JaneHelena

Lesejury-Mitglied

JaneHelena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JaneHelena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Faszinierende Geschichte

Die wilde Jagd nach der Monströsen Dame

Inhalt

Mary Jekyll und die anderen Mitglieder des Athena-Club begeben sich auf eine spannende Reise um ein verschwundenen Mädchen zu finden.

Meinung

Mir gefällt das Buch sehr gut. Ich finde den Schreibstil ...

Meinung

Mir gefällt das Buch sehr gut. Ich finde den Schreibstil der Autorin sehr schön. Mir gefällt es auch sehr, dass die Damen ihre eigene Geschichte kommentieren. Inhaltlich finde ich das Buch ebenfalls sehr gut. Mir gefällt eigentlich alles an dem Buch, auch zum Beispiel das Cover empfinde ich als sehr passend und der Stil der Zeichnungen ist sehr toll. Nur die etwas über 700 Seiten waren etwas störend. Allerdings hatte die Geschichte ihre 700 Seiten auch verdient.

Fazit

Ich kann das Buch jedem empfehlen dem der erste Band gefallen hat. Aber den sollte man auch gelesen haben, damit man die Zusammenhänge versteht und auch die Damen schon kennengelernt hat.

Veröffentlicht am 19.08.2022

Spannendes Jugendbuch

Das Buch der Seelen

Inhalt

Elsies Familie gehört ein Fotostudio um das sich diverse Mythen ranken. Sie liebt das Fotografieren und besitzt ein altes Fotoalbum in dem auch ein Foto des jungen Lords Aidan Storm abgebildet ist. Sie benutzt es wie ein Tagebuch und erzählt ihm ihre Sorgen. Eines Tages verschwindet das Foto mit einigen weiteren aus dem Album. Dann tauch Aidan aber auf unterschiedlichen Instagramprofilen unter #messyhairboymystery auf.

Meinung

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich habe es gerne gelesen. Mir hat es besonders gut gefallen, das es zwischendrin immer wieder Szenen die in der Vergangenheit spielen gab, sodass auch Szenen aus Aidans Sicht erzählt wurden und so der Leser auch über ihn viel erfahren hat. Ich fand sowohl Elsie als auch Aidan sofort sympatisch und konnte ihre Entscheidungen immer nachvollziehen.

Fazit

Ich kann Das Buch der Seelen jedem empfehlen der schon einmal ein Buch von Mechthild Gläser gelesen hat oder generell gerne Jugend- und/oder Fantasybücher liest. Mich hat das Buch auch ein bisschen an die Edelstein-Trilogie von Kerstin Hier erinnert also kann ich es auch an Leser dieser Reihe empfehlen.