Profilbild von JassiHirtz

JassiHirtz

JassiHirtz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JassiHirtz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2021

crazy aber lustig - Read it!

The Stranger Times

I love it! Ich bin von dem Buch absolut begeistert, es ist völlig verrückt, total schräg, superwitzig, aber auch total packend und mysteriös. Das Buch ist zwar aus dem Fantasy Genre aber stellt das sonst so bekannte völlig auf den Kopf und definiert alles nochmal anders, was es noch interessanter macht und sich von vielen Fantasy Büchern abhebt.

Das Cover finde ich ist wirklich schön gemacht worden mit den vielen kleinen Details, die man bei genauerem hinsehen entdeckt. Es wirkt nicht zu überladen aber sticht heraus und weckt das Interesse. Durch den schönen bordeauxroten Hintergrund ist der Fokus auf den Titel und die Flasche gelenkt, was noch durch den schwarz gefärbten Schnitt unterstrichen wird und das ganze Buch noch mysteriöser und geheimnisvoller wirken lässt.

Beim Lesen der ersten Seiten merkt man direkt, dass das Wort ‚Strange‘ sehr gut zu dem Buch passt, es einen sofort fesselt und einen zum Lachen bringt. Ich mein, wo findet man schon eine Stellenanzeige in der sowas steht „Vollidioten, Optimisten oder Menschen, die Simon heißen, müssen sich nicht bewerben.“ und auch das Bewerbungsgespräch war alles andere als normal, es kam einem eher so vor als währe man in einem Irrenhaus gelandet statt bei einer Zeitung.

Hannah hat mir anfangs nicht so gut gefallen, sie hat wie ein verwöhntes, unsicheres Mauerblümchen gewirkt daher habe ich nicht wirklich was von ihr erwartet. Allerdings wurde ich im weiteren Verlauf immer mehr positiv überrascht. Sie ist immer mehr aus sich rausgekommen und hat gezeigt das mehr in ihr steckt als anfangs vermutet und sie auch mal Zähne zeigen kann. Man muss aber auch ganz klar sagen, dass sie von all den Figuren wohl die „normalste“ ist. Diese ganze Ansammlung von bizarren und lustigen Figuren machen das Buch einfach zu einem echten muss und man kann sich gar nicht entscheiden wen von den schrägen Vögeln man am liebsten hat.

Es geht in dem Buch ziemlich energiereich und chaotisch zu. Mutationen von Menschen, eine Frau, die alles Verloren hat und eine Zeitung mit Angestellten, die allesamt total crazy drauf sind und jeden Montag mit Selbstmord drohen… also, wenn das nicht Strange klingt…, das Interesse weckt und vielversprechend klingt, weiß ich auch nicht.

Was mir außerdem an dem Buch noch sehr gut gefällt sind die flinkzüngigen Gespräche zwischen den Figuren, die humorvollen Situationen und ganz besonders die Zeitungsartikel. Sie geben dem Buch dieses bestimmte etwas womit sich das Buch von anderen Abhebt, zudem ist es überaus angenehm zu lesen. Der Autor hat das perfekte Gleichgewicht gefunden um den ersten Band mit einem passenden Ende versehen so, dass man aber trotzdem noch Lust bekommt den nächsten zu lesen.

Bis jetzt kannte ich den Autor noch nicht aber dieses Buch hat mich total begeistert und ich werde in Zukunft sicher noch einige Werke lesen.

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!

herzerwärmend

LEARN TO LOVE ME

Wow, dieses Buch ist einfach super! Bis jetzt habe ich noch keine Werke von der Autorin gelesen, aber zukünftig wird sich das auf jeden Fall ändern.

Die Geschichte von Shawn und Allie ist einfach was ...

Die Geschichte von Shawn und Allie ist einfach was fürs Herz, es ist voller Emotion sein es Liebe, Schmerz, Trauer oder was anderes einfach wunderschön.
Das Cover ist nicht schlecht aber für meinen Geschmack ein bisschen zu langweilig. Das mit dem Nebel und der Schrift sieht nicht schlecht aus, aber irgendwie packt es mich nicht so, es fehlt einfach der Wow Effekt aber der Inhalt macht diesen kleinen Kritikpunkt wieder wett.

Der Schreibstil ist sehr weich und emotional was einen noch mehr fesselt und in die Geschichte eintauschen lässt. Man kann sich total gut in die Charaktere hineinversetzten, sie verstehen und mit ihnen mitfühlen. Ich bin immer der Meinung ein Liebesroman muss einen emotional abholen und das ist der Autorin mehr als gut gelungen wirklich super.

Die Charaktere sind super ausgearbeitet. Allie ist wirklich eine starke, bodenständige, selbstlos und liebevolle Frau, aber auch Shawn ist ein super Charakter mit einer sanften Seite auch, wenn er am Anfang eher wie ein Badboy wirkt, was ich eigentlich ganz gut fand. Im Allgemeinen finde ich es super zu sehen, wie die Protagonisten sich entwickeln und miteinander umgehen. Ich muss aber sagen, dass Tate mein Liebling in der Geschichte war auch, wenn es sich nur um eine Nebenfigur handelt. Ich finde ihn einfach super unterhaltsam und konnte mir das ein oder andere Mal ein Lachen nicht verkneifen.

Was mich ein bisschen gestört hat ist, dass es sich am Anfang so hingezogen hat, bevor endlich mal was zwischen den beiden passiert ist. Ich mein es ist ja gut, wenn die beiden nicht sofort zueinander finden, dass wäre ja langweilig aber sooo lange darauf zu warten ist schon was nervig. Aber dafür war der Epilog einfach nur herzerweichend.

Alles in allem war es eine tolle Liebesgeschichte mit viel Emotion.

Von mir gibt es eine Lese Empfehlung

sehr schön

Diamantensplitter

Das Buch ist wirklich großartig. Allein schon das Cover ist ein Hingucker, der neugierig auf mehr macht. Es ist weder zu überladen noch zu schlicht als das es in der Büchermenge untergeht.

Für mich war ...

Für mich war Melina Coniglio eine neue mir noch unbekannte Autorin und ich muss sagen es hat mich sehr gefreut, denn sie hat wirklich einen tollen Schreibstil, der einen in die Geschichte eintauchen lässt und fesselt. Es ist alles sehr bildhaft erzählt so, dass man sich alles und jeden sehr gut vorstellen kann. Darüber hinaus fand ich generell die erschaffene Welt sehr gelungen und detailliert beschrieben.

Ich fand es großartig, dass die Vampire nicht so klischeehaft dargestellt wurden, dass fand ich sehr erfrischend. Allgemein die Vielfalt an Wesen in der Geschichte, wie beispielswiese Meerjungfrauen und Magier fand ich toll. Dass die Geschichte in drei verschiedene Welten spielt, hat mich anfangs etwas skeptisch gemacht, da es schnell passieren kann das man sich verhaspelt und man den überblick verliert oder es unstimmig wirkt. Glücklicherweise war meine Skepsis total unbegründet die Autorin hat das super hinbekommen, was dem Buch nochmal das Gewisse etwas gegeben hat.

Die Storyline ist total spannend sowohl vom Inhalt als auch vom Aufbau, die Liebesgeschichte darin ist total süß und was mir besonders gefallen hat, dass der Spannungsfaktor immer vorhanden war und die Liebesgeschichte mal nicht im Vordergrund stand.
Die Charaktere sind allesamt total liebenswert und super gemacht mein persönlicher Favorit ist Saga, mit ihr wurde es einfach nie langweilig und ich finde taffe Frauen, die wissen was sie wollen einfach toll.

Ich habe mich am Ende ein bisschen geärgert, weil das Ende einen so in der Schwebe lässt. Natürlich ist der Vorteil, dass es einen total neugierig auf den zweiten Band, aber ich bin einfach kein Fan davon, weil ich oft dann so lange auf den nächsten Band warten muss. Das ist allerdings etwas Persönliches was nichts explizit mit diesem Buch zutun hat.

Klare Leseempfehlung.

Schade

Anno Domini 1234

Das Buch hat mir leider nicht so gut gefallen wie erhofft, was ich sehr schade fand aber es ist wirklich mal was anderes vom Schreibstil her.
Ich finde es ist etwas schwierig zu lesen, aber sobald man ...

Ich finde es ist etwas schwierig zu lesen, aber sobald man sich ein bisschen an den Stil gewöhnt hat geht es eigentlich. Trotz dessen muss ich sagen, dass die Geschichte mich nicht wirklich gepackt hat.
Die Protagonisten an sich waren sehr interessant und es war eine gute Idee, dass man aus verschiedener Sichtweise auf das geschehen blicke konnte. Ich kann leider nicht genau sagen, woran es lag, dass das Buch mir nicht so gut gefallen hat aber vom Cover war ich wirklich hin und weg.

Dark Romance Highlight

Queen of Weapons

Das Buch „Queen of Warpons“ ist ungewöhnlich, spannend, rasant und erotisch rund um ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Am Anfang denkt man, dass es sich nicht viel von anderen Büchern dieser Art unterschiedet aber im Laufe der ersten Kapitel wird einem dann klar, dass es doch viel mehr beinhaltet als man zunächst geahnt hat. Die beiden sind nicht wirklich auf der Suche nach der Liebe, sondern eher auf der Jagt nach Rache für ihr geliebten Familien. Am Anfang scheinen die beiden sich ja nicht wirklich leiden zu können, obwohl sie vom jeweils anderen wie ein Magnet angezogen werden, aber es ist total interessant und schön mit anzusehen, wie die beiden nach einigem hin und her doch zusammen finden.

Ich glaube die Worte „Ich bin ihr Koks. Sie meine Glock.“ Sagt fast alle über die beiden.

Das Cover erzeugt direkt eine düstere, geheimnisvolle Stimmung, die perfekt zum Inhalt passt. Besonders gut fand ich, dass das Cover eher in Grau und Schwarz Tönen gehalten wurde und nur das Kleid der Frau in Rot was das ganze noch besser wirken lässt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und fesselt einen von Anfang an, man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere waren allesamt sehr interessant und wurden hervorragend ausgearbeitet. Man kann sich richtig in sie hineinversetzten und fühlt mit ihnen mit. Besonders liebe ich die rasanten und rau-erotischen Szenen aber auch die unvorhergesehenen Wendungen, die mich so manches Mal überrascht haben.

All diese Punkte machen das Buch für mich zu einem der Highlights dieses Jahr und ich freue mich schon auf weitere Werke.

Von mit gibt es eine klare Leseempfehlung.