Profilbild von Jawolf

Jawolf

Jawolf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jawolf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2017

Spannend und unterhaltsam

Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf

Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf ,gehört zu einer Serie in der bereits drei andere Bücher erschienen sind .

Ich habe mit diesem Teil begonnen und kann daher sagen das dieser Teil bedenkenlos ohne Vorkenntnisse gehört werden kann .

Zum Inhalt .
1672 in Schongau.
Der Henker Jakob Kuisl wird zum Treffen seiner Zunft nach München geladen und macht sich so mit seiner Familie auf den Weg dorthin ,auch mit der Hoffnung einen geeigneten Mann für seine Tochter Barbara zu finden .
Diese ist jedoch nicht wirklich angetan davon zumal sie eine ungewollte Schwangerschaft verschweigt .
Kaum in München angelangt ereignet sich eine Mordserie an jungen Frauen .
Schnell fällt der Verdacht auf einen der Henker ....

Zum Hörbuch .
Mit ca 880 Hörminuten bietet dieses Buch wirklich eine enorme Zeit an Hörgenuß ohne dabei langatmig zu werden .
Einen großen Teil dessen ist hier auch dem Sprecher geschuldet der hier wirklich eine hervorragende Arbeit leistet .
Er lebt richtig beim Lesen der Geschichte ,spielt mit Emotionen und Stimme so das man auch die einzelnen Charaktere gut auseinander halten kann von denen es einige gibt .

Meine Meinung .
Ein sehr gut gelungenes Hörbuch ,welches wirklich Spaß gemacht zu hören und von denen ich sicher auch die anderen Bücher in nächster Zeit hören werde

Veröffentlicht am 20.07.2017

Ein Einblick in ein nicht alltägliches Familienleben

Mit Fingerspitzen für immer

Mit Fingerspitzen für immer ist der zweite Roman einer Familienreihe von der Autorin Lotte R.Wöss ,welcher aber bedenkenlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann da dies eine in sich abgeschlossene Geschichte ist .

Hier wurde eine besondere Lovestory geschaffen welche sich mit dem Thema frühkindlichen Autismus beschäftigt .

Zum Inhalt .
Ein Jahr ist es her seit sich Jos von seiner großen liebe Dani getrennt hat , da er ein Geheimnis hat und er denkt das er nie eine Familie gründen darf .
Er vermisst Dani schmerzlich und dann erfährt er das diese in der Zwischenzeit nach Amerika gezogen ist und ein Kind hat von dem er der Vater ist .
Obwohl er nie Kinder wollte macht er sich auf den Weg zu Dani um dort zu erfahren das sie ihm sicherlich niemals verzeihen wird und das sein Sohn frühkindlichen Autismus hat .
Doch das alles schreckt ihn nicht ab und so kämpft er sowohl um Dani als auch im Alltag mit seinem Sohn Noah ,dem er ein guter Vater sein will trotz aller dunkler Vorhersagen ....

Zum Buch :
Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar und man findet gut ins Buch hinein und fühlt mit den einzelnen Protagonisten.
Nebenst der Liebesgeschichte zwichen Jos und Dani ist der Autismus des kleinen Noah ein weiterers großes Thema des Romans .
Es zeigt die Hürden die Eltern dieser Kinder im Leben meistern müssen ,hier wurde gut recherchiert und aufgeklärt ,und so erfährt der Leser viel über dieses Thema .
Die Charaktere haben mir gut gefallen ,sie wirkten sehr authentisch und man könnte ihr handeln und denken gut nachvollziehen.

Meine Meinung .
Für mich ein gelungener Roman der Mal abseits der gewöhnlichen Wege läuft und sich mit Themen beschäftigt die die nicht so leicht sind und einen Einblick in das Leben von Familien mit Kindern die ein Handycap haben zeigt .
Dieser Balance Akt würde hier gut umgesetzt und hat mir wirklich gut gefallen

Veröffentlicht am 11.07.2017

Das Buch zum Aktuellen Film

ALIEN: COVENANT

ALIEN ist Kult ,viele kennen und lieben die Filme .
Aktuell läuft der neuste Teil in den Kinos .
Dies ist der offizielle Roman zum Film
Covenant knüpft damit an die Geschehnisse aus Prometheus an kann ...

ALIEN ist Kult ,viele kennen und lieben die Filme .
Aktuell läuft der neuste Teil in den Kinos .
Dies ist der offizielle Roman zum Film
Covenant knüpft damit an die Geschehnisse aus Prometheus an kann aber auch bedenkenlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden .

Zum Inhalt :.
Die Besatzung der Covenant befindet sich auf dem Flug zu einem weit entfernten Planeten um dort eine neue Kolonie zu gründen .
Durch einen Einschlag wird ein Teil der Besatzung aus ihrem Hyperschlaf gerissen und entdeckt während der Reparaturarbeiten einen bis dato unentdeckten Planeten der beste Voraussetzungen für die Besatzung zur Besiedelung bietet.
Um dies genauer zu erforschen geht ein Teil der Besatzung runter .
Doch was anfangs als vielversprechend erscheint entpuppt sich bald als schwerer Fehler ....

Zum Buch :.

Das Buch umfasst 395 Seiten und liest sich sehr schnell und flüssig .
Die Handlung ist die die man sich von einem Alien Teil erwartet.
Es beginnt Recht Sachte ,mit einiger Vorgeschichte und einen kurzen kennenlernen der einzelnen Protagonisten ,ohne dabei zu sehr ins Detail zu gehen .
Doch dann steigt nach und nach das Tempo immer mehr an und hat bis zum Ende ein sehr hohes Spannungspotenzial.

Für mich persönlich mein erstes Buch dieser Reihe was einem alles bietet ,was man erwartet :
Spannung,Schockmomente und einige viele Verluste der Protagonisten alles gepaart in einer guten Story

Veröffentlicht am 05.07.2017

Ein Buch mit extremen Tiefgang

Das schwarze Buch der Gier

Selten bin ich sprachlos nach dem Lesen eines Buches ,doch dieses hat es geschafft .
Ein wahres Meisterwerk das ich hinter dem schlichten Cover nicht erwartet hatte .
Eine Geschichte die einen in den ...

Eine Geschichte die einen in den Bann zieht ,einen erschreckt , abstößt aber gleicherweise fasziniert .
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll .
Hier hat es der Autor geschafft den Leser die komplette Bandbreite der Gefühle miterleben zu lassen ,angefangen über Angst , Hilflosichkeit ,Taubheit bis hin zu rasender Wut,Verzweiflung und letztendlich Heilung und Erlösung .

Zum Inhalt :
Alba ist 6 Jahre alt ,als ihr Bruder an ihrem Geburtstag spurlos verschwindet .
Entführt ,mißhandelt ,getötet ? , niemand weiß es und niemand spricht mit ihr .
Über die Jahre üben sich ihre Eltern im Verdrängen und Vergessen ,als hätte es ihn nie gegeben .
Nur Alba gelingt dies nicht ,sie kann und will nicht vergessen und so wird sie auch Jahre später von Albträumen geplagt und der ständigen Frage was mit ihrem Bruder geschehen sein mag .....

Zum Buch
Auf 287 Seiten wird hier in 24 Kapiteln die Geschichte Albas erzählt .
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen aber so ganz anders als die meisten Bücher mit extremen Tiefgang der den Leser vollends in die Geschichte rein zieht .
Ich glaube ich war noch nie so gefangen von einem Buch obwohl es mich stellenweise regelrecht abgestoßen hat konnte ich nicht aufhören zu lesen.
Jedem sollte bewusst sein das das Thema keine leichte Lektüre ist und oft der Ton auch rauh daherkommt jedoch um dann erstaunlich samt fortzuführen .

Meine Meinung .
Das Buch hat mich wirklich überrascht und ich kann es wirklich nur empfehlen ,von mir ganz klare 5+ Sterne

Veröffentlicht am 05.07.2017

Anders als erwartet

Australien, wie wir es sehen

Australien ein Land mit vielen Facetten ,das die Menschen in Urlaubsstimmung versetzt und träumen lässt .Es gibt sicherlich unzählige Bücher darüber ,seien es Reiseberichte ,Bildbände oder Reiseführer ...

Australien "Wie wir es sehen " jedoch ist anders .

Zum Inhalt
18 Einheimische, Zugewanderte und Reisende erzählen von ihrem Down Under. Mit seiner einzigartigen Mischung aus rauer Wildnis und multikulturellen Metropolen fasziniert Australien Menschen in aller Welt. Schlangenjagden mit Aborigines, Weihnachten am Strand, Streifzüge mit einem Tierzirkus und monatelange Wanderungen durchs Outback. All das ist in Australien möglich, und all das und noch mehr findet sich in diesem Buch mit seinen Geschichten über Reisen, Abenteuer und das Leben selbst – Geschichten, in denen Australien lebendig wird. 'An der Seite der Autoren spürt, entdeckt und begreift der Leser Australien. Die unterschiedlichen Blickwinkel, aus denen das vielseitige Land betrachtet wird ...

Zum Buch .

Mich hatte das Cover unwahrscheinlich angesprochen ,spiegelt es doch das wieder was Australien ausmacht .Das Buch hat 320 Seiten welche sich in 3 Punkte aufgliedern .Zum ersten "Australien spüren " das aus 7 Erzählungen besteht .Der zweite Abschnitt widmet sich dem Thema " Australien Entdecken" und enthält 5 Erzählungen und zu guter Letzt " Australien begreifen " mit weiteren 6 Erzählungen.Die, in dem Falle muss ich ,Schreibstile sagen sind alle locker und flüssig zu lesen .Alle Autoren haben hier einen Weg gefunden dem Leser ihre Geschichten und Erlebnisse nahe zu bringen .Aber wie das im Leben hält so ist gibt es Dinge die einen faszinieren und interessieren und die anderen halt nicht .So waren hier und da Erzählungen bei , die mich einfach gar nicht ansprachen und durch die ich mich regelrecht durchgequählt habe ,andere wiederum waren für mich sehr ansprechend und interessant so das die Seiten nur so dahinflogen.
Meine Meinung .
Ein Buch welches sicherlich hier und da sehr interessant war ,jedoch konnte es mich nicht vollends überzeugen .
Mir war es teilweise zu langatmig ,was nicht daran liegt das ich Text scheue ,im Gegenteil ich lese gern und viel ,aber hier fehlte mir einfach was .
Ein Paar Bilder zu den Geschichten hätte ich schon hier und da gerne gesehen ,einige Erzählungen waren einfach zu lang wohingegen andere mir zu kurz erschienen .
Von mir daher 3 Sterne