Profilbild von Jawolf

Jawolf

Jawolf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jawolf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2017

Es geht weiter

Zitrönchen

Mit "Nonstop im Herzgalopp " bringt die Autorin Maria Durand nun endlich den ersehnten vierten Teil der Reihe rund um das Pferd Zitrönchen heraus .
Zum Inhalt
Der schwarze Hengst Bruschettino hat die ...

Zum Inhalt
Der schwarze Hengst Bruschettino hat die Herzen aller erobert ,doch nun meldet sich ein Käufer.Hinzu kommt das ein strenger Winter eingebrochen ist und so einige Probleme mit sich bringt .Nachdem durch starken Schneefall die Schule ausgefallen ist , freuen sich zunächst alle darauf die freie Zeit im Stall genießen zu können .Doch schon am ersten Tag passiert ein Unglück .Seba bricht sich das Bein und so beschließen alle seine Arbeiten zu übernehmen .
Doch irgendwie hatten sich das Mücke, Flo, Samantha und die anderen etwas einfacher vorgestellt.
Zudem kommt es bei den Mädchen zu Spannungen untereinander an denen die Jungs nicht ganz unschuldig sind , richtig die Jungs ,den neben Luis gibt es nun auch Bent auf dem Hof , auf den Samantha ein Auge geworfen hat ....

Zum Buch
Ich hatte mich sofort in das Cover verliebt ,dieser wundervolle Tinker fällt einem direkt ins Auge und passt perfekt zum Buch .
Das Buch umfasst 188 Seiten und 14 Kapitel die eine angenehme Leselänge haben und somit auch für jüngere Leser gut zu bewältigen sind .
Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar .

Dieser Teil ist eine in sich abgeschlossene Geschichte und kann auch als solcher ohne Probleme gelesen werden ,jedoch empfiehlt es sich die Vorgänger zu kennen da somit das Lesevergnügen höher ist da man bereits alle Personen bestens zuordnen kann .

In diesem Teil passiert wieder eine Menge.
Es ist schön die Entwicklung aller mitzuerleben und auch zu sehen das beim Reiten und in einem Stallalltag nicht immer alles glatt läuft.
Das ist einer der Gründe warum ich diese Serie so mag ,sie ist einfach authentisch und zeigt das normale Leben mit Höhen und Tiefen .
Besonders schön ist es auch die Mädchen zu begleiten ,denn mit fortschreitender Zeit wächst nicht nur ihr Interesse an den Pferden , sondern auch das an den Jungs ,was oftmals zu mißverständnissen und eifersüchtelein führt .

Mein Fazit zum Buch .
Für mich wieder eine gelungene Episode mit einer unterhaltsamen und spannenden Geschichte .
Ein Buch das bei großen und kleinen Pferdefreunden für Herzgalopp Sorgen wird .
Einen Negativ Punkt hab ich jedoch zum Schluss ,nachdem ich das Buch jetzt an nur einem Tag durchgelesen habe ,und die Vorschau aufs nächste nun kennen ,wird die Wartezeit auf den nächsten Band sicher unendlich lang erscheinen ;) .

Veröffentlicht am 31.05.2017

Spannend von Anfang bis Ende

Die Bestimmung des Bösen

Mit "Die Bestimmung des Bösen" eröffnet die Autorin Julia Corbin ihr Debüt im Thrillersektor .

Mit einem gelungenen Mix aus Thriller und Biologischen Fakten ,authentischen Protagonisten und haarsträubenden Mordfällen

Ein Roman der von der ersten Seite an fesselt und bis zur letzten Seite eine unwahrscheinliche Spannung hält .
Zum Inhalt .Nach dem Mord an zwei Frauen übernimmt die junge Kommissarin Alexis Hall die Ermittlungen .Mit im Team eine befreundete Biologin die anhand vorhandener Insekten schnell erste Hinweise liefern kann .Doch wärend die Ermittlungen langsam fährt aufnehmen ,hat der Mörder bereits ein weiteres Mal zugeschlagen um kurz darauf sein Schema zu wechseln und Alexis weitere Opfer präsentiert ,die ihr einen Einblick in ihre Vergangenheit geben ,welche sie lange verdängt hatte .....
Zum Buch .Hier wird einem auf 415 Seiten Spannung von Anfang bis Ende geboten .Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar .Protagonisten und Orte sind gut gewählt und wirken sehr authentisch .Gerade die junge Alexis hat mir gut gefallen ,kämpft sie nebn ihrer Vergangenheit doch mit alltäglichen Problemen die das Leben nunmal so bietet.Sehr gelungen war der Mix aus Thriller und den Biologischen Aspekten was mich sehr interessiert hat.Gestaltet wurde dies jedoch so das dies auch für Leser interessant ist die nicht so bewandert mit dem Thema sind .
Meine Meinung.Ein rundum gelungenes Buch ,welches ich innerhalb eines Tages gelesen habe ,da die Story wirklich spannend war .Ich bin gespannt auf weitere Fälle und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen