Profilbild von Jazz1984

Jazz1984

Jazz1984 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jazz1984 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Ein schöner spannender Roman, in einem wundervollen Setting

Holly Lane 17

Holly Lane 17 hat mich nach anfänglichen Schwierigkeiten, doch noch echt überrascht. Wieso Schwierigkeiten? Die Geschichte wird einmal aus der Sicht der Schriftstellerin Cate und aus der Sicht der Elektrikerin Dale erzählt, dazu kommt noch die Erzähler-Perspektive. Mich hat das alles sehr verwirrt, aber wenn man auf die Symbole achtet, bekommt man den Dreh heraus.

Als es dann mit dem Lesen lief, hat mich die Geschichte gepackt und in den Bann gezogen.

Die Autorin hat viel Liebe in die Geschichte einfließen lassen. Ob beim Setting, weshalb man am liebsten selbst sofort in die Hamptons möchte, oder bei den Charakteren.

Die Charaktere wirken sehr authentisch für mich, zudem mag ich die Kombination der verschiedensten Personen.

Die Geschichte brauchte ein wenig um Spannung und Fahrt aufzunehmen, aber ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt.

Die selbstständigen Ermittlungen von Dale und Chip haben mir besonders gut gefallen.
Dazu gibt es eine kleine Liebesgeschichte, die sich langsam aufgebaut hat, aber wunderbar eingearbeitet wurde.

Gefühle und Emotionen sind für mich greifbar und auch so hat der Schreibstil etwas Besonderes an sich. Mir hat dies sehr gut gefallen. Einfach flüssig und locker zu lesen.

Rundum also ein spannender und schöner Roman mit Krimianteil. Und da mich die Geschichte so überrascht hat und ich mit lesen nicht aufhören konnte, gibt es von mir natürlich eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.03.2022

DANKE für diese persönliche & ehrliche Geschichte

Du darfst nicht alles glauben, was du denkst

Als ich erfahren habe, das Kurt Krömer (Alexander Bojcan) ein Buch über seine Depression geschrieben hat, wollte ich es unbedingt lesen. Und ich kann nur DANKE sagen! DANKE für dieses persönliche Buch und die Eindrücke. Jeder der unter Depressionen leidet oder gelitten hat, der findet sich in einigen Erzählungen sicher wieder. Ich hab selbst vor Jahren unter einer Depression gelitten und auch heute werde ich noch von gewissen Punkten begleitet.

Kurt Krömer erzählt schonungslos und ehrlich, dabei nimmt er kein Blatt vor den Mund und genau so sollte es sein. So etwas sollte nie totgeschwiegen werden. Es ist keine Schande sich Hilfe zu holen, es ist sollte kein Tabu-Thema sein offen über so eine Krankheit zu reden.

Ich habe mich bewusst für das Hörbuch entschieden, einfach weil es selbst von Kurt Krömer gesprochen ist. Zudem finde ich es bei so einem Buch noch persönlicher. So ernst diese Einblicke auch sind, so bringen manche Sprüche und Aussagen einen direkt zum Schmunzeln.
Ich kann das Buch jedem ans Herz legen und bin wirklich äußerst dankbar das diese Geschichte mit uns Leser geteilt wird!

Veröffentlicht am 17.03.2022

Wieder eine heiße Boss Story

Don't mess with your Boss

"Don't mess with your Boss" der dritte Band aus der New York Boss-Reihe von Sarah Saxx, hat mich wieder richtig begeistert. Wie auch schon bei den vorherigen Bänden, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Schon der Anfang der Geschichte, hat mich so in den Bann gezogen und zum Lachen gebracht, dass an aufhören nicht zu denken war.

Die Autorin hat hier wieder eine Romanze gezaubert, die eine Menge Spannung, Humor, Liebe und verdammt viel Feuer enthält. Dazu prallen viele unterschiedliche Emotionen und Gefühle auf einen ein.

Kilian und Paulina ziehen sich magisch an und das Spiel beginnt. Kilian aber hält so gar nichts von Beziehungen, er will nur seinen Spaß und dies versucht er den Frauen ebenfalls von Anfang an klar zu machen. Paulina, die als Haushälterin für ihre Tante einspringt, bringt ihn jedoch heftig ins Schwitzen.

Mir hat die Geschichte super gefallen, da die Autorin die perfekte Mischung geschaffen hat. Trotz der Dramen die sich anbahnen, weil Kilian nicht aus seiner Haut kann und Paulina sich zunehmen verletzter fühlt, ist die Geschichte davon nicht überlagert und bringt genau den richtigen Schwung für den weiteren Verlauf. Natürlich spielen auch die anderen Charaktere aus den ersten Bänden wieder eine Rolle und das gefällt mir ebenfalls sehr. Es ist immer wie ein nach Hause kommen.
Ich hätte noch Stunden weiterlesen können, doch leider muss jede Geschichte ein Ende haben.

Der Schreibstil war sehr locker, leicht und flüssig zu lesen. Von Kapitel zu Kapitel wechseln die Sichtweisen. So lernt man jeden Charakter von seiner Art her noch besser kennen, so etwas liebe ich. Dazu gab es einige heiße Szenen die sehr gut umgesetzt und beschrieben waren.

Ich kann die Geschichte wieder sehr empfehlen. Und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band. Es war wieder ein echter Lesegenuss!

Veröffentlicht am 18.01.2022

Witzig, spritzig, schlagfertig

Golden Kiss: Nick & Bree (Virginia Kings 2)

Was soll ich sagen? Golden Kiss ist mein erstes Jahreshighlight 2022. Das Buch ist der zweite Band aus der Virginia Kings Reihe von Kate Corell und lässt sich unabhängig lesen. Jedoch kann ich nur empfehlen sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, denn die Charaktere lernt man schon im ersten Band kennen.

In diesem Band geht es um Nick und Bree. Beide Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen. Nick, kann einen den absoluten Nerv rauben. Seine Stimmungsschwankungen bekommt nicht nur Bree zu spüren, sondern ebenso seine Freunde. Bree ist aber auch nicht auf den Mund gefallen, dennoch eine herzensgute Seele. Beide liefern sich ständige Wortduelle, dabei geht es nicht nur schön zu. Sie lachen gemeinsam, sie verletzen einander und sie lieben einander. Beide sind keineswegs perfekt und oft denkt man sich, die beiden werden nie eine gemeinsame Linie finden.
Neben Nick und Bree sind noch einige andere Charaktere präsent, jedoch rücken sie nicht so weit in den Vordergrund, dass es verwirrend wird. Sie fügen sich demnach perfekt in das Geschehen ein und machen die Geschichte komplett, wobei Nick und Bree immer die Hauptpersonen bleiben.

Der Schreibstil von Kate ist flüssig und locker. Nimmt einen sofort mit in die Geschichte und lässt einen nicht los. Wenn man Kates Bücher liest, ist es wie eine Sucht, man muss sie einfach von vorne bis hinten durchlesen und kann das Buch nur schwer zur Seite legen. Die Autorin weiß wie sie ihre Leser bei Laune hält und da wird es nie langweilig. Man ist immer mitten drin statt nur dabei. Ich liebe es in die Welt der Virginia Kings einzutauchen, denn beim Lesen fühlt sich alles real an. Emotionen und Gefühle sind in der Story greifbar, dabei kommt es zu einer echten Achterbahnfahrt.

Mein Fazit zum Buch:
Ich liebe liebe liebe es. Die Charaktere, die Buchwelt und einfach alles was dazugehört, fand ich grandios. Man hat so viel Spaß beim Lesen, man bekommt einiges zu lachen, denn an Sprüchen hapert es in der Geschichte auf keinen Fall. Mein Favorit ist nach wie vor Phoenix King, der meiner Meinung nach einen einzigartigen Charakter hat und die ganze Clique zusammenhält. Obwohl er selbst immer den Anschein macht der Beste und Größte zu sein, aber er hat so ein großes Herz und ich bin sein absoluter Fan. Deshalb freue ich mich riesig auf den dritten Band der Kings, denn endlich lässt uns die Autorin an Phoenix seinem Leben teilhaben.
In meinen Augen eine äußerst witzige, spritzige und schlagfertige Sports Romance Reihe die süchtig macht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.09.2021

Die Töchter des Meeres

Die Töchter des Meeres

Ich hab wirklich sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet, denn nachdem wir in "Das Gift der Mondlilie" in ein großes Abenteuer mit Ally gestartet sind, wollte man natürlich wissen wie es weiter geht. ...

Denn nachdem der Kampf um den Thron vorbei ist, muss Ally sich nicht nur der Verantwortung stellen, sondern auch ein Geheimnis hüten, das sie alles kosten könnte. Um dieses Geheimnis zu wahren, distanziert sie sich von ihren Freunden, während sie selbst an den Fäden fremder Mächte hängt.
Währenddessen sucht Jay nach einem neuen Lebensinhalt und bricht als Bote in das Reich des Wassers auf, um den Frieden zwischen den Ländern wiederherzustellen. Doch bei seiner Reise nach Tierra muss er sich sowohl den Eisigen als auch neuen Feinden stellen. Ein erneuter Kampf bricht aus, der nicht nur Jadera in Gefahr bringt.

Zu Beginn des Buches musste ich wirklich erst in die Geschichte reinkommen. Da es doch ein wenig her war, als ich den ersten Teil gelesen habe, hatte ich ein paar Schwierigkeiten mich einzufinden, doch wenn man erst einmal wieder drinnen ist, kann man kaum aufhören mit lesen. Ich war richtig neugierig auf Jay, von dem man in diesem Band endlich mehr zu lesen bekommt. Ich mag seinen Charakter sehr und irgendwie war er schon immer mein Favorit, seit er aufgetaucht ist.
Aber auch Devan fand ich immer toll, jedoch wusste ich manchmal nicht mehr, wie ich ihn wirklich einschätzen sollte. Nachdem man mehr über ihn erfahren hat, war ich einfach geschockt und es hat wirklich an meinem Herzen gekratzt. Ich hoffe einfach das es mit Devan noch eine Wendung gibt um gewisse Sachen abzuwenden.
Ally verkörpert für mich leider nicht die Königin, die sie sein sollte, da alle Entscheidungen von Anderen getroffen werden, aber in der Geschichte wurde auch immer klarer, warum alles so von statten geht.
Amina war natürlich auch wieder mit dabei und ich liebe die Drachin nach wie vor.

Es passiert wieder so einiges und die Wendungen sind sehr unerwartet. Die Geschichte ist wieder sehr gut ausgearbeitet und ich liebe es in die Welt abzutauchen. Auch die neuen Charaktere, die hinzukommen, haben mir gut gefallen. Die Sirenen fand ich sehr interessant. Vor allem war dies für mich in Büchern mal was anderes.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, locker und sehr verständlich geschrieben. Die Autorin legt auch hier wieder sehr viel Liebe zum Detail an den Tag und das macht einen die bildliche Vorstellung und das abtauchen in die Welt sehr leicht.

FAZIT
April Wynter konnte mich mit der Fortsetzung wieder begeistern. Vielleicht war der Teil ein wenig schwächer als der erste Band, aber ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Dazu kamen die unterschiedlichen Gefühle die man durchlebt. Ich freue mich sehr darauf wie es weiter gehen wird, denn nachdem Ende will man wissen was nun alles kommt.