Profilbild von Janas_Buechertraum

Janas_Buechertraum

Lesejury-Mitglied

Janas_Buechertraum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janas_Buechertraum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Ein absolutes Highlight

Cyber Trips

Nachdem ich Neon Birds im Januar schon durchgesuchtet habe, konnte ich es kaum abwarten, Cyber Trips endlich zu lesen. Der Vorsatz das Buch langsam zu lesen um länger dran zu haben, hab ich natürlich direkt nach 50 Seiten über Bord geworfen und es innerhalb von 2 Abenden gelesen 😅
Wenn ich keine Kinder hätte, die tagsüber meine Aufmerksamkeit fordern, hätte ich es wohl in einem Rutsch gelesen 🤣
Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Diese ganze Welt die Marie hier erschaffen hat, ist einfach großartig❣️
Zu Beginn gibt es eine Übersicht zu den Charakteren und man bekommt eine kleine Zusammenfassung zu Band 1, so ist man auch schnell wieder in der Story drin. Es ging natürlich genauso spannend weiter, wie es in Neon Birds aufgehört hat und die Spannung bleibt wirklich das ganze Buch. Maries Schreibstil ist einfach grandios und ich konnte mir bildlich alles richtig gut vorstellen. Ich fand die Entwicklung in dem Buch einfach Wahnsinn, die Story ist einfach so so gut, ich kann es wirklich nicht oft genug sagen 😂

Wie auch in Neon Birds, begleiten wir in den Kapiteln Okijen, Andra, Luke und Flower, zusätzlich gibt es in Cyber Trips auch Kapitel von Byth, was ich persönlich sehr cool fand, weil sie in Neon Birds schon eine meiner Lieblinge war 🤩
Highlights waren für mich wieder der Prolog und der Epilog, ich liebe einfach die Sicht von Kami 💚 und bekomme eine Gänsehaut, wenn ich dran denke😅

Das Ende hat mich übrigens total zerstört 😭
Ich sag dazu nur OH MY KAMI 😱
Es sollte verboten werden, Bücher so „gemein“ zu beenden, wenn die Fortsetzung noch erschienen ist 🤣
Ich hab danach echt eine Lesepause gebraucht, weil ich das alles erst mal verarbeiten musste 🙈
Ich freue mich jetzt schon auf Beta Hearts, obwohl ich nicht will, dass die Reihe schon vorbei ist 😱😢

Cyber Trips hat sich einen Platz ganz weit oben bei den Jahreshighlight und meinen #alltimefavorites verdient❣️

Ganz klare ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/ 5 Sternen und ein extra 💜

Leute, wenn ihr die Bücher nicht kennt, LEST SIE❣️

Veröffentlicht am 26.04.2020

Ein wundervolles Buch

Animant Crumbs Staubchronik

London 1890

London 1890

Die 19-jährige Animant verbringt ihre Zeit, sehr zum Leidwesen ihrer Mutter, am liebsten mit Büchern. Anstatt sich auf Bällen unter die Gesellschaft zu mischen und sich einen Ehemann zu suchen, sitzt sie zurückgezogen in einer Ecke und liest.

Doch dann bekommt sie die Chance, 1 Monat in der Universitätsbibiothek von London zu arbeiten. Diese Möglichkeit, will sie sich auf keinen Fall entgehen lassen, wenn auch nur, um Abstand von ihrer Mutter zu gewinnen und zu beweisen, dass sie es kann.

Doch in London wartet mehr auf sie, als nur eine Arbeitsstelle…

Ani ist mir direkt ans Herz gewachsen. Obwohl wir in völlig verschiedenen Zeiten leben, konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen. Über ihre sarkastische und teilweise bissige Art, musste ich mehr als einmal schmunzeln. Ihre Entwicklung von der Leseratte vom Lande, zu einer ehrgeizigen arbeitenden Frau hat mir wirklich gut gefallen, sie hat sich einfach nicht unterkriegen lassen und sich durchgesetzt.
Auch Mr. Reed muss man einfach lieben. Obwohl er anfangs sehr mürrisch und abweisend wirkt, war er mir direkt sympathisch. Bei den Wortgefechten der beiden, hatte ich einfach immer ein Lächeln auf dem Gesicht.

Der Schreibstil von Lin Rina hat mir super gut gefallen. Das Buch lässt sich flüssig lesen und ich konnte mir die ganze Atmosphäre der Bibliothek und drumherum richtig gut vorstellen.

Einziger Kritikpunkt für mich, ist das Ende. Hier hätte ich es mir etwas ausführlicher gewünscht und gerne noch ein paar Seiten mehr gelesen.

Alles in allem, ein sehr schönes Buch mit viel Liebe zum Detail.

Ich lese eigentlich keine historischen Romane, aber ich bin sehr froh, diesen gelesen zu haben.

Alles in allem ein sehr schönes Buch. Von mir gibt es 4,5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Mein absolutes Jahreshighlight

Neon Birds

Die Menschheit ist von einem technischen Virus befallen, der sie in "Übermenschen" sogenannte Mojas verwandet. Diese sind hinter dicken Mauern, in Sperrzonen auf der ganzen Welt eingepfercht. Doch es gelingt ihnen, den Wall zu durchbrechen und in Freiheit zu gelangen...

Die Geschichte wird aus 4 verschiedenen Perspektiven erzählt, der von Okijen, Andra, Luke und Flover. Ich habe jeden der Charaktere direkt ins Herz geschlossen und konnte voll und ganz in die Story eintauchen. Marie Grasshoff hat wirklich einen ganz tollen Schreibstil, es fällt einem super leicht in das Geschehen rein zukommen.

Das Buch war von Anfang an bis zum Ende hin sehr spannend und es fiel mir jedes Mal schwer es wegzulegen.

Dieses Buch ist einfach sooooo unglaublich gut!

Es war mein erster SciFi Roman und wird definitiv nicht der letzte sein. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Trilogie.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Ein echtes Highlight

Autumn & Leaf

Sie sehen zwar so aus, aber die beiden sind keine normalen Menschen. Nein, sie wurden von einer Maschine erschaffen und in einem Institut unter ihresgleichen großgezogen. Ohne persönlichen Umgang, Gefühle und Liebe sollen sie darauf warten verkauft zu werden. Doch Autumn & Leaf fühlen wie jeder andere Mensch auch, Lieben sich und wollen gemeinsam fern von Institut ein Leben in Freiheit führen. Doch die Flucht misslingt und Leaf wird an einen schreckliches Monster verkauft...
Mich hat die Story um Autumn & Leaf von der ersten Seite an gepackt. Erzählt wird sie abwechselnd aus Sicht der beiden und so habe ich auch beide direkt in mein Herz geschlossen. ❤️
Sie sind keine Menschen, aber ihre Gefühle und Gedanken sind genau wie die eines Menschen und das wurde sehr gut dargestellt.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und durch den Perspektivenwechsel richtig spannend. Ich wollte einfach immer direkt wissen wie es weitergeht. Es war bis zum Ende hin fesselnd und mir blieb beim lesen mehr als einmal die Luft weg 😱

Ein tiefgründiges, spannendes Buch über Liebe, Freundschaft, Individualität, Ignoranz und Freiheit. ❤️

Eine wirklich wundervolle Geschichte!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5 Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung!
Leider hab ich nur das eBook gelesen. Bei diesem super schönen Cover 🤩 und dieser faszinierenden Story, zieht aber definitiv noch eine Printausgabe ins Regal. 😆
🍁 Bis wir in Freiheit sind! 🍃❤️

Veröffentlicht am 07.04.2020

Ein schöner Auftakt, der neugierig macht

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

June will ihr Abschlussjahr in Cornwall verbringen und zieht daher zu ihrem Onkel. Doch statt dem kleinen Cottage aus ihrer Erinnerung, erwartet sie ein prächtiges Herrenhaus, Green Manor. Dort leben auch ihre Cousins, die Zwillinge Preston und Blake, zu denen sie eine ungewöhnlich starke Anziehung verspürt.
Green Manor ist voller Geheimnisse und auch die Brüder scheinen etwas zu verbergen. Auf einmal erwacht auch in June eine Gabe und sie will mehr herausfinden...

Mir hat das Buch von Anfang an gut gefallen. Die Story wird aus der Sicht von June erzählt und sie war mir auch zu Beginn schon sehr sympathisch. ❤️Auch Blake habe ich schnell ins Herz geschlossen, obwohl er zunächst sehr schroff und unhöflich wirkt. Wahrscheinlich bin ich auch etwas voreingenommen, da ich bei einer Lesung schon etwas mehr über die Charaktere erfahren habe 😆 .
Das Autorenduo hat wirklich einen tollen Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt.
Man ist direkt von mysteriösen Ereignissen und Geheimnissen umgeben und möchte wissen was es damit auf sich hat. Viele Fragen bleiben zum Ende noch offen, aber es gibt ja auch noch 2 weitere Bände.
Ein vielversprechender Auftakt der Trilogie, der aber noch etwas Luft nach oben lässt.
Ich bin gespannt wie es weitergeht und freue mich aufs weiterlesen, Band 2 & 3 liegen nämlich schon bereit. 😊