Profilbild von Janine295

Janine295

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Erfrischend

The Memories We Make

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht aber Gleichzeitig durch die humorvolle Art der Autorin sehr fesselnd, wodurch sich das Buch sehr gut an einem Stück lesen lässt.
Die Story an sich ist süß erzählt. Man kann aber sehr leicht erahnen, was passieren wird.
Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen aber auch die Handlungsorte sind so gut beschrieben, dass man sich alles sehr gut vorstellen kann,

Fazit:
Eine süße Story für zwischendurch.

Besser als Teil 2

Fight for Forever

Wenn Gabriel Legend eins gelernt hat, dann dass man das, was einem die Welt bedeutet, mit aller Macht beschützen muss. Doch mit Scarlett trat etwas Wertvolleres in sein Leben, als er sich je hätte erträumen können. Er weiß, sie zu verlieren, würde ihn in einen Abgrund stoßen, aus dem er sich nicht mehr befreien könnte. Und als seine Vergangenheit sie beide einzuholen droht, ist Gabriel deshalb bereit für den Kampf. Den Kampf für ihr gemeinsames Glück. Den Kampf um ihr »Für immer«.

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe verschlungen und wirklich geliebt habe und Teil 2 mich einfach nur enttäuscht hatte, war ich sehr gespannt auf den dritten Teil der Reihe.
Die Story des dritten Bandes fand ich schon wieder ein wenig besser als die des zweiten Teiles allerdings wurde sie mir vor allem zum Ende hin viel zu schnell abgearbeitet. Ich denke wenn man aus dem zweiten Teil die längen entfernt hätte, hätte man sehr viel Raum für diese Handlungen zum Ende gewinnen können.
Die Gefühle die für mich im ersten Band sehr deutlich zu greifen waren, haben aus meiner Sicht genauso wie auch schon im zweiten Teil gefehlt.
Der Schreibstil war zwar flüssig aber überhaupt nicht fesselnd, weshalb ich doch einige Anläufe gebraucht habe in die Story zu finden.

Fazit:
Für mich immer noch eine Enttäuschung nach dem grandiosen Start. Ich würde diese Trilogie nicht weiterempfehlen, da es bessere Bücher der Autorin gibt.

Ausbaupotenzial

Game on - Trotz allem du

Für Quarterback Finn Mannus verläuft ein simples Kalender-Shooting anders als erwartet: Die toughe Fotografin Chess bringt ihn völlig aus der Fassung. Eigentlich hat Finn schon seine Erfahrungen mit Frauen gemacht, aber vom ersten Augenblick an spürt er in der Gegenwart von Chess eine nie gekannte, knisternde Anziehung. Für ihn steht fest: Er muss diese faszinierende Frau unbedingt für sich gewinnen - ist sie doch die erste, von der er mehr will als nur eine einzige Nacht. Aber dieses Vorhaben ist schwieriger als gedacht, denn ein Sportler mit dem Ruf eines Playboys ist das Letzte, was Chess gerade sucht ...

Nachdem ich bereits ein Buch dieser Reihe abgebrochen hatte war ich sehr gespannt auf dieses Buch, da mich die Story an sich wirklich reizte.
Überraschender Weise empfand ich den Schreibstil dieses Buches wirklich komplett anders. Er war humorvoll, leicht und fesselnd.
Dafür fehlte es aus meiner Sicht der Story allerdings an Tiefe. Es gab zwar mehrere Vorlagen aus denen man etwas hätte machen können allerdings hat die Autorin diese nicht genutzt. Grundsätzlich war die Idee der Story aber wirklich gut.

Fazit:
Wenn man keine Tiefgründige Story erwartet ist man bei diesem Buch richtig.

Perfekte Darstellung

Mit dir leuchtet der Ozean

Als Penny auf Fuerteventura landet, um in einem All-inclusive-Club zu arbeiten, ist Milo der Letzte, mit dem sie rechnet. Milo, der kurz mit ihr auf der Schule war, dessen Name nichts als Ärger verhieß und mit dem sie ein verirrter Kuss verbindet. Jetzt ist ausgerechnet die fröhliche Helena, Pennys Zimmergenossin, mit Milo zusammen und Penny kann ihm kaum aus dem Weg gehen. Aber da ist noch immer die Erinnerung an diesen Kuss. Auch Helena merkt, dass da mehr ist, und das schlechte Gewissen ihr gegenüber droht Penny zu ersticken. Doch Gefühle lassen sich nicht steuern. Selbst wenn sie schnurgerade in die Katastrophe führen.

Da es sich um das erste Buch handelt, welches ich von der Autorin gelesen habe, war mir der Schreibstil völlig neu. Aber was soll ich groß sagen, dass Buch hat mich komplett mitgerissen und auch wenn es die Story vorhersehbar war gefesselt.

Bildlich konnte ich mir alles sehr gut vorstellen, was wahrscheinlich aber auch daran lag, dass ich schon sehr oft auf Fuerteventura war und mir sehr sicher bin, vor zwei Jahren in einem der Nachbarhotels Urlaub gemacht zu haben und am Strand besagte Adrillias gefüttert habe.

Zum kennenlernen der Charaktere hat es auf jeden Fall sehr geholfen, dass abwechselnd aus den Sichten von Penny und Milo geschrieben wurde. So hat man die beiden aber auch die Nebencharaktere viel besser kennenlernen können. Während es so scheint, dass die Nebencharaktere alle ein unbeschwertes Leben bisher hatten, haben Milo und Penny doch ihr Päckchen zu tragen, was die beiden sehr vom Rest abhebt.

Der Story verlauf kam wie bereits erwähnt für mich nicht sonderlich überraschend. Allerdings fand ich die Grundidee der Story wirklich mal erfrischend und habe sie sehr geliebt. Nur das Ende hätte für mich noch etwas besser gestaltet werden können.

Fazit:
Eine erfrischende Story mit packendem Schreibstil, dessen Ende noch etwas ausbaufähig wäre aber einem ein Urlaubsgefühl gibt.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Gelungener Abschluss

Wolfes of Wall Street - Kennedy

Kennedy Dawson ist an der Spitze angekommen. Als erfolgreicher Investmentbanker hat er mehr Geld, als er ausgeben kann, und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Aber es gibt eine, die er nicht haben kann: Kate Henley. Sie ist seine Assistentin und damit tabu für ihn. Doch dann beginnt sein jüngerer Bruder mit Kate zu flirten, und Kennedy muss sich entscheiden: Wirft er alle Regeln über Bord und versucht, Kates Herz zu gewinnen, oder will er sein Leben, um das ihn alle beneiden, fortsetzen?

Der Schreibstil war wie bei den beiden vorherigen Büchern der Reihe wirklich großartig und leicht fesselnd.

Die Story war für jeden, der den ersten und ggf. auch zweiten Teil der Reihe gelesen hat nicht wirklich im Grundsatz überraschend, weil man vorher schon gemerkt hat, dass Kate und Kennedy für einander bestimmt sind.

Allerdings hatte ich Anfangs Probleme mit Kennedy, da er mir irgendwie überhaupt nicht bekannt vorkam obwohl ich ihn ja als Nebencharakter bereits kannte. Kate hingegen war von beginn an der Vertraute Charakter und wir durften im laufe der Story über beide noch viel lernen.

Fazit:

Im großen und ganzen hat mir das Buch, was vielleicht die ein oder andere Länge hat sehr gut gefallen und ich fand es einen gelungen Abschuss für die Reihe.