Profilbild von Jawolf

Jawolf

Jawolf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jawolf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Entdecke wer du bist

Wenn die Sterne Schleier tragen

Ein toller Auftakt einer schönen Jugendreihe die neugierig auf mehr macht

Zum Inhalt

Cecilia ist gerade 18 ,doch ihr Leben schon vorbestimmt .
Ihr Vater stimmte einst der Heirat mit dem ...

Ein toller Auftakt einer schönen Jugendreihe die neugierig auf mehr macht

Zum Inhalt

Cecilia ist gerade 18 ,doch ihr Leben schon vorbestimmt .
Ihr Vater stimmte einst der Heirat mit dem Sohn eines Freundes zu .
Doch dieser ist der König des Landes und somit wird Cecilia den Sohn und somit Tronfolger heiraten .
Eine Rolle mit der sie sich nicht so ganz anfreunden kann ,hat sie den Prinzen nicht in so guter Erinnerung behalten ,aber die Zeiten der Kinderreihen sind vorbei und aus dem einst albernen Prinzen ist ein attraktiver junger Mann geworden .
Leider gilt dies aber auch für seinen jüngeren Bruder und Cecilia steht zwischen zwei faszinierenden Männern die beide so ganz unterschiedlich sind .....

Zum Buch .
Allein das Cover fand ich schon sehr ansprechend ,passend zum Thema in gelb gehalten mit einer jungen Frau im eleganten Kleid .

Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar geschrieben aus der Sicht Cecilias .

Die Geschichte konnte mich von Anfang an begeistern und es hat einfach Spaß gemacht sie zu lesen .
Die Charaktere sind alles dem Alter entsprechend sehr authentisch ,vorallem die Gefühle und Handlungen Cecilias waren hier sehr toll herausgearbeitet so das man sehr gut mitfühlen konnte.
Vorallem das Ende hat mich wirklich überrascht ,denn hier hat die Autorin einen dicken Cliffhänger eingesetzt der einen Suchtfaktor garantiert ,ich hätte schreien können ,denn jetzt muss ich tatsächlich warten bis das nächste Buch erscheint .

Meine Meinung .
Wenn ihr Geschichten im Märchenstil mögt dürfte Euch dieses Buch gefallen
Ein wirklich gelungener Auftakt der mich schon voller Vorfreude aufs nächste Band hoffen lässt

Veröffentlicht am 25.06.2018

Mordserie im Westerwald

Der Alphabetmörder (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 1)

Mit der Alphabet Mörder hat der Autor Lars Schütz eine spannenden Thriller in den Westerwald geholt .

Zum Inhalt .
Nach einem Mord wird der Profiler Jan in den Westerwald beordert .
Einen Ort ...

Zum Inhalt .
Nach einem Mord wird der Profiler Jan in den Westerwald beordert .
Einen Ort den er gerne meiden würde ,liegen zuviele schmerzliche Erinnerung für ihn dort .
Schnell wird ihm klar das der Mörder nicht nur grausam tötet sondern ihm auch mit seinen im die Körper tätowierten Buchstaben hierher gelockt hat.
Doch welchen Zusammenhang gibt es zu Jana Vergangenheit...

Zum Buch .

Das Buch startet direkt spannend und schafft es auch über die ganze Story einen spannenden Spannungsbogen zu halten ,so das man erst ziemlich spät erfährt wer der Mörder wirklich ist .
Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar .
Die Hauptcharaktere sind alles für sich sehr interessante Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten was mir gut gefallen hat.
Vorallem Jan der ja als Profiler eine Hauptrolle hat ,ist sehr speziell und wird daher sehr interessant .

Meine Meinung .

Ein Thriller der mir Spaß gemacht hat und den man gut lesen konnte

Veröffentlicht am 15.06.2018

Gutes Buch für Einsteiger

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

"Natur nahes kochen "ist ein Kochbuch welches sich bestens eignet für all jene die sich vorgenommen haben gesünder und frischer zu kochen und sich noch mit der Thematik auseinander setzen .

Zum ...

Zum Buch .
Die gebundene Ausgabe kommt mit einem sehr ansprechendem Cover daher welches mit dem vielen bunten frischen Zutaten die Lust am kochen weckt .

Es hat 224 Seiten wobei diese nicht nur aus Rezepten bestehen.
Die ersten 106 Seiten beschäftigen sich erstmal mit eimer kurzen Einleitung und dann mit einer umfassenden Warenkunde ,was gerade für Einsteiger sehr interessant sein dürfte .
Hier werden Themen wie zb Milcherzeugnisse ,Honig,Getreide,Öle , Nüsse Gewürze,Kräuter und einige andere Themen behandelt .

Ab Seite 107 beginnen dann Rezepte .
Vorneweg gesagt ,diese Rezepte sind wirklich schnell einfach und unkompliziert zuzubereiten und eignen sich von daher wirklich sehr gut für Einsteiger ..

Zu den Rezepten .
Beginnend natürlich mit einigen schnellen Ideen zum Frühstück und frischen Salaten .
Danach folgen viele Fisch und Fleischgerichte (Vegitarier werden hier nicht glücklich ,da die Anzahl an fleischlosen Gerichten sehr gering ist ,wenn man mal von Vor und Nachspeise absieht ).
Den Schluss bilden die Nachspeisen .

Zu jedem Gericht gibt es mehrere schön anzusehende Produktbilder ,wobei diese dann aufgeteilt sind ,da es zu jedem ein kurzes Vorwort und Erklärung gibt bevor man auf der nächsten Seite zum eigentlichen Buch kommt .

Meine Meinung.

Ein sehr ansprechendes und schön gestaltetes Buch welches sich sehr gut eignet für Menschen die am Anfang stehen und sich erst gerade mit frischer und natürlicher Küche beschäftigen ,denn hier wird wirklich alles grundlegend erklärt und die Rezepte sind gelingsicher .

Für mich war es leider etwas langweilig dafür koche ich warcheinlich schon zu lange ,und bin gut im Thema eingearbeitet .

Veröffentlicht am 12.06.2018

Leider nicht wie erwartet

EDELFA UND DER TEUFEL

Mit Edelfa und der Teufel startet der erste Band einer Piemont Saga auf die ich mich wirklich gefreut hatte ,versprach sie eine gute Mischung aus Historischen Roman mit Fantasyelementen und fing auch sehr interessant an
Leider hatte ich mit diesem Buch so meine Probleme ...

Piemont anno 1557:
Im Machtkonflikt zwischen dem Königshaus Valois und den Habsburgern wüten die Franzosen im Land.
Lauro di Montemano, widersetzt sich der Lehnspflicht und kämpft aufseiten der Spanier gegen die dreisten Belagerer. Dabei gerät er in französische Gefangenschaft.
Ungeachtet der Kriegswirren zwingt man die stolze neapolitanische Adelstochter Edelfa zur Verheiratung ins Monferrato. So fällt sie ebenso in die Hände der Franzosen.
Der geheimnisvolle, stets in Schwarz gekleidete, über die Maßen schöne Graf Emanuele di Cortemilia kauft beide als Sklaven und verstrickt sie unter dem Zutun seiner Mutter auf seiner düsteren Burg in teuflische Machenschaften. Widerwillen zu einem unsterblichen Leben verdammt, verlieren sich Lauro und Edelfa

Zum Buch
Das Cover gefiehl mir sehr gut und passt auch wirklich zum Thema

Zum Inhalt .
Der Schreibstil ist der Epoche entsprechend angepasst liest sich aber doch sehr flüssig .
Die Autorin bedient sich hier einem sehr bildlichen Schreibstil was ich persönlich auch sehr gerne mag .
Jedoch wurde ich einfach nicht wirklich warm mit der Geschichte und auch nicht mit den Hauptcharakteren so das ich das Buch nach der Hälfte abgebrochen habe

Veröffentlicht am 31.05.2018

Agnetas Erbe

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe (Die Löwenhof-Saga 1)

Inhalt

Schweden 1618 .
Die junge Agneta ist Tochter einer Adelsfamilie und lebt als zweitegeborene ihren Traum in Stockholm.
Dort genießt sie ihr Leben als Malerin und kämpft für die rechte der Frauen ...

Inhalt

Schweden 1618 .
Dort genießt sie ihr Leben als Malerin und kämpft für die rechte der Frauen .
Doch als ein Brief ihrer Mutter sie unerwartet erreicht ,ändert sich alles .
Sie muss zurück und ein Erbe antreten auf welches sie nie vorbereitet wurde und das sie nie haben wollte ....

Zum Hörbuch .
Mit ca 900 Hörminuten bietet dieses Hörbuch reichlich Hörgenuss .
Gelesen von Nora Jokhosha die hier in Agnetas Rolle aufgeht und ihre Geschichte und Gefühle wunderbar erzählt und wiedergibt .
Das Tempo ist sehr angenehm und es machte Spaß der Geschichte zu folgen .

Meine Meinung.
Ein gelungener Start einer spannenden Familiensaga auf deren Fortsetzung ich mich wirklich freue und die ich auch weiterverfolgen werde ,da ich gespannt bin wie es wohl mit Agneta weitergehen mag.