Profilbild von Jasminleon

Jasminleon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2019

Fantastischer Spielzeugladen,Magie pur!!!

Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen

Mit diesem fantastischen Spielzeugladen von Waldo Wunder wurde ich in eine wunderschöne und sehr spannende Kindergeschichte entführt,die mehr als fünf Sterne verdient hat.
Hier hat jedes einzelne Spielzeug ...

Hier hat jedes einzelne Spielzeug aus dem Spielzeugladen mindestens einen Stern verdient.
Die Autorin Anne Scheller hat mich mit ihrem tollen Kinderbuch "Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen "beeindruckt. Magie für Kinder,wirklich grossartig.
Es hat mir grossen Spass gemacht,dieses fantastische Buch zu lesen und vor zu lesen .
Alleine das Cover ist wunderschön,hier sieht man den tollen Spielzeugladen mit den wundervollen und einzigartigen Spielzeugen,die Autorin beschreibt ihn aber auch genauso detailliert im Buch,man lernt einige Spielzeuge besser kennen und weiss schnell,was die Besonderheiten sind.
Auch Lenni und Merle sieht man hier,zwei tolle Kinder,die sehr viel Mut und einen liebevollen Character besitzen.
Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und für Kinder einfach zu verstehen,er ist so spannend geschrieben,Kinder tauchen automatisch in diese tolle Geschichte ein und sind schnell mitten in diesem fantastischen Spielzeugladen.
Die knapp 190 Seiten lange Geschichte hat 20magische Kapitel,Kinder werden schnell von diesem Buch beeindruckt sein,sodass man immer weiter lesen möchte,aufhören fällt hier sehr schwer.
Immer wieder kommen schöne kleine Illustration vor,die liebevoll gestaltet sind und die Kinder noch näher in die Geschichte bringen.

Lenni kommt eines Tages nach der Schule nach Hause und ihn erwartet ein Paket im Laden unter ihm,dem fantastischen Spielzeugladen von Waldo Wunder.
Da er den Laden sehr gut kennt ,bittet Herr Wunder,ein paar Tage auf ihn und die Spielzeuge aufzupassen. Er muss dringend ganz schnell verreisen,und Lenni bekommt die Aufgabe als Aufpasser aufgetragen.
Doch kurze Zeit später passieren dort nachts merkwürdige Dinge,Spielzeuge liegen an einem anderen Platz,Geräusche dringen aus dem Laden, aber keiner ausser Lenni hat einen Schlüssel.
Schnell merkt er,dass der Spielzeugladen ein grosses Geheimnis hat .
Herr Wunder hat Lenni ausserdem noch ausdrücklich davor gewarnt,in dem Spielzeugladen NIEMALS die dritte Schublade von rechts zu öffnen,NIEMALS.
Zusammen mit seiner ebenfalls mutigen Freundin Merle entdecken Sie das wunderbare und magische Geheimnis des Ladens und sie erleben eine aufregende und spannende Zeit,die wirklich wunderschön geschrieben ist.
Zweit sehr tolle Kinder,die hilfsbereit und mutig sind,klasse Vorbilder für kleine Leser.
Die Spielzeuge werden teilweise extrem lustig und süss dargestellt,ich musste öfter schmunzeln.
Ein schlaues Buch aus dem Laden hat es mir besonders angetan,toll.

Nach der Geschichte erwarten ausserdem noch fantastische Aktivteile zum mitmachen für die kleinen Leser,die ebenfalls toll sind.
Ein sehr zu empfehlendes Kinderbuch,dass man nicht verpassen sollte.
Meinen Kindern und mir hat diese schöne Geschichte ausgezeichnet gefallen.

• Geschichte
  • Lesespaß
  • Fantasie
Veröffentlicht am 29.09.2019

RAPUNZEL mal anders...

Rapunzel, mein (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 2)

"RAPUNZEL" von Lars Schütz ist ein wirklich sehr guter Thriller,ich habe dieses Buch an einem Tag verschlungen.

Ausgezeichnet trifft hier am besten,die Spannung war von der ersten Seite an da,und wurde von Kapitel zu Kapitel immer besser.Der Spannungsbogen hat sich immer mehr gesteigert und es wurde nie langweilig oder uninteressant,im Gegenteil.
Lars Schütz hat mich mit diesem Thriller begeistert,denn dies ist eine Art,die ich besonders gerne lese.
Spannend,actionreich,ich fieberte mit,ich wurde zum miträtseln angeregt. Auch ein wenig Witz konnte ich dem coolen Fallanalytiker Jan Grall entnehmen.Er ist mir sehr symphatisch.
Hier passiert einiges in verschiedenen Städten und Ländern,es kommen einige Charactere vor,die ich aber alle schnell im Blick hatte.
Die kurzen 74 Kapitel sind auf 407 Seiten und 4 Teile verteilt.
Für meinen Geschmack sehr gut und flüssig zum runterlesen.

Das Cover ist auch sehr gut gelungen. Hier bekommt das Märchen Rapunzel eine ganz andere Bedeutung,passend zum Buch.
Die Blutstropfen verraten schon,dass hier Blut fliessen wird,aber es wird nicht übertrieben.
Dieser Thriller begeistert mit seiner interessanten und spannenden Art.

Der Thriller beginnt in der Schweiz,genauer gesagt in Burgdorf,20Jahre zuvor.
Zwei kleine Mädchen sehen nachts bei starkem Gewitter eine Hexe am Fenster.
Rabea Wyler,der Hauptcharacter,hat sie selbst mit eigenen Augen gesehen und kurze Zeit später wird ihre jüngere Schwester Marie entführt.
Das einzige was von ihrer Schwester gefunden wird ist eine abgetrennte Hand ohne Leiche .
Rabea wird später Profilerin und 20 Jahre später wird in der Nähe eines stillgelegten Märchenparks ein totes Mädchen ohne Hände und erdrosselt mit ihren eigenen langen blonden Haaren aufgefunden.
Rabea ist geschockt und überzeugt,dass dieser Fall was mit ihren verschwundenen Schwester zu tun haben muss.
Sie kommt dem Rapunzelmörder auf die Spur und bittet ihren Partner Jan Grall um Hilfe,der zuerst ablehnt. Er ist suspendiert und will einen Neuanfang wagen.
Rabea erfährt von dem Mörder schockierende Neuigkeiten und begiebt sich mit ihm auf eine Flucht vor der Polizei,dem Satans Squad und dem Qabbani-Clan.
Eine aufregende,gefährliche und extrem rasante und nervenauftreibende Geschichte beginnt .Rabeas überstürzter Aufbruch aus Koblenz,Ereignisse in Essen,ein Martyrium in Düsseldorf,dies und einiges mehr hat mich in diesem Thriller gefesselt.
Jan Grall kommt den Orten dank seiner Ziehtochter und dessen Freund schnell auf die Spur und ist somit Rabea eine grosse Hilfe und sie kommen dem Turm des Schweigens gefährlich nah.

Für alle Thrillerfans ein absolutes MUSS!

Veröffentlicht am 23.09.2019

Ein tolles Buch für kleine Entdecker

Zieh und schau: Wo ist mein Kuscheltier?

"Wo ist mein Kuscheltier"von dem Verlag Nelson gefällt mir sehr gut.Dieses tolle Büchlein mit den farbenfrohen und schönen Illustrationen regt Kleinkinder sofort zum anschauen und ziehen an.
Ein kleiner ...

Ein kleiner süsser Frosch hat im Kindergarten sein Kuscheltier verloren,aber dank den grossen Ziehelementen können Kleinkinder aktiv bei der Suche mithelfen.
Es wird in der Bücherecke,in der Küche,in der Malecke,in der Spielburg und im Gartenhaus gesucht.
Hinter jedem Ziehelement versteckt sich ein Tier.
Meine Tochter liebt dieses Buch und ich empfehle es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Heldenhaft

Superflashboy und das Geheimnis von Shao-Shao

Der zweite Band der Superreihe um Torben und seine Freunde aus Hero City hat meine Kinder und mich extrem gut unterhalten und wir hatten mega viel Spass mit der Geschichte.
Hier steckt extrem viel Action,Spannung ...

Hier steckt extrem viel Action,Spannung und Spass drin,nach dem Buch war ich geflashed.
Das Cover von "Superflashboy und das Geheimnis von Shao-Shao" passt toll zur Geschichte und lässt einen kleinen Einblick in die Heldenstadt Hero City zu.Es ist schön bunt und weckt sofort das Interesse der Kinder.
Dem Autor Salah Naoura ist diese Heldengeschichte super gut gelungen,sodass ich vorhabe,den ersten Band zu lesen .
Schöne kurze Kapitel mit einer knappen spannenden Überschrift ist gerade für Kinder genau richtig.
Ein fantasievoller und kindgerechter Schreibstil ist ebenso vorhanden.
Auch wunderschöne Illustrationen in schwarz- weiss kommen öfter in der Geschichte vor,so fällt es gerade Kindern leichter,sich noch besser in die Heldengeschichte hineinzuversetzen.
Hier können Kinder wunderbar mir ihrer Fantasie spielen.

Viele Kinder verschwinden in der Heldenstadt Hero City spurlos und Torben (Torben -Henricks )fühlt sich verpflichtet,sie zu suchen.
Unter anderem ist Mehmet,Torbens bester Freund,der Kung-Fu König ,ebenso verschwunden.
Torben macht sich mit seinen Freunden Flashboy und Flowerboy auf eine heldenhafte und spannende Suche.
Sie finden heraus,dass die Kinder im Kloster Shao Shao sind.
Mr.Pi ,ein Kung-Fu Meister,der sich in jeder Vollmondnacht zu einem Oktopi verwandelt,macht dieses Abenteuer sehr spannend.
Seltsamerweise verschwinden in diesen Nächten ebenfalls Kinder in dem Kloster.

Die Superhelden haben einen menschlichen Doppelgänger und die Welten sind klasse.
Ein tolles Happy End dank Torben hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Tolles Kinderbuch!

Veröffentlicht am 20.09.2019

Mega cool

Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse

Das Netflix-Orginal "JACK,DER MONSTERSCHRECK UND DIE ZOMBIE-APOKALYPSE" von den Autoren Max Brallier und Douglas Holgate ist einfach mega toll.
Mir hat dieses Buch ausserordentlich gut gefallen,die Mischung ...

Mir hat dieses Buch ausserordentlich gut gefallen,die Mischung aus Comic und Buch ist hier wirklich toll und sorgt für garantierten Lesespass und Unterhaltung,egal ob für Kinder oder Erwachsene.

Das Cover zeigt absolut gut,worum es in diesem Abenteuer geht .
Hier sieht man schon ,dass es eine aufregende und spannende Zombie-Apokalypse wird.Jack,der Hauptcharacter stellt sich direkt mit seinem Team und seinem Schlitzer vor. Mir gefällt das Cover wirklich sehr sehr gut,es hat meine Aufmerksamkeit und Neugier zu diesem Buch sofort geweckt.
230 tolle Seiten,die vielen Illustrationen sind absolut herrlich,der Schreibstil ist so cool, locker und modern geschrieben,es passt klasse in die heutige Kinder und Jugendsprache.
Ich musste wirklich oft lachen,hier gibt es wirklich viel zu entdecken und die Beschreibungen der Zombies zum Beispiel einfach herrlich.
Hut ab für diese tolle Fantasie

Jack Sullivan ist ein toller und symphatischer dreizehnjähriger Junge,der vor 42 Tagen noch ein langweiliges und ödes Leben in Wakefield hatte.
Ein Einzelgänger,der sich sehr für Computerspiele interessiert und nur einen einzigen Freund hat,den selbsternannten Wissenschaftler Quint.
Als Waise ist Jack zuletzt zur Familie Robinson gekommen,aber auch die haben sich nach dem Weltuntergang verduftet.
Nun lebt er in einem mega coolen Baumhaus,dass genial ausgestattet ist.
Mega coole 18 Kapitel,spannend und sehr amüsant.
Die Zombie-Apokalypse ist wirklich zum schießen,
es gibt sogar einen Plan von Wakefield,wo abgebildet ist,welche Kreaturen wo wohnen (Dozer,Schlingendingern,Blarg...).
Das Abenteuer vom mutigen Jack ist wirklich sehr zu empfehlen. Auch die Suche nach June hat für Jack höchste Priorität.
Von Anfang bis Ende MEGA KLASSE,dank der Leseprobe zum Schluss,freue ich mich auf das zweite und nächste Abenteuer "JACK,DER MONSTERSCHRECK UND DIE ZOMBIEPARTY."

Nicht zu vergessen,die Qualität des Buches ist auch toll,die Seiten sind etwas dicker,perfekt für Kinder.
Meine zehnjährige Tochter ist ebenfalls schwer begeistert und mein 13 jähriger Sohn ist gerade dabei,es zu lesen.Aber bis jetzt gefällt es auch ihm sehr gut.

EIN TOLLES UND SPANNENDES MONSTER UND ZOMBIEBUCH. GENIAL UND EINFACH TOP!!!!