Profilbild von Jasmin_4579

Jasmin_4579

Jasmin_4579 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasmin_4579 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.03.2021

SPANNEND UND EMOTIONAL

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

Die Story konnte mich anfangs nicht wirklich überzeugen. Nicht, weil sie nicht gut war, aber mich persönlich hat sie kaum gereizt. Was sich auf dem Klappentext wahnsinnig spannend angehört hat, fand ich nur so semi.

Auch von den meisten Charakteren hat man nie so viel mitbekommen... Abgesehen von Alexis, die ich im Laufe der Geschichte immer mehr mochte. Ich konnte ihre Beweggründe wirklich gut nachvollziehen. Dass sie nicht nur eine logisch denkende Agentin, sondern genauso sehr ein Mensch ist, der Fehler begeht und sich von seinen Gefühlen überollen lassen kann.
Was ich an den Charakteren trotzdem mochte, obwohl ich mich nicht besonders mit ihnen verbunden fühlen konnte, war, dass sie alle ihre ganz individuelle Art hatten.

Der Schreibstil war durchgehend toll - Genauso, wie ich es von Valentina Fast gewohnt bin🥰

Gegen Mitte des Buches wurde die Story aber um Welten besser und konnte mich richtig catchen!!😍

Auch die Lovestory hat endlich an Fahrt aufgenommen!! Das hatte mich anfangs nämlich immer etwas gestört, dass sie meiner Meinung nach zu kurz kam.

Der fiese Cliffhanger am Ende macht das Warten auf Band 2 echt gemein🙈😂

FAZIT
Das Buch war für mich anfangs nicht besonders spannend, weil ich mich noch nicht so sehr in die Charaktere versetzen und dadurch ihre Beweggründe teilweise nicht ganz nachvollziehen konnte, wurde aber viel besser!!
Es ist ein gutes Buch, das ich empfehlen kann, aber ich hoffe und glaube auch, dass Band 2 fesselnder noch wird🥰 Oder mich zumindest genauso überzeugen kann wie die zweite Hälfte von Band 1🤭 Deshalb bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung💫

Veröffentlicht am 19.02.2021

Wieder toll💫🥰

Don't HATE me

Die Charaktere waren mir immernoch/ wieder sehr sympathisch (My heart belongs to Finlay😂😂). Ich habe auch verstanden, wieso Lyall Kenzie anfangs nicht aufgeklärt hat... Vorher war ich nämlich ziemlich verwirrt🙈😂

Auch die Story war wieder fesselnd und spannend. Einige Aspekte waren eher unwahrscheinlich, but why not? Ich für meinen Teil lese, um der Realität zu entfliehen... Von daher war das kein Problem für mich🥰😂

Das Setting hat mir richtig gut gefallen🌊

Lena Kiefer spricht auch hier wieder wichtige Themen an.
Z.B. erwähnt ein Eselprogramm und gibt kurz darüber Auskunft... Und es existiert wirklich!😳♥️

Das Thema ,,Suizid" wird auch aufgegriffen... Gänsehaut. Wenn die Autorin schreibt, fühlt es sich an, als befände man sich selbst in der Situation.

Was ich ganz toll fand, ist, dass klar und deutlich gesagt wird, dass es nicht schwach ist, zur Therapie zu gehen. Nein, dass es sogar gesund ist und von Stärke zeugt.

Wie man sieht, werden ,,schwierige" Themen aufgegriffen und auch wirklich gekonnt umgesetzt.

An Humor mangelt es aber auch nicht und es gibt so viele Hintergrundgeschichten/ Stränge, wodurch die Geschichte 3-Dimensional wirkt🥰💫

Irgendwie hat mir aber etwas gefehlt, das im vorherigen Teil vorhanden war. Ich kann es nicht benennen, aber konnte es die ganze Zeit über spüren🤷‍♀️

FAZIT
Ein schöner zweiter Band, der den ersten zwar nicht toppen konnte, aber einen riesigen Spannungbogen aufbaut🥰 Vor allem der fiese Cliffhanger am Ende...😳

Veröffentlicht am 30.01.2021

Auftakt einer magischen Welt...

Throne of Glass – Die Erwählte

Die Welt ist so detailliert, kreativ und einfach wow💫 Der gläserne Palast, die Geschichte des Landes und die verbotene Magie werden so beschrieben, als wäre diese Welt real🌌 Allerdings bekommt der Leser nur einen Ausschnitt davon gezeigt und versteht einige Zusammenhänge noch nicht ganz, die sich in späteren Bänden allerdings logisch aufklären. Als würde man jetzt ein Stück des Kuchens essen, dessen Aussehen man erst später ergründen kann.
Auch die Hintergründe der Charaktere sind sehr ausgefeilt und schlüssig. Denn diese Charaktere haben auf jeden Fall eine Vergangenheit und beginnen nicht erst mit dem ersten Band, obwohl dann die Geschichte richtig Fahrt aufnimmt🤭
Caelena ist wahnsinnig sympathisch und sarkastisch... Obwohl sie eine Assasinin ist, hat sie trotzdem Gefühle und Ängste😊
Auch Dorian und Nehemia mochte ich; Chaol war mir irgendwie zu gut, zu brav und, ach, keine Ahnung...🤷‍♀️
Die Geschichte ist aus der dritten Person geschrieben und wechselt zwischen Chaols, Dorians und Caelenas Perspektive hin und her - Wobei Caelenas Perspektive am häufigsten vertreten ist.

Leider hat sich die Geschichte sehr gezogen, wurde stark ausgedehnt, ging zu langsam voran und alles/jeder kam mir etwas zu naiv vor. Vielleicht liegt das daran, dass die Charaktere sich erst im Laufe der Reihe entwickeln sollen, aber es hat mich trotzdem ziemlich gestört.
Das Buch war gut - aber bei Weitem nicht so gut, wie es hätte sein können. Wie die folgenden Bände sind.

Wer diesen Band kennt und die Reihe abgebrochen hat, den kann ich trotzdem verstehen. ABER ich sage gerade Denjenigen, die das betrifft: Lest weiter!! Die Reihe wird so viel besser! Das ist nicht einmal annähernd alles, das Sarah J. Maas zu bieten hat!

Veröffentlicht am 27.01.2021

Meine Erwartungen waren zu hoch...

Das Flüstern der Magie

Mir ging das ganze leider ein wenig zu schnell. Fallon will unbedingt die Geheimnisse bewahren - und stellt sich dabei nicht besonders geschickt an und ändert viel zu schnell ihre Einstellung. Wäre dies über einen längeren Zeitraum geschehen, wäre es glaubhafter erschienen...
Doch trotz der vorhersehbaren Handlung und dem vorrausschaberen Ende (,was generell viele Geschichten haben) hat mich das Buch gefesselt und hat mich auch noch über das Lesen hinaus beschäftigt.
Diese magische, geheime Welt, die kaum jemand erkennt, mit all ihren Gefahren und Wundern, hat mich wirklich fasziniert. An Kreativität der Gegenstände mangelt überhaupt nichts und hat mich wirklich beeindruckt🤗😍
Mein Lieblingscharakter war ganz klar Jess, da er einfach charismatisch und natürlich ist😊🥰

FAZIT
Obwohl die Handlung zu schnell fortschreitet (vielleicht liegt das auch daran, dass es ein Einzelband ist, obwohl das Ganze beispielsweise bei ,,Herz aus Schatten" von Laura Kneidl besser umgesetzt wurde) und das Ende wenig überraschend war, mochte ich die Idee dahinter wirklich sehr und auch der Schreibstil an sich lässt sich sehr flüssig lesen

Veröffentlicht am 27.01.2021

Save Me von der tollen Story!!

Save Me

Der erste Band lag ewig auf meinem SuB, was ich hinterher bereut habe. Ich habe ihn damals regelrecht verschlungen, und den 2. ebenfalls. Beim letzten Teil hat es etwas gedauert, weil er sich meiner Meinung nach mejr gezogen hat, als die vorherigen Bände.
Ich fand die Reihe aber trotzdem sehr spannend. Man würde doch meinen, dass man so ein ähnliches Buch (vom Klappentext her) schon einmal gelesen hat, aber es hat sich so komplett anders angefühlt. Nicht nur der Schreibstil von Mona Kasten ist toll, sondern auch die Geschichte und Handlungen erfrischend - auch, wenn man Letztere manchmal (nicht immer!!) vorhersehen konnte.
Aber, selbst die Handlungsstränge, die man vorrausahnen konnte, wurden so übermittelt, dass sie überraschend waren. Ergibt das Sinn?😂
Inhaltlich geht es knapp gefasst darum, dass Ruby einfach nur ihren Abschluss am Maxton Hall College machen und mit den Beliebten der Schule nichts zu tun haben möchte. Durch einen unglücklichen Zufall, interessiert sich ausgerechnet James Beaufort für sie und lässt nicht mehr locker.
Die Geschichte ist so viel mehr als ,,Das Mädchen trifft den reichen Jungen...".
Auch die Charaktere und das Setting waren sehr angenehm. Ember war mir am sympathischsten, da sie gelernt hat, zu sich zu stehen🥰 Ich hätte sehr gerne noch mehr über sie erfahren🥺
Ruby plant immer alles, was ich absolut nachvollziehen kann...