Profilbild von Jasebou

Jasebou

Jasebou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasebou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Airin & Josh

Find me in the Storm

Fazit: Solider letzter Teil mit einer so sympathischen Protagonistin

Fazit: Solider letzter Teil mit einer so sympathischen Protagonistin

ch war so gespannt auf die Geschichte von Airin, denn sie habe ich durch die vorherigen zwei Bände wirklich sehr ins Herz geschlossen. Sie ist so hilfsbereit und einfach die gute Seele der Reihe.

Das es Airin etwas schwer mit ihrer Familie hat, hat man als Leser schon vorher erfahren und wir konnten Susannah auch schon im ersten Teil kennenlernen. Ich hatte super viel Respekt für Airin, wie sie die Situation mit ihrer Mutter meistert und auch den Umgang mit schwierigen Gästen. Am Anfang des Buches ging mir wirklich der Puls, denn wer so eine Mutter hat braucht keine Feinde mehr.

Das ich mich so aufgeregt habe spricht für die Autorin. Ich habe mit Airin total mitgefiebert und auch im Bezug auf den berühmten Joshua Hayes. Leider hatte ich mit Josh das selbe Problem wie mit Kjer. Er blieb mir zu oberflächlich, trotz des Traumas was er erlitten hat fehlte es mir hier an Emotionen.

Ich fand das Ende vom Buch ganz gut, es war genau das was ich haben wollte. Das auch der Vater von Airin und Susannah noch vorkam fand ich eine gute Lösung, es war logisch und ich mochte den Familienaspekt.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Unvorhersehbar und doch sehr verwirrend

Caraval

Fazit: Unvorhersehbar, spannend und verwirrend

Ich fand das Buch im großen und ganzen wirklich richtig gut, aber es war auch unglaublich verwirrend. Aber eins nach dem anderen.

Scarlett und ihre Schwester ...

Fazit: Unvorhersehbar, spannend und verwirrend

Scarlett und ihre Schwester Tella werden zum diesjährigen Caraval eingeladen, doch direkt zum Anfang wird Tella entführt und Scarlett muss sie unbedingt finden. Dabei enthüllt sie einige Geheimnisse von Caraval und den master des Spiels Legend. Doch was ist noch Spiel und was ist Ernst?

Die Idee von Caraval finde ich ist der Autorin absolut gelungen! Die vielen Rätsel und dann die sogenannten Geheimnisse von Caraval die Scarlett entdeckt, dazu die Magie die dort betrieben wurde fand ich wirklich toll umgesetzt. Der Schreibstil war ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da er sich etwas an die Zeit anpasst in der die Geschichte spielt. Doch nach ein paar Kapiteln war ich ganz und gar versunken in der Welt von Caraval.

Ich habe das Buch - rein von der Lesezeit - innerhalb von einem Tag verschlungen, weil es einfach so unglaublich spannend war. Ich habe in diesem Buch wirklich niemanden vertraut und ich habe auch alles in Frage gestellt ob es wirklich passiert oder nur Illusion ist. Am Ende hat es mir gar nichts gebracht, denn wie die Geschichte ausgeht ist absolut unvorhersehbar! Und genau das hat mich am meisten verwirrt. Ich weiß jetzt nicht was genau mit den Geheimnissen ist, mit den Tunneln und auch den schreien die Scarlett hörte. Gehörten die zum Spiel? Oder ist sie da tatsächlich auf etwas gestoßen?
Außerdem fand ich Scarlett bis zum letzten Drittel des Buches ziemlich anstrengend. Sie war mir zu naiv und gutgläubig, das mit ihrem Verlobten und Julian...

Ich bin jetzt sehr gespannt auf die weiteren teile der reihe und hoffe sie bleiben so unvorhersehbar wie dieser Teil!

Veröffentlicht am 08.05.2020

Tate & Trevor konnten mich überraschen

Die letzte erste Nacht

Fazut: Konnte mich genauso wie seine beiden Vorgänger überzeugen

Teil eins und zwei fand ich schon richtig toll von der Reihe und auch dieser Teil konnte mich wieder überzeugen.

Auf die Geschichte von ...

Fazut: Konnte mich genauso wie seine beiden Vorgänger überzeugen

Auf die Geschichte von Tate und Trevor war ich super gespannt, weil man in den ersten beiden Büchern nicht viel von ihnen mitbekommt und die Geschichte der beiden hatte es in sich. Sie war anders als die von Elle & Luke und Emery & Dylan und trotzdem sehr besonders. Sie hatte deutlich mehr Action in sich und so viel Schmerz. Es ist erstaunlich wie viel emotionalen Schmerz ein Mensch durchstehen kann. Die Geschichte von TNT gibt dem Leser eine gewisse Vorstellung davon.

Tate fand ich in Teil eins und zwei relativ nervig. Ich mochte ihr Verhalten nicht, dass sie unverantwortlich handelt und ein Kerl ihr immer den Hintern retten muss. Aber als ich ihre Geschichte erfahren habe wusste ich, dass Tate gar keinen Retter benötigt. Ja sie handelt immer noch verantwortungslos und hitzköpfig, aber diese Züge an ihr waren so authentisch.

Trevor hat mich auch sehr überrascht, ich dachte aus den ersten beiden Teilen, dass er einen Drang dazu hat den Menschen zu sagen was sie tun sollen. Tatsächlich ist es aber überhaupt nicht so der Fall. Er möchte definitiv alle retten die ihm wichtig sind, aber er redet niemanden ein was sie seiner Meinung nach tun müssen und das fand ich sehr angenehm. Er hat Tate teilweise einfach machen lassen und war dann für sie da wenn sie ihn brauchte.

Die Geschichte war wie die Vorgänger natürlich voller Dramen, aber ich mag sowas einfach. Es darf nicht zu viel sein, was es zum Glück auch nicht war. Es gab ein großes Drama was sich bis zum Ende hin durchgezogen hat. Am Rande gab es noch etwas Action, was irgendwie erfrischend für mich war und somit auch nicht zu viel Aufregung.
Das einzige was ich etwas merkwürdig fand und somit auch einen Stern kostet war, dass es am Ende zu schnell ging. Der große Showdown hätte gerne schon etwas früher einsetzen können, außerdem wäre es auch mal was anderes gewesen, wenn die TNT am Ende sich nicht in den Armen gelegen hätte. Die Geschichte hätte auch offen enden können, zum Beispiel wenn Tate und Trevor am Ende wieder mit einer Freundschaft begonnen hätten.

Aber im großen und ganzen find ich die Reihe bis jetzt wirklich toll und freue mich schon auf Masons Geschichte.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Action, Spannung aber auch mit viel Gefühl

Daughter of Smoke and Bone

Fazit: Eine spannende, herzzerreißende Geschichte. Sie ist anders und deshalb so besonders

Endlich konnte ich ein Buch von der wunderbaren Autorin lesen und dann war es auch noch direkt so gut!
Die Geschichte ...

Die Geschichte ist wirklich anders, das liegt nicht nur an den Protagonisten sondern auch an dem ganzen Aufbau und dem Schreibstil der Autorin.
Ich mag Karou wirklich sehr, sie ist tough und lässt sich von nichts unterkriegen. Sie war mir allein wegen ihren blauen Haaren direkt sympathisch und ihr Humor hat mich auch direkt angesprochen.
Die Geschichte hinter Karou ist herzzerreißend und hat mich das ein oder andere mal zum Schlucken gebracht. In der Geschichte gibt es nicht nur viel Action und Spannung sondern auch viel Gefühl und Romantik. Beides fand ich so gut umgesetzt und hat mein herz höher schlagen lassen. Ich bin nun sehr auf die weiteren teile gespannt.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Ein sehr spannender zweiter Teil

Days of Blood and Starlight

Fazit: Spannend, aufregend und voller Wendungen

Fazit: Spannend, aufregend und voller Wendungen

Den zweiten Teil der Reihe fand ich sooo gut! Es fängt etwas langsam an aber nimmt mit jeder weiteren Seite mehr Fahrt auf! Die neuen Charaktere die die Autorin einführt mag ich sehr. Sie bringen andere Ansichten mit ein, verleihen der Geschichte einen anderen Aspekt.

Gerade das Zuzanna weiter in der Geschichte vorkommt find ich richtig gut. Sie ist lustig und so erfrischend.
Ziri ist mein kleiner Held in der Geschichte. Er ist so gutmütig und lieb. Aber auch mutig und aufregend.

Den Bruch zwischen Akiva und Karou fand ich auch erfrischend, sowas liest man nicht oft, besonders nach dieser besonderen romantischen Vergangenheit die beide miteinander verbindet. Ich bin gespannt ob die beiden nochmal zueinander finden und wie die Autorin das anstellt.

Der Wandel von Karou fand ich auch sehr gut gelungen. Sie wird stärker und entwickelt sich auch immer weiter.

Die letzten 150 Seiten sind atemberaubend spannend! Es passiert so viel und das alles mit den Wendungen mit denen ich definitiv nicht gerechnet habe.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.