Profilbild von Jasmin_Winter

Jasmin_Winter

Jasmin_Winter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasmin_Winter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen!

Dich schickt der Himmel

Bei „Dich schickt der Himmel“ hat mich direkt das Cover angesprochen. Optisch ist es ein richtiger Hingucker und farblich, einfach perfekt gewählt. Pink & Türkis … ich liebe es!

Und auch der ...

Und auch der Klappentext, hat mich neugirieg auf die Geschichte gemacht.

Ich muss gestehen, dass dies mein erster Buch von Sophia Kinsella ist und leider, hat es mir nicht so sehr gefallen. Wir ihr in „Über mich“ lesen könnt, halte ich meine Rezensionen kurz und so auch hier. Ich mag es nicht um den heißeb brei zu Reden.

Für Fixie habe ich nur ein Wort … NAIV! Ich kann schon gar nicht mehr mitzählen, wie ich sie am liebsten geschüttelt hätte um sie zu bitten, endlich erwachsen zu werden. Oft hat sie sich in meinen Augen, wie ein Teenanger verhalten, was meinen Lesefluss oft störte. Vor allem ihr Bruder hat sie durch und durch verunsichert, er bracuhte sie nur anzuschauen und schon war sie quasie wieder 16 Jahre!

Und dann tritt Sebastian in ihr Leben und er schafft es, dass sie einiges, aus einer anderen Sicht betrachtet und Mutiger wird. So habe ich mir am Ende des Buches gedacht: Yes … sie ist endlich erwachsen geworden. Sebastian war mir der Sympathischste von allen-doch was ich persönlich sehr schade finde ist, dass man gerade von ihm, so wenig erfährt. Da hätte ich mir beim Lesen, so viel mehr gewünscht.

Dann gibt es noch zwei weitere Charaktere, die mir nur negativ in Erinnerung sind. Einmal Fixies Schwester, die sich von allem und jeden, beeinflussen lässt. Und dann noch Ryan, dem in der Geschichte zu Vielaufmerksamkeit geschenkt wird, wobei er der Unsympathischste von allen ist.

Der Schreibstil war gut, konnte mich aber leider nicht zu 100% überzeugen, wie auch die Geschichte.

Fazit:
Eine Geschichte, in der es zu viele unsympathische Charaktere gibt, viel zu lange Kapitel und auch viel zu viele Details, auf die man hätte verzichten können. Zu Kurz gekommen ist hier auf jeden Fall die „Liebesgeschichte“, die nur leicht im Hintergrund stattfand.

Das Ende des Buches war gut, doch leider ist das, dass einzige positive das ich über das Buch sagen kann.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Gelungene Fortsetzung!

Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe

Bei Band 2, habe ich mich genauso in das Cover verliebt, wie schon im ersten Teil.

Nach dem gemeinen Ende vom ersten Teil, war ich natürlich umso gespannter auf die Fortsetzung und ich habe mich auf einiges vorbereitet und auch mit viel gerechnet … doch nicht damit, was die Autorin für uns Leser hier bereithält. Ich bin baff. Sprachlos und restlos begeistert!

Eins vorweg, man sollte Band 1 gelesen haben, bevor man mit diesem beginnt.

Wie auch im ersten Band, fiel mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht, jedoch wird man hier direkt mitten ins Geschehen reingeworfen und so geht es rasant weiter.

In diesem Teil erlebt man viele Traumsequenzen zwischen Sarai und Lazlo, welche mich durch die unglaublich gute Ausarbeitung, in ihren Bann gezogen hat und mich einfach nicht mehr losgelassen hat. Die Verbindung zwischen ihnen ist so unglaublich spürbar, dass man als Leser das Gefühl hat, alles selbst zu erleben und ein Teil davon zu sein. Einfach nur WOW!

Die Charaktere sind einfach das Herzstück des Buches und ich habe sie alle in mein Herz geschlossen! Und die Liebesgeschichte ist einfach nur süß und zerbrechlich zugleich. Ich habe in jeder Sekunde mit ihnen mitgefühlt und mitgelitten … die beiden sind einfach füreinander geschaffen.

Und mit Minya hat die Autorin, einen der düstersten Charakter erschaffen, die ich bisher gelesen habe und sie hat mir mehr als einmal Gänsehaut verschafft. Ihr ganzes Auftreten und Worte gingen mir regelrecht unter die Haut! Das musste ich einfach erwähnen.

Laini Taylor entführt uns in eine magische Welt und hat somit, eine mehr als gelungene Fortsetzung geschrieben. Ich habe mich sehr schwergetan, dieses Buch und somit diese wundervolle Welt und Charaktere, zur Seite zu legen.

Fazit:
Eine Geschichte voller Licht und Dunkelhei, die ich jedem nur ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 28.08.2019

Leuchtturmliebe

Show me the Stars

„Show me the Stars“ ist das erste Buch, das ich von Kira Mohn gelesen habe und mit 100 % Wahrscheinlichkeit auch nicht das letzte. Der Schreibstil ist einfach großartig. Kaum habe ich die ersten Seiten gelesen, konnte ich gar nicht mehr aufhören. Ich hatte mir nur eine Pause gegönnt, um meinen knurrenden Magen zu beruhigen. So sehr konnte sie mich mit der Geschichte rund um Liv & Kjer und das unglaublich tolle Leuchtturm-setting fesseln. DANKE!

Ich habe schon lange kein Buch mehr so verschlungen wie dieses.

Liv konnte mich mit ihrer Humorvollen und authentischen Art, vom ersten Moment an begeistern. Während dem lesen konnte, ich regelrecht spüren wie unsicher sie innerlich ist, sie weiß nicht so recht wo sie hingehört und in welche Richtung sie eigentlich will. So begibt sie sich auf die Suche nach sich selbst und wo geht das besser als in einem Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste.

Die Geschichte wird komplett aus der Sicht von Liv erzählt, was ich teilweise sehr schade fand. In manchen Momenten hätte ich mir gewünscht, ein klein wenig was aus Kjer Sicht zu lesen, dem attraktiven Iren. Nicht in seinen Kopf blicken zu können, machte ihn aber auch sehr geheimnisvoll für den Leser aber gleichzeitig auch etwas unnahbar.

Die „Beziehung“ zwischen Liv und Kjer hat sich sehr sanft und langsam entwickelt. Was mir als Leser sehr gefallen hat, so konnte man sehr gut mit erleben, wie die Verbindung immer enger wurde, auch wenn von beiden Seiten viel Geduld und vertrauen verlangt wurde.

Ihre Geschichte hat mich tief im Herzen berührt und für einige Herzklopf-Momente gesorgt.

„Show me the Stars“ von Kira Mohn ist ein totales Wohlfühlbuch und ein absolutes MUSS. Es ist wie eine kleine persönliche Reise, bei der man das Gefühl hat, selbst dabei zu sein mitten auf dieser kleinen Insel vor der irischen Küste.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Konnte mich leider nicht überzeugen...

Wir zwei ein Leben lang

Dieses Buch ist anders als erwatet.

Dieses Buch ist anders als erwatet.

Fangen wir mit dem Schreibstil von Fionnuala Kearney an, dieser ist flüssig und leicht verständlich. Die Geschichte wird uns aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Erin und Dominic erzählt, was mich ja immer wieder freut, wenn ich einen Liebesroman aus der Sicht von beiden lesen kann. Vor allem kann ich mich so besser in die Gedanken und Handlungen hineinversetzten.

Auch bei den Charakteren hat sie sich große Mühe geben und sie authentisch herausgearbeitet, denn durch ihre nicht perfekte Art, wirkten sie umso natürlicher und echter.

Dennoch bin ich anscheinend mit den falschen Erwartungen an die Geschichte gegangen. Ich hatte mir einer außergewöhnliche Lovestory gerechnet, eine die dich mit zieht und mit fiebern lässt. Gerade wenn man nach dem Klappentext geht, erwartet man doch etwas anderes. Zumindest ging es mir so. Vor allem die Idee mit dem Notizbuch, welches sie zur Hochzeit bekommen haben, in dem sie alles aufschreiben, was sie sich nicht trauen zu sagen.

Die Grundidee an sich fand ich wirklich interessant, leider hatte ich mit den Zeitsprüngen so meine Probleme und hat mich mehr als einmal beim Lesen verwirrt. Leider konnte ich auch keinen Bezug zu den Protagonisten aufbauen, gerade bei Erin hatte ich so meine Schwierigkeiten. Oft empfand ich sie als sehr Nervig und ihr Denken, war manchmal sehr anstrengend.

Dieses ständige hin und her hat mir zwischen drin oft die Lust zum weiter lesen genommen. Auch wenn ich die Idee mit dem Notizbuch toll finde und alles schön bildlich dargestellt wird, fand ich es schade, dass sie um die Dinge, die sie eigentlich schreiben wollten, drum herausgeschrieben und sind nicht wirklich auf den Punkt gekommen. Oft ergab das Geschriebene für mich einfach keinen Sinn und finde es schade, das mich diese Geschichte weder berührt, noch gefesselt hat.

Fazit:
Das Schönste an dieser Geschichte ist leider das Cover, auf das ich mich auf Anhieb verliebte, doch der Rest konnte mich absolut nicht überzeugen. Deshalb gibt es von mir nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 11.05.2019

Ich bin der Royalen Liebesgeschichte vom ersten Moment an verfallen!

Prince of Passion – Nicholas

Als ich das Cover auf der Instagram Seite von Endlichkyss gesehen habe war meine Neugier geweckt und nach dem ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, stand für mich fest, dass ich dieses Buch lesen muss.

„Prince of Passion – Nicholas“ ist nun schon mein siebtes Buch aus dem Kyss Verlag. Nicht nur die Cover hauen mich jedes Mal um, sondern auch jedes Buch. Cover und Inhalt passen jedes Mal perfekt zueinander und die Geschichten fesseln einen bis zu letzten Seite. Danke dafür!

Diese Geschichte entführt uns in das fiktive Land Wessco und ich hatte direkt eine Verbindung zu England, da es diesem sehr ähnelt auch in Bezug auf das Königshaus. Was mir persönlich sehr gut gefällt.

Auf der ersten Seite lernen wir zuerst Nicholas, der Thronfolger von Wessco kennen. Ein Mann, der von sich mehr als überzeugt ist und es gewohnt ist das er immer bekommt, was er will. Nach dem Tod seiner Eltern, war seine Großmutter, die Königin von Wessco, die stets an Nicholas und Henrys Seite war und sie ist auch die einzige Person, die ihm sagen kann was er zu tun hat und dem hat er sich zu beugen. Somit trifft sie die Entscheidung das es für Nicholas an der Zeit ist zu Heiraten. Sie hat ihm 5 Monate gegeben und dann muss er dem Volk mitteilen welche Adelige er heirateten wird.

Anstatt sich eine passende Frau auszusuchen, macht er sich zuerst auf den Weg nach New York um dort seinen Bruder Henry einzusammeln, bevor es noch mehr schlechte Schlagzeilen über seine Eskapaden gibt.

Doch womit er nicht gerechnet hat ist … Olivia.

Ich habe Olivia direkt in mein Herz geschlossen, sie ist unglaublich taff, mutig, hilfsbereit und eine typische junge Frau, die in New York aufgewachsen ist. Nach dem Tod ihrer Mutter, versucht sie mit aller Kraft das Café der Familie am Laufen zu halten, auch wenn es Finanziell alles andere als gut aussieht, weigert sie sich den Traum ihrer Mutter aufzugeben.

Dabei vergisst sie ihre eigenen Träume … ihr eigenes Leben.

Hier treffen zwei Menschen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein können und dennoch haben sie so viel gemeinsam. Nicholas der nun mal der Thronfolger von Wessco ist und so an Dinge gebunden ist, die es niemals zu lassen das er sein Leben so leben kann, wie er es gerne würde. Olivia die niemals in der Lage wäre das Café aufzugeben und wenn sie ihr letztes Hemd dafür hergeben müsste, würde sie es tun. Auf diese weise hindert sie sich selbst daran, ihr Leben zu leben. So leben beide ein Leben das sie im Herzen nicht erfüllt.

Das aufeinander Treffen der beiden ist unglaublich unterhaltsam. Es ist voller leben und einigen tollen Wortgefechten, die mich mehr als einmal schmunzeln ließen. Aber keine Sorge, die Romantik kommt hier definitiv nicht zu kurz.

Neben Olivia und Nicholas gibt es auch einige tolle Nebencharakteren , die einfach unglaublich liebenswert und symphatisch sind.

Ich bin der Royalen Liebesgeschichte vom ersten Moment an verfallen!

Fazit:
Diese Geschichte hat mich wirklich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und begeistern können. Nicholas ist ein echter Prinz zum Verlieben und „Prince of Passion“ ist ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann. Von mir gibt es deshalb eine klare Leseempfehlung!