Profilbild von Jasmin_4579

Jasmin_4579

Jasmin_4579 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasmin_4579 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Jahreshighlight

Sinking Ships

Sinking Ships ist der zweite Teil der Fletcher Reihe. Die Protagonisten Carla und Mitchell lernt man als Nebencharaktere schon in Burning Bridges kennen. Carla muss sich um ihre Brüder kümmern und zwingt sich, keine Schwäche zu zeigen. Niemand kennt ihre Angst vor dem Wasser, bis Mitchell, der ausgerechnet Kapitän des Schwimmteams ist, durch einen Unfall von ihrer Angst erfährt. Mitchell erscheint ihr zu nett, aber zusammen trainieren sie, um ihre Angst zu überwältigen...

Ich mochte Sinking Ships SUPER gerne!
Die Geschichte war mitreißend und emotional bis auf die letzte Seite.♥️ Die Hintergrundgeschichten waren so lebhaft und glaubwürdig... Und die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten war nicht einfach da, sondern hat sich leise angeschlichen - mit vielen Explosionen zwischendrin🤭😂

Die Entwicklung von Carla hat man deutlich spüren können. Mitchell ist nicht einfach perfekt, sondern auch er hat schwierige Dinge ertragen müssen.

Die Emotionen waren überwältigend. Und wie oft ich bei diesem Buch lachen musste🥰 Carla hat nämlich die Angewohnheit, Sprichwörter falsch zu sagen, was durchaus Verwirrung stiften kann😂
Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Buch so gut sein würde, aber es hat Burning Bridges und meine Erwartungen übertroffen♥️

FAZIT
Es war definitiv eines meiner Highlights (2020)🤗
~
🌹ZITAT🌹
,,Die Vergangenheit hatte mir mehr als einmal gezeigt, dass man nur verletzt werden konnte, wenn man es zuließ." ~Carla

Veröffentlicht am 13.03.2021

Einfach episch

Izara 4: Verbrannte Erde

Wow.
Das nenne ich ein Finale. Ein Finale, das der Reihe würdig ist.
Es passiert so viel, das man unmöglich vorher sehen könnte.

Und es werden immer wieder Elemente aus den vorherigen Bänden (wie die ...

Wow.
Das nenne ich ein Finale. Ein Finale, das der Reihe würdig ist.
Es passiert so viel, das man unmöglich vorher sehen könnte.

Und es werden immer wieder Elemente aus den vorherigen Bänden (wie die Izara Legende, geschehene Situationen) aufgenommen.

Außerdem findet man oftmals Erinnerungsbruchstücke im Text wieder, die einem wahrhaftig Gänsehaut bescheren.

Die ganze Reihe scheint mit diesem Band nicht nur zu enden, sondern die Reihe miteinander zu verbinden💫

Mir ist die Entwicklung der Charaktere sehr wichtig und ich muss sagen, dass die Charaktere (und damit meine ich ausnahmslos alle!) eine unglaubliche Entwicklung durchgestanden und nie klein bei gegeben haben, sondern am Schmerz gewachsen sind!!

Obwohl es wahnsinnig viele Nebencgaraktere gibt (, die ich durch mein Erbsen-Gedächtnis sehr schnell vergesse😂) wurde immer kurz erwähnt, um wen es sich hier handelt. Man konnte daher ohne große Probleme direkt an das bereits Geschehen anknüpfen, ohne sich groß den Kopf zu zerbrechen - Was für mein Gedächtnis wirklich toll war😂🙈

Die Story war einfach episch und einzigartig - das sind die einzigen Adjektive, die es nur annähernd treffen.
Wo mich der erste Teil noch nicht ganz abholen konnte, war hier das genaue Gegenteil der Fall.

Ich hatte teilweise Tränen in den Augen, so sehr habe ich mit Lucian, Ari und den anderen mitgelitten🥺♥️

Auch die Lovestory kam nicht zu kurz und hatte auch immer wieder überraschende Wendungen.

Apropos Lucian, er wird definitiv einer meiner neuen Bookboyfriends!!😂💫

Das Cover reiht sich natürlich auch super in das Schema der vorherigen Bände ein🤭

Veröffentlicht am 11.03.2021

Romantasy wird zur Realität😭💫

Izara 3: Sturmluft

Ich kann noch immer kaum in Worte fassen, was das war. Okay, ich habe die Rezension aber auch direkt nach Beenden des Buches begonnen😂😂
Wie manche von euch vielleicht wissen, war ich von Band 1 schon irgendwie ...

Wie manche von euch vielleicht wissen, war ich von Band 1 schon irgendwie enttäuscht, da ich vom Klappentext und Bookstagram her einfach höhere Erwartungen hatte...
Band 2 dagegen war schon ziemlich genial, aber dieser Teil...

Die Situationen waren glaubhaft. Was mit Lucian passiert ist, wird von den Charakteren nicht einfach übergangen, sondern respektiert. Trotzdem spürt man Aris Zerrissenheit nur all zu deutlich. Sie will, dass es so wird, wie es vorher war. Aber manchmal gibt es kein Zurück. Manchmal muss man das Beste daraus machen, was übrig geblieben ist. Die Scherben einzeln betrachten und nicht versuchen, sie wieder zusammenzusetzen. Und wenn man es doch anfängt, auch das Durchhaltevermögen zu besitzen, es zu Ende zu bringen. Letzteres hat mich Lucian gelehrt...

Alles war spannend.
Alles unfassbar emotional.
Egal, ob lustig, traurig, voller Liebe und oder Verzweiflung.
Was die Charaktere durchleben mussten und wie unfassbar stark sie sind.
Und trotzdem haben sie nie die Hoffnung verloren. Oder sie verloren, aber wiedergefunden, was noch schwerer ist♥️

Auch Charaktere wie Tristan sind nicht einfach böse, sondern so vielschichtig, dass man ihn am liebsten in den Arm nehmen möchte. Und ihm im nächsten Moment eine reinhauen will😂

Ich dachte, das Ende könnte das von Band 2 nicht übertreffen. Tja, falsch gedacht.
Ihr könnt meine Scherben aufsammeln, wenn ihr sie findet. Ob ich sie zusammensetzen will, mache ich davon abhängig, ob ich mir sicher bin, dass ich es zu Ende bringen kann (Sie zu kleben). Da bin ich mir aber gerade nicht so sicher😂😂

FAZIT
Ein absolutes Highlight. Habt aber Band 4 griffbereit, denn sonst überlebt ihr es nicht😭😂

Veröffentlicht am 24.02.2021

Schwarz oder Weiß?

Die Idee und der Plott waren richtig einzigartig - und von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd. Ehe man sich versieht, befindet man sich mitten im Geschehen -und das ist hier soo toll und verständlich umgesetzt!!

Mit den Charakteren hatte ich am Anfang etwas zu kämpfen, aber dann habe ich sie gemocht und so gewaltig mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten🥺♥️
Curse (der Kater) war eine so wichtige Figur in dem Buch -Fast wie ein roter Leitfaden. Ich liebe ihn einfach🤭😂

Der Schreibstil war auch sehr flüssig zu lesen und der Humor mal wieder typisch Stella Tack! Auch in ihrer Warrior&Peace Dilogie hat mich beides durch die Seiten fliegen und lachen lassen💫

Ich glaube, es ist schon eine Weile her, dass ich ein Buch derart verschlungen habe. Tatsächlich hat sich die Geschichte nie gezogen, sondern war durchgehend spannend, ohne dass sie gezwungen gewirkt hat.

FAZIT
Defintiv ein Highlight! So eine tolle Romantasy Geschichte mit einer so fantastisch genialen Idee und dieser Umsetzung- Einfach super♥️

Veröffentlicht am 14.02.2021

Große Empfehlung!!

Don't LOVE me

Die Charaktere sind wahnsinnig facettenreich und unglaublich authentisch. Es ist einfach unmöglich, sie nicht zu lieben♥️ Man liest aus Lyalls und Kenzies Perspektive und fiebert so richtig mit ihnen mit. Die Handlungen und Gefühle sind absolut nachvollziehbar. Außerdem hat man nie den Eindruck, dass man schon alles über die Charaktere weiß, sondern wird immer wieder überrascht.

Es gibt Geschichten, die sind tiefgründig und inspierend erzählt, aber trotzdem kann man sich nicht wirklich in die Lage oder die Personen hinein versetzen. Das war definitiv nicht so. Die Tiefe der Geschichte hat mich vollkommen mitgerissen und ich hatte an so vielen Stellen pure Gänsehaut oder musste lachen. Der Schreibstil ist wirklich toll und ich habe ihn genauso wie in Ophelia Scale geliebt!!🥰

Anfangs konnte mich das schottische Feeling noch nicht ganz überzeugen, aber später wurde es viel stärker und mir wurde klar, dass es perfekt rationiert ist. Nicht zu viel, sodass es nur darum geht, sondern so, dass sich der Leser einfach unfassbar wohl fühlt🌌

Die Parallelen zu ,,Stolz und Vorurteil" waren nicht nur lediglich hinein gepackt, damit es spannender wirkt, sondern so unglaublich gut mit der Geschichte verwoben, dass ich sprachlos war. Miss Bennet und Mister Darcy in modern - Wenn ich das so sagen kann♥️😂

Den Aspekt, dass es in der Henderson Familie nur ,,weibliche" Erben weit bringen und die männlichen benachteiligt werden, fand ich toll. Nicht, weil ich das gut finde, sondern weil es zeigt, dass gerade !auch! Männer Sexismus erleben müssen - Nicht nur Frauen.

Auch die Handlung hat sich nie gezogen, was ich am Anfang irgendwie befürchtet habe. Ich dachte, es ginge nur um Lyalls ,,Geheimnis", aber die Geschichte hat sich um so viel mehr gedreht. Das Ende und die Auflösung des Geheimnisses konnte man zwar wage vorrausahnen, aber es war trotzdem nicht exakt so, wie man es erwartet hat

FAZIT
Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite wahnsinnig gefesselt und ich kann es euch wirklich sehr ans Herz legen!! Für mich war es definitiv ein NA Highlight♥️♥️