Profilbild von Jasebou

Jasebou

Jasebou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasebou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Spannendes, actionreiches und wundervolles Finale

Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin

Was war das für ein Finale! Diese Reihe ist so besonders und anders. Sie ist romantisch und doch fesselnd mit all ihren magischen Elementen. Ich habe jede einzelne Seite dieser Reihe genossen und das lag zum Großteil an dem Schreibstil von Laini Taylor.

Auch in diesem Band hat die Autorin wieder bewiesen, wie gut sie mit Worten umgehen kann. Der Schreibstil von ihr passt einfach so perfekt zu der Reihe. Er ist sanftmütig, romantisch und magisch. Ich liebe ihre Beschreibungen und wie sie Charaktere erschafft.

Lazlo ist ein so besonderer Protagonist und das habe ich als Leser schon beim ersten Teil gemerkt. Er ist das komplette Gegenteil von seinem Gottgleichen Vater Skathis. Er ist sensibel und versucht allen und jedem zu helfen. Er sieht in seiner Gabe die Möglichkeit Gutes zu tun und nicht wie Skathis damit Macht auszuüben. Sarai ist genauso besonders. Was sie mit ihren Geschwistern durchmachen musste ist einfach furchtbar und trotz das sie mit einer hasserfüllten Minya großgeworden ist, die ihr immer eingetrichtert hat Rache für ihresgleichen auszuüben, hat sie sich für das Gute entschieden.

Doch nicht nur die Protagonisten hat Laini Taylor so wunderbar ausgearbeitet, nein auch die Nebencharaktere und die Personen die ich als Feinde gesehen habe. Wie die Autorin uns Einblicke in die zerbrochene Minya gegeben hat und uns somit gezeigt hat warum Minya so hasserfüllt ist, fand ich sehr gut und hat meine Sichtweise auch stark verändert.

Die Handlung fand ich im Gegensatz zum Vorgänger viel actionreicher. Es fing von der ersten Seite an und zog sich bis zum Ende durch. Es gab so viele Wendungen, Feinde die keine Feinde sind und Charaktere die neu dazukommen und somit auch neuen Schwung in die Geschichte gebracht haben. Das Ende hat mich komplett zufrieden stellen können. Ich fand es die ideale Lösung für die Reihe. Außerdem gab es einige Anspielungen auf die "Zwischen der Welten"-Reihe der Autorin, die mich jedesmal zum Lächeln gebracht haben. Ich hoffe sehr, dass Laini Taylor uns noch eine Kurzgeschichte liefert, denn es schreit nach einer anderen und neuen Geschichte.

Mit diesem letzten Teil, hat es die "Strange the Dreamer"-Reihe auf meine Favoritenliste geschafft und ich kann sie aus vollsten Herzen weiterempfehlen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 21.08.2020

Willow & Isaac

Never Doubt

Fazit: Emma Scott von ihrer besten Seite! Super emotional, eine Achterbahnfahrt der Gefühle und sehr starke Protagonisten haben das Buch toll abgerundet.

Never Doubt von Emma Scott, erschienen beim LYX ...

Never Doubt von Emma Scott, erschienen beim LYX Verlag, hat mich nicht nur optisch direkt angesprochen. Das Cover ist, wie so oft beim LYX Verlag, wieder ein absoluter Hingucker und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Die "All In"-Reihe der Autorin hatte mich schon begeistern können und ich war gespannt auf ihr neuestes Werk.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach so poetisch, emotionsgeladen und dennoch leicht zu lesen. Ich liebe ihre Beschreibungen, wie sie die Stimmung einfängt und durch Worte diese zum Leser weitergibt, wie emotional, romantisch und bodenständig sie schreibt und zu guter Letzt wie fabelhaft sie Charaktere erschafft.

Egal ob es die Protagonisten sind, die in diesem Fall beide eine dunkle Vergangenheit haben und immer noch darum kämpfen zurück zur Normalität zu kommen. Die für ihre Zukunft und ihr Leben kämpfen und dabei nicht egoistisch vorgehen, sondern liebenswert, sympathisch und immer noch darauf achten niemand in ihrem Leben dabei zu verletzen. Die Nebencharaktere sind in "Never Doubt" genauso detailliert ausgereift und runden die Geschichte - für mich - perfekt ab.

Während die Eltern von Willow und Isaac mich oft zu Weißglut gebracht haben und ich öfters das Buch anschreien wollte, haben mich die Protagonisten dagegen wieder beruhigen können. Das die beiden nicht schon von Beginn an, an ihrem Schmerz und der Dunkelheit in ihnen zerbrochen sind, ist für mich faszinierend. Das die beiden die Stärke besitzen zu kämpfen, für sich und füreinander hat mir während des Lesens immer wieder Hoffnung geschenkt. Die Stimmung bei mir schwankte zwischen bedrückend, traurig, Fassungslosigkeit und Hoffnung. Hoffnung auf ein besseres Leben für diese zwei tapferen Charaktere und auf eine Veränderung in unserer Realität bezüglich sexuellen Missbrauch und Gewalt gegenüber Frauen und Kindern.

Der Drang von Willow nach Normalität konnte ich durch diese Geschichte und den Schreibstil der Autorin absolut nachvollziehen, auch wenn ich nie Opfer von sexuellem Missbrauch war. Wie sie ihren Körper sichtbar markiert und dieser stumme Schrei nach Hilfe, hat mich richtig mitgenommen. Wie Willow wieder lernen muss Vertrauen zu ihren Mitmenschen aufzubauen und sich denen gegenüber zu öffnen, fand ich auch sehr gut beschrieben. Und auch Isaac konnte mich begeistern, was für ein guter Mensch er ist. Das habe ich nicht nur in der Szene gemerkt, als Willow ihm endlich ihre Geschichte erzählt hat, sondern auch in seinem Verhalten gegenüber seinem Vater. Er hat den Abgrund, an dem sein Vater sich befindet immer gesehen und wollte ihn trotzdem nie verlassen, auch wenn es für ihn persönlich besser gewesen wäre.

Never Doubt war für mich ein Hamlet der Neuzeit. Selbst Willow hat irgendwann die parallelen zwischen Shakespeares Hamlet und ihrem Leben gesehen. Auch das Emma Scott die Technik vom "Stück im Stück" verwendet hat fand ich grandios! Auch das sie ihr Buch in Akte unterteilt hat, fand ich toll. Dadurch hatte ich als Leser immer einen Bezug zum Theater. Den Zeitsprung den wir nach Akt 2 haben, fand ich eine super Lösung, denn dadurch wurde das Buch nicht langweilig und hat nochmal etwas Spannung mit reingebracht.

Ich musste leider einen halben Stern abziehen, weil mir die Sex Szene für so eine sensible Geschichte einfach zu viel des Guten war. Für mich hätte es gereicht wenn sie nur angedeutet gewesen wäre, so war es für mich zu grob und leider ging die Romantik etwas verloren. Der Epilog war eventuell auch etwas zu viel, aber für mich passte er wunderbar. Er hat nochmal Hoffnung gemacht. Hoffnung auf Happy Ends - egal wie dunkel das Leben bis dahin war.

Veröffentlicht am 30.07.2020

WER IST ICH?

Die Spiegelreisende 4 – Im Sturm der Echos

Fazit: Komplexes Finale das meine komplette Aufmerksamkeit brauchte. Die Protagonisten sind so stark und liebenswert dabei.

Dieses Buch ist anders als seine Vorgänger, das heißt nicht dass es schlechter ist! Ich hatte mich nach band drei so auf das Finale gefreut und war unglaublich auf die Auflösung des ganzen gespannt.

Meiner Meinung nach ist die reihe etwas komplett besonderes. Es ist nicht nur dir Welt oder der Schreibstil der Autorin, es sind auch die Charaktere und deren Entwicklung. In diesem Teil hat sich alles davon nochmal von seiner besten Seite gezeigt, es war alles so komplex und es passte doch irgendwie perfekt zu dieser besonderen Welt und Geschichte. Ich musste mich komplett auf die Geschichte konzentrieren und einlassen um nicht den Faden zu verlieren oder irgend etwas zu vergessen.

Die Lösung des ganzen ist logisch, emotional und auch wieder anders. Ich persönlich habe es nachvollziehen können und finde es super! Das Ende an sich hat sich für mich nur nicht wie ein Ende angefühlt. Es kann doch nicht so enden?! 😭 Es hat mich total mitgenommen und lässt mich unruhig zurück, mit einem gebrochenen Herzen. Es fällt mir schwer mich so von der Reihe und den speziellen Protagonisten zu verabschieden, die ich doch so lieben gelernt habe!

Ophelia hat mich in diesem Teil schon wieder überrascht! Ich weiß nicht wie die Autorin es schafft so starke Charaktere zu kreieren. Ophelia ist noch stärker in diesem Buch, sie überwindet ihre persönlichen Ängste und schafft es bei den ganzen Gefahren mit denen sie konfrontiert wird nie sich selbst zu verlieren. Auch Thorn hat mich in diesem Teil überrascht, er passt sich Ophelia und ihrer Stärke immer mehr an und die zwei ergänzen sich so gut. Ich habe die Kapitel aus seiner Sicht so genossen! Es zeigt wie kompliziert Thorn denkt und was er emotional alles durchmacht.

Die zwei haben mein Herz im Sturm erobert und ich habe seit langem keine Reihe gelesen die mich so in ihren Bann gezogen hat und absolutes Favoriten Potential hat. Für mich gehört sie mit zu den besten und auch irgendwie zu den meist unterschätzten. Ich hoffe das viele weitere Leser in den Genuss dieser Bücher kommen 😍

Veröffentlicht am 26.07.2020

Teagan und Parker

Feeling Close to You

Fazit: Eine so lustige und schöne Geschichte, die mit Klischees aufräumt und dabei starke Protagonisten behandelt.

Das Buch gehört definitiv zu meinen liebsten von Bianca Iosivoni 😍

Parker hat es innerhalb ...

Das Buch gehört definitiv zu meinen liebsten von Bianca Iosivoni 😍

Parker hat es innerhalb von wenigen Kapiteln geschafft mein Herz im Sturm zu erobern und kämpfte sich auf meiner bookboyfriend Liste weit nach oben. Er ist lustig, charmant, ehrlich und so lieb. Ich finde nämlich die netten Kerle von nebenan deutlich besser als die typischen Bad Boys.

Teagan mochte ich auch sehr, ich konnte mich des öfteren mit ihr identifizieren, denn auch ich fühlte mich während der Schule nie als Teil des ganzen. Wie Teagan für sich und ihren Wunsch gekämpft hat habe ich sehr gemocht. Denn ich finde es super problematisch wenn Eltern ihre Kinder in irgendwas Hineinzwängen ohne auf die Wünsche dieser zu achten und sie zu respektieren.

Mein kleines Highlight in dem Buch war, wie bestimmt bei vielen anderen, die WG von Parker. Der Vergleich mit den Sims passte perfekt und ich wünsche mir wirklich mehr Bücher über die Mitbewohner.

Die Geschichte fand ich super, auch wie hier einige der typischen Klischees aufgenommen werden und sich die Protagonisten damit auseinandersetzen. Die Liebesgeschichte der beiden fand ich toll umgesetzt und auch das Drama zum Schluss fand ich sehr authentisch. Es wirkte nicht künstlich oder überzogen, es war völlig nachvollziehbar. Die Geschichte und der leichte Schreibstil der Autorin hat mich ganz in seinen Bann gezogen und hätte ich das Buch nicht als Buddyread gelesen, hätte ich es wahrscheinlich innerhalb von wenigen Tagen verschlungen.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Wissen dient dem Frieden

Die Spiegelreisende 3 - Das Gedächtnis von Babel

Fazit: Noch besser als die Vorgänger. Unglaublich aufregend, ein Plot-Twist jagt den nächsten und die Charaktere wachsen weiter über sich hinaus.

Wenn ich dieses Buch mit nur einem Wort beschreiben müsste ...

Wenn ich dieses Buch mit nur einem Wort beschreiben müsste wäre es "Aufregend". Denn das war es wirklich und zwar von Seite 1 an. Und eigentlich hat das Buch auch gar nicht 5 🌟verdient, sondern mehr! Wenn Teil 1 bei mir schon 5 bekommen hat, hätte Teil 2 mindestens 6 verdient und der dritte Teil 7 🌟, da dies aber nicht möglich ist muss ich mich (und das Buch) leider mit 5 zufrieden geben 😅

Ich hätte es wirklich nicht gedacht, aber der dritte Teil der Spiegelreisende Reihe ist noch besser als der zweite Teil! Ich fand den Zeitsprung den wir zu Beginn in dem Teil haben super und auch irgendwie schockierend, denn gerechnet habe ich nicht damit. Es startete auch direkt spannend und die Autorin hat gar nicht lange um den heißen Brei herumerzählt.

Jedesmal wenn etwas unerwartetes passiert ist, habe ich die Hände über den Kopf zusammengeschlagen und habe mir gedacht "Nein, dass kann doch nicht wahr sein". Wie Ophelia bei all dem was sie durchgemacht hat und in diesem Buch erlebt dabei so stark sein kann und nicht klein bei gibt, ist mir stets ein Rätsel. Mit jedem weiteren Band entwickelt sie sich weiter, überwindet ihre Ängste und lernt mehr über sich und ihre Kräfte. Ich liebe sie mit jeder weiteren Seite mehr und sie verdient sich auch - meiner Meinung nach - den Respekt mit jeder weiteren Seite, mit jedem weiteren Plot-Twist der passiert mehr und mehr.

Ich fand es auch super, dass die Autorin uns in diesem Teil eine weitere Arche zeigt. Ich hatte schon gedacht, dass der Pol gnadenlos ist, aber im Vergleich mit Babel habe ich mir den Pol sehnlichst zurückgewünscht. Babel ist super spannend gestaltet, es ist ähnlich zum Pol und doch ganz anders, was sie gemein haben sind die Intrigen und das man hier auch niemanden trauen kann.

Dadurch dass das Buch so spannend war, war es wirklich schwierig eine Stell zu finden wo ich das Buch pausieren konnte um sowas banales wie Arbeiten und Schlafen zu erledigen. Die letzten 200 Seiten musste ich dann tatsächlich in einem Rutsch lesen, denn hier reiht sich ein Ereignis an das nächste und ich musste unbedingt wissen wie das ganz ausgeht. Selbst das Ende war so gestaltet, dass ich die Luft angehalten habe und mir wieder dachte "Das kann doch nicht sein!".

Für mich ist diese Reihe ein absolutes Highlight und kämpft sich mit jedem weiteren Band weiter an die Spitze meiner Favoriten. Ich bin jetzt sehr gespannt was mich im Finale alles noch erwarten wird und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was ich nach dieser aufregenden und spannenden Reihe mit mir anfangen soll. Vielleicht fange ich sie dann einfach wieder von vorne an 😂