz, allein schon das Cover ist zauberhaft schön und ein absoluter Hingucker! In dieser (und all den anderen) Schmuckausgabe(n) steckt einfach so viel Liebe und Herzblut, dass man es allein durch das Betrachten schon lieben muss. Umso besser, dass mich auch die Geschichte rund um Beth und ihre Schwestern bezaubern konnte.
Obwohl die Geschichte 1868 geschrieben wurde, ist der Schreibstil doch recht modern. Am Anfang musste ich mich gewiss daran gewöhnen, da sie sich schon ein wenig vom heutigen Sprachgebrauch unterscheidet. Doch kaum war ich in der Geschichte drin, konnte ich das Buch nicht mehr weglegen und war so fasziniert von der Familie March. Jede einzelne der vier Schwestern ist individuell und hat einen einzigartigen Charakter. Man erfährt viel von ihren tiefsten Wünschen und Träumen und begleitet sie auf eine äußerst fesselnde Reise mit überraschender Wendung. Die Geschichte ist in zwei Teilen aufgeteilt. Im ersten spielt die Kindheit der vier Schwestern eine zentrale Rolle, im zweiten hingegen steht das Erwachsenenleben im Mittelpunkt.
Die Autorin vermittelt außerdem interessante Botschaften, die man sich auch heute noch sehr zu Herzen nehmen sollte.
Zusammen mit den vielen großartigen Extras hatte ich wahnsinnigen Spaß daran, diesen (für mich) neuen Klassiker zu entdecken. Ich hatte große Freude daran, Beth und ihre Schwestern und deren Leben kennenzulernen. Einzig schade fand ich, dass Beth sehr viel kürzer vorkam, obwohl der Titel das Gegenteil aussagt. Nichtsdestotrotz ist „Little Women – Beth und ihre Schwestern“ eine wundervolle, rührende Geschichte mit Weisheiten, die auch heute noch zum Nachdenken anregen.
Ich kann jedem diese wunderschöne Schmuckausgabe empfehlen und bin der Auffassung, dass diese ein MUSS in jedem Bücherregal sind. Sie sind wunderschön anzusehen, sorgen für Spaß beim Lesen und der Leser begibt sich durch die vielfältigen Extras auf eine höchst interessante Reise.
Wahrlich ein Meisterwerk! Ganz ganz große Liebe!

Veröffentlicht am 01.08.2021

Ein wundervolles, witziges und romantisches Jugendbuch

Das Avery Shaw Experiment

Endlich gibt es ein neues Buch von Kelly Oram! Ich habe all ihre (bisher im Deutschen erschienenen) Bücher gelesen und geliebt – da ist es klar, dass ich auch die heißersehnte Neuerscheinung lesen muss. ...

Als ich es zum ersten Mal in meinen Händen hielt, war ich etwas überrascht, denn: das Buch ist ziemlich dünn und hat „nur“ ca. 250 Seiten. Sehr schade eigentlich, denn ich hätte gerne noch viel mehr von Avery, Aiden und Grayson gelesen.
Vom Schreibstil der Autorin kann ich wieder einmal nur schwärmen. Das Buch lässt sich flüssig leicht lesen und ist zugleich fesselnd. Ich wurde sehr gut unterhalten und habe das Buch innerhalb von einigen Stunden gelesen. Obwohl nichts Überraschendes geschah und die Geschichte teilweise sogar vorhersehbar ist, hatte ich ziemlich viel Freude an dieser Liebeskomödie.
Die drei Charaktere sind sympathisch und liebenswürdig – der eine mehr als der andere. Auch die Nebenprotagonisten, wie etwa Libby und Owen fand ich authentisch – auf deren Geschichte freue ich mich daher ebenfalls sehr! („Das Libby Garrett Programm“, ET: 28.01.2022)
Das Cover und die minimalistische Gestaltung der einzelnen Kapitel gefallen mir sehr. Ich finde, das Cover bzw. auch die Farbe passt perfekt zur Geschichte.
Alles in allem habe ich einfach nichts anzumerken und kann nur schwärmen.
„Das Avery Shaw Experiment“ von Kelly Oram beinhaltet witzige Szenen, ist romantisch und sehr unterhaltsam. Ich hatte ziemlich viel Spaß am Lesen und fieberte dem großen Finale des Experiments entgegen. Es ist ein wundervolles Jugendbuch mit viel Humor und Romantik.
Ich vergebe 5/5 Sterne und kann diese süße Geschichte daher sehr empfehlen – eignet sich übrigens auch perfekt für eine leichte Lektüre für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Wundervolle Enemies-to-Lovers-Geschichte!

Dear Enemy

Da ich so viel Gutes über „Dear Enemy“ gehört habe und der Klappentext mich daraufhin entsprechend neugierig gemacht hat, konnte ich nicht anders und musste es unbedingt lesen. Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, mit dieser unglaublich tollen Enemies-to-Lovers-Geschichte kann sie mich nun als Fan dazuzählen. Ich bin absolut begeistert von diesem Werk und freue mich schon jetzt auf die unabhängige Fortsetzung.
Die Geschichte ist in einem sehr angenehmen, fesselnden Schreibstil verfasst, sodass ich die knapp 500 Seiten in einem Rutsch gelesen habe. Ich hatte wahnsinnig viel Spaß daran, diese intensive Hassliebe zwischen Delilah und Macon mit deren amüsanten Wortgefechten zu verfolgen. Besonders interessant fand ich auch die Rückblicke, denn Delilah und Macon kennen sich schon seit ihrer Schulzeit. Die Gegenüberstellung derer Vergangenheits- als auch Gegenwartsverhalten verdeutlicht umso mehr, wie sehr sich die Protagonisten entwickelt haben.
Delilah ist eine liebevolle, gutmütige und vor allem ehrgeizige junge Frau, die man einfach nur mögen muss. Auch Macon überraschte mich sehr als er sein wahres Gesicht preisgab.
Im Buch wird im Übrigen das Thema Mobbing angesprochen. Die Autorin zeigt auf, welche negative Konsequenzen Mobbing haben kann. Auch wenn dies den Meisten nicht einmal bewusst ist, wie eben in diesem Fall bei Delilah und Macon. Umso wichtiger ist es, dies zu reflektieren. Ich fand außerdem das gegenseitige Verzeihen und Aufbauen des Vertrauens äußerst stark von den Protagonisten nach so einer gemeinsamen Vergangenheit.
Diese Liebe – begonnen mit Hass und Wut – hat so viel Feuer und Leidenschaft entfacht und ist einfach einzigartig. Deren Geschichte hat mich definitiv überwältigt. Auch das Cover bekommt ganz viel Liebe von mir! Es ist unfassbar schön. Das Gesamtpaket stimmt absolut.
„Dear Enemys“ von Kristen Callihan ist eine wundervolle, fesselnde und absolut empfehlenswerte Enemies-to-Lovers-Geschichte. Ich habe sie so gerne gelesen und war bzw. bin noch immer traurig, dass die Geschichte rund um Delilah und Macon schon vorbei ist. Umso mehr freue ich mich nun aber auf die unabhängige Fortsetzung und kann euch das Buch nur ans Herz legen. Lest es unbedingt!

Veröffentlicht am 11.06.2021

Eine ruhige, aber wundervolle tiefgründige (Liebes-)Geschichte

Be My Tomorrow

Als absoluter Emma Scott – Fan konnte ich mir auch ihr neuestes Werk nicht entgehen lassen und zählte schon weit vorher die Tage, bis ich endlich die Geschichte von Zelda & Beckett kennenlernen durfte! An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an den LYX-Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars. Diese Rezension widerspiegelt meine ehrliche Meinung und wurde keineswegs beeinflusst.
Kaum habe ich die letzte Seite angeschlagen, die letzten Worte gelesen und das Buch schließlich zusammengeklappt, ging mir einfach nur ein „Wow“ durch den Kopf. Denn das trifft es am besten! Ich bin wieder einmal begeistert. Begeistert von ihrem gefühlvollen Schreibstil, von den tiefgründigen Protagonisten und von deren fesselnden Geschichte. Ehrlich gesagt fehlen mir noch immer die genauen Worte, um dieses wundervolle Buch auch nur ansatzweise zu beschreiben.
Die beiden Charaktere – Beckett und Zelda – habe ich sofort lieben gelernt. Sie sind zwar sehr verschieden, haben sich aber wunderbar ergänzt und die Chemie stimmte von Beginn an. Man lernt sie als zerbrochene junge Menschen kennen. Sie tragen jeweils eine unglaubliche Last mit sich, die man sich nicht einmal ansatzweise vorstellen kann und will. Doch dank der besonderen Beziehung zwischen den beiden, aber auch dank eines gemeinsamen Graphic Novel – Projektes machen beide eine bemerkenswerte Entwicklung durch. Das hat mir besonders gut gefallen und ich habe bis zum Schluss mit ihnen gelitten, gehofft und gefreut.
Neben der Liebe steht das Thema Trauer und der Umgang damit im Mittelpunkt dieser berührenden Geschichte, aber auch das Leben mit Schuldgefühlen. Eine sehr tiefgründige Geschichte ohne großes Drama. Vielmehr geht es um große Gefühle und das Zurechtkommen mit ihnen. Daher ist dieses Buch insgesamt auch sehr viel ruhiger, aber es hat einfach so perfekt zu Zelda und Beckett und deren Geschichte gepasst.
Auch von Emma Scotts Schreibstil kann ich nur schwärmen. Sie schreibt gefühlvoll und schafft es jedes Mal aufs Neue, mich zu berühren. In „Be my Tomorrow“ gab es viele poetische und tiefgründige Zitate, die ich mir unbedingt markieren und rausschreiben musste.
Erwähnenswert finde ich auch die wenigen Graphic Novel – Zeichnungen/Sequenzen im Buch. Diese haben der Geschichte einen besonderen Touch verliehen. Auch das Cover ist gelungen und gefällt mir sehr.
Alles in allem ist „Be my Tomorrow“ ein ruhiges, aber wahnsinnig schönes Buch mit wundervollen, tiefgründigen Charakteren und viel Gefühl. Empfehlenswert insbesondere für all jene, die auf gefühlvolle (Liebes-)Geschichten stehen.
Ganz ganz ganz große Liebe für dieses Buch! 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 21.05.2021

Tolle Enemies-to-Lovers-Geschichte!

Dirty Headlines

Ich habe auf Empfehlungen die Bücher der Autorin L. J. Shen für mich entdeckt und freute mich nun besonders auf „Dirty Headlines“. Es handelt sich um einen abgeschlossenen Einzelband. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, denn er klang sehr vielversprechend. Das Cover passt perfekt zur Geschichte, ist jedoch nicht mein Liebling aus dem LYX-Verlag.
L. J. Shen hat einen richtig tollen, fesselnden Schreibstil, wodurch ich das Buch in einem Rutsch verschlungen habe. Verwirrend fand ich am Anfang jedoch die urplötzlichen Gedankensprünge, konnte mich aber ebenso schnell an diese gewöhnen.
Man lernt die beiden Charaktere im Laufe der Handlung näher kennen. Ich konnte sofort eine Beziehung zu Jude aufbauen, da sie eine liebevolle und allen voran starke junge Frau ist, die nie aufgibt. Bei Célian hingegen dauerte es ein wenig, da er anfänglich sehr zurückgezogen und kaltherzig war. Doch mit der Zeit blüht auch er auf und man merkt, wie kaputt die Charaktere sind und wie sehr die beiden einander brauchen, um glücklich zu sein – ich meine damit NICHT auf die toxische, sondern vielmehr auf die romantische Art!
Also was die Beziehung der beiden anbelangt, so konnte man als Leser direkt zu Beginn das Knistern zwischen den beiden spüren. Die Chemie hat definitiv gestimmt und die Charaktere sind facettenreich und authentisch. Zudem ist die Handlung nicht nur fesselnd, sondern auch dramatisch und sexy. Eine richtig tolle Enemies-to-Lovers-Geschichte!
Meiner Meinung nach ist dieses Buch eine der stärksten der Autorin, muss aber auch sagen, dass ich bislang nur die „Sinners of Saint“-Reihe gelesen habe. Wer bereits Bücher von L. J. Shen gelesen und für gut befunden hat, wird auch Gefallen an „Dirty Headlines“ finden. Und wer ihre Bücher noch nicht kennt, sollte das unbedingt noch nachholen! Ein Muss für alle, die auf heiße Enemies-to-Lovers-Liebesgeschichten mit kaputten Protagonisten stehen.
Ich vergebe 5/5 Sterne und freue mich schon jetzt auf die „Boston Belles“-Reihe der Autorin.