Profilbild von Jasmin_4579

Jasmin_4579

Jasmin_4579 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasmin_4579 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Sience Fiction meets Romance💫

Light Years - Die Gefährten

Als ich gesehen habe, dass ,,Light Years" von Kass Morgan geschrieben wurde, musste ich es als riesiger ,,The 100"-Fan einfach haben😍

Und ich wurde nicht enttäuscht!🥰

Von Anfang an hat mich die Geschichte ...

Und ich wurde nicht enttäuscht!🥰

Von Anfang an hat mich die Geschichte gefesselt, ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und habe es in einem Rutsch durchgelesen!!

Die Kapitel wechseln zwischen den Sichten von Vesper, Cormack, Orelia und Arran, wodurch man direkt eine Bindung zu jedem einzelnen aufbauen kann... Und das habe ich auch getan, denn jeder Protagonist hatte seinen ganz eigenen Charakter, den man einfach lieben und mit ihm mitfiebern musste! Vor allem durch die kurzen Rückblenden in ihre Vergangenheiten haben mich die Charaktere immer wieder überwältigen und berühren können💫
Auch die Anagonisten sind gut ausgearbeitet und ich mochte es sehr, dass sowohl Arran als auch Orelia zu zwei Nebencharakteren eine Beziehung aufgebaut haben.
Sowieso habe ich die Beziehungen einfach zu 100% gefühlt und geliebt, und könnte gar nicht sagen, welche mir am besten gefallen hat♥️ Die zwischen Arran und Dash vielleicht ein kleines bisschen mehr, da ich Arran immer unglaublich süß fand!🥺

Auch die Handlung an sich fand ich spannend, und sie wurde nie langweilig - aus keiner der Perspektiven! Es gab immer etwas zum Mitfiebern und ahhh, wieso musste ich dieses Buch bloß so schnell beenden?!😭

Mein einziger, winziger Kritikpunkt ist, dass es keine wirklichen Plottwists gab und die Handlung zwar keinesfalls einfach, aber ab der ersten Hälfte doch etwas vorhersehbar war🙈

FAZIT
Die Charaktere sind authentisch und das Buch fesselt den Leser durchgehend😍Lest dieses Buch unbedingt, wenn ihr auf der Suche nach Sience Fiction meets Romance seid!💫
Ich BRAUCHE Band 2, DRINGEND!!🥺♥️♥️

Veröffentlicht am 15.09.2021

Komplexe Fantasy-Welt

Das Reich der Asche - Realm Breaker 1

MEINE MEINUNG
Zuerst mal muss ich die unfassbar tolle Karte im Inneren des Buches erwähnen!🥺 Sie ist defintiv eine der schönsten, die ich besitze🥺♥️ Für die Orientierung war sie auch auf jeden Fall sehr, sehr nützlich🤭

Der Weltenaufbau ist komplex und hat mich regelrecht umgehauen!😍 Genau so stelle ich mir High Fantasy vor: Vielschichtig, mit Plottwists, brutal und absolut magisch💫 Einfach grandios!!🥺🥺 Die Elemente sind aber auch einfach unglaublich: Ritter, Kämpfe, Piraten, ein Königshaus, andere Welten, und so vieles mehr!😍😍

Die Story hatte in der Mitte jedoch ihre Längen, wodurch ich kurzzeitig die Motivation verloren hatte, weiterzulesen... Gegen Ende wurde es dann wieder besser🙈

Ganz große Liebe für die Charaktere!!♥️🙌 Dadurch dass die Kapitel aus verschiedenen Sichten geschrieben sind, kann man jeden einzelnen noch besser kennenlernen. Sie sind alle so unterschiedlich und mit vielen Details und Liebe ausgearbeitet💫 Mein Lieblingscharakter war tatsächlich Sorasa, die mich total an Celaena aus Throne of Glass erinnert hat. Aber auch mir Taristan, der praktisch als der Böse gilt, hatte ich Mitleid🥺

Ich habe bereits die gesamte Reihe der Farben des Blutes der Autorin gelesen, und habe ihren Schreibstil immer geliebt. Nun ja... In Realm Breaker weniger... Mir waren es einfach viel zu viele Details, die die Story nicht gebraucht hätte. Im Gegenteil, ohne wäre es sogar verständlicher gewesen...

FAZIT
Eine tolle High Fantasy Welt, wie ich es mir wünschen würde!!🥺♥️ Nur hatte es in der Mitte seine Längen, und es wurde mir oft zu viel beschrieben. Durch beides konnte ich stellenweise leider nicht richtig mitfühlen. Ich drücke ein Auge zu, und gebe die 4 Sterne🙈

Veröffentlicht am 11.09.2021

Schöner Abschluss der Reihe🥰

Forever Close - San Teresa University

,,Hallo, Zwerg"
Mit diesen Worten überrascht Tyler April, als er nach einem Jahr wieder zurück ist.

,,Hallo, Zwerg"

Sie sehen keinen Sinn darin, ihren Gefühlen füreinander nachzugeben. Denn sie haben völlig verschiedene Pläne für das Leben: Tyler will den Abschluss schaffen, und dann direkt weiter um die Welt reisen. Während April für ihren Vater einen festen Job in Kalifornien annehmen will.

Aber der Anziehung zwischen ihnen ist das egal...

MEINE MEINUNG

Anders als in den vorherigen Bänden war hier die ganze Clique vereint - Ich verweise dazu passend mal auf die tolle Chatakterkarte😍 Nach Band 2 (den ich geliebt habe!!) habe ich mich auf Teil 3 riesig gefreut🥰

April & Tyler konnte man vorher schon kennenlernen, und vor allem Aprils starker & wilder Charakter hat mich immer beeindruckt💫 Sie hat ihre eigene Geschichte so was von verdient!! Dass sie von Game Writing begeistert ist, fand ich sehr faszinierend🙊
Aber auch Tyler konnte man in ,,Forever Close" näher kennenlernen, und an ihm habe ich vor allem seinen Humor geliebt🤭 Er hat eine Leidenschaft für das Reisen, was ich absolut nachempfinden kann & in der Geschichte gut und vor allem interessant umgesetzt worden ist💫
Die Szenen zwischen den beiden waren lustig, spannungsgeladen und bewegend - sie sind zusammen einfach soo süß♥️♥️

Der Schreibstil lässt sich wie zuvor auch in den ersten beiden Teilen unfassbar flüssig lesen🥰
Die Story ist weder zu schnell abgehandelt noch zu langsam vorangeschritten, sondern gut umgesetzt worden💫
Auch das kalifornische Setting konnte mich überzeugen und macht das Buch zu der perfekten Sommer Lektüre😍

Alles war wirklich umgesetzt, allerdings war die Story für mich nichts Außergewöhnliches... Dass April ihrem Dad Zuliebe nicht vorhat, den Beruf, den sie eigentlich mag, auszuüben, habe ich ähnlich einfach schon öfter gelesen🙈

FAZIT
Eine gut umgesetzte Geschichte, die ich besonders für den Sommer - aber auch in jeder anderen Jahreszeit - empfehlen kann😍 Sie konnte leider nur nicht an Band 2 herankommen & ist für mich kein Highlight🙊

Veröffentlicht am 18.08.2021

Vielseitig und überraschend💫

Brontë, Die großen Romane - Agnes Grey - Jane Eyre - Villette - Shirley - Sturmhöhe (5 Bände im Schuber)

🌌Agnes Grey - Anne Brontë🌌

🌌Agnes Grey - Anne Brontë🌌
Hier geht es um eine junge Frau aus einer Pfarrerfamilie, die sich nützlich machen und Geld verdienen will, indem sie als Kindermädchen tätig wird. Nicht alle Kinder sind erzogen und es stellt sich als schwierigere Aufgabe heraus, als Agnes gedacht hätte...

🌌Jane Eyre - Charlotte Brontë🌌
Jane tritt ihre Arbeitsstelle als Hauslehrerin bei Mr. Rochester an. Sie entwickeln Gefühle füreinander, doch bald kommt Jane hinter sein dunkles Geheimnis...

🌌Vilette - Charlotte Brontë🌌
Vilette wird Englischlehrerin an einer Mädchenschule und trifft dort überraschenderweise Dr. John Bretton wieder, den sie aus ihrer Kindheit kannte. Sie verliebt sich in ihn, doch ihre Liebe scheint einseitig...

🌌Shirley - Charlotte Brontë🌌
Die Protagonisten sind Shirley und Caroline. Sie begegnen Robert Morley, der gegen den Ruin ankämpft, weshalb es für die wohlhabene Shirley nur logisch erscheint, ihn zu ehelichen. Allerdings hegt Morley Gefühle für Caroline...

🌌Sturmhöhe - Emily Brontë🌌
Eines Nachts verirrt sich ein Mann nach Wuthering Hills, wo es zu spuken scheint. Denn der Hausherr, Heathcliff, trauert noch immer seiner Liebe Catherine nach, und die Vergangenheit beginnt, ihn einzuholen....

GESTALTUNG
Der Schuber ist wirklich stabil und auch die Bücher besitzen eine gute Qualität. Natürlich sind es jetzt keine Schmuckausgaben, aber sie sind handlich und für den Preis des Schubers optimal🥰

MEINUNG
Die einzelnen Romane bieten einen tollen Einblick in diese Zeit (19. Jahrhundert) und deren Probleme. Die Frauen in den Werken sind für damals fortgeschritten, wodurch es mir persönlich sogar noch leichter gefallen ist, mich hineinzuversetzen.
Natürlich ist es Geschmackssache, welches Buch man mehr oder weniger mag, aber trotzdem ist der ganze Schuber zu empfehlen!!😍

Veröffentlicht am 14.08.2021

Tolles Prequel😍💫

Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen

MEINUNG
Ich habe die ursprüngliche Trilogie einfach unglaublich geliebt! Die Atmosphäre war düster und hat mich sofort in ihren Bann gezogen... Cardan war meiner Meinung nach der interessanteste Charakter; mit seiner Vorgeschichte, seiner Fassade und seiner Vielschichtigkeit😍🤭

Und in diesem Prequel habe ich Cardan sogar noch besser verstehen können und durfte richtig in seinen Kopf hineinsehen🙊

Die kurzen Kapitel reichen von der Zeit vor Elfenkrone über die Gegenwart aus seiner Sicht, bis hin zu der Zeit nach der Trilogie. Aber beim Lesen hat man nicht das Gefühl, einzelne Stücke zu kennen, sondern die Geschichte hat in sich auch einen Faden...

Die Geschichten, die in dem Buch vorkommen, bilden praktisch diesen Faden durch das Buch, wodurch es eben zu einem Ganzen wird - und zumindest mich unheimlich gefesselt hat, sodass ich das kürzere Buch verschlungen habe💫

Bekannte Chataktere hat man natürlich wiedergetroffen, wobei Cardan im Vordergrund stand und man bei jedem Kapitel einfach nur mit ihm mitgefühlt hat...

Der Inhalt ist hat mich daher auf jeden Fall überzeugen können😍

Aber auch die Illustrationen und die Gestaltung sind mit so viel Liebe gemacht und soo schön anzusehen!!😍 Da hat mir das Lesen gleich noch mal mehr Spaß gemacht🥺♥️

FAZIT
Ein unglaublich tolles Prequel, das für Fans der Reihe eine super Ergänzung ist🥰