Profilbild von Jani777

Jani777

Jani777 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jani777 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Looking for Hope

Looking for Hope

Ich habe "Hope Forever" vorher nicht gelesen und wusste somit auch noch nichts von der ganzen Story. Es war sehr interessant mal einen Liebesroman zulesen, die aus der Sicht eines Jungen geschrieben wurde ohne die Geschichte vorher zu kennen. Keinesfalls schnulziger oder überzogener Schreibstil war das, was mich als erstes beeindruckt hat. Es war eine klischeehafte Geschichte, die man schon öfter gelesen hat.
Mich hat es von Anfang an in den Bann gezogen.
Super Buch! (Wie auch alle anderen von Colleen Hoover ;) )

Grey

Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir mehr von dem Buch erhofft habe. Zuerst fand ich es eigentlich ganz cool so aus Christians Sicht die Geschichte zu erleben, sein Verhalten zu verstehen. Teilweise werden durch seine Gedanken aber das überspielt, was man an ihm so attraktiv fand. Seine sexy Artt verwandelt sich so aus seiner Sicht immer mehr zu einem kleinen Jungen, der das Erlebte mit seinen "Spielchen" verdrängen will.
Auch wenn das Buch dadurch vielleicht tiefgründiger wirken soll, fand ich die Vorgänger etwas besser, vielleicht auch deswegen, weil Grey mehr Sexapeal ausstrahlt.
Trotzden war es eine gute Umsetztung, da dies ja auch eigentlich das zeigt, was in Christian vorgeht und wieso er diese Vorlieben zeigt. Wer also mehr von ihm erfahren will ist mit dem Buch gut bedient.

wenn ich bleibe

Wenn ich bleibe

Das Buch zeigt zwei verschiedene Zeiten: Die Vergangenheit, wie die Protagonistin ihre große Liebe kennenlernt und die Gegenwart.
Mich hat die Art und Weise beeindruckt wie Gayle Forman es geschafft hat ...

Mich hat die Art und Weise beeindruckt wie Gayle Forman es geschafft hat etwas Übernatürliches so in das Buch einzubinden, dass es keinesfalls erfunden wirkt. Gleichzeitig wird eine Liebesgeschichte erzählt die einen total berührt. Meiner Meinung nach bietet dieser Roman eine sehr gelungene Abwechslung zwischen Übernatürlichem, Drama und einer Liebesgeschichte, die Geschichte einer ganz normalen Jugendlichen, ohne lamgweilig oder überspitzt zu wirken. Ich hab die ganze Zeit mitgefühlt. Tolles Buch!

Weil ich Layken liebe

Weil ich Layken liebe

Als Layken umzieht scheint für sie die Welt zusammen zubrechen, genauso wie für ihren kleinen Bruder. Doch als sie ihren für sie so perfekten Nachbarn Will kennen lernt, und sie sich in ihn verliebt, scheint die Welt wieder in Ordnung; Bis sich eine Sache zwischen ihre Liebe stellt, die kaum zu überweltigen scheint.
Mich hat das Buch sehr überrascht. Ich hab es mit dem Gedanken gelesen, dass es eine ganz gewöhnliche Teenager- Schnulze wird. Doch als sie sich direkt am Anfang in Will verliebt, er total süß ist -mit ihr zum Poetry Slam geht etc.- hab ich mich gefragt was da noch kommen soll. Und das, was sich zwischen die Liebe von Will und Layken stellt hat mich echt umgehauen, denn dies hätte ich nie erwartet!
Eine wunderschöne Triologie von Colleen Hoover.

Milk and Honey

milk and honey - milch und honig

Gedichte, die so aussagekräftig sind, dass eine einzige Zeile die Kraft hat einem die Tränen in die Augen zu treiben.

Ob lange oder kurze Gedichte, die Texte von Rupi Kaur sind so bewegend, dass man jeden Schmerz und jede Freude, die in ihren Worten stecken mitfühlen kann. Sie spiegel einfach Ehrlichkeit wieder. Ich freu mich schon auf weitere Texte der Autorin!