Jasmin98

aktives Lesejury-Mitglied

Jasmin98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasmin98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Schullektüre oder spannender Roman?

Der Vorleser

Wir mussten uns in der Schule aus einer Liste von Büchern eins aussuchen und das dann der Klasse vorstellen. Ich wollte eigentlich ein anderes Buch, das war aber leider schon vergeben. Meine Lehrerin hat mir dann den Vorleser empfohlen und meinte, das würde gut zu mir passen.

Ich war am Anfang etwas skeptisch, als ich den Klappentext gelesen hab. Die Geschichte kam mir etwas suspekt und abnormal vor.
Als ich anfing zu lesen kam ich immer mehr auf den Geschmack. Der Schreibstil ist echt verständlich und zieht einen automatisch mit. Da das Buch nicht besonders dick ist, ist es gut was für zwischendurch.

Ein Junge der auf dem Weg zur Schule brechen muss und dann eine Frau kennenlernt, von der er sich nicht mehr loseisen kann. Hannah. Das sie selbst nicht lesen kann weiß er nicht. Er denkt sie hört ihm einfach nur gerne zu, und so liest er für sie. Manche stellen waren erschreckend und auch das Ende hatte ich so nicht erwartet. Aber es war sehr interessant, den beiden in ihrer 'Beziehung' zu folgen und zu verfolgen wie es weitergeht.

Alles in allem ein sehr gelungenes Buch. Keins für das ich eine ganze Nacht opfern würde, dafür wäre es definitiv zu kurz. Aber es ist auf jeden Fall etwas für zwischendurch.
Neueinsteiger in der Welt der Bücher dürften an dem Buch auch ihre Freude haben.

Also: nicht nur eine Schullektüre für den Deutschunterricht, sondern auch ein gutes Buch für regnerische Tage oder Zugfahrten.

Referate kann man aber auch gut darüber machen, da das Buch sehr viele Angriffspunkte bietet ;)

Veröffentlicht am 23.04.2018

Mit diesem Buch hat alles angefangen...

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Ich hab das Buch gelesen als es frisch rauskam. Ich hatte das Gefühl, dass es das totale Skandal Buch ist. Alle haben darüber geredet, und nicht nur gutes. Als ich es dann selbst angefangen habe zu lesen war ich wie besessen. Ich wollte immer und immer weiter lesen und habe es innerhalb von einer Nacht durch gehabt. Es ist ein tolles Buch von einer sehr guten Autorin. Ihr Schreibstil ist verständlich und nicht zu kompliziert. Es liest sich schnell und man kann sehr gut folgen. Sie verzichtet vor allem darauf, eine Szene immer so in die Länge zu ziehen.

Die Geschichte von Christian und Anna ist einfach atemberaubend und ich glaube das ist so ziemlich der Mädchentraum schlecht hin. Sie eine einfache, unscheinbare Studentin. Er ein Multimilliardär, der CEO bei seiner eigenen Firma ist. Zufällig führt sie mit ihm ein Interview, weil ihre beste Freundin krank ist. Und schon ist es um beide geschehen. Mit dem Hintergrund, dass er nur eine SUB möchte, mit der er eine Sex-Fantasien ausleben kann und sie daovn nichts ahnt und sich ernsthaft verliebt. Da sind Emotionen, Spannung und ein klein wenig Drama schon vorprogrammiert. Ein Traum. Viele Emotionen. Viele Tränen und viel Freude, die direkt mit auf den Leser springen und einen so fühlen lassen als wäre man selbst in der Situation. Ich bin einfach begeistert.

Das Buch liegt gut in der Hand und das Cover ist schön und schlicht

Noch dazu kommt, dass es das erste Buch war, dass ich richtig gelesen habe in meinem Leben und das mit diesem Buch meine Lesesucht angefangen hat. Einfach nur TOP

Tolle Fortsetzung

Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe

Nachdem mich das Ende des ersten Teils ziemlich niedergeschlagen zurückgelassen hat und ich dann lang gezittert habe bis ich den zweiten Band in den Händen hielt, war ich einfach überwältigt. E.L. James hat es einfach geschafft dem ganzen noch eine Krone aufzusetzen.
Es ging genauso spannend weiter, wie es aufgehört hat. Die Beziehung wurde intensiver, es kamen noch mehr Gefühle dazu.

Durch den sehr flüssigen und leicht verständlichen Schreibstil, war es mir gar nicht möglich eine Pause zu machen. Wodurch auch dieses Buch mich eine Nacht gekostet hat.

Es wird auch hier wieder darauf verzichtet die Szenen unnötig in die Länge zu ziehen.

Ich finde, anders als in anderen Büchern, nehmen hier die Sex-Szenen nicht die Überhand. Sie sind da, ja, aber sie passen dann aber auch in dem Moment und wirken nicht wie reingequetscht.

Das Cover des Buches ist sehr schön und schlicht, wie beim ersten Teil auch. Es liegt gut in der Hand, auch wenn man es komplett am Stück liest und die Schriftgrösse ist angenehm.

Auch hier wieder: ein tolles Buch, das sich wirklich zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Eine tolle Fortsetung zu den ersten drei Büchern, aber..

Royal Kiss

Ich habe das Buch verschlungen und war ganz im Bann von Belle und Smith. Nur fand ich am Anfang die Sex Szenen zu viel und zu heftig. Es hat sich gut und schnell gelesen. Ich wollte es eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen, bis auf die genannten Szenen. Die habe ich gerne überflogen. Sie dienten allerdings auch ganz gut dazu wie verzwickt die 'Beziehung' in der sich die beiden befinden eigentlich ist.
Alles in allem eine Top Fortsetzung. Ich freue mich schon darauf mit dem nächsten Band weiter zu machen.