Profilbild von Jasebou

Jasebou

Jasebou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasebou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Überraschend gut

Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis

Nachdem ich den ersten Teil von Ashes & Souls nur "okay" fand, war ich mir nicht sicher ob ich eigentlich weiterlesen möchte. Ich war der festen Überzeugung dass die Bücher der Autorin einfach nichts für mich sind. Ich bin froh sagen zu können: ich habe mich geirrt!

Der zweite Teil war so viel besser! Es find direkt mit sehr viel mehr Spannung an, als ich es von Teil 1 gewohnt war. Tatsächlich zog sich die Spannung bis zum letzten viertel durch und ich bin auch so froh, dass die unnötigen Ausschweifungen hier in diesem Teil sehr reduziert wurden.

Asher und Mila haben sich im zweiten Teil auch in mein Herz geschlichen. Mila wird immer tapferer und realisiert das sie nicht immer gerettet werden kann von anderen, sondern ihr eigener Retter sein muss. Die Liebesgeschichte der beiden ist emotional und schön. Ich mochte sie sehr.

Die Aspekte rund um das Schicksal, Zufall und Tod fand ich sehr interessant und hat nochmal Schwung in die Geschichte gebracht. Auch das Ende fand ich eine gute Lösung und ich bin froh das Ava Reed es genau so geschrieben hat.

Die Geister verschiedener Schattenmärkte

Die Geheimnisse des Schattenmarktes

Ich finde es faszinierend wie ein Buch, eine Geschichte, eine völlig fiktive Welt sich für mich wie zu Hause anfühlt. Selbst bei dieser Sammlung von Kurzgeschichten hat Cassandra Clare es geschafft mich komplett mitzureißen.

Ich habe eine regelrechte Zeitreise gemacht, ich war im frühen Anfang des 20. Jahrhunderts wo ich Auszüge der Kinder von unseren Protagonisten aus der Clockwork Reihe kennenlernen durfte. Ich habe auch erste Einblicke sammeln können wie sie alle sind, ihre Charakterzüge und welche Wege sie einschlagen möchten. Bis zum Schluss des Buches wo ich im Jahr 2013 gelandet bin, nach den Ereignissen von "Queen of Air and darkness".

Ich fand es toll die vielen verschiedenen Schattenmärkte mit Jem zu besuchen, das liegt unter anderem daran das Jem zu meinen Lieblingscharakteren aus dem Schattenjäger Universum gehört.
Ich habe es geliebt viele verschiedene neue und alte Charaktere kennen zu lernen und wiederzusehen und noch mehr Hintergrundwissen zu erfahren.

Ich finde es auch jedesmal aufs neue faszinierend wie es die Autorin schafft mittels weniger Worte mein Herz sowohl zum schmelzen als auch zum brechen zu bringen. Sie zerreißt es und flickt es auf den nächsten Seiten wieder. Selbst diese Kurzgeschichten haben es geschafft mich auf eine emotionale Achterbahn mitzunehmen. Jede Geschichte wird emotionaler, spannender und besser.

Ich freue mich jetzt schon auf Chain of Gold und habe gleichzeitig auch Angst vor dem Schmerz den ich beim lesen wieder empfinden werde, weil Cassandra Clare einfach so gut mit Worten umgeht.

Seanna & Niall

Save me from the Night

Was für eine Achterbahnfahrt. Ganz ehrlich nach der Hälfte des Buches war ich fest davon überzeugt, dass es langweilig und nur 3 🌟 von mir bekommen wird. Die komplette Geschichte dümpelte nur so rum und nichts passierte. Die Charaktere waren stur, unnahbar und wollten einfach nicht reden! Die Liebesgeschichte lies deshalb auch auf sich warten. Dann kam auf einmal noch ein Kind dazu, mehr fragen als Antworten und trotzdem passierte einfach nichts.

Aber dann, kaum taucht Mathew wieder aktiv in der Geschichte auf kommt endlich Fahrt in das ganze. Die Thematik hat mich unglaublich berührt, sei es die Vergangenheit von Seanna oder Niall. Beides finde ich unglaublich schlimme Sachen und es ist verständlich das beide Personen nur schwer vertrauen können. Ich bin auch froh um Emmy, ich habe nicht verstanden warum urplötzlich ein Kind auftauchen muss aber am Ende hat alles Sinn ergeben. Emmy und ihr Stoffhase habe ich in mein herz geschlossen.

Die Action am Ende hat mich total überrascht. Mit so etwas habe ich nicht gerechnet und ich fand das Buch auf einmal super spannend und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Ich finde med super, dass die Sexszenen gar kein Thema waren sondern der Fokus ganz auf den Charakteren lag und der vorsichtigen Entwicklung der beiden. Das Ende fand ich gut gelöst und hat mich als Leser zufrieden zurückgelassen.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Ein Satz mit X, das war wohl nix

Love Recipes – Verführung à la carte

Als ich den Buckrücken und auch die Leseprobe gelesen hatte, klang das Buch richtig gut. Die Grundidee fand ich auch ansprechend, ein berühmter TV Koch der in einem italienischen Restaurant eine Folge seiner neuen Kochshow dreht und sich dabei Hals über Kopf in die Geschäftsführerin verliebt, die anscheinend so gar kein Interesse an ihn hat.

Ich dachte es geht darum, wie er langsam ihr Herz erobert, wie wir viel über die Charaktere erfahren und das es romantisch ist. Als Leser habe ich einiges über die Charaktere erfahren, aber alles nur sehr oberflächlich und wie Jack - unser Protagonist - um Lilli, die Geschäftsführerin, kämpft passierte etwa in den ersten 100 Seiten. Und Romantik sucht man hier auch vergebens.

Die komplette Geschichte dreht sich nur um Sex, jeder 10. Satz beinhaltet mindestens eine Anspielung darauf und ich fand es nach 150 Seiten einfach nur noch nervig und anstrengend. Der Schreibstil ist zwar leicht, aber bei aller Liebe, die Metaphern und vergleiche waren überhaupt nicht passend und irgendwie zu viel (Bsp. Sein Rücken war steif wie ein gefrorenes Steak S. 323). Immer und überall Anspielungen auf Sex und Essen. Auch wenn das Buch über einen Koch und eine Geschäftsführerin eines Restaurants handelt, war es für meinen Geschmack zu viel.

Als sich in den letzten 100 Seiten endlich einmal nicht alles um Sex drehte, gefiel mir das Buch etwas besser. Ich erfuhr mehr über die eigentlichen Gedanken von Jack und Lilli und ich wünschte es wäre schon von Anfang an so gewesen. Auch die eigentliche Handlung war mehr schlecht als Recht, es war sehr schnell die Luft raus und das Drama zum Schluss war mir auch too much.

Für mich war das Buch leider nichts, wer jedoch auf richtige Erotik Romane steht, der ist hiermit gut bedient.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Enttäuschende Fortsetzung

All In - Zwei Versprechen

Der erste Teil von All In gehörte letztes Jahr zu meinen Jahreshighlights. Es hat mich völlig umgehauen, die ganze Story, die Emotionalität und die Charaktere konnten mich komplett begeistern. Als ich dann erfuhr, dass es einen weiteren Teil gibt war ich sehr skeptisch und unsicher ob dieser zweite Teil nicht alles kaputt macht und ob er an seinen Vorgänger anschließen kann. Meiner Meinung nach konnte er es nicht.

Während Teil 1 an Emotionalität nicht mehr zu übertreffen war, fehlte mir das hier leider komplett. Ich fand es interessant zu sehen wie Kacey und Theo nach dem Tod von Jonah zurechtkommen. Wie sie trauern, versuchen weiterzuleben und dabei auch ihre Gefühle füreinander entdecken.

Die ersten 200 Seiten fand ich auch noch richtig toll, dachte mir es wird ein solides 4 Sterne Buch. Doch dann überschlugen sich die Ereignisse und es wurde mir alles zu viel. Zu unnötig. Ein zu sehr gewolltes Happy End.

Außerdem fand ich die Sex Szenen sehr unrealistisch. Was mir bei Teil 1 am Rande aufgefallen ist, hat mich hier regelrecht gestört. Unrealistisch und so gar nicht romantisch.

Wegen mir hätte es bei Teil 1 bleiben können bzw. das komplette Ende von Teil 2 hätte man nicht gebraucht.