Profilbild von Jasebou

Jasebou

Jasebou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasebou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Eine mitreißende Lektüre

Zu Christina Lauren habe ich letztes Jahr das erste Mal gegriffen, das Buch "The Unhoneymooners" konnte mich gut unterhalten und ich war direkt Fan von dem lockeren Schreibstil und dem Humor von dem Autorinnen Duo. Aus diesen Gründen war ich sehr gespannt auf die neue Geschichte "The Soulmate Equation", ganz besonders da es hier um eine Frau geht, welche in der Wissenschaft arbeitet. Für mich ein Themenbereich, der mich persönlich tangiert und wo ich großes Interesse für hab.

Es geht um Jess, welche der Liebe nach der Geburt ihrer Tochter abgeschworen hat, deshalb überredet ihre beste Freundin sie dazu sich bei einer neuen Dating-Agentur anzumelden. GeneticAlly behauptet die genetisch passenden Partner zu finden, was Jess mit ihrer analytischen Ader skeptisch sieht. Besonders als dann bekannt wird, wer ihr Seelenverwandter sein soll: Dr. River Peña, einer der Mitgründer von GeneticAlly, glaubt Jess das das Experiment gescheitert ist.

Jess war für mich eine tolle Protagonistin, mit der ich mich direkt verbunden fühlte. Sie befindet sich während der Geschichte auf einem Selbstfindungspfad, den ich sehr gut nachvollziehen konnte. Zum einen muss sie stark sein, wegen ihrer Tochter und ihren Eltern, doch auf der anderen Seite ist sie auch eine sehr verletzliche Person. Diese Seite lernt jedoch nicht jeder kennen, doch River erkennt den wahren Kern von Jess. Deshalb mochte ich ihn auch so gerne. Er ist ein sehr ehrlicher Love Interest, der weiß wir man mit Jess kommunizieren muss und sich auch nicht von ihrer harten Schale abschrecken lässt.

Das ganze Genetik Thema fand ich unfassbar interessant, es nahm aber nicht überhand an, sodass der Fokus weiterhin auf der Liebesgeschichte liegt mit all den Emotionen. Die Geschichte fand ich sowohl humorvoll als auch herzergreifend. Die Autorinnen haben gekonnt die Höhen und Tiefen der Beziehung zwischen River und Jess einfangen können und haben mit ihrem Roman gezeigt, dass wahre Verbindungen oft jenseits von Algorithmen und Berechnungen gefunden werden.

Fazit:
Insgesamt ist "The Soulmate Equation" eine mitreißende Lektüre, die mein Herz erwärmt hat. Christina Lauren beweisen erneut ihr Talent für emotionale und humorvolle Geschichten und machen dieses Buch zu einem wunderbaren Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Ein Highlight!

Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Der dritte Teil der "Kingdom of the Wicked"-Reihe gehörte zu meinen Most Anticipated Releases für 2023. Teil eins und zwei waren Jahreshightlights für mich und ich habe die Bücher jeweils innerhalb weniger Tage durchgesuchtet. Die Sogwirkung war so groß, dass ich an nichts anderes als an die Geschichte von Wrath und Emilia denken konnte.

Und auch der dritte Teil und damit das Finale dieser süchtig machenden Reihe hatte diese Wirkung auf mich. Auch hier konnte ich das Buch wieder nur sehr schwer aus der Hand legen, ich war regelrecht gefesselt von der Handlung und der Spannung zwischen Wrath und Emilia.

In diesem Band konnten die zwei endlich ihre Leidenschaft ausleben, die Spannung war selbst für mich als Leser körperlich spürbar. Die Funken sprühten in alle möglichen Richtungen und ich konnte es kaum noch erwarten bis die zwei endlich zueinander finden. Die Liebesgeschichte nimmt einen großen Raum ein in der Reihe, doch in Teil drei stand er meiner Meinung nach im Fokus, was mich absolut nicht gestört hat. Die zwei hatten mein Herz schon im ersten Teil erobert und ich freute mich über die Entwicklung der beiden, sowohl als Einzelpersonen als auch als Paar.

Das Geheimnis um Emilias Vergangenheit fand ich sehr interessant. Es war eine Wendung der Geschichte, mit der hatte ich nicht gerechnet. Auch das Geheimnis um die Auferstehung von Emilias Schwester Vittoria konnte mich überzeugen. Die Rollen, welche die beiden in einem Spiel voller Intrigen und Machspielchen übernahmen, fand ich absolut ansprechend. Generell bin ich ein großer Fan von solchen Intrigen, wo man niemanden trauen kann und Stück für Stück die Fassade zum Einbruch bringen muss.

Das Ende hat mich absolut zufrieden zurückgelassen. Für mich war es das perfekte Ende für die Reihe rund um Wrath und Emilia. Viele Geheimnisse wurden aufgedeckt, ein paar blieben noch im Verborgenen, was mich aber absolut nicht gestört hat. Die wichtigen Sachen wurden geklärt und ich habe das Buch mit einem weinenden und einem lächelnden Auge beendet.

Nun habe ich Hoffnung, dass auch der Teil über Envy der Reihe in nichts nachsteht, denn meiner Meinung nach muss die Autorin uns auf jeden Fall Nachschub liefern!

Fazit:
Teil eins und zwei waren Highlights und auch Teil drei hat sich diesen Titel mehr als verdient. Für mich war es das perfekte Ende für die Geschichte rund um Wrath und Emilia.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Ein sehr starker zweiter Teil

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Der erste Teil der Reihe war für mich ein guter und solider Auftakt, die Autorin kratzte an der Oberfläche und als Leser konnte ich das Potential und das "Mehr" erkennen. Es steckt viel mehr hinter den Charakteren, der Handlung und den offensichtlichen Bösewichten als vermutet. Der zweite Teil hat genau diese Theorie bewiesen, denn er war so viel mehr.

Nachdem Ray am Ende vom ersten Teil sich den Rebellen anschließt, muss sie ihre Loyalität unter Beweis stellen und das mit einer sehr gefährlichen Mission. Doch auch während dieser Mission und auch danach erkennt sie, dass ihre Entscheidung vielleicht nicht die richtige war. Sie hadert mich sich und ihren Gefühlen zu Adam. Am Ende muss sie sich zwischen Adam und damit den Dark Sigils und Lilly mitsamt den Rebellen entscheiden.

Das Worldbuilding war wieder einmal ganz nach meinem Geschmack. Schon im ersten Teil habe ich die Idee einer Spiegelwelt geliebt und im zweiten Teil wurde diese noch weiter ausgeführt. Wir wurden in die Vergangenheit geführt, zurück zu den ersten Dark Sigil Trägern und haben einen Einblick bekommen, wie sie damals regiert, gelebt und welche Entscheidungen sie damals getroffen haben.

Wovon ich auch richtig angetan war, waren die Zeitsprünge und wechselnden Sichtweisen zwischen Ray und Leanore. Dadurch habe ich einen Einblick bekommen, wieso Leanore so handelt, wie sie es tut und auch wie die Beziehung zwischen ihr und Rays Vater war. Durch die kurzen Kapitel aus Leanores Sicht, hat es die Autorin geschafft, dass ich Mitgefühl empfand. Leanore hatte eine schreckliche Kindheit, mit einem tyrannischen Vater. Es rechtfertigt natürlich nicht ihr Handeln in der Zeit von Ray und Adam, jedoch konnte ich es als Leser nachvollziehen.

Der Beginn des Buches war direkt sehr spannend. Durch die Mission, welche Ray mit einigen der Rebellen bestehen muss, fieberte ich direkt mit. Teilweise war es so nervenaufreibend, dass ich innerlich richtig unruhig wurde und dadurch noch schneller gelesen habe. Der Spannungsbogen wurde auch zum Ende nochmal ordentlich angezogen und es waren einige Schockmomente und Plot-Twists vorhanden, wo ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Gerade zum Ende hin, habe ich fast jede Emotion gespürt, die man beim Lesen spüren konnte. Ich war aufgeregt, absolut geschockt und so traurig. Ich hatte das Gefühl, dass ich direkt neben Ray war, als der Kampf zum Schluss stattfand. Genau deshalb liebe ich die Bücher von Anna Benning und wie sie schreibt. Sie hat es wieder geschafft, dass ich alles gefühlt habe. Das Buch war eine Achterbahnfahrt der Gefühle, ich war in Gedanken immer bei Ray und Adam und konnte es gar nicht erwarten, wie die Geschichte weiter geht.

Der zweite Teil der "Dark Sigils"-Reihe war ein unfassbar starker Teil. Von Anfang bis Ende war ich an das Buch gefesselt und habe während des Lesens jede erdenkliche Emotion gespürt. Für mich gehört das Buch zu meinen Jahreshighlights und ich kann es kaum noch erwarten, bis der dritte Teil erscheint.

Fazit:
Von Anfang an war ich an das Buch und die Geschichte gefesselt. Es war nervenaufreibend und emotional, für mich absolut perfekt. Die Plot-Twists waren unvorhersehbar und ich freue mich schon auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Ein Hightlight!

Die Autorin konnte sich mit ihrem ersten Roman "The Spanish Love Deception" schon einen Platz in meinem Herzen sichern, durch die toll ausgearbeiteten Protagonisten, den Humor und die ganzen Gefühle, welche ich beim Lesen gespürt habe. Dadurch war ich schon gehyped auf ihr nächstes Buch und ich hoffte einfach, dass auch die Geschichte rund um Rosie mich begeistern kann. Spoiler alert: Sie konnte es!

Rosie durften wir schon in "The Spanish Love Deception" kennenlernen, wo sie für ihre beste Freundin Lina da war. An sich wurde Rosie jedoch eher oberflächlich behandelt, über ihre Gedanken und Gefühle habe ich als Leser eher wenig erfahren. Die änderte sich in "The American Roommate Experiment", immerhin ist Rosie hier die Protagonistin. Über Lucas, den männlichen Gegenpart, wurde im ersten Buch nur wenig erzählt, deshalb war ich umso gespannter, ob er Ähnlichkeiten mit Lina aufweist oder er eher nach dem Rest der Familie kommt. Ich war froh, dass Lucas eher ein ruhiger Typ ist und nicht so eine Naturgewalt wie die anderen Cousinen von Lina.

Innerhalb weniger Seiten habe ich Rosie in mein Herz geschlossen. Sie ist so eine liebevolle Person, die niemanden enttäuschen möchte und es auch allen Recht machen will. Dadurch bleibt sie selbst und ihre Wünsche auf der Strecke. Und auch Lucas hat mein Herz im Sturm erobert. Die Autorin hat es wieder geschafft einen so herzensguten, liebevollen und rücksichtsvollen Protagonisten zu erschaffen, der für mich alle Kriterien erfüllt, die ein Bookboyfriend haben muss. Die ganzen Bauchkribbelmomente zwischen den beiden waren von Anfang an vorhanden und ich habe so sehr mitgefiebert.

Der Trope war auch meins. Friends-to-Lovers schreit jedes Mal meinen Namen und die Autorin hat es geschafft, dass ich absolut hin und weg war. Durch den angenehmen Schreibstil, den Humor im Buch und die ganzen Schmetterline-im-Bauch-Momente war ich von Anfang bis Ende an das Buch gefesselt. Ich mochte auch die Auflösung der "Experiment"-Situation, ohne großes Drama und Tamtam. Generell bin ich ein großer Fan davon, wenn die Dramen sich auf Alltagssituationen beziehen und sich somit für mich realistischer und greifbarer anfühlen. Am Ende habe ich sogar die ein oder andere Träne vor Rührung verdrückt und das passiert mir bei Liebesromanen wirklich selten.

Alles in allem liebe ich dieses Buch einfach! Ich würde es gerne nochmal zum aller Ersten Mal lesen und alle Emotionen nochmal spüren. Absolute Empfehlung von meiner Seite.

Fazit:
Mein erstes Highlight in diesem Jahr. Eine so tolle Liebesgeschichte, die ich gerne nochmal zum ersten Mal lesen würde. Die Autorin gehört jetzt auf meine Auto-Buy-Liste.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Eine authentische Fake-Dating Geschichte

Dank TikTok und Instagram bin ich auf die Autorin und das Buch aufmerksam geworden. Der Klappentext klang direkt einer Liebesgeschichte, die mir gefallen könnte, lustig, süß und hoffentlich mit vielen Emotionen. Ich kann euch eins vorwegsagen: Die Geschichte konnte mein Herz im Sturm erobern.

Der Einstieg fiel mir ausgesprochen leicht, denn die Geschichte startet quasi mittendrin und es geht direkt um das Angebot von Aaron an Lina, dass er sie auf die Hochzeit begleitet, zu der sie ganz dringend ein Date benötigt. Ich konnte direkt Linas Abneigung gegen Aaron spüren und auch der Grund, warum sie ihn nicht mochte, ließ nicht lange auf sich warten. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, dass die Autorin daraus kein großes Geheimnis gemacht hat.

Der weitere Verlauf der Geschichte konnte mich genau wie der Einstieg fesseln. Lina und Aaron hatten etwas an sich, weshalb ich das Buch partout nicht aus der Hand legen wollte. Meine Gedanken kamen immer wieder auf die zwei zurück. Wie sie sich gegenseitig auf die Palme brachten, doch nie böswillig. Wie Lina anfing die Spannung zu spüren, die zwischen ihr und Aaron war und mit sich selbst am Kämpfen war. All dies fühlte sich für mich komplett authentisch an, kein gekünsteltes Drama oder ähnliches.

Doch nicht nur die Liebesgeschichte konnte mich mit ihrer Authentizität überzeugen, sondern auch die Charaktere. Lina mochte ich von Beginn an. Sie war so tollpatschig und liebevoll. Hat oft aus ihren Emotionen her gehandelt, besonders in Bezug auf Aaron, was sie das ein oder andere Mal in eine missliche Lage brachte, die mich aber wiederum zum Lachen gebracht hat. Und auch Aaron mochte ich sehr. Er hatte eine Engelsgeduld mit Lina, war aber auch nicht zu aufdringlich, sondern hat sich einfach Zeit genommen ihr Herz zu erobern. Dementsprechend empfand ich die Geschichte teil als Slow-Burn, was nur wieder dafür geführt hat, dass es sich echt angefühlt hat.

Am Ende habe ich alle Emotionen gespürt, ich habe mit Lina gelitten als ihre Vergangenheit sie eingeholt hat und ich habe genau wie sie die Schmetterlinge gespürt, jedes Mal, wenn Aaron sie angesehen oder berührt hat. Von mir gibt’s eine große Empfehlung für diese lustige und liebevolle Liebesgeschichte.

Fazit:
Eine wunderbare und authentische "Enemies-to-Fake-Dating-to-Lovers"-Geschichte. Der Humor und die Charaktere waren ganz nach meinem Geschmack und ich freu mich auf weitere Bücher der Autorin.