Profilbild von Jani777

Jani777

Jani777 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jani777 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Tasty und super einfach

Ultimativ Tasty

"Ultimativ Tasty", ein Kochbuch das mit sehr gut gefallen hat. Es ist in zwei Kategorien unterteilt: Beeindrucke dich selbst und Beeindrucke deine Freunde. Im ersten Teil gibt es verschiedene Rezepte zu einer bestimmten Kategorie (z.B. Käse, Fleisch, Vegetarisch, Desserts,...) . Im zweiten Teil gibt es Rezepte zu bestimmten Anlässen wie Brunch, Date oder Feiertage. Diese Unterteilung finde ich einfach super, weil man direkt alle Rezepte auf einem Blick hat die einem schmecken könnten bzw. die in Frage kommen. Zu Anfang gibt es eine Einleitung zu den Küchen-Basics wie die Lebensmittel oder die Grundausstattung. Das Buch ist also auch prima für Kochanfänger geeignet!?

Zu jedem Rezept gibt es ein Foto, oder auch mehrere um kompliziertere Vorgänge bildlich zu zeigen. Die Rezepte sind einfach zu verstehen. Die integrierten Lebensmittel sind, soweit ich das bis jetzt gesehen habe, alle im normalen Supermarkt erhältlich.☺️

Wir haben eine Pizza aus dem Buch nachgemacht (optisch sieht sie beabsichtigt etwas anders aus als im Kochbuch angegeben). Alles hat super geklappt, es war leicht verständlich und man kam nicht durcheinander ? Die Pizza war übrigens super lecker, wir werden sie auf jeden Fall noch einmal machen!

Da in dem Kochbuch auf jeden Fall für jeden was dabei ist und auch prima als Geschenkt geeignet ist gibt es 5 ⭐

Veröffentlicht am 29.08.2019

Nichts überraschendes

Eve of Man (I)

Stell dir vor du bist die einzige Frau. Die einzige die dafür sorgen kann, dass die Menschheit nicht ausstirbt. ?

Nach 50 Jahren ist Eve das erste Mädchen, das geboren wird. Mit dieser besonderen Stellung wächst sie wohlbehütet in ihrer eigenen kleinen Welt auf, wohlwissend dass sie die einzige ist, die weitere Kinder zeugen kann. Kurz nach ihrem sechzehnten Geburtstag soll sie sich für einen von drei Kandidaten entscheiden, mit dem sie für die Weitererhaltung der Menschheit sorgen soll. Doch dann läuft alles schief und die ganze Fassade rund um ihr Leben scheint zu bröckeln.

Ich hab mich richtig auf dieses Buch gefreut, da ich wirklich immer für gute Dystopien zu haben bin. Doch schon von Anfang an hab ich mir die Frage gestellt, wie dieses Buch mich überraschen kann. Nichts desto trotz habe ich mich, auch dank des tollen flüssigen Schreibstils, auf das Buch eingelassen. Jedoch hat die Action lange auf sich warten lassen. Ich hatte das Gefühl dass die Geschichte nicht so richtig an Fahrt aufnimmt. Alles was so bis zur Hälfte des Buches passiert, konnte man sich auch irgendwie schon denken. Die Charaktere haben mir gut gefallen, was mir aber gefehlt hat war die Handlung und auch eine Verbildlichung der Umgebung war leider nicht so vorhanden, wie ich es mir bei einer Dystopie gewünscht hätte. Gott sei Dank ist dies aber der erste Teil einer Reihe, weshalb der Geschichte noch viel Luft nach oben bleibt. Für Leser, die zuvor noch keine Dystopie gelesen haben, wäre das Buch bestimmt was, aber ich hab leider einfach viele Elemente aus anderen Büchern ähnlicher Art entdecken können, sodass mich die Geschichte nicht als was Neues erreichen konnte.
Trotzdem war "Eve of Man" aber ein flüssig geschriebenes Buch, das ich trotz ein paar Kritikpunkten, gut runterlesen konnte. Deshalb 3⭐

Veröffentlicht am 28.08.2019

Wer die Serie mochte wird auch dieses Buch mögen

Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit

Hierbei handelt es sich um die Vorgeschichte zur ersten Staffel. Sabrina steht kurz vor ihrer satanischen Taufe und beginnt sich zu fragen, wie in ihr eine Hexe stecken kann, wenn sie für das Gute steht. Doch dann wird die Magie doch ganz verlockend, als Harvey ihr nicht mehr so viel Beachtung schenkt und ein kleiner Zauber ihre Liebe wieder erfrischen könnte... Wirklich super an dem Buch fand ich den Schreibstil der Autorin! Es war wirklich so geschrieben, wie auch die Charaktere in der Serie sprechen. Man hatte sofort wieder alles vor Augen und war wieder mitten im Geschehen. Das Buch an sich war also eine authentische Vorgeschichte.
Was ich jedoch nicht soooo atemberaubend fand war die Geschichte an sich. Es wurde auf den weißen Seiten aus Sabrinas Sicht geschrieben. Dort hat man nicht wirklich was Neues erfahren. Die schwarzen Seiten haben die kurze Sicht eines der Nebencharaktere geschildert. Dort hat man zwar das ein oder andere mehr erfahren (oder eher bestätigt bekommen was man sich schon durch die Serie denken konnte), es gibt aber auch nicht sonderlich weit über den Tellerrand hinaus.

Insgesamt kann ich aber guten Gewissens behaupten dass das Buch für Serien Fans eine gute Ergänzung und eine schöne Überbrückung bis zur nächsten Staffel ist. Ich glaube aber für Leute, die die Serie nicht gesehen haben ist das Buch eher weniger was, weil bestimmte Nebenhandlungen einfach so im Raum stehen gelassen werden bzw nicht erklärt werden.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Ein ruhiges Buch mit starken Worten

Alles okay

Die Protagonistin hat mit einigem zu kämpfen und fühlt sich oft allein, auch wenn sie es sich nicht so richtig eingestehen will. Sie hat keine Familie mehr und die einzige Person die ihr viel bedeutet ist viele Flugstunden weit entfernt. Doch dann besucht sie sie in den Semesterferien und alles, was verdrängt und verschoben wurde, tritt wieder ans Tageslicht. "Alles okay" ist ein wundervolles ehrliches Buch, das in wenigen Seiten so viel beim Leser auslösen kann. Es werden Themen angesprochen, die viel zwischen den Zeilen aussagen und die Stille brauchen, die dieses Buch gibt. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 17.08.2019

Kann sich noch steigern

Ich fürchte mich nicht

Es geht um Juliette, die ihr Leben lang gefürchtet und gehasst würde. Sowohl von ihrer Familie als auch von völlig fremden Menschen, die sie gar nicht kennen. Der Grund: In ihren Berührungen liegen gewissen gefährliche Kräfte. Aus diesem Grund wurde sie weg gesperrt, in völliger Dunkelheit und nur mit sich allein. Doch dann bekommt sie Gesellschaft in ihrer Zelle und alles nimmt eine Wendung.

Ich muss sagen, dass ich von Anfang an den Schreibstil der Autorin geliebt habe. Er passt total zu der düsteren Atmosphäre und den wirren Gedanken der Protagonist. Die Wendung der Geschichte war spannend, doch ich hatte ein wenig das Gefühl dass alles sehr schnell geht. Es war eine rasante Fahr der Gefühle und Geschehnisse. Was meine Meinung zu dem Buch angeht bin ich ein bisschen gespalten: einerseits war es eine super spannend geschriebene Geschichte auf der anderen Seite hätte ich mir hier und da ein bisschen mehr gewünscht. Trotz allem bin ich mega gespannt wie es weiter geht, denn es war ja gerade mal der Anfang von allem.