Profilbild von Janine295

Janine295

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Ein unwürdiger Abschluss der Reihe

Idol - Gib mir alles von dir

Schon lange knistert es gewaltig zwischen Rye Peterson, dem Bassisten von Kill John, und der PR-Agentin der Band, Brenna James. Doch beide verbergen ihre Anziehung hinter bissigen Kommentaren und hitzigen Wortgefechten. Als Rye zufällig mitbekommt, dass Brenna auf der Suche nach einem Mann ist, der ihr Intimität und körperliche Nähe schenkt, schlägt er ihr einen Deal vor, der alles verändert. Eigentlich lautet die Regel: nur Sex, keine Gefühle. Aber mit jeder Berührung und jedem Kuss beginnen ihre Schutzmauern zu bröckeln ...

Der Schreibstil des Buches ist wie bei allen anderen Büchern der Reihe sehr flüssig und angenehm zu lesen. Allerdings zieht sich das Buch ein wenig. Aber dazu später mehr.

Die Charaktere sind toll gestaltet und bringen einige interessante Themen mit sich. Nur leider erfährt man als Leser von diesen wenig tieferes, da sie Immer nur angeschnitten aber nie wirklich besprochen werden.

Dem Leser ist von Beginn des Buches an klar, das die beiden einander lieben. Da sie aber nicht in der Lage sind mal eine wirkliche Unterhaltung miteinander zu führen und sich die ganze Story eingentlich nur von der einen zur anderen Sexszene hangelt zieht sich die ganze Story ein wenig zu lang in die länge.

Fazit:

Tolle Charaktere, schöne Idee aber zu viele Sexszenen.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Der Traum für "Wunderschön" Fans

Wunderschöne Welt

Wer Andrea Grießmann als Moderatorin des Reisemagazins "Wunderschön" im WDR kennt und Fan von diesem ist, ist bei diesem Buch goldrichtig.
Andrea Grießmann erzählt in diesem Buch auf eine sehr lockere ...

Andrea Grießmann erzählt in diesem Buch auf eine sehr lockere und leichte Weise Geschichten von ihren Reisen.

Man wird direkt vom Reisefieber gepackt und ist gespannt was sie alles erlebt. Allerdings stört es ein wenig, dass doch sehr viel in der Chronologie gesprungen wird.

Ein tolles Buch wenn einen mal wieder die Decke auf den Kopf fällt.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Erwartungen nicht erfüllt

Most Wanted Enemy

Francine fällt aus allen Wolken, als sie herausfindet, dass sie verheiratet ist - ausgerechnet mit Benny, ihrem ehemaligen Arbeitskollegen, mit dem sie verfeindet war. Doch da gab es diese eine Nacht in Las Vegas vor zehn Jahren, in der sie beide viel zu viel getrunken haben ... Als sie Benny ausfindig macht, um ihn um die Scheidung zu bitten, ist von dem unfreundlichen Nerd von damals nicht mehr viel übrig: Benny ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, Milliardär und verboten gut aussehend. Er willigt ein, die Scheidungspapiere zu unterschreiben, aber nur unter einer Bedingung: Francine soll für die nächsten drei Wochen seine perfekte Ehefrau spielen.

Der Schreibstil der Autorin war in den ersten beiden dritteln des Buches eine wirkliche Herausforderung, da dieser Teil des Buches wirklich anstrengend war zu lesen. Durch sehr viele in die Länge gezogene Dialoge, bei denen man teilweise den überblick verlor wer da eigentlich gerade was sagt, verspürte ich den Drang teile des Textes einfach zu überspringen.

Die Charaktere sind an manchen Stellen undurchschaubar wodurch man ihre Handlungen an der ein oder anderen Stelle wirklich nicht nachvollziehen kann. Des Weiteren werden bei ihnen Themen angeschnitten die nicht zu Ende geführt werden und aber auch nicht unwichtig sind.

Die Story Idee an sich ist mal was frisches und ich hätte mit manchen Gegebenheiten nicht gerechnet. Allerdings ist auch bei Ihr an manchen Stellen echt Luft nach oben.

Das letzte Drittel des Buches war dann schon fast perfekt und ließ alle Handlungen nachvollziehen. Auch der Schreibstil war ein anderer.

Fazit:
Eine schöne erfrischende Story die durch ihren Schreibstil getrübt wird.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Kann man muss man aber nicht

Career Suicide

Vorweg muss ich klarstellen, dass ich nie ein Fan der Band war und es bis heute auch nicht bin. Da ich aber gerne Biographien lese und mich interessiert hat was im Kopf von Bill so vor sich geht habe ich das Buch gelesen.

Kurz nach dem Anfang des Buches fragt man sich ob in diesem Buch den Bürgern des Ostens Deutschlands in der damaligen Zeit nicht sogar unrecht in diesem Buch getan wird um die eigenen Handlungen und Taten zu verharmlosen. Das hat dazu geführt, dass ich das Buch erst einmal eine ganze Zeit zur Seite gelegt habe, da es mir wirklich auf die nerven ging.
Wenn man diese Zeit dann hinter Sich gelassen hat liefert das Buch vielleicht nicht wirklich neue Einblicke in die Branche, wenn man selbst schon so manches der Branche selbst mitbekommen hat. Es lässt aber verstehen warum es damals in die USA ging. Der Schluss des Buches ging mir etwas zu schnell. Warum man da nicht nicht mehr rausgeholt hat verstehe ich leider nicht. Des Weiteren stellt sich der Sinn des Vorwort doch sehr in Frage.

Fazit:
Für jeden Tokio Hotel Fan bestimmt ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Schöne Fortsetzung der Reihe

Mister Knightsbridge

Daniels’ und Hollie Lumens Leben könnten unter-schiedlicher nicht sein. Während der aufstrebende Londoner Juwelier sein Familienunternehmen zu Weltruhm führt, hält sie sich mit ihrem Etsy-Shop gerade so über Wasser. Doch wenn Dexter eins gelernt hat, dann ist es, Juwelen auf den ersten Blick zu erkennen. Und als er Hollie bei einem Designwettbewerb für das norwegische Königshaus kennenlernt, weiß er, dass er einen Rohdiamanten entdeckt hat! Dexter will um jeden Preis gewinnen, deshalb bietet er ihr ein Praktikum in seiner Firma an, auch wenn er insgeheim spürt, dass ihn mehr als nur Hollies Talent fasziniert ...

Der Schreibstil der Autorin ist, wie auch in ihren anderen Büchern, sehr flüssig und angenehm zu lesen. Durch die wechselnden Sichtweisen zwischen den beiden Hauptcharakteren wird der Spannungsbogen aus meiner Sicht auch sehr gut erhalten.

Die Charaktere sind an sich sehr unterschiedlich aber in Wirklichkeit beide unbewusst nur auf der Suche nach einem kleinen bisschen Glück.
Holly, das Mädchen aus Armen Verhältnissen, würde alles tun um ihrer Familie zu helfen und ihrer kleinen Schwester eine tolle Zukunft zu ermöglichen. Dafür würde Sie sogar auf ihr eigenes Glück verzichten.
Dexter, der reiche Junge mit verstorbenen Eltern, der mit seinem Bruder seit 15 Jahren keinen Kontakt hat, würde diesem am liebsten nie wieder im Leben begegnen und hat mit dem Thema Familie abgeschlossen.

Die Story ist zwar vorhersehbar aber wirklich süß gemacht, auch wenn sie an ein zwei stellen sich zieht und evtl. auch ein paar sehr unrealistische Handlungen mit sich bringt.

Fazit:
Eine schön geschriebene Story mit tollen Charakteren, die ein zwei Macken hat aber trotzdem lesenswert ist.