Profilbild von Jasminleon

Jasminleon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2019

Ein toller Thriller mit aussergewöhnlichen Characteren

Missing Boy

DER ALPTRAUM JEDER MUTTER!?!?

DER ALPTRAUM JEDER MUTTER!?!?

Da mir das düstere und auffällige Cover von "Missing Boy "sofort positiv aufgefallen ist,und der Klappentext sich nach einem spannenden Thriller angehört hat,kam ich nicht drum herum,ihn zu lesen.
Dies war mein erster Thriller der Autorin Candice Fox und ihrer Reihe über die beiden Hauptcharactere Ted Conkaffey und Amanda Pharrell.
Der Suhrkamp Verlag ist der Herausgeber und es war definitiv nicht mein letzter Thriller der Autorin.
Das Buch kann ohne Vorwissen super gelesen werden,ich hatte schnell einen Überblick über die jeweiligen Personen und der Geschichte.
Beschreibungen der Orte wie das Hotel und die jeweiligen Stellen in Australien werden sehr gut beschrieben,von den Characteren konnte ich mir ebenfalls schnell ein Bild von machen.
Da diese Punkte definitiv stimmen und der Thriller insgesamt einen hohen Spannungsbogen hat,empfehle ich ihn allen Thrillerliebhabern definitiv weiter. Ich wurde zum mitfiebern angeregt,einige Momente waren wirklich originell.
Auch an Humor fehlt es hier nicht,dies hat die Autorin hier geschickt untergebracht,der Wechsel zwischen Spannung und nicht übertriebenen Humor gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil von Candice Fox ist flüssig,lebendig und modern,so wie er mir am besten gefällt.

Kurz zum Inhalt:
Richie Farrow,ein acht jähriger Junge verschwindet spurlos und ohne einen Hinweis aus dem White Cap Hotel,dessen Zimmer in der fünften Etage liegt.
Seine drei Freunde und er waren abends alleine im Zimmer,während die Eltern sich im Hotelrestaurant amüsieren und ausgelassen feiern.
Doch als Sara Farrow nach den Kindern sieht,ist ihr Sohn weg und es wird alles mögliche getan,um Richie zu finden.
Jeder Winkel wird abgesucht,die Aufzeichnungen der Überwachungskameras ergeben auch keine Hinweise.
Es scheint,als sei der junge vom Erdboden verschluckt.
Da Sara der Polizei nicht vertraut,wendet sie sich an das aussergewöhnliche Ermilltlerduo Ted und Amanda.
Da beide selbst eine rasante Vergangenheit hinter sich haben,glaubt Sara,dass ausgerechnet die beiden ihr am besten helfen können.
Zwei Jahre zuvor hatten falsche Anschuldigungen Teds Ehe und Karriere als Drogenfahnder ruiniert.
Nun versucht er in Crimson Lake die Vergangenheit hinter sich zu lassen,was nicht immer gelingt.
Auch Amanda hat eine extreme Vergangenheit,sie finde ich extrem schrill,kurios und auffällig.Ein cooler Character,die auch viele liebevolle Seiten hat.
Mir war sie von Anfang bis Ende sehr symphatisch,genau wie Ted.
Das Ende war sehr überraschend und hat mir sehr gut gefallen,der Überraschungseffekt war sehr hoch.
Lasst euch diesen tollen Thriller nicht entgehen!!!

Veröffentlicht am 04.11.2019

Eine unkaputtbare schöne Geschichte!

Baby Pixi (unkaputtbar) 57: Ich hab dich lieb, kleiner Bär

Dieses kleine Baby pixi Büchlein von Miriam Cordes ist ein ideales Kleinkinderpixibuch.

"Ich hab dich lieb,kleiner Bär " ist eine kurze, schöne und liebenswerte Vorlesegeschichte ,die für Kinder ab 12 Monate geeignet ist.
Das besondere an dem Büchlein ist das unkaputtbare,wasserfeste,reissfeste und schadstoffreie Material,was für Kleinkinder perfekt geeignet ist.
Die süssen Illustrationen lassen kleine Kinderaugen strahlen,und die Geschichte ist so schön.
Ein grosser und ein kleiner Bär unterhalten sich,der kleine will unbedingt gross sein und tut alles dafür.
Aber der grosse Bar erklärt dem kleinen liebevoll,dass er immer noch klein ist aber irgendwann auch gross ist.
Die letzten Worte vom grossen Bär sind besonders rührend,ein tolles Büchlein.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Spitzenklasse!!!

Dunkle Botschaft: Thriller

Wer auf der Suche nach einem extrem spannenden,verstörenden und nervenaufreibenden Thriller ist,der sollte unbedingt "Dunkle Botschaft"von Catherine Shepherd lesen.
Wie alle anderen Thriller die ich ...

Wie alle anderen Thriller die ich bis jetzt von ihr gelesen habe ist dieser wieder einmal wahnsinnig gut,was anderes habe ich nicht erwartet.
Mit den Thriller dieser wunderbaren Autorin trifft man immer eine klasse Wahl ,denn sie versteht es, mich als Leserin in eine Welt voller dunklen Abgründe zu entführen.
"Dunkle Botschaft "ist ein weiterer Teil der Julia Schwarz-Thriller,die nun die Leiterin des rechtsmedizinischen Institutes ist.
Julia ist ein sehr neugieriger,symphatischer und starker Character,der in dem Buch immer wieder sehr gut beschrieben wird.Sie ist mutig,immer auf der Suche nach Gerechtigkeit,neben ihrem Hauptjob als Rechtsmedizinerin.Sie liebt ihre Arbeit ,sie ist mit Leib und Seele dabei,sie versteht die Sprache der Toten perfekt und sie deckt jedes noch so kleine Geheimnis auf.
Auch die weiteren Charactere des Buches sowie die Schauplätze werden so detailliert beschrieben,sodass ich bildlich mit dabei war,absolut klasse und Gänsehautgarantie ist hier definitiv vorhanden.

Der Prolog fängt ziemlich brutal und verstörend an,man schafft es kaum,diesen Thriller aus der Hand zu legen.
Hier geht es sofort spannend los,nach dem Prolog musste ich erst einmal tief durchatmen .

Eine Frau kommt angeblich durch einen Stromschlag in der Badewanne ums Leben,die Todesursache lautet Selbstmord oder Unfall.
Aber auf Julias Tisch entdeckt sie Hinweise,die auf einen grausamen Mord hinweisen. Zusammen mit Kriminalkomissar Florian Kessler und ihrer Assistentin Lenja versuchen sie,die verschlüsselte Botschaft an der Leiche zu lösen.
Ein Katz und Maus Spiel beginnt,denn es folgen weitere Opfer,die jeweils weitere Botschaften enthalten,die schnell gelöst werden müssen.
Der extrem psychophatische Täter spielt sein hinterhältiges Spiel so lange,bis er Julia in eine Falle gelockt hat.
Der Spannungsbogen ist hier permanent vorhanden,grausame Abgründe eines Täter werden hier so gut beschrieben,Catherine Shepherd regt auch zum nachdenken an,denn ich hatte gleichzeitig Hass und Mitleid mit dem Täter .
Absolut zu empfehlen,ich freue mich nun auf einen weiteren Thriller der grossartigen Autorin.
Bis dahin werde ich noch ihre anderen Werke lesen,die ich noch nicht kenne.
Das Cover ist auch wieder grossartig,düster und erweckt Aufmerksamkeit.

Catherine Shepherd gehört nicht umsonst zu den beliebtesten Thriller-Autorinnen Deutschlands!!!!

Veröffentlicht am 01.11.2019

FÜNF STERNE PLUS!!!

Zimmer 19

"ZIMMER 19"von Marc Raabe und dem Ullstein-Verlag ist für jeden Extremthrillerfan ein absolutes MUSS!!!!

Wie auch seine Vorgänger hat "Zimmer 19"mich absolut begeistert und überzeugt,die Spannung wird von Seite zu Seite höher und es fällt hier schwer,das Buch an die Seite zu legen.
Der Schreibstil des Autors ist extrem spannend,er hat es sofort geschafft,mich ab der ersten Seite zu unterhalten,nach kurzer Zeit war ich mittendrin und ich war oft auf sehr positiver Art geschockt aufgrund der grausamen und brutalen Art dieses Thrillers.
Das ist ein grosses plus für den Autor,denn er schreibt keine halben Sachen.
Das Cover ist auch sehr ansprechend,die Zahl 19,die Feder und der rote Hintergrund sind zwar schlicht,aber ich sah hier schon die düstere und spannende Atmosphäre.
Ich wurde hiermit wieder nicht enttäuscht und der Thriller war in kurzer Zeit gelesen.
Tolle detaillierte Informationen und Beschreibungen sind hier perfekt geschrieben,ich empfehle ihn dringend weiter.

Als die Tochter des regierenden Bürgermeisters Otto Keller in einem Suff-Film vor Stars und Prominenten brutal abgeschlachtet wird,sind die Teilnehmer der Berlinale mehr als geschockt. Aber dies ist nur der Anfang,denn der extrem brutale und gestörte Täter droht mit weiteren Morden .Tom Babylon vom LKA und die Psychologin Sita Johanns ermitteln unter Hochdruck,denn ausgerechnet ein elf jähriges stummes Mädchen ist Zeugin dieser brutalen Szene und für Tom wird es doppelt interessant.
Ein fruchtbares Ereignis der Opfer verbindet Sita und die Zahl 19 ist ein erschreckender Teil.

5 Sterne plus für diesen atemberaubend spannenden und schockierenden Thriller!!!

Veröffentlicht am 30.10.2019

Ein explosiver Abschluss!!!

Das Imperium aus Asche

"Das Imperium aus Asche"von Anthony Ryan hat mich bis zum Ende gefesselt ,und zwar durchgehend!Spannung pur ,mehr geht nicht.
Dies ist der dritte Band der Draconis Memoria Reihe ,auf den ich lange und ...

Dies ist der dritte Band der Draconis Memoria Reihe ,auf den ich lange und sehnsüchtig gewartet habe.
Das 700 lange Fantasybuch mit grossartigem Cover hat mich absolut überzeugt,ich empfehle es dringend weiter,am besten versteht man alles komplett,wenn man die vorherigen Bücher kennt. Nur so ist die Reihe perfekt,aber man kann dieses Exemplar auch ohne Vorkenntnisse lesen.
Der Autor schafft mit seinem extrem spannenden und fantasiereichen Schreibstil ,seine Leser/Innen in eine Fantasywelt zu bringen,ich hatte das Gefühl direkt dabei zu sein.
Wirklich absolut genial und HOCHSPANNEND!

Das Cover mit dem feuerspeienden und mächtigen Drachen passt perfekt zum Inhalt und ist der krönende Abschluss der Trilogie!Es ist düster und actionreich.

Die Hauptcharactere Claydon Torcreek, ehemals ein kleiner Dieb und Blutgesegneter, die Agentin Lizanne Lethridge und der Kapitän Corrick Hilemore werden sehr gut beschrieben und lassen keine Fragen offen.
Sehr actionreiche Kämpfe und der Tagebucheintrag
haben mir besonders gut gefallen,ein unvorstellbar mächtiger Drache hat sich erhoben und führt eine Armee aus Bestien und Verderbten an. Das Überleben der ganzen Menschheit steht auf dem Spiel.
Aber sie stellen sich der todbringenden Macht entgegen, während die Welt vor ihren Augen in Flammen aufgeht.
Ich bin absolut begeistert und zufrieden mit dem explosiven Abschluss !