Profilbild von Jasmin_Winter

Jasmin_Winter

Jasmin_Winter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasmin_Winter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Sehr emotional und tiefgründig!

Unvergesslich

«Unvergesslich» ist fesselnd und atemberaubend gut!

«Unvergesslich» ist fesselnd und atemberaubend gut!

Auch das Cover ist einfach nur traumhaft schön, ich hatte mich auf den ersten Blick verliebt, lädt zum Träumen ein und passt perfekt zum Inhalt der Geschichte.

Der Schreibstil von Roni Loren ist sehr angenehm und durch ihre gefühlvolle und detaillierte Art viel mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht.

Wir lernen hier Liv und Finn kennen eine junge Liebe, die getrennt wird und sich durch Zufall 12 Jahre später wieder sehen. In dieser Zeitspanne ist viel passiert und beide haben sich verändert und sind nicht mehr die, die sie einmal waren.

An dieser Stelle kann und will ich euch nicht mehr zum Inhalt verraten, jedes weiter Wort währe ein Spoiler und würde euch das Lesevergnügen nehmen.

Jedoch erzähle ich euch noch was über die Charaktere.

Liv ist eine junge Frau, die mehr arbeitet, als das sie lebt. Doch die Vergangenheit holt sie ein und zwingt sie dazu, sich ihr zu stellen und das tut sie.

Finn ist der typische Bad-Boy, zumindest auf den ersten Blick. Doch hinter dem durchtrainierten heißen Kerl steckt ein liebevoller Mann, der jedes Frauenherz zum Schmelzen bringt.

Beide lieben sich, doch werden sie es schaffen, ihre Herzen für sich sprechen zu lassen?

Fazit:
«Unvergesslich» ist ein wundervolles Buch. Doch wer hier eine seichte Liebesgeschichte erwartet, kann schnell enttäuscht werden. Denn diese Geschichte ist alles andere als seicht und noch weniger leicht. Sie ist unglaublich emotional, sehr tiefgründig und an manchen stellen auch gesellschaftskritisch. Und am Ende lässt sich dich nachdenklich zurück.

Veröffentlicht am 22.12.2020

wunderschön & wervoll!

Mondjournal | Inspirierendes Wissen über den Mond | die Heilkraft des Schreibens | Anleitung für ein Schreibritual zu Neu- und Vollmond |Vergebung und Dankbarkeit | Gleichgewicht und Erfüllung finden

Ich habe mich sehr gefreut, als vor einiger Zeit das Mondjournal von Johanna Kramer bei mir einziehen durfte. Nicht nur, weil mir das tolle Journal als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde, sondern auch, weil er zur richtigen Zeit gekommen ist.

Das Jahr 2020 war sehr chaotisch, stressig und hat oft an den Nerven gezogen und mir die Energie genommen, meinem schreib Rhythmus treu zu bleiben. Doch dank Johanna und ihrem Mondjournal bin ich wieder auf Kurs mit mir und dem Schreiben.

Johanna zeigt dir in diesem Buch, wie mächtig die Heilkraft des Schreibens ist und erklärt dir auch die Zusammenhänge zwischen den Mondphasen, was für jemanden wie mich sehr aufschlussreich ist. Zwar wusste ich schon ein bisschen was darüber wie so viele auch jedoch war mir vieles nicht wirklich bewusst.

Der „Mondjournal“ ist in meinen Augen die perfekte Mischung aus Schreibbuch und Ratgeber.

Hinzu kommen noch die Mondbriefe, die man kostenfrei per Mail von der Autorin bekommt und diese zählen zu meinem Highlight. Weil sie mich noch mal zusätzlich anstupsen, an mich und meine Träume zu glauben.

Fazit:
Ich kann euch das Mondjournal echt ans Herz legen und möchte diesen kleinen Schatz nicht mehr missen. Es ist eine Bereicherung meines schreib alltags und dazu noch wunderschön & wundervoll.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Toller Reihenauftakt!

Wildflower Summer – In deinen Armen

Nachdem ich die ersten Seiten von „Wildflower Summer – in deinen Armen“ gelesen hatte, konnte ich dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Man könnte auch sagen, ich habe es regelrecht verschlungen.

Der ...

Der Schreibstil von Kelly Moran ist wie gewohnt sehr locker und unglaublich bildhaft. Alles wurde wunderbar beschrieben. Man hatte direkt das Verlangen, zur Wildflower Ranche hinzureisen, weil man alles mit eigenen Augen sehen und erleben wollte. Zumindest ging es mir so.

In dieser Reihe lernen wir den Ex-Soldaten Nate Roldan kennen, der mit seinem Motorrad auf die Wildflower Ranch kommt und das nur, weil er seinem Sterbenden Freund Justin versprochen hat, auf dessen Schwester Olivia aufzupassen. Umso mehr Zeit er mit ihr verbringt, desto mehr fängt er an, sich in diese tolle Frau zu verlieben. Doch diese Gefühle will er einfach nicht zulassen.

Die Vergangenheit der beiden und die Geschichte, die sich entwickelt, ist sehr tiefgründig und macht spaß zu lesen. Doch sehr oft gehen die Gefühle und auch deren Gedanken immer wieder unter, da für meinen Geschmack zu viel Erotik in der Story vorkommt. Wenn es nach mir ginge, hätte die Geschichte der beiden das nicht nötig gehabt. Dies ist mein einziger Kritikpunkt.

Was mir noch sehr gut gefallen hat, waren die Nebencharaktere und ich hoffe, im zweiten Teil mehr über sie zu erfahren.

Fazit:
„Wildflower Summer – in deinen Armen, ist eine tolle Geschichte für zwischendurch und kann sie euch wirklich empfehlen, allerdings kommt sehr viel Erotik drin. Ich vergebe daher 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.10.2020

I Love it!

Über dem Meer tanzt das Licht

Ich konnte "Über dem Meer tanzt das Licht" gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich wissen musste, wie es weiter geht. Es ist ein wirklich toller Sommerroman, den man gut zu jeder Jahreszeit lesen kann.

Gerade zum Ende hin liefern bei mir vermehrt die Tränen.

Die Botschaft, – das man niemals aufgeben soll, auch wenn es mal schwere Tage gibt, bringt einen mehr als einmal zum Nachdenken. Danke dafür, Meike! <3

Fazit:
Für mich ist „Über dem Meer tanzt das Licht“ eine bezaubernde Wohlfühlgeschichte mit ganz viel Liebe und unglaublich viel Herz.

Ein Buch, das dich mit einem warmen Gefühl im Herzen zurücklässt.

Veröffentlicht am 26.07.2020

I Love it!

Wir sind der Sturm

Nachdem "Wir sind das Feuer" zu meinem Jahreshighlight gehört, stand für mich natürlich fest, dass ich auch Band 2 lesen muss, weil ich unglaublich gespannt war, wie die Liebesgeschichte von Louisa und Paul weitergeht.

Auch in diesem Teil wurden die Kapitel wieder abwechselnd aus Louisa's und Paul's Perspektive erzählt, was ich ja absolut liebe! Nur so, kann man wirklich einen Einblick in die Gefühlswelt der beiden bekommen und besser verstehen, warum sie so fühlen und handeln.

Pauls Gedanken waren sehr emotional und haben mich vom ersten Moment an gepackt. Das ganze Buch ist die reinste Achterbahnfahrt der Gefühle und ich kann gar nicht aufzählen, wie oft mein Herz in tausende teile zersprang!

Ich habe Louisa und Paul schon im ersten Teil fest in meinem Herzen verankert. Sie sind unglaublich authentisch, liebenswert und einfach nur wundervoll. Die Entwicklung die sie durchmachen, was glaubwürdig und nachvollziehbar, trotzdem hätte ich gerade Paul manchmal gerne an der Schulter gepackt und geschüttelt.

Sophie Bichon hat einen ganz besonderen Schreibstil, den ich liebe und bewundere.

Fazit:
"Wir sind der Sturm", ist ein sehr wahnsinnig aufwühlende, sehr berührende und authentisch Geschichte. Sie ist wie ein Sturm über mich hinweggefegt und hat mein Herz in Flammen gesetzt, besser kann ich es nicht ausdrücken. I love it!