Profilbild von Janineschoelzel

Janineschoelzel

Janineschoelzel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janineschoelzel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Eine spannende Geschichte mit tollen Handlungssträngen

Kingsfall

Kingsfall ( Prestige ) von Katie Weber

Katie Weber startet mit Kingsfall eine neue, fünfteilige New Adult Reihe.

Kingsfall ( Prestige ) von Katie Weber

Katie Weber startet mit Kingsfall eine neue, fünfteilige New Adult Reihe.

Das schwarze Cover mit der hübsch geschwungenen Schrift ist ein klassisches Katie Cover. Schlicht, schick und sehr passend.

Auch der Schreibstil ist wie gewohnt gut. Katie Weber benutzt eine einfache, aber sehr fesselnde Sprache. Mit den ersten Seiten hat sie mich sofort überzeugt und es viel mir schwer zwischendurch mal eine Lesepause einzulegen. Ich lese ihre Bücher meist ganz fix und mit einem hohen Lesetempo durch.

Die Geschichte ist mega spannend. Savannah begibt sich auf die Spuren ihrer Schwester, um herauszufinden, ob diese wirklich Selbstmord begangen hat. Sie geht an das College, auf dem ihre Schwester war, um Informationen zu sammeln und entdeckt dort eine geheime Studentenverbindung. Der Anfang gestaltet sich schwieriger als gedacht und auch der mysteriösen Kaylan lässt ihr keine Ruhe.

Der Leser wird auf eine spannende Reise entführt. Mit Savannah begeben wir uns auf Spurensuche. Durch die zwei Handlungsstränge wird es zu keinem Zeitpunkt langweilig, was ich persönlich mega gut durchdacht finde. Mir ist aufgefallen, dass Katie sich schreibtechnisch sehr weiterentwickelt hat. Mich hat Kingsfall, von allen bisherigen Büchern, am allermeisten begeistern können.
An Katies Büchern mag ich besonders, dass sie sehr realistisch gestaltet sind. So auch Kingsfall. Es gibt keine unnötigen Dramen oder dergleichen.

Die Charaktere haben mir super gefallen. Ich mochte Savannah auf Anhieb. Sie ist eine selbstbewusste Kämpferin, eine junge, taffe Frau, die sich von nichts und niemanden aufhalten lässt.
In Kaylan konnte ich mich nur verlieben...ich meine Alphamännchen sind schon echt hot. Aber auch seine Liebenswürdigkeit hat mir sehr gut gefallen und ich konnte die Nähe zwischen ihm und Savannah richtig mitfühlen.

Das Ende hat mich dann echt umgehauen und ich muss unbedingt Band 2 lesen.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Grandioser und fesselnder Schreibstil

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil gefiel mir auf Anhieb. Stella Tack benutzt eine sehr detaillierte und bildhafte Sprache. Dadurch erscheint beim Lesen alles sehr real und hat mich als Leser gut mitfühlen lassen. Außerdem schafft sie es, an den richtigen Stellen, die Spannung hochkochen zu lassen. Die Seiten sind förmlich an mir vorbei geflogen und ich habe das Buch in nur wenigen Stunden weggesuchtet.

Das Cover ist wunderschön, passend und ist mir natürlich als erstes ins Auge gefallen. In Laufe der Geschichte versteht der Leser den Sinn des Covers und ich musste immer mal wieder drauf schauen. Definitiv sehr gut gewählt.

Bisher habe ich kein Buch gelesen, welches eine vergleichbare Story beinhaltet. Die Geschichte mit den Schachfiguren ist neu und äußerst spannend.
Alice als Hauptfigur ist mir auf Anhieb sehr sympathisch. Der Leser durchlebt mit ihr viele interessante Wendungen und ist in Gedanken ständig hin und her gerissen.
Jackson hat mir von Anfang sehr gut gefallen. Im Gegensatz zu Vincent, denn bei ihm hatte ich direkt ein komisches Bauchgefühl! Genau wie bei der weißen Königin!
Alle Charaktere waren besonders und sehr authentisch. Jeder für sich hatte eine tolle Art. So viele Nebencharaktere, aber dennoch sehr präsent und ich habe von allen ein gutes Bild bekommen.

Das Buch hat mich sehr fasziniert. Jetzt so lange auf Band zwei warten zu müssen ist eine wahre Qual. Der fiese Cliffhanger,am Ende von Band 1, macht das Ganze nicht leichter.
Jedem Romantasy Fan kann ich dieses Buch nur ans Herz legen. Es ist eine tolle Mischung aus Romantik, Fantasy, Spannung und Mystik. Der fesselnde Schreibstil rundet das ganze perfekt ab.

Eine große Leseempfehlung von mir ♡

Veröffentlicht am 10.02.2020

" So viele Bücher. Und du nimmst ausgerechnet dieses."

Der erste Band der Dilogie konnte mich sehr überzeugen. Allein das Cover im royalen blau, mit der "Königin" als Eyecatcher, hat es mir total angetan.
Der Klappentext konnte mich dann vollends überzeugen. ...

Der Klappentext konnte mich dann vollends überzeugen.

Jennifer Benkau nimmt uns mit in das magische Land Lyaskye, welches der Fantasie keine Grenzen setzt. Alles ist so lebendig, bildlich und farbenfroh beschrieben und erschafft dadurch tolle Bilder, beim Lesen, im Kopf.
Es gibt viele verschiedene und auch gefährliche Wesen, mysteriöse Bewohner und alles wirkt so rätselhaft. Die Spannung hielt ein hohes und stetiges Niveau, was ich beim Lesen total bevorzuge. Ständig war ich hin und her gerissen..."Wen kann ich trauen?", "Ist das nun einer von den Guten?"... Ständig gibt es nicht vorhersehbare Wendungen, die mich immer wieder überraschen konnten.
Das Lesetempo ist so hoch gewesen, sodass ich leider viel zu schnell das Ende erreicht habe.
Die Geschichte um Mailin und Lyaskye konnte mich richtig tief abtauchen lassen. Ein wunderbares Lesevergnügen.

Ein zauberhaftes Meisterwerk! Jennifer Benkaus Schreibstil ist leicht und locker, aber gleichzeitig voller Fantasie und absolut packend. Sie spielt mit den richtigen Wörtern, weiß, wann sie Gefühle richtig einsetzt und als Leser spürt man förmlich die Liebe zum Schreiben.

Obwohl es als Jugendbuch deklariert ist, empfehle ich es auch älteren Lesern.

Passend zur wunderschönen Widmung kann ich nur noch sagen, dass ich sehr froh bin, dass ich zu diesem Buch gegriffen habe.

" So viele Bücher. Und du nimmst ausgerechnet dieses."

Veröffentlicht am 28.01.2020

Ein grandioser zweiter Band

Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)

Rebellion - Schattensturm

Rebellion - Schattensturm

Die Lux Reihe um Katy und Daemon definitiv einer meine liebsten Reihen. Das Spin - Off mit Luc und Evie war somit ein absolutes Mustread und Band 1 ( Revenge ) hat mir richtig gut gefallen. Auf den zweiten Teil haben wir einfach etwas warten müssen, doch es hat sich mehr als gelohnt. Das Cover ist wunderschön, sieht im Regal neben Revenge total hinreißend aus und passt auch perfekt zur Lux Reihe.

Revenge hat mich zu 100 % überzeugt und Rebellion konnte perfekt an das Geschehene aus Band 1 anknüpfen. Jennifer l Armentrout ist für mich einfach die beste Autorin. Ihr Schreibstil lässt mich komplett durch die Seiten fliegen. Es kommt mir gar nicht so vor, als würde ich lesen, eher als schaue ich einen Film.

Luc - Ich muss so oft schmunzeln, denn seine freche und dazu selbstbewusste Art ist so einzigartig. Sobald er auftaucht, bin ich am Lächeln. Sein Humor ist grandios und auch seine charmante Seite ist toll. Eine spannende Mischung.

Evie - ist überrumpelt von Luc. Sie geht alles etwas langsamer an, was ich persönlich gut finde, denn es passt zu ihr. Sie lässt sich nicht direkt auf etwas ein und hinterfragt viel. Innerlich ist sie ziemlich zerstreut, doch im Laufe der Geschichte erklärt sich auch warum und lässt uns Leser alles sehr nah miterleben.

Innerhalb weniger Stunden habe ich Band 1 ein zweites Mal gelesen und dann Rebellion durchgesuchtet. Ich konnte diese grandiose Geschichte nicht aus der Hand legen. Es gab sooo viel zu erleben. Viele Dinge, die noch unklar waren, bekamen immer mehr Sinn. Meine Spannung stieg von Seite zu Seite. Alte Bekannte treten in Erscheinung, es geschahen immer wieder neue und unvorhersehbare Wendunge. Es war unglaublich. Rebellion hat mich einfach total abgeholt und mitgerissen.

Ein Meisterwerk! Wie Jennifer alles miteinander verbunden hat und sogar die Lux Reihe mit einbezogen ist so wahnsinnig genial und perfekt umgesetzt. Ihr solltet allerdings, bevor ihr Revenge und Rebellion zur Hand nehmt, unbedingt zuerst die Lux Reihe lesen. Das macht einfach Sinn und lässt euch gewisse Dinge besser verstehen. Nur so als Tip.

Fazit: Dieses Buch bietet einfach alles. Gefühle, Emotionen, Action und ganz viel Spannung. Ich kann es jedem Fantasy Leser und besonders den Fans der Lux Reihe ans Herz legen. Ihr müsst diese Spinn-Off Reihe lesen. Ich bin sooo gespannt, wie es mit dem dritten Teil weiter geht. Und doch bin ich mir jetzt schon sicher, dass ich nicht enttäuscht werde, denn Revenge ist schon perfekt gewesen...was ist dann Rebellion? Was ist die Steigerung von perfekt?

Veröffentlicht am 20.01.2020

Falling Skye (Bd. 1)

Ein aufregendes und spannendes dystopisches Debüt

Lina Frisch hat mit Falling Skye ein atemberaubendes Debüt hingebrettert. Nach dem Untergang der USA sind nun 5 Jahre vergangen und die Menschheit wir in 2 Klassen eingeteilt - die Rationalen und die Emotionalen. Zweck des Ganzen ? Weniger Diskriminierungen, weniger Gewalttaten und das Ausschließen von impulsiven Entscheidungen. Das ganze nennt sich hier Kristallisierung!

Als die 16 jährige Skye zur Testung einberufen wird, merkt sie schnell, das mehr hinter der sogenannten Kristallisierung steckt. Tägliche Test, die so nicht richtig zu sein scheinen, lassen sie an dem System zweifeln.

Das Cover sieht nicht nur atemberaubend gut aus, es passt auch zu 100 % zum Inhalt des Buches. Der riesige Kristall, der alles sprengt und oben drauf Skye. Sticht definitiv sofort ins Auge.

Die Geschichte wird aus zwei unterschiedlichen Sichten in der Ich Perspektive erzählt. Zum einen aus der Sicht von Skye und zum anderen aus der Sicht des Testleiters "Alexander". Gedanken und Handlungen waren dadurch sehr gut nachvollziehbar. Der Schreibstil ist flüssig und die bildhafte Sprache hat positiv zum Ganzen beigetragen.

Die Idee der Einteilung von Menschen finde ich super gewählt. Es ist ein Thema, das mich zum Nachdenken angeregt hat. Während des Lesens bin ich oft ins Nachdenken gekommen und habe über die verschiedenen Vor - und Nachteile von Rationalität und Emotionalität spekuliert.
So erging es im Laufe der Geschichte auch Skye, die sich am Anfang des Buches sicher ist, eine Rationale zu sein. Wir durchleben mit ihr, wie ihre Denkweise immer wieder von Gefühlen geleitet wird und auch sie darüber ins Grübeln kommt, wer sie wirklich ist und ihr innerer Konflikt wird immer größer.

Die meisten Protagonisten haben mich vollends überzeugt. Skye, Alexander und auch einige Nebencharaktere fand ich spannend und passend in das Geschehen eingebaut. Leider hat man nicht mehr so viel von Elias gehört, der zu Beginn ja noch eine große Rolle in Skyes Leben spielt. Ich hätte gern einige Hintergrundinfos bekommen, um seine Beweggründe besser verstehen zu können. 1 oder 2 Kapitel aus seiner Sicht hätte ich persönlich ganz spannend gefunden.

Die Geschichte hält spannende Wendungen und spektakuläre Geheimnisse bereit, die für mich nicht vorhersehbar waren. Zu keiner Zeit war ich mir bewusst, welches Ausmaß das Ganze zum Ende hin erlangt. Da wird es nochmal so richtig spannend und ich bin nun echt gespannt, wie es weiter geht.

Fazit:

Ein toller Auftakt einer neuen Dystopie. Das Thema ist super gut gewählt, anschaulich dargestellt und Hintergründe ausreichend erläutert.
Das Zukunftsbild, das Lina erschaffen hat, ist näher an der Realität, als man zunächst glauben mag. Dieses realistische Thema hat das Ganze noch spannender und emotionaler gemacht.
Ich bin total überzeugt und kann es kaum erwarten weiter zu lesen. Bis zum Herbst 2020 muss ich mich allerdings noch etwas gedulden.

Für jeden Dystopie Fan ein MUSS!