Profilbild von Jasmin_4579

Jasmin_4579

Jasmin_4579 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasmin_4579 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Highlight

Like Ice We Break

Like Ice we break ist der dritte Teil der Winter-Dreams Reihe. Wie die vorherigen Bände konnte mich auch dieser vollkommen von sich überzeugen.

Ich. Liebe. Ihn.
Der Plot war fesselnd und das Buch ...

Ich. Liebe. Ihn.
Der Plot war fesselnd und das Buch hat sich an keiner Stelle gezogen oder wurde langweilig.

CARAKTERE
Die beiden Protagonisten Gwen & Oscar mochte ich sehr gerne. Beide Charaktere sind tiefgründig ausgearbeitet. Gwen, die man in den vorherigen Teilen kennengelernt hat, lernt man viel besser kennen und das löst ein paar Fragezeichen, die vorher in meinem Kopf waren. Aber auch Oscar, der neu nach Aspen kommt, habe ich schnell lieb gewonnen.

SETTING
Aspen. Ich habe von diesem Ort schon in den anderen Rezensionen geschwärmt, weil er ein Wohlfühlort ist! Einfach eine cozy Winterstimmung in einer Kleinstadt.

SCHREIBSTIL
Wie schafft die Autorin es, in ihre Worte so viele Emotionen zu legen? Ich LIEBE ihre Bücher. Man merkt gar nicht, wie man durch die Seiten fliegt!

IMPORTANT
Ich finde es gut und wichtig, dass das Buch eine Triggerwarnung enthält, da es unter anderem um emotionalen Missbrauch geht. Die Autoren geht mit den sensiblen Themen gekonnt um.

FAZIT
Für mich ein richtiges Highlight - wie auch Teil 1 und 2!!
5/5✨️

Veröffentlicht am 17.11.2022

Ernst, bewegend, intensiv

The Way You Crumble

Dem zweiten Teil von ,,The Way I Break" habe ich regelrecht entgegengefiebert und wurde nicht enttäuscht❤️

SCHREIBSTIL & SETTING
Das Restaurant-Setting am Meer hat sich wie nach-Hause-kommen angefühlt! ...

SCHREIBSTIL & SETTING
Das Restaurant-Setting am Meer hat sich wie nach-Hause-kommen angefühlt! Ich fand es sehr beruhigend und die Atmosphäre zum Wohlfühlen✨️
Der Schreibstil trägt die emotionale Geschichte sehr gut und obwohl sie keinesfalls leicht zu verdauen ist, lässt sie sich unheimlich flüssig lesen.

CHARAKTERE
Anfangs war ich mir etwas unsicher, wie die beiden Charaktere wohl zusammenpassen würden. Immerhin haben beide ihre eigenen großen Päckchen zu tragen.
Alexis wirkte schon in Band 1 geheimnisvoll und rätselhaft, was vor allem daher rührt, dass er kaum spricht. Sein Trauma erklärt sein Verhalten und mir hat seine Entwicklung gut gefallen.
Echo ist süchtig und hat gerade ihren dritten Entzug hinter sich.
Allerdings muss ich sagen, dass die Lovestory mich vollends überzeugen konnte, trotz der vielen Probleme der beiden.

THEMEN
Ich finde die Themen sehr wichtig. Denn es geht nicht nur oberflächlich um Drogensucht oder ein Trauma. Nein, die Autorin zeigt die Folgen auf. Den Schmerz, die Wut auf sich selbst und die Angst, andere zu enttäuschen. Und die Akzeptanz und Vergebung.

FAZIT
Eine sehr intensive Geschichte, die für mich ein kleines Highlight war

5/5💫

Veröffentlicht am 19.09.2022

Ein schöner Abschluss

Light Years - Supernova

REZENSION [Rezensionsexemplar]

💫Supernova💫

PLOT
Leider hat mich der zweite Teil etwas enttäuscht.
Vielleicht lag es daran, dass für mich so viel Zeit seit dem Lesen von Band 1 vergangen ist😬
Die Spannung ...

REZENSION [Rezensionsexemplar]

💫Supernova💫

PLOT
Leider hat mich der zweite Teil etwas enttäuscht.
Die Spannung hat mir beim Plot so ziemlich überall gefehlt und fesseln konnten mich die Handlungsstränge dadurch nicht. Eigentlich habe ich nicht wegen dem Plot weitergelsen, sondern weil mir die Charaktere in Band 1 sehr ans Herz gewachsen sind und ich die Auflösung unbedingt erfahren wollte💫
Das Ende allerdings fand ich sehr angenehm und einen schönen Abschluss❤️

CHARAKTERE
Die Charaktere habe ich nämlich wieder absolut geliebt und werde sie ganz arg vermissen! Die Perspektivenwechsel fand ich wie auch in Teil 1 sehr passend, und ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen

SETTING & SCHREIBSTIL
Das Setting hat sich aus Band 1 vorgesetzt und ich habe es wieder geliebt! Es ist durch den federleichten Schreibstil ein perfektes Buch für Sci-Fi-Einsteiger❤️

FAZIT
Beim Plot hat es mir definitiv an Spannung gemangelt, aber die Charaktere und der Schreibstil konnten das wieder wettmachen. Band 1 hat mir besser gefallen, aber alles in einem war Teil 2 ein schöner Abschluss💫
Die Reihe kann ich gerade Sci-Fi-Einsteigern nur empfehlen🥰

Veröffentlicht am 11.08.2022

Highlight

The Way I Break

,,The Way I Break" ist mein viertes Buch der Autorin. Nach der Soho-Love-Trilogie, die ich wirklich sehr geliebt habe, hatte ich ziemlich hohe Erwartungen an Nenas neue NA-Trilogie, und ich kann sagen, dass dieses Buch ein grandioser Start in die Reihe ist und meine Erwartungen vollkommen erfüllt hat.

SCHREIBSTIL
Ich war von der ersten Seite an gefesselt. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich flüssig zu lesen, sodass man buchstäblich durch die Seiten fliegt. Sowohl die Gefühle und Gedanken der beiden Protagonisten Tori und Julian als auch die Beschreibung der Handlungen waren so gut beschrieben, dass ich mich als Leserin richtig hineinversetzen konnte

CHARAKTERE
Obwohl Tori ihre Vergangenheit nicht komplett preisgibt, fühlt man mit ihr mit und kann sie verstehen. Auch ihre Entwicklung im Lauf des Buches fand ich bewundernswert💫
Julian war mir von Anfang an irgendwie total sympathisch, so what can I say, I'm in love with him! Er gibt alles für seine Familie und lernt, dass er auch an sich selbst denken kann.
Auch die Nebencharaktere habe ich ins Herz geschlossen und bin richtig froh, dass die folgenden zwei Bänden um einige meiner liebsten handeln😍

LOVESTORY
Ich habe Julian und Tori unglaublich miteinander geshippt. Die beiden sind so ein tolles Paar und alles andere als toxisch! So stelle ich mir eine gesunde, echte Beziehung vor😌

SETTING
Das Restaurant in der Nähe des Meeres hat mir soo gut gefallen! Auch die Beschreibung bezüglich der Spaziergänge am Meer haben in mir Sehnsucht ausgelöst🌊

IMPORTANT
Was mir an der Story am besten gefallen hat, war das Thema Selbstliebe und die Vielfältigkeit, die hier präsentiert wurde🥰❤️

FAZIT
Eine spannende Geschichte mit echten Charakteren, wichtigen Themen, Ehrlichkeit, Vielfalt und einem wunderschönen Meersetting. Für mich ein Highlight!

Veröffentlicht am 03.07.2022

Cinderella-Retelling

Cinderella ist tot

❗️ACHTUNG, LEICHTE SPOILER DER LOVESTORY ENTHALTEN

INHALT
Gleichberechtigung? Wohl eher nicht, denn 200 Jahre nach dem Tod Cinderellas haben die Mädchen in ihrem Königreich keine Rechte.
Jedes einzelne ...

❗️ACHTUNG, LEICHTE SPOILER DER LOVESTORY ENTHALTEN

INHALT
Jedes einzelne wird mit 16 Jahren gezwungen, den jährlichen Ball des Königs zu besuchen. Wer innerhalb der 3 folgenden Jahre nicht von einem Mann ausgewählt wird, wird zu einer Ausgestoßenen. Doch Sophia erhebt ihre Stimme, um für ihre Liebe zu ihrer Freundin Erin zu kämpfen, und stößt dabei auf die wahre Geschichte Cinderellas.

CHARAKTERE
Die Protagonistin Sophia war mir aufgrund ihrer ehrlichen und mutigen Art sympathisch, auch wenn ihre Handlungen oft sehr naiv waren. Im Laufe der Handlung hat sie sich insofern entwickelt, dass sie nicht nur den Gedanken hatte, sich selbst nicht zu verleugnen und zu kämpfen, sondern sich von niemandem hat bremsen lassen und aus diesem Gedanken Wirklichkeit gemacht hat.
Die anderen Charaktere waren für mich dagegen nicht richtig greifbar und etwas zu flach.

PLOT
Die Story fand ich mega! Meine zweite Märchenadaption, und ohooo! Ich frage mich immer noch, wie man auf die Idee kommt - auch mit dieser krassen Entwicklung der Charaktere und des Königreichs.
Allerdings muss ich sagen, dass die Handlung trotzdem sehr vorhersehbar war, und mich der Plottwist am Ende absolut nicht überrascht hat. Auch kamen mir die Handlungen der Charaktere teilweise willkürlich vor. Ich hätte mir definitiv eine bessere Umsetzung gewünscht!

SETTING
Toll! Das Setting war absolut einzigartig und hat mich vollkommen für sich eingenommen🥰

LOVESTORY
Die Lovestory zwischen Erin und Sophia habe ich Null gefühlt. (SPOILER:) Leider konnte ich die Anziehung/Liebe zwischen Sophia und Constance nicht verstehen. Dies lag absolut nicht daran, dass es eine girl × girl Story ist, sondern einfach daran, dass mir gerade die Entstehung der Liebe zu wenig beschrieben wurde. Sie mögen sich beide und bewundern sich. Fertig. Da fehlt mir einfach etwas und hätte mehr Aufmerksamkeit bekommen sollen. (SPOILER ENDE)

FAZIT
Obwohl ich mir von der Umsetzung des Plots mehr erwartet hatte und die Lovestory mich enttäuscht hat, ist ,,Cinderella ist tot" eine sehr schöne Märchenadaption mit einzigartigem Setting, einer mutigen Protagonistin und einer bemerkbaren Entwicklung.