Profilbild von Jasminleon

Jasminleon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2019

Sehr empfehlenswert

Tagebuch meines Verschwindens

Der schwedische Psychothriller "Tagebuch meines Verschwindens"von Camilla Grebe und dem btb-Verlag in der Verlagsgruppe Random House hat mir ausserordentlich gut gefallen. Ein ausgezeichneter Thriller,der bei mir von der ersten bis zur letzten Seite für extreme Spannung und Gänsehaut gesorgt hat.
Da der Schreibstil flüssig,spannend und gut zu verstehen ist,habe ich die 600Seiten in zwei Tagen lesen können.
Hier fiel es mir schwer,das Buch an die Seite zu legen.
Er ist wirklich atemberaubend,raffiniert und fesselnd.

Das Cover mit der toten Hand und der Kette mit dem Anhänger passt perfekt zu dem Thriller. Der dunkle und düstere Hintergrund dazu geben einen perfekten Einstieg.

Das Dorf Ormberg wird hier wunderbar und detailliert beschrieben.Hier wird so klar von verschneiten Wäldern,dem Dorf und deren wenigen Häusern geschrieben,sodass ich die Orte direkt vor Augen hatte .
Ich fühlte mich teilweise mitten in Ormberg oder in die Geröllhalde hineinversetzt,ich fand es ziemlich gut.
Auch die Charactere Malin,Jake und Hanne,die sich mit den Kapiteln abwechseln,sind super beschrieben.
Die drei erzählen in der Ich-Form .

Der Thriller wird in Ormberg geschrieben,zuerst vom Oktober 2009.
Malin entdeckt im Wald das Skelette eines Mädchens,das nie vermisst wurde.Es herrscht Aufruhe,das Dorf steht still.Ein Cold Case,der nie gelöst wurde.
Acht Jahre später ist Malin Polizisten geworden und ausgerechnet eine weitere Leiche taucht auf.Am selben Ort und Platz wie die Kinderleiche vor acht Jahren .
Malin bekommt den Fall,und nun wird der alte Fall erneut aufgerollt und es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.
Ein Kommissar verschwindet spurlos und seine Lebensgefährtin und Profilerin Hanne wird verwirrt im Wald aufgefunden.Sie erinnert sich an nichts mehr,auch ihr Tagebuch mit ihren Ermittlungsergebnissen ist verschwunden.
Der Spannungsbogen war die ganze Zeit vorhanden,das Ende hat mich sehr überrascht und überzeugt.
Damit hätte Ich nicht gerechnet,das Ende finde ich wirklich mega gut gelungen.
Alles ist ans Licht gekommen,alles wurde aufgeklärt und sehr gut erklärt.
Ich bin begeistert und empfehle es dringend weiter.
Wer hier Blut und mehrere Leichen erwartet,ist hier falsch.
Dieser Thriller überzeugt mit seiner raffinierten Art!!!

Veröffentlicht am 17.09.2019

Tolles Abenteuer

Robin vom See - Die Jagd nach der graugrünen Gefahr

"ROBIN VOM SEE,DIE JAGD NACH DER GRAUGRÜNEN GEFAHR" ist ein super spannendes und unterhaltsames Abenteuerbuch für Kinder vom Autor Ulrich Fasshauer und dem Verlag Magellan.
Es eignet sich hervorragend ...

Es eignet sich hervorragend zum vorlesen,grössere Kinder werden ebenfalls durch das tolle Cover animiert,selbst zu lesen.
Das Cover zeigt schon,dass es sich um ein sehr spannendes Abenteuer handeln wird.Ein kleiner Einblick von zwei mutigen Jungen und einem Krokodil lässt die Fantasie der Kinder schon einmal spielen.
Tolle und sehr passende Farbkombination.

Es geht direkt los mit einem Lageplan vom See,wo das Abenteuer beginnt.
Ich hatte so direkt schon einmal das Umfeld bildlich vor mir,da der Lageplan sehr gut und detailliert gezeichnet ist.
Das Buch hat knapp 160 Seiten,13 Kapitel mit jeweils einer kurzen und spannenden Überschrift.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge,genau richtig für Kinder.
Der Schreibstil ist flüssig,klar und für Kinder absolut gut zu verstehen.
Viele lustige und spannende Abschnitte mit dem Hauptcharacter Robin sind mehr als gut gelungen,
ebenfalls sind die Illustrationen im Buch sehr schön.
So hatte ich die Geschichte direkt vor Augen und das Buch lief beim lesen wie ein Film ab.

Robins Vater betreibt ein Seehotel und es sind Sommerferien.
Das warme Wasser läd Robin und seine Freunde zum schwimmen in den See ein.
Doch plötzlich sieht nur Robin ein Krokodil,was kurz danach wieder verschwunden ist.
Keiner glaubt Robin,aber trotzdem muss der See gesperrt werden,es herrscht Badeverbot ,Gäste reisen ab und es herrscht grosse Aufruhe.Fernsehteams tauchen auf,alle sind neugierig und wollen das Krokodil sehen.
Aber es ist spurlos verschwunden,keine Spur mehr von einem Krokodil.
Robin wird immer unglaubwürdiger und macht sich dann mir seinem Freund Kilian selbst auf die Suche nach dem Krokodil ,nachdem eine selbst gebaute Krokodilfalle nicht den erhofften Erfolg gezeigt hat.Das Abenteuer beginnt und es zeigt,wie unterschiedlich die beiden Jungen sind.
Trotzdem verbindet sie eine sehr enge Freundschaft.
Robin ist ein sehr symphatischer und mutiger Junge.

Ein super schönes Ende hat dieses Buch perfekt gemacht .
Hier wird es noch einmal richtig lustig,ich hätte gerne weiter gelesen.
Sehr zu empfehlen ,ausserdem regt dieses tolle Abenteuer die Fantasie der Kinder an.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Ich bin begeistert

Cold Storage - Es tötet

"COLD STORAGE,ES TÖTET" von David Koepp ist ein Thriller ,der außergewöhnlich anders aber klasse ist.

Dieses Buch hat mich wirklich super unterhalten,hier ist alles vertreten:Horror,Action,Spannung und reichlich Humor.
Der Thriller ist anders gewesen als erwartet,aber im positiven Sinne .Hier gibt es reichlich wissenschaftliche und spannende Kapiel über den gefährlichen,aggressiven,schleimigen und selbstdenkenden Killerpilz Cordyceps novus,der Menschen auf eine heimliche und bestialische Art und Weise tötet und platzen lässt.
Ich fand es extrem spannend und interessant.
Dann gibt es auch Kapitel,die mich dank äusserst symphatischen Characteren wie Teacake und Naomi oft zum lachen gebracht haben.
Hier ist eine tolle Mischung aus beidem enthalten,die mir grossen Spass gemacht hat,zu lesen.

David Koepps Schreibstil hier ist wunderbar flüssig,modern und angenehm zu lesen.Es lässt sich alles wunderbar und klar runter lesen.Auch an kleinen Details hat David Koepp nicht gespart ,sodass ich die Geschichte sehr gut vor Augen hatte.

Das Cover ist perfekt gelungen und passt sehr gut zum Thriller.
Hier hat man direkt einen kleinen Einblick in den unterirdischen Selfstorage-Lagerkomplex,wo Teacake und Naomi ein grosses Abenteuer erwartet.
Hier wird auch direkt ein US-agent in seinem Schutzanzug vorgestellt,der vor dem Killerpilz,der auch zu sehen ist,schützen soll.

39 wahnsinnig spannende und unterhaltsame Kapitel plus Epilog,die ich unbedingt empfehlen kann.
Ich bin begeistert und absolut glücklich,diesen tollen Thriller gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Wunderschöne Fantasygeschichte

Der Glitzerseewald

Klappenzext :

Klappenzext :
Als Julian Felina kennen lernt, ahnt er noch nicht, in was für eine Welt er da eingedrungen ist. Der Glitzerseewald, der so friedlich scheint, birgt so manches Geheimnis. Felina darf eigentlich nicht mit Menschen sprechen, aber der Junge geht ihr nicht aus dem Kopf. Eine alte Schuld, ungesühnte Verbrechen und zerstörte Träume führen sie und die Waldbewohner in die Vergangenheit.

"Der Glitzerseewald,Unter Verdacht" von Kerstin Stefanie Rothenbächer ist ein wunderschönes Fantasybuch,es hat mich sehr gut unterhalten und es hat Spass gemacht,in die Welt der Elfen einzutauchen.Hier geht es um zwei Welten,auch die Menschenwelt gehört dazu.
Es war sehr spannend,dass beide Welten so wunderbar kombiniert worden sind.
In dieser Geschichte gibt es sehr viel Gefühl,Spannung,Action und ich habe öfter mitgefiebert.
Die Charactere sind hier sehr gut beschrieben,sodass ich mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen konnte.
Die Morde werden hier ebenfalls sehr gut beschrieben und es liest sich Dank dem flüssigen und spannenden Schreibstils sehr gut runter.
Ich fieberte und hoffte oft mit, weil mich alles an der Geschichte mega gefesselt hat.
Der Kapitelwechsel zwischen Felina und Julian finde ich hier auch sehr gut.So gibt es immer etwas neues aus den jeweiligen Welten.

Das Cover ist besonders schön und passt hervorragend zu der Geschichte.
Ich sehe sofort eine spannende und fantasiereiche Geschichte über Menschen und Elfen. Ich hatte sofort einen kleinen Eindruck in den Glitzerseewald.

Mit 216 Seiten ist das Buch für eine unterhaltsame Nachmittagsgeschichte wunderbar geeignet.
Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 01.09.2019

Wunderschön

Der magische Blumenladen, Band 10: Ein Brief voller Geheimnisse

"Der magische Blumenladen,
Ein Brief voller Geheimnisse" ist der zehnte magische Band aus der magischen Blumenladenreihe von der Autorin Gina Mayer.
Ich selbst habe schon sechs Bücher dieser Reihe gelesen ...

"Der magische Blumenladen,
Ich selbst habe schon sechs Bücher dieser Reihe gelesen und bin auch von diesem Band mega begeistert. Genauso schön und magisch wie die Vorgänger.

Das Buch hat magische 144 Seiten und 12Kapitel,die jeweils mit einer kurzen und spannenden Überschrift angekündigt werden.
So freut man sich automatisch aufs neue.
Es gibt immer wieder super schöne Illustrationen zu sehen,die wunderbar zu allem passen.
Wenn man vorher schon andere Bücher dieser Reihe gelesen hat,wunderbar.Aber auch Neulinge können "Ein Brief voller Geheimnisse"ohne Probleme lesen,denn es wird alles wunderbar erklärt und man kann sich ruck zuck in Violet und ihre Geschichte hineinversetzen.

Die Hauptperson Violet ist ein super symphatisches junges Mädchen,die ich sofort lieb gewonnen habe.Jedes Mädchen wünscht sich so eine mutige und abenteuerlustige Freundin,was den Lesespass deutlich erhöht.

Violet liebt den Blumenladen ihrer Tante Abigail und verbringt dort eine Menge Zeit.
Als sie zufällig in der Wohnung ihrer Tante einen Brief entdeckt,ist sie ganz verwundert.
Er ist nämlich an ihre Mutter Lilly gerichtet,die leider bei einem Verkehrsunfall gestorben ist,als Violet ein Jahr alt war.
Deswegen haben Tante June und Onkel Nick sie liebevoll aufgenommen .
Violet hat ihre magische Gabe von ihrer Mutter geerbt.
Nur aus Erzählungen von Abigail weiss sie etwas über ihre Mama.
Nun zurück zum Brief,der überraschenderweise von ihrem Vater stammt,den sie leider auch nie kennengelernt hat.
Jetzt gibt es keinen Halt mehr,und es beginnt für Violet und ihre Freunde ein extrem spannendes und rührendes Abenteuer.
Leider verläuft es anders als erhofft,aber auch dieses Ende ist wunderschön.

Eine wunderschönes und magisches Abenteuer.
Für Kinder absolut super zu verstehen,da der Schreibstil hervorragend flüssig und kindgerecht ist.
Auch zum vorlesen bestens geeignet.

Als Extrabonus gibt es nach dem Abenteuer noch einen zauberhaften Basteltip für Briefpapier.

FAZIT:SEHR ZU EMPFEHLEN!Ich freue mich schon sehr auf den angekündigten Band 11.