Profilbild von Janine295

Janine295

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Erfrischend

Wolfes of Wall Street - Ian

Ian Bradley hat es geschafft: hohes Einkommen, Designeranzüge und ein Eckbüro mit Fensterfront. Er gilt als der erfolgreichste Broker der Wall Street. Doch dann kommen Gerüchte über Insiderhandel auf, und das SEC beginnt zu ermitteln - in Gestalt von Lara McKenzie. Als Tochter von zwei FBI-Agenten verachtet die junge Frau alles, was der smarte Playboy verkörpert. Und doch hat sie Schmetterlinge im Bauch, wenn sie Ian nur ansieht ...

Lauren Layne hat es mit diesem Buch geschafft, eine sehr erfrischende Story zu schreiben in einem Bereich, wo man denkt, eigentlich alles schon einmal irgendwie gelesen zu haben.

Das Cover ist nicht neues aber passend zur Story. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und war neu für mich, da es das erste Buch der Autorin war, welches ich gelesen habe.

Die Idee der Handlung war mal etwas anderes und hat mir äußerst gut gefallen. Allerdings bin ich der festen überzeugung, dass es ihr sehr gut getan hätte wenn man ihr ein paar Seiten mehr gegeben hätte, da so an manchen Stellen doch die ein oder andere Frage offen blieb.

Ian ist sehr humorvoll und war mir von der ersten Seite an sehr sympatisch. Während er nach außen hin doch etwas Arrogant wirkt ist er in wirklichkeit sehr hilfsbereich und zerbrechlich.

Lara hingegen ist eine sehr starke Persönlichkeit, die nicht davor züruckschreckt ihre Meinung zu sagen aber doch mit dem Schatten ihrer Eltern zu kämpfen hat. Man kann ihrem Charme einfach nicht entfliehen wodurch sie einem sehr schnell ans Herz wächst.

Bei den Nebenfiguren hat sich die Autorin auch sehr viel Mühe gegeben, wodurch Sie schon eine gute Grundlage für die nächsten Bücher gelegt hat, auf die ich schon sehr gespannt bin.

Fazit:

Der Schreibstil und die Handlung führen dazu, dass man das Buch eigentlich nicht mehr aus der Hand legen möchte und es auch recht schnell durch hat. Da die Handlung aber ein paar mehr Seiten gebrauchen hätte können gibt es von mir nur 4/5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, welches meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat.

Abgebrochen

Ein Wort, um dich zu retten

Seit er vor zwanzig Jahren von einem Tag auf den anderen aufhörte zu schreiben, lebt der einst gefeierte Schriftsteller Nathan Fawles abgeschieden auf der kleinen Île Beaumont. Doch die Journalistin Mathilde Monney ist fest entschlossen herauszufinden, warum der Schriftsteller sich damals aus der Öffentlichkeit zurückzog. Kurz nach ihrer Ankunft erschüttert ein grausamer Mord die Insel, die daraufhin abgeriegelt wird. Während eine fieberhafte Jagd nach dem Täter beginnt, entspinnt sich zwischen Mathilde und Nathan eine hitzige Unterredung, in der Stück für Stück die ganze Wahrheit über seine Vergangenheit ans Licht kommt und Mathilde entdeckt, dass ein grausames Geheimnis sie beide verbindet ...

Guillaume Musso´s Bücher sind an sich eigentlich immer gleich aber doch so überraschend und spannend, dass man sie gerne liest und sich freut wenn ein neues Buch erschienen ist. Bei diesem Buch traf das erwartete auch eigentlich wieder zu. Der Schreibstil in diesem Buch hat mich aber so verwirrt, dass ich manchmal überhaupt nicht nachvollziehen konnte wer da jetzt eigentlich gerade seine Story erzählt.

Da ich ständig den Faden verloren habe, habe ich in den letzten Monaten das Buch 3 Mal neu begonnen um es letztendlich jetzt ruhen zu lassen, da mich das Ende nicht mehr interessiert. Das lag aber auch daran, dass mir die Story im laufe des Buches immer unrealistischr vorkam.

Fazit:​

Respekt an jeden, der dieses Buch beendet und alles verstanden hat. Dies war bei mir leider nicht der Fall. Da die Idee der Strory aber sehr gut war und es eher am Schreibstil lag, gibt es von mir 3/5 Sterne.

Danke an den Piper Verlag und Netgalley Deutschland für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Beurteilung auf keine Weise beeinflusst.

Nicht warm geworden

London Gentleman

Alles oder nichts ... Wenn der britische CEO Landon Wolf etwas will, tut er alles dafür, es auch zu bekommen. Ablenkung ausgeschlossen! Zuerst war es seine Eliteeinheit, dann seine eigene Firma und schließlich Skylar Anderson. Ihre Begegnung sollte nur eine Nacht dauern. Doch nun kann Landon Skylar nicht mehr vergessen. Und als sie sich unerwartet schnell wieder gegenüberstehen, weiß Landon sofort, dass er sie nicht noch einmal gehen lassen kann, auch wenn es sie beide in Schwierigkeiten bringen wird ...

Das Cover, der Schreibstil und der Aufbau, alles schreit bei diesem Buch förmlich Louise Bay und das ist auch gut so. Der Spannungsbogen hat mich bei dieser Geschichte nicht wirklich gepackt.

NAchdem ich den Klappentext wirklich ansprechend fand kam die Ernüchterung sehr schnell nach Beginn des Buches. Ich fand die Chemie zwischen Landon und Skylar überhaupt nicht spürbar, was es mir sehr schwer viel das zu akzeptieren was passierte.

Die Charaktere an sich sind aber wirklich sehr greifbar und sympatisch dargestellt. Allerdings ging es nie wirklich tief. Themen wurden angeschnitten aber es blieben viele Fragen offen.

Fazit:

Ich würde dieses Buch nicht nocheinmal lesen, da es mich überhaupt nicht gepackt hat. Da es aber an Faktoren, wie der Chemie zwischen den Hauptcharakteren lag, ist es geschmackssache. Vom Schreibstil der Autorin habe ich das erwartete bekommen und war zufrieden. Deshalb drei von 5 Sterne.

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, das meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Wenn du die wahre Welt verlässt

Wenn du bei mir bist

Die junge Journalistin Kate wittert ihre große Chance, als der geheimnisvolle, öffentlichkeitsscheue Multimillionär R.J. Lawson endlich einem Interview zustimmt. Kaum auf seinem idyllischen Weingut in Napa Valley angekommen, lernt sie den attraktiven Arbeiter Jamie kennen, und die beiden verlieben sich Hals über Kopf. Doch nach einer märchenhaft romantischen Woche ist Jamie plötzlich verschwunden, und Kate muss sich fragen, wer der Mann, der ihr Herz stahl, eigentlich wirklich ist.

Bei diesem Buch handelt es sich um das erste, welches ich von der Autorin gelesen habe.

Das Cover finde ich sehr schön und ansprechend gestaltet.

Den Schreibstil der Autorin habe ich in diesem Buch geliebt. Renée Carlino hat es einfach drauf den Leser in eine völlig andere Welt zu entführen und das wahre Leben vergessen zu lassen. Man kann das Buch sehr flüssig an einem Stück durchlesen und der Spannungsbogen, auch wenn mir als leser das Geheimnis schon nach lesen des Klappentextes bekannt war, ist sehr gut plaziert worden.

Die Charaktere sind einfach zum verlieben. Sie sind einem direkt Sympatisch und man fühlt vor allem mit Kate mit.

Die Szenerie ist einfach wunderschön gewählt. Man fühlt sich direkt versetzt auf das Weingut und kann sich alles mega gut vorstellen. Chicago als gegenpart ist einfach so genial.

Die Handlung an sich bringt leider wenig überraschungen mit sich. Man fiebert zwar mit weiß aber eigentlich schon was passiert. Zum Ende hin fand ich hat sich die Story ein wenig unnötig gezogen und hätte manche Storyelemente nicht mehr gebraucht. Und normalerweise beschwere ich mich, dass das Ende zu abprubt war.

Fazit:
Alles in einem ist "Wenn du bei mir bist" eine wunderschöne Geschichte zum abtauchen mit liebevollen Charakteren und einer wundschönen Szenerie. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.11.2020

Fesselnd

Unvergesslich

Finn liebt Liv, und Liv liebt Finn. Doch ein schreckliches Ereignis reißt sie auseinander. Als sie nach vielen Jahren wieder aufeinandertreffen, ist nichts mehr, wie es war. Die einst so wilde Liv hat einen Job, der sie nicht erfüllt, der verlässliche Finn ist Undercover Cop, ohne Familie, ohne Bindungen, immer auf dem Sprung. Sofort sprühen wieder die Funken. Doch die Vergangenheit hat Spuren hinterlassen, und die Verletzungen sitzen tief ...

Da es das erste Buch der Autorin war, welches ich gelesen habe, war ich sehr gespannt aud den Schreibstil. Dieser hat einen sehr positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Der Spannungsbogen wurde gut getimet und passte perfekt, was dazu führte, dass mich das Buch wirklich fesselte.

Die Charaktere sind gut Dargestellt und man lernt diese im laufe des Buches gut kennen. Die Chemie zwischen Liv und Finn ist in jeden Moment spürbar und nicht zu leugnen. Dadurch wurde die Geschihte auch wirklich Emotional und die Charaktere sind einem ans Herz gewachsen.

An sich ist der Verlauf der Story aber nicht sonderlich überraschend.

Fazit:
Ich kann nur eine Buchempfehlung aussprechen und bin gespannt auf die nächsten Bücher der Autorin.