Profilbild von Jasebou

Jasebou

Jasebou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasebou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Typischer Zwischenteil

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Fazit: Ein Lückenfüller bis die nächsten teile erscheinen. War okay aber eher unnötig

Das Reich der sieben Höfe habe ich geliebt, Rys gehört bis heute zu meinen top 10 der bookboyfriends und ich finde SJ Maas hat uns eine unglaubliche Welt und Geschichte geschenkt.

Ich wusste von Anfang an das dieser Teil ein Zwischenteil ist, ein Lückenfüller bis die nächsten Bände erscheinen. Und leider fühlte es sich auch genauso an. Es wurde viel geteasert, viel erklärt wie es dem Kontinent geht nach dem großen Krieg und prinzipiell finde ich die Idee super so einen kleinen Eindruck zu geben, denn der Krieg war heftig und man kann sicherlich auch nicht als Autor danach so tun als wäre alles heile Welt. Genau deshalb fand ich war auch super von der Autorin, es ist realistisch und authentisch dass die Protagonisten mit ihren Erinnerungen und Gefühlen zu kämpfen haben.

Der Teil war für mich okay, es war schön nochmal von den ganzen Charakteren was zu lesen und eine Ahnung zu bekommen worum es in den nächsten Bänden gehen könnten. Die letzten zwei Kapitel, die quasi die ersten der neuen reihe sind fand ich am ganzen Buch das beste und sie waren der Grund für die 3.5 Sterne.

Liebenswürdige Charaktere in einer Welt voller Intrigen

Die Spiegelreisende 1 - Die Verlobten des Winters

Fazit: Super faszinierende Welt mit einer ganz tollen Protagonistin die sich durch Intrigen durchkämpft

Ein Buch welches betitelt wird mit "Steht Harry Potter in nichts nach" musste ich natürlich lesen. Denn sind wir Mal ehrlich, Harry Potter ist und bleibt irgendwie einzigartig aber ich war durch den Satz sehr neugierig geworden und musste wissen worum es geht.

Die Welt welche die Autorin für uns geschaffen hat ist wirklich faszinierend. Ich blicke bis zum Ende von Teil noch nicht ganz durch, alleine wie der Pol und die Himmelsburg aufgebaut sind aber ich fand's super interessant.

Die Charaktere habe ich geliebt, gerade Ophelia unsere Protagonistin war mir von Anfang an so sympathisch. Sie ist ruhig aber steht doch immer für sich ein, egal in welche Schwierigkeiten das sie auch bringt. Wie sie das Abenteuer in der Himmelsburg durchgestanden hat, die Skandale und die ganzen Intrigen 🤯

Ich habe da bis zum Ende wirklich niemanden vertraut! Man bekommt sehr schnell mit, dass es auch die bessere Entscheidung ist sich nur auf sich selbst zu verlassen. Der Schal war tatsächlich ein kleines Highlight für mich. Hab ihn sehr geliebt 😍

Ja und das Ende ist mehr als schockierend! Es war so unfassbar spannend was da noch alles passiert ist und es hat nochmal richtig Lust auf den nächsten Teil gemacht und bis jetzt muss ich sagen, dass die Reihe großes Potential hat um eine meiner Lieblingsreihen zu werden💖

Airin & Josh

Find me in the Storm

Fazit: Solider letzter Teil mit einer so sympathischen Protagonistin

Fazit: Solider letzter Teil mit einer so sympathischen Protagonistin

ch war so gespannt auf die Geschichte von Airin, denn sie habe ich durch die vorherigen zwei Bände wirklich sehr ins Herz geschlossen. Sie ist so hilfsbereit und einfach die gute Seele der Reihe.

Das es Airin etwas schwer mit ihrer Familie hat, hat man als Leser schon vorher erfahren und wir konnten Susannah auch schon im ersten Teil kennenlernen. Ich hatte super viel Respekt für Airin, wie sie die Situation mit ihrer Mutter meistert und auch den Umgang mit schwierigen Gästen. Am Anfang des Buches ging mir wirklich der Puls, denn wer so eine Mutter hat braucht keine Feinde mehr.

Das ich mich so aufgeregt habe spricht für die Autorin. Ich habe mit Airin total mitgefiebert und auch im Bezug auf den berühmten Joshua Hayes. Leider hatte ich mit Josh das selbe Problem wie mit Kjer. Er blieb mir zu oberflächlich, trotz des Traumas was er erlitten hat fehlte es mir hier an Emotionen.

Ich fand das Ende vom Buch ganz gut, es war genau das was ich haben wollte. Das auch der Vater von Airin und Susannah noch vorkam fand ich eine gute Lösung, es war logisch und ich mochte den Familienaspekt.

Die Suche nach dem Wunschzauber

Land of Stories: Das magische Land – Die Suche nach dem Wunschzauber

Fazit: Tolle magische Welt mit super liebenswerten Protagonisten. Leider fehlte mir aber etwas um es zu lieben

Irgendwie fällt es mir schwer das Buch zu bewerten. Einerseits finde ich Kinderbücher toll, gerade zur Weihnachtszeit erfreue ich mich immer sehr an denen. Land of Stories hat mich von ihrer Geschichte her auch total angesprochen obwohl ich kein großer Märchenfreund bin. Ich kenne meist nur die Disney Version richtig gut obwohl ich natürlich auch das Original als Kind vorgelesen bekommen habe, aber sie sind einfach nicht so präsent wie die Versionen von Disney.

Ich fand Alex und Connor total sympathisch und lustig. Gerade Connor fand ich super witzig und musste so einige Male über ihn schmunzeln. Ich fand es schön wie der Autor immer wieder erwähnt was die eigentliche Bedeutung von den Märchen sind und was wir daraus lernen können.

Der Schreibstil war auch sehr leicht, also passend für ein Kinderbuch. Die Beschreibungen waren sehr bildlich und die magische Welt habe ich auch sehr gemocht. Das wir auch mehr über Alex und Connor Familie erfahren fand ich auch gut, obwohl ich mir sowas schon zu Beginn gedacht habe.

Leider fehlte mir irgendetwas, ich kann leider nicht genau erklären was es ist, was man verbessern könnte damit ich es liebe. Ich glaube zum Großteil liegt es einfach daran das ich kein großer Märchenkenner bin und ich immer an überlegen war welches Märchen das ist usw.

Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten und ich würde glaube ich auch die weiteren Teile lesen.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Ein CoHo Buch ohne Drama

Maybe Now

Fazit: Überflüssig und zu viel Heile Welt. Zu wenig Maggie und Jake dafür zu viel Ridge und Sydney.

Der erste Teil "Maybe someday" gehört zu meinen Lieblingsbüchern von Colleen Hoover und als ich gehört habe dass es einen weiteren Teil gibt war ich super aufgeregt deswegen. Ich hab mich gefragt worum es in dem Teil geht und wie viel wir von Ridge und Sydney erfahren.

Als ich dann über den Klappentext erfahren habe das es viel mehr um Maggie geht und ihre Geschichte war ich neugierig geworden. Maggie gehörte nicht zu meinen Lieblingscharakteren, aber ich mochte sie.

Ich hätte es wirklich nicht gedacht, aber ich fand den Teil leider nur okay. Er war meiner Meinung nach überhaupt nicht nötig und dementsprechend auch irgendwie langweilig. Ridge und Sydney sind happy und irgendwie liefert es nicht das Drama was die Autorin anscheinend braucht um eine gute Geschichte zu bauen.

Den Aspekt mit Maggie fand ich gut, es lieferte etwas Futter aber irgendwie waren mir hier alle zu gut. Jeder wurde zum Samariter, selbst Bridgette. Für meinen Geschmack war es zu viel Ridge und Sydney und zu wenig Maggie und Jake. Denn die zwei haben mir gefallen und dafür daß es in dem Buch eigentlich um Maggie gehen sollte haben ihr schon wieder Ridge und Sydney die Show gestohlen.

Das Ende war mir auch zu viel "Heile Welt". Es war over the top und hat mir überhaupt nicht gefallen. Der Teil hat mir "Maybe someday" zum Glück nicht ruiniert aber für mich war das Buch so wie es ist, komplett überflüssig.