Profilbild von Jasebou

Jasebou

Jasebou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasebou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Langsam aber gut

Dreams of Gods and Monsters

Fazit: Ein tolles Finale einer für mich sehr besonderen Reihe.

Was für ein Finale!

Fazit: Ein tolles Finale einer für mich sehr besonderen Reihe.

Was für ein Finale!
Es passt so nahtlos zu den anderen Bänden, der Schreibstil ist immernoch wunderbar und die Geschichte ist langsam aber mit vielen Plot Twists.

Ich hatte Angst das hier in den Finale so viel hintereinander passiert, was so gar nicht zu den ersten zwei Teilen gepasst hätte. Aber Laini Taylor blieb sich treu und es war alles so simpel, aber auch irgendwie nicht. Es gibt keine große Schlacht, kein großes Gemetzel. Es gibt simple Wege Lösungen zu finden, aber auf die muss der Leser auch erst einmal selber kommen und ich gestehe: ich bin nicht drauf gekommen.

Das Ende ist für mich schön und ich bin sehr zufrieden damit. Es gibt nicht auf alles eine Antwort, einiges wurde offen gehalten aber alle wichtigen Fragen wurden meiner Meinung nach beantwortet.

Die Geschichte von Akiva und Karou ist weiterhin romantisch und besonders. Die Nebencharaktere sind so herzlich und lustig. Liraz hab ich in mein herz geschlossen und natürlich Zusanna, Mik und Ziri.

Für mich war die Reihe etwas besonderes und ich kann sie nur empfehlen!

Eine düstere & brutale Geschichte

Das Labyrinth des Fauns

Fazit: Düster, dunkel, spannend und schockierend gut.

Fazit: Düster, dunkel, spannend und schockierend gut.

Das Buch ist so düster, brutal und magisch. Jeder der Grimms Märchen kennt, weiß wie düster Märchen eigentlich sind. Sie sind nicht so, wie Disney sie uns vor Augen führt und auch Cornelia Funke hat uns schonungslos die Geschichte von Ophilia erzählt.

Ich hab den Film nie gesehen deshalb kann ich dazu nichts sagen, genauso wenig ob das Buch den Film gut trifft, aber ich fand das Buch wirklich richtig gut! Ich mag düstere Geschichten besonders wenn sie auch noch Magie enthalten und der Schreibstil der Autorin passte sich perfekt an die Geschichte an.

Es war mein erstes Buch von ihr und hoffentlich nicht mein letztes. Die Märchen zwischendurch fand ich auflockernd, obwohl ich mich die ganze Zeit gefragt habe ob sie mir noch irgendwann nützlich sind.

Bis zum Schluss hatte ich keine Ahnung wie die zwei Geschichten zueinander finden werden und wie es ausgeht. Das Ende war schockierend aber gut, er kurz zuvor bekommt man eine Ahnung darauf wie Ophilias Welt existieren kann und ich mochte es sehr das der Leser bis zum Schluss im Dunkeln gelassen wird.

Das einzige was mich etwas gestört hat war, dass die letzten Seiten sehr hektisch und schnell waren, trotzdem gibt es eine klare Empfehlung von mir.

Eine erschreckende Zukunftswelt

Scythe – Die Hüter des Todes

Fazit: Faszinierende und gleichzeitig erschreckende Welt mit zwei liebenswerten Protagonisten

Die Welt ist unglaublich faszinierend und so erschreckend! Die Idee von einer so cleveren KI ist wahrlich nicht neu aber um die dreht es sich hier im Teil auch nicht, zumindest nicht hauptsächlich. Die Scythe sind eine makabere Idee und so düster, gerade das Kriterium das ein Scythe Nachlesen nicht gerne tun soll ist sehr brutal. Ich verstehe natürlich warum, das wird auch hervorragend im Buch thematisiert. Die Schattenseiten eines Scythe, die Verantwortung die mit der Aufgabe daher kommt und natürlich wie trotz dieser zivilisierten Gesellschaft die Menschen immer noch bestechlich und käuflich sind.

Ich fand die Protagonisten angenehm liebenswert, mutig und loyal. Außerdem bleiben sie sich und ihren Ansichten treu, egal wie sehr sie jemand in eine Richtung drängen. Gerade Rowan ist so tapfer. Es ist so schön zu sehen wie er er selbst bleibt aber sein Charakter sich trotzdem weiterentwickelt. Er wächst an dieser Situation und bleibt sich trotzdem treu.

Citra steht Rowan in nichts nach. Sie ist so klug, ehrlich und auch unglaublich mutig. Die Nebencharaktere fand ich auch sehr gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet. Ich bin gespannt in welche Richtung Teil zwei und drei gehen und ob noch einige Geheimnisse gelüftet werden können.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Schockierend und nicht sehr weit hergeholte Thematik

Dry

Was war das bitte für ein krasses Buch?!

Was war das bitte für ein krasses Buch?!

Die ganze Thematik ist meiner Meinung nach gar nicht soweit hergeholt und es ist faszinierend zu was Menschen werden können in solchen Krisen. Wie selbst die guten zu unmenschen werden können um sich selbst zu schützen und um zu überleben. Wie Menschen dieses Chaos ausnutzen können um noch mehr Chaos anzurichten. Gerade diese Szenen haben mich völlig verstört zurückgelassen. Ich musste beim lesen immer wieder was trinken, weil ich sichergehen musste das wir noch Wasser haben.

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Es war fesselnd und ich habe mit unseren Hauptfiguren total mitgefiebert. Alyssa fand ich zu Beginn ziemlich naiv, sie hat trotz des Chaos immer noch das gute in den Menschen gesehen. Das komplette Gegenteil zu ihr war Kelton. Immer auf der Hut und geht strategisch alles durch. Gerade zum Ende hin wurden beide mit ihren Charakterzügen auf die Probe gestellt. Beide mussten Sachen tun, die sie innerlich zerrissen haben, doch beides hat sie nur stärker gemacht. Henry und Garrett fand ich leider total daneben und auch bei Jaqui weiß ich bis jetzt immer noch nicht was ich von ihr halten soll.

Nach diesem Buch werde ich definitiv meinen Wasserverbrauch überdenken und diese Geschichte wird bestimmt noch einige Zeit verfolgen und zum weiteren Nachdenken anregen.

Zauberhaft schöne Geschichte

Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe

Letztes Jahr hab ich mich schon total in den Weihnachtosaurus verliebt und ich hab mich so gefreut das dieses Jahr ein weiterer Teil erschienen ist. Die Geschichte rund um William, Brenda und der Weihnachtosaurus sind einfach so schön und auch so herzerwärmend. Ich liebe es wie Tom Fletcher die ganze Weihnachtsstimmung rüberbringt und gleichzeitig auch ein paar wichtige Themen anspricht. Es ist natürlich absolut kindergerecht aber das mag ich total 🥰 die Geschichte ist einfach zauberhaft schön und ich kann mir mittlerweile ein Weihnachten ohne Santa, seine Elfen und euch den Weihnachtosaurus nicht mehr vorstellen.