Profilbild von Jasminleon

Jasminleon

Jasminleon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2019

Ein klasse Erotikroman

Flieg mit mir, mein Schwarzer Schwan!

Edyta Zaborowskas Erotikroman hat mir sehr gut gefallen,ihr Schreibstil ist detailliert,flüssig und leicht verständlich,ich konnte das Buch so runter lesen,denn sie weiss,ihre Leser/Innen in den Bann zu ziehen.
Sie schreibt authentisch und so real,ich konnte mir viele Szenen perfekt vor Augen halten und sie mir bildlich sehr gut vorstellen.
Die Beschreibungen einzelner Gegenstände sind sehr gut beschrieben,wenn sie von Gerüchen geschrieben hat,konnte ich sie ebenfalls riechen,sehr sehr gut.
Natürlich sind die Sessions so real und gut geschrieben,man merkt sofort,dass sich hier nichts ausgedacht wurde.
Die Kapitel wechseln aus der Sicht von Ewa und Henri,die schon länger ein Paar mit Höhen und Tiefen sind.
Beiden hatten vorher keine berauschende Beziehungen,jeder wurde zuletzt enttäuscht und beide haben sich zufällig kennen und lieben gelernt. Ewa wurde oft unterdrückt und hatte viel Pech mit Männern.Sie hatte ein konservatives Weltbild. Henri hat es später geschafft ,sie von seiner Neigung im BDSM Bereich zu überzeugen .Ganz langsam und vorsichtig hat er versucht,sie damit vertraut zu machen,was ihm sehr gut gelungen ist.Ewa ist aufgeblüht und hat sich sofort wohl in ihrer neuen Rolle gefühlt. Latexwäsche ist nur ein Teil ihrer gemeinsamen Vorliebe. Sexuelle Macht und Sadismus geben ihr neues Selbstbewusstsein,was sich positiv auf die Beziehung auswirkt.

Der Roman mit autobiografischen Zügen beeinhaltet Spannung,Erotik und Fetischszenen,einige Sexszenen sind hier beschrieben,die keinesfalls abstossend oder obszön wirken.

Ein klasse Erotikroman,den ich absolut weiter empfehle!

Veröffentlicht am 16.10.2019

Tolle Kinder und Jugendliteratur

Rulantica (Bd. 1)

Ich bin schwer begeistert von diesem wahnsinnig tollen Kinder und Jugenbuch "Rulantica,Die verborgene Insel" von Michaela Hanauer und dem Verlag Coppenrath.
Dieses extrem aufwändig gestaltete Cover ist ...

Dieses extrem aufwändig gestaltete Cover ist so wunderschön,Fantasy und Abenteuer pur springen sofort ins Auge,es ist einfach der Wahnsinn.
Auch die restlichen Illustrationen im Buch sind atemberaubend schön und passen wundervoll zu diesem Abenteuer,was mich in eine wundervolle Welt entführt hat.
Der Schreibstil ist extrem spannend,fantasiereich und altersentsprechend geschrieben,sodass man kein Problem hat,mit in das Abenteuer einzutauchen.
Der Autorin ist dies wunderbar gelungen,und die 332 Seiten vergehen so leider viel zu schnell.
Die Charactere werden so detailliert und lebendig beschrieben,ich konnte sie mir alle bildlich perfekt vorstellen.

Ein Fluch der Götter bedroht die Inselwelt Rulantica,wo die zauberhaften Meermenschen leben
Als das Meermädchen Aquina von ihrem Bruder in der Menschenwelt erfährt,beginnt für sie ein wahnsinnig spannendes Abenteuer .
Denn er schwebt aufgrund eines Fluches in Lebensgefahr,ihr Zusammentreffen löst eine Prophezeiung aus,die den Untergang für Rulantica bedeuten kann.
Das Abenteuer wird in der Erzählform geschrieben,absolut klasse und sehr zu empfehlen!!!!
Moderne Kinder und Jugendliteratur !

Veröffentlicht am 14.10.2019

Toller Thriller

Wer bist Du wirklich?

Das düstere und geheimnisvolle Cover von "Wer bist du wirklich ?" Von Frank Bock hat mir auf dem ersten Blick sehr gut gefallen,der Klappentext hat mich zu dem Thriller überzeugt,sodass ich nicht enttäuscht wurde.
Dies ist ein wahnsinnig spannender,sehr sehr gut geschriebener Thriller,wo Characterbeschreibungen nicht zu kurz kommen.
Auch die Orte wurden perfekt detailliert beschrieben,ich konnte mir alles und jeden absolut klar bildlich vorstellen,was meiner Meinung nach diesen Thriller so genial macht.
Hier kommen einige Charactere vor,die einem entweder sehr schnell ans Herz wachsen oder man eine Abneigung entwickelt,das ist dem Autor sehr gut gelungen,was hier wirklich einen sehr grossen Anteil ausmacht.
Ich war teilweise in dem "Abenteuer "mit dabei ,es hat sehr grossen Spass gemacht,diesen Thriller zu lesen.
Hier gibt es extrem spannende Kapitel,die einem den letzten Nerv rauben,ich habe oft mitgefiebert und mitgerätselt.
Auch an Humor und witzigen Szenen hat Frank Bock nicht gegeizt,besonders Pat und Paterchon,sowie ein symphatischer Belgier haben mich oft zum schmunzeln gebracht.
Der Schreibstil ist flüssig und modern geschrieben,diese Art gefällt mir sehr gut.
Offen,direkt und ehrlich.

Peter Johnson,ein harter Polizist ,immer auf der Suche nach Gerechtigkeit nimmt es mit extrem mächtigen Gegnern auf,dem BND.Er lässt sich nicht stoppen und zieht nach und nach immer mehr Menschen in seine Ermittlungen mit hinein.
Seine Flucht führt ihn nach Schottland und dort erwartet ihn einiges an Action und Überraschungen.
Das Ende hat mir richtig Gänsehaut beschert,ganz toll.Die letzten Kapitel waren sehr aufschlussreich,Peters Begegnung mit der eigenen Vergangenheit und von Caitlin,seiner Frau. Seine nicht verarbeiteten Traumata,alles hat sich super gelesen,Ich freue mich auf eine baldige Fortsetzung.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Wunderschön

Die Waldmeisterinnen

Ein wunderschönes und tolles Kinderbuch ist der Autorin Andrea Schütze mit "Die Waldmeisterinnen"gelungen.

Das Cover ist schön bunt gestaltet,es zeigt die beiden tollen Hauptcharactere Holly Holunder und Lia Lavendel im zauberhaften Wildwood-Forest,indem lauter interessante Tiere leben.
Hier sieht man schon,dass die beiden Mädchen sehr unterschiedliche Interessen haben.Sie sind Zwillingsschwestern aber haben das grosse Herz gemeinsam,zwei wunderbare Charactere.
Der Anfang ist mega toll,ich wurde von Lord Huntercraft begrüsst und wurde in das bevorstehende Abenteuer eingeleitet. Er lebte in Wildwood Forest,einem alten grossen Wald in einer Grafschaft in England.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut,er ist märchenhaft,spannend und flüssig,es macht Spass zu lesen. Auch die vielen bunten Illustrationen sind ausgezeichnet,so kann man sich noch besser in die Geschichte hineinversetzen.

Nachdem die Menschen aus dem Wildwood Forest verschwunden sind ,ist dort etwas wunderbares geschehen. Er ist in Ruhe und in schöner Unordnung verwildert,sodass die magischen Wesen wieder einziehen konnten. Doch dann landen Holly und Lia in einem Heissluftballon dort,und es wird immer mehr zu einem magischen Ort.
Die Waldmeisterinnen sind eine Wohltat für den Wald und deren Bewohner,sie eröffnen dort ein Geschäft für Problemlösungen aller Art.
Ein tolles Ende,das komplette Buch hat mich wirklich begeistert.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Wunderschön💖

Umarmst du mich mal?

💖UMARMST DU MICH MAL💖von Eoin McLaughlin und Polly Dunbar ist ein wunderschönes Kinderbüchlein.

Es hat wunderbare Illustrationen,die zwar nicht sehr auffällig und knallig bunt sind,dafür aber viel Gefühl vermitteln,passend zum Inhalt dieser kleinen rührenden Geschichte.
Sie eignet sich hervorragend zum vorlesen,immer und immer wieder.
Die Besondere an dem Büchlein sind die zwei Cover,wo einmal ein Igel und einmal eine Schildkröte abgebildet sind,eine wirklich klasse Idee.
Der Igel ist traurig,da ihn niemand umarmen möchte.
Die anderen Tiere haben alle was anderes Wichtiges zu tun und sie wird wegen ihren Stacheln gemieden.
Die Schildkröte ist ebenfalls traurig,sie wird auch gemieden weil gerade kein anderes Tier Zeit für sie hat,ausserdem ist ihr Panzer den anderen zu hart.
Beide sind traurig,doch dann treffen sich die beiden Tiere nach dem Motto :Auf jeden Topf passt ein Deckel!

Ich finde die Geschichte unheimlich berührend,denn gerade in der heutigen Zeit ist Ausgrenzung ein grosses Thema.
Meine 10jährigen Tochter hat es ebenfalls berührt,meiner kleinen Tochter gefallen die Illustrationen besonders gut.

Ein wirklich tolles Buch,absolut zu empfehlen vom Insel Verlag !!!