Profilbild von Jaq1982

Jaq1982

Jaq1982 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jaq1982 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Glück ist wenn man trotzdem Liebt

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Das neue Buch von Petra Hülsmann "Glück ist wenn man trotzdem Liebt" ist das dritte Buch der Autorin. Es geht natürlich wie in den beiden Vorgänger Büchern um die Liebe und deren eigenartige Wege.

Die ...

Die Protagonistin Isabelle (Isa) Wagner arbeitet in einem Blumenladen und ist mit Ihren 27 Jahren und Ihrem festen Gewohnheiten die sie ungern ändert etwas eigenartig aber extrem Liebenswert. Doch das Leben bringt auch Veränderung mit sich und damit beginnt auch gleich das Buch. Isa's Lieblings Vietnamese bei dem sie seit 11 Jahren ihre Mittagspause verbracht hat, hat geschlossen und dafür ist dort jetzt das Thiel's. Das neuen Restaurant was Jens eröffnet hat, der die männliche Protagonisten Rolle hat. Die Wege von Isa uns Jens werden mit sehr viel Humor, Vertrautheit, Liebenswürdigkeit und Gefühlt beschrieben.
Auch die anderen Personen im Buch werden gut dargestellt und wachsen einem ans Herz, vor allem Merle die kleine Schwester von Jens.

Für die Leser die die Bücher von Petra Hülsmann schon kennen dürfte es eine Freude sein das auch Knut wieder mit dabei ist und diesmal sogar mit einer etwas größeren Rolle. Für die die diese nicht kenne, bitte nicht abschrecken lassen, denn jedes Buch ist in sich abgeschlossen und es ist nicht schlimm wenn man die anderen noch nicht kennt

Der Schreibstile ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Da es auch ums Essen geht und wir eine Koch im Buch haben wird dies sehr gut beschrieben und mir ist mehrmals das Wasser im Mund zusammen gelaufen.

Also wer etwas für Herz sucht und dabei etwas schmunzle will ist bei diesem Buch genau richtig.
Ich kann es zu 100% nur weiterempfehlen und freue mich jetzt schon auf das nächste der Autorin.

• Schreibstil
Veröffentlicht am 15.09.2016

Höhen und Tiefen die das Leben mit sich bringt

Kurz bevor das Glück beginnt

Das Buch "Kurz bevor das Glück beginnt" von Agnès Ledig ist das erst buch der Französin das in Deutschland erschienen ist und ich bin begeistert von Ihr. Sie Schreibt so angenehm und leicht zu lesen, das man nur so durch die Seiten fliegt. Ich konnte das buch gar nicht mehr aus der Hand legen da ich immer wissen wollte wie es weitergeht. Die Höhen und tiefen die dort beschrieben sind kommen eine sehr nah und man kann sich in die Protagonistin komplett einfühlen und freut sich mit Ihr und leidet auch mit Ihr. Das buch ist leicht und schnell zu lesen. Ich als in meine Augen langsame Leserin hatte es im nu durch, wie gesagt einfach toll geschrieben.

In dem Buch geht es um Julie. Juli ist 20 alleinerziehende Mutter von dem 3jähringe Lulu und arbeitet als Kassiererin im Supermarkt. Lulu ist ihr ein und alles und das was sie immer wieder dazu bring weiterzumachen auch wenn es als Alleinerziehende Mutter nicht einfach ist. Eines Tages steht Paul vor Ihr an der Kasse der sich nach 30 Jahren von seiner Frau getrennt hat und das erste mal alleine Einkaufen musste. Paul fasziniert Julie und umgekehrt. Paul geht wieder in den Supermarkt und lädt Juli zu einem Essen ein, zu dem Julie sich überreden lässt. Dabei stellt sich heraus das Julie nun 3 Wochen Urlaub hat und Paul lädt sie ein mir Ihm und seinem Sohn in die Bretagne zu fahren und schafft es Julie zu überzeugen mit zukommen. Dort lernen sich die 3 Erwachsenen besser kenn und schaffen es gegenseitig sich bei Ihnen Schicksalen die sie erlebt haben zu helfen und es entsteht eine Freundschaft. Wie es nach dem Urlaub allerdings weitergeht verrate ich nicht, das müsst Ihr selber lesen.
Nur so viel. Es kommen noch einige Gefühlslagen auf eine zu.

Das Buch steckt voller Freude, Leid, Traurigkeit, Mut und den glauben an das Glück.

Ich kann das Buch einfach nur weiterempfehlen und wünsche allen eine angenehme Lesezeit. Legt aber zur Sicherheit Taschentücher bereit... Ich denke diese werden zwischenzeitlich gebraucht.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Wunderschöne Riese durch ein Leben

Das Stundenbuch des Jacominus Gainsborough

Das Buch „Das Stundenbuch des Jacominus Gainsborough“ von Rébecca Dautremer ist ein wunderschönes Buch mit sehr schönen Illustrationen.

Dieses Buch ist für Groß und Klein und die Geschichte von Jacominus ...

Dieses Buch ist für Groß und Klein und die Geschichte von Jacominus ist sehr schön erzählt und dargestellt. Ob das Buch wirklich schon von der Geschichte her schon etwas für 5jährige ist weiß ich nicht, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher aber die Bilder auf jeden Fall. Mein Sohn ist noch unter fünf und liebt die Zeichnungen und sucht immer wieder Jacominus auf jedem Bild.

Das Buch ist tiefgründig und lässt mich als Erwachsenen auch etwas nachdenken. Es beginnt mit der Geburt von Jacominus und endet mit seinem Tod. In den wenigen Seiten lernt man Ihn kenne und lieben und ist am Ende auch etwas traurig auch wenn der Tod zum Leben nun einmal gehört.

Das Buch ist einfach wunderschön und ich kann es daher einfach nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Was das Leben so mit sich bringt

Immer kommt mir das Leben dazwischen

In dem Buch "Immer kommt mir das Leben dazwischen" von Kathrin Schrocke ist ein humorvolles Buch über das Leben eines Teenagers.

Karl ist der Protagonist im Buch aus dessen Sichtweise geschrieben wurde. ...

Karl ist der Protagonist im Buch aus dessen Sichtweise geschrieben wurde. Er ist ein ganz normaler Teenager. Karl ist 13 und hat seine eigenen Ansichten. Als ihm sein verstorbener Opa im Traum erscheint und sag das der ein YouTube Star werden soll ist das ein Zeichen. Doch dabei bleibt es nicht. Denn der Opa kommt wieder will das Karl seiner Oma hilft in das Mehrgenerationen haus zu ziehen, was seine Eltern und Tante nicht wollen. Dich das bleibt nicht das einzige was sein Leben beeinflusst. Denn nun haben seine Eltern auch noch eine Ehekrise und der Vater zieht aus.
Und dann ist da noch die Liebe.
Wie soll dann nur die YouTube Karriere starten bei so vielen Themen

Das Buch Spiegel die Probleme der heutigen Jugend wieder und zeigt das es auch für die nicht immer leicht ist.

Der Schreibstil ist sehr locker und humorvoll. Das Buch fließt einem Nirvana so durch die Hände. Doch es lässt einen auch nachdenken.

Mir hat es sehr gut gefallen und ich kann es nur weiter empfehlen

Veröffentlicht am 29.10.2019

Tantenretter im Einsatz

Die besten Tantenretter der Welt

Das Buch „Die besten Tantenretter der Welt“ von Andrea Schomburg ist ein Kinderbuch ab 10 Jahre und das passt auch gut zum gesamten Buch.

In dem Buch geht es um Tante Erdmute und Jonas und Fabian, die ...

In dem Buch geht es um Tante Erdmute und Jonas und Fabian, die bei Ihrer Tante leben, weil Ihre Eltern nicht mehr leben. Tante Erdmute bekommt einen Brief, in dem eine Sanierung des Hauses angekündigt wird. Ihr ist klar das dadurch die Mieten steigen werden und sie sich das nicht leisten kann. Daher kommt Sie auf die Idee eine Bank zu überfallen. Doch man ist ihr auf der Spur, daher verreist sie mit den beiden Jung und fährt in ein abgelegenes Hotel das im Wald ist.
Was die drei im Hotel erleben und ob die beiden Jungs es schaffen ihre Tante zu retten? Das müsst ihr selber lesen.

Das Buch ist aus der Sich von Jonas geschrieben. Die Personen die darin hervorkommen sind alle gut beschrieben und alle wirken sehr sympathisch auf ihre Art und Weise.

Das Buch ist sehr schön gestaltet. Vor jedem Kapitel ist ein kleines Bild, das passen zu Kapitel sehr schön gestaltet ist. Die große Schrift mach es den jungen Lesern denke ich sehr angenehm zum Lesen.

Ich finde das Buch ist rund um gut gemacht und ich kann es nur weiter empfehlen.