Profilbild von Jawolf

Jawolf

Jawolf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jawolf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.07.2017

Nochmals alles auf Anfang

Wenn gestern unser morgen wäre

Das Leben macht es uns nicht leicht ,laufend stehen wir vor der Wahl Entscheidungen treffen zu müssen ohne vorher zu wissen was diese für unsere Zukunft bedeuten mögen .
Ob diese gut oder schlecht waren ...

Ob diese gut oder schlecht waren zeigt uns das Leben erst später und meist ist es dann zu spät ,aber was wäre wenn wir die Möglichkeit hätte diese zu ändern ? Würden wir die Chance ergreifen ...

Nach "Nur eine Ewigkeit mit Dir " im letzten Jahr legt die Autorin Kristina Moninger dieses Jahr mit ihrem neuen Roman "Wenn gestern unser morgen wäre " erneut grandios nach .

Ein Roman so emotional , tiefgründig und herzzerreißent ,der einen regelrecht mitreißt .

Zum Inhalt .
Sarah ist zufrieden mit ihrem Leben ,alles läuft perfekt nach ihren Plänen .
Sie hat in Oliver den perfekten Partner gefunden , sieht man mal davon ab das seine Freunde sie langweilen ,sie immer noch getrennte Wohnungen haben und ein Heiratsantrag nicht abzusehen ist .
Eine guten Job in dem sie auch noch gerade eine Beförderung erhalten hat was sie stolz macht obwohl dadurch 300 andere ihren verloren haben .
Aber hey summa sumarum ist sie da wo sie immer hin wollte ,doch dann Reihen sich eine Fehlentscheidung an die nächste und ihre Welt läuft aus dem Ruder bis sie nach einem Autounfall im Krankenhaus erwacht und festgestellt das all das erst in der Zukunft passieren wird .
Ihre Chance also das Blatt zu wenden

Zum Cover .
Es sei nur soviel gesagt die Schmetterlinge haben eine entscheidende Bedeutung ;)

Zum Buch .
Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar .
Das Storyboard hat mich wieder total mitgerissen , überhaupt der ganze Schreibstil den ich bei dieser Autorin so liebe.
Sie schafft es einfach den Leser vollends in die Geschichte zu ziehen und einem eine Bandbreite an Emotionen zu vermitteln .
Die Protagonisten sind einfach so authentisch das man mit ihnen lacht,weint ,liebt ,leidet und was man sonst noch so zu fühlen vermag .
Und neben her verstecken sich in dieser Geschichte wieder viele kleine Botschaften die einem nachdenklich stimmen und einen sicherlich hier und da sein Leben überdenken lassen .

Meine Meinung .
Ja was soll ich noch groß dazu sagen ,ich denke wer bis hierher gelesen hat der dürfte gemerkt haben das dieser Roman es wieder mal geschaft hat und mich einfach mitgerissen hat ,es war eine recht kurze Nacht da ein Weglegen einfach nicht machbar für mich war ohne zu wissen wie es ausgehen mag .
Von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 23.06.2017

Es geht weiter

Sharj und der Feuerkristall

Sharj und der Feuerkristall ist der zweite Band der Kinderfantasyreihe der Autorin Audrey Harings .

Da es sich aber um eine abgeschlossene Geschichte handelt und es eine Zusammenfassung vom ersten Teil gibt kann dieser Teil auch bedenkenlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden ,aber schöner ist es der Reihen nach .

Zum Inhalt:
Nachdem Sharj und Jose ihr letztes Abenteuer gut überstanden haben sind sie mit einem Geschenk des Elfenkönigs zurück in ihre Welt gekehrt .
Als sie dieses eines Nachmittags untersuchen zieht es sie in eine neue misteriöse Welt :nach Luciera .
Einer Welt voller Dunkelheit und einem gemeinen Vampirvolk.
Es warten wieder viele spannende Abenteuer auf die beiden ,was sie hier erleben müsst ihr selber lesen ....

Zum Buch .
Das Buch umfasst 307 Seiten und gliedert sich in 19 Kapitel auf .
Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar und sehr Kindgerecht gestaltet .
Die Schriftgröße und die Kapitellängste ist genau richtig so das auch junge Leser ohne Probleme selber lesen können ohne zu ermüden oder überfordert zu werden .
Das Highlight gerade für die jungen Leser sind die tollen Illustration zu Beginn eines jeden neuen Kapitels ,die auch ich mir immer gerne angeschaut habe .
Immer passend zum Thema und wundervoll Fantasievoll bunt .

Meine Meinung .
Also beziehungsweise unsere .
Uns hat dieser Teil fast noch besser gefallen als der erste .
Die wieder gelungene Kombination aus Fantasy und der normalen Welt ,die ja beide parallel zueinander erzählt werden ,würde hier fantastische weitererzählt .
Wir haben mehr über Jose und seine Familie erfahren ,aber auch wie es Mona und Tina in Zwischenzeit im Zeltlager ergangen ist .
Und natürlich die Geschichte des Vampirvolk die vorallem meine Tochter wirklich gefesselt hat .
Fazit also eine gelungene Fortsetzung die wieder neugierig auf weitere Abenteuer macht .

Veröffentlicht am 23.06.2017

Ich will mehr

Alpha-Reihe / Alpha One

Ganz ehrlich welches Mädchen hat in seinem Leben nicht schon einmal davon geträumt eine berühmte Tänzerin oder Sängerin zu sein ,leider bleibt es bei den meisten nur beim träumen .
Hier kommt die Autorin ...

Hier kommt die Autorin Minny Baker ins Spiel ,mit einer Geschichte die alles dieses vereint .
Eine Geschichte über ein Mädchen mit einem unentdeckten Talent das seine Bestimmung auf der Bühne findet ,über Selbstfindung, Überwindung und das über sich hinauswachsen

Zum Inhalt :
Beth Leben ist einfach stink normal ,sie studiert und geht ab und zu mit ihren Freunden aus .
Als ihre Freundin sie eines Tages versetzt beschließt sie alleine loszuziehen und trifft so auf ein spontanes Fanfest von UCoP .
Einer der angesagtesten Tanz und Performergruppen weltweit .
Als Fan dieser lässt auch sie sich mitreißen und tanzt ausgelassen mit ,bis ihr plötzlich ein Mann gegenüber steht der sich als Talentscaut ausgibt und sie anwerben will .
Anfangs hält Beth dies für einen Scherz ,doch schnell wird sie überzeugt und nach einem kurzen Vortanzen ändert sich ihr bisheriges Leben von Grund auf ......

Zum Buch .
Das Cover fällt auf ,denn es ist wie das Showleben bunt und hell .
Das Buch hat 711 Seiten welche einmal angefangen wie im Fluge vergehen und trotz der hohen Seitenzahl zu keiner Zeit langweilig wurden

Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar .
Die Geschichte ist einfach toll geschrieben ,man erlebt einfach alles von Anfang an mit .
Sowohl die Höhen als auch die Tiefen die ein solches Performerleben mit sich bringt .

Beth ist jemand den man einfach mögen muss ,sie ist so wunderbar authentisch.
Bodenständig,schüchtern so total das liebe Mädchen von nebenan und es macht einfach Spaß sie bei ihrem Weg zu begleiten .
Ihr männliches gegenüber das totale Gegenteil .
Henry ist überheblich ,eitel und total von sich selbst überzeugt könnte man jedenfalls anfangs meinen
Auch die anderen Protagonisten sind toll ausgearbeitet und es gibt eine Vielzahl unterschiedlichster Charaktere was hier gut in die Geschichte passt .

Meine Meinung.
Mir hat es wirklich richtig gut gefallen und ich erwarte schon mit Spannung den nächsten Teil um zu erfahren wie es weitergeht
Alpha One " ist für mich definitiv eins der Bücher das es dieses Jahr sehr weit bringen könnte im Jugendbuchsektor .
Ich drücke die Daumen und gebe hier guten Gewissens volle 5 Sterne

Veröffentlicht am 12.06.2017

Nicht immer ist alles wie es scheint

Der Tag, an dem wir dich vergaßen

Ein Roman über eine scheinbar normale Familie deren Leben jedoch von vielen dunklen Geheimnissen umgeben war.
Interessant, spannend und ein wenig misteriös.

Zum Buch :
Nach dem Tod ihres Vaters kehrt ...

Interessant, spannend und ein wenig misteriös.

Zum Buch :
Nach dem Tod ihres Vaters kehrt Riley in ihr Elternhaus zurück um dieses aufzulösen .
Doch mit dieser Aufgabe ist sie fast auf sich alleine gestellt ,denn ihr Bruder ist ihr dabei keine große Hilfe ,zusehr ist er immer noch verärgert über seine Eltern und deren Verhalten nach dem Selbstmord der ältesten Schwester .
Aber Riley bekommt anderweitig Unterstützung und beim Ausräumen stösst sie auf Dinge die sie immer mehr verstören und Fakten auf den Tisch kobringen die ihre Welt aus den Fugen geraten lässt .
Denn alles woran sie immer geglaubt hat war eine große gut inzenierte Lüge .....

Zum Buch .
Das Buch umfasst 480 Seiten und lässt sich einfach und flüssig lesen .
Das Storyboard ist von Anfang an sehr spannend gehalten mit vielen überraschenden Wendungen ,die man so nicht erwartet hätten .
Geschrieben wird das Buch aus der Sicht zweier Protagonisten und zwar einmal aus Rileys Sicht und später aus der ihrer älteren Schwester indem wir Einblicke in die Vergangenheit bekommen .
Zu Rileys Charakter kann ich nur sagen ,das ich sie sehr möchte und durch den Erzählstil sehr mit ihr mitfühlen könnte was ,alles noch authentischer wirken ließ .Es gab ein regelrechtes hoch an emotionalen Gefühlen und viel Dramatik.

Meine Meinung.
Mir hat der Roman gut gefallen .
Wer gerne Bücher liest die Spannung und Dramatik enthalten ,und sich für Familiengeschichten begeistern kann ,für den sollte dieses Buch eine unterhaltsame Lesezeichen bereit halten .
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt auch wenn letztendlich das Ende doch sehr überschaubar würde .

Veröffentlicht am 08.06.2017

Die dunkle Seite von Freundschaft

Wo ist Jay

WO ist Jay ? Diese Frage stellt sich ihre beste Freundin Mia seit ihrem jeden Tag ,doch scheinbar ist sie damit allein .

Alle aus dem Freundeskreis und sogar Jays Mann reagieren mit Wut und augenscheinlicher Desinteresse wenn Mia dieses Thema anspricht .

Ein Thriller nach einer wahren Begebenheit wie er sich einst hier in Deutschland ereignet hat .
Über Freundschaft ,Liebe ,Vertrauen aber auch Neid und Missgunst .

Nach diesem Buch wirst du deine Freunde mit anderen Augen sehen !

Zum Inhalt .
Eines Tages verschwindet Jay , glücklich verheiratet und Mutter zweier Kinder spurlos ,zeitgleich beginnt in Aachen eine Mordserie deren Opfer Jay sehr ähneln.
Ihre beste Freundin Mia macht sich furchtbare Sorgen .
Doch mit diesen Sorgen ist sie allein .
Jays Mann denkt sich im Stich gelassen ,und die restlichen Freunde scheinen teils froh zu sein das Jay verschwunden ist .
Schnell merkt Mia das ihre Clique nie so war ,wie es nach außen hin wirkte .....

Zum Buch .

Ein dunkles Cover mit einem roten fast leuchtenden Nachtfalter und scheinbar gesplitteten Glas ,zog meine Aufmerksamkeit auf sich .
Ein Cover welches nicht treffender gewählt sein könnte ,spiegelt es den Inhalt mehr als gut wieder .

Das Buch umfasst 325 Seiten und gliedert sich in 48 Kapitel auf .
Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar.
Das besondere hier ,es wird jeweils aus der Sicht eines der Protagonist geschrieben ,was die Atmosphäre sehr authentisch macht .
Hier lernen wir alle Freunde und auch ihre Gedanken kennen und werden so regelrecht in ihre Welt gezogen .

Meine Meinung .
Ein wirklich gelungenes Buch ,eine Mischung aus Real Life ,Drama und Thriller ,welches ich so noch nicht gelesen habe .
Aber dies war auch mein erstes Buch der Autorin ,aber sicher nicht mein letztes ,denn ihre Art zu schreiben und einen in die Bücher zu ziehen hat mich wirklich begeistert.
Astrid Korten hat hier eine wahre Begebenheit zu einer packenden und beklemenden Geschichte verfasst in der man wirklich merkt das sie sich umfassend mit diesem Fall und den Beteiligten beschäftigt hat .
Ein Thriller der sicher einen Nachgeschmack in Sachen Freundschaft hinterlassen wird ,der mit den Emotionen von Protagonist und Lesern spielt und einige unerwartete Wendungen bereithalten wird