Profilbild von Jazz1984

Jazz1984

Jazz1984 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jazz1984 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Tolles Kochbuch

Vierundzwanzigsieben kochen

Ein Kochbuch, wie ich es lange von Tim Mälzer erwartet habe. Passende Ideen für eine Alltagsküche, die nicht alltäglich ist, aber dennoch einfach zuzubereiten ist.

Manche Rezepte gehen fix und manche ...

Manche Rezepte gehen fix und manche brauchen etwas mehr Zeit, dennoch ist der Aufwand es am Ende wert.
Das Buch bietet Rezepte von Frühstück über Gemüse, Pasta, Suppen, bis hin zu Kartoffeln, Fisch, Fleisch und Desserts. Jedes Rezept enthält zudem die Angabe, wie viele Personen es ausgelegt ist, sowie der jeweilige Zeitaufwand. Ebenfalls findet sich eine Angabe, ob das Rezept vegetarisch oder vegan ist.

Das Kochbuch ist wunderbar und liebevoll gestaltet. Viele Fotos machen die Seiten bunter und Rezepte noch ansprechender. Ich finde es rundum gelungen.

Alle Zutaten sind einfach zu bekommen und NEIN es gibt keine speziellen Gewürze, wo man nicht weiß, wo man sie bekommt.

Das Buch dient ebenso dazu, neue Gerichte und Inspirationen zu entdecken. Eine echte Empfehlung!

Highlightbuch

Cyberempathy

Viel zu lange lag das Buch auf dem Stapel meiner ungelesenen Bücher. Cyberempathy hat mich absolut begeistert. Die Geschichte war mal etwas total anderes.

Die Charaktere sind so wundervoll ausgearbeitet ...

Die Charaktere sind so wundervoll ausgearbeitet und jeder hat etwas ganz eigenes und Besonderes an sich. Während des Lesens taucht man hier in eine andere Welt ein und begleitet Leon in sein neues Leben in die unteren Ebenen der Stadt. Mit Rade kommt ein weiterer Charakter dazu, auf den ich sehnsüchtig gewartet habe. Aber neben den beiden gibt es noch weitere tolle Charaktere, die die Geschichte ausmachen.

Ich war beim Lesen so gefesselt und die Spannung hielt sich durch das ganze Buch. Das Buch hat sich als echtes Highlight entpuppt. Leider hat mich das Ende ein wenig frustriert zurück gelassen. Ich hätte Stunden weiterlesen können und ich würde so gern noch mehr von Rade und Leon lesen. Leider blieb es mehr oder weniger offen, damit man sich als Leser ausmalen selbst ausmalen kann, wie es weiter geht. Solche Enden in Büchern verfluche ich. Doch dieses Buch verdient einfach eine klare Leseempfehlung.

Enttäuschend

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Crown and Bones hat mich leider sehr enttäuscht. Nachdem mir Band 2 der Reihe so gut gefallen hat, ging es hier rapide bergab. Meinungen sind verschieden, aber diese vielen positiven Bewertungen kann ich leider nicht nachvollziehen. Die Geschichte strotzt nur so von Langatmigkeit. Das ganze Gequatsche kam mir schon aus den Ohren und es passierte einfach nicht wirklich groß was. Ohne Kieran, hätte ich das Buch sofort beiseite gepackt, dieser Charakter haut für mich immer alles heraus, denn ich liebe seinen Humor und die trocknen Sprüche die ihm oftmals über die Lippen kommen.
Es werden zwar wieder offene Fragen beantwortet und zum Ende hin, nimmt das Buch noch einmal Fahrt auf, aber an vielen Stellen ist mir diese Geschichte zu unlogisch. Ich hatte von diesem Band wirklich mehr erwartet.

Die Einladung

Die Einladung

Dieser fesselnde Thriller von Sebastian Fitzek hat mich absolut überzeugt.

Dieser fesselnde Thriller von Sebastian Fitzek hat mich absolut überzeugt.

Das Buch konnte man nicht aus der Hand legen, denn von der ersten bis zur letzten Seite war es aufregend und spannend. Man rätselt die ganze Zeit mit und ich hatte zig Ideen im Kopf, doch diese wurden schnell wieder verworfen und durcheinander gewürfelt.

Es gibt einige unerwartete Wendungen und das Ende überrascht einen ebenso.

Die Charaktere fand ich toll ausgearbeitet und es hat einfach Spaß gemacht all das zu verfolgen.
Für mich war es ein absolut geniales Buch.

Blümchenhemden-Träger mit vielen Facetten

Never Be My Enemy (Never Be 2)

Nach 'Never ne my date' habe ich mich extrem auf 'Never ne my enemy' gefreut. Schon in Band 1 hat mir Jasper sehr gut gefallen. Nun, Jaspers ganze Geschichte zu erfahren, finde ich sehr spannend.
Schon ...

Schon im Vorfeld wusste ich, dass mir dieses Buch noch besser gefallen wird und ich wurde nicht enttäuscht. Aber wie von allen Büchern, die die Autorin bisher veröffentlicht hat, bin ich auch von diesem begeistert.

Jasper ist jemand, der richtig etwas auf dem Kasten hat und das, obwohl man es von einem Rich-Kid nicht immer erwartet. Er ist selbstbewusst, besitzt die nötige Arroganz, ist spießig und überrascht dafür umso mehr damit, dass er eben auch eine andere Seite hat. Ich liebe, wie facettenreich Jasper ist, ebenso wie seinen trockenen Humor.
Mit Jasper habe ich oft mitgefühlt. Die Sache mit seinem besten Freund Noah oder das gespaltene Verhältnis zu seinem Vater, er hat schon sehr viel einstecken und aufgeben müssen. Doch es kommt der Tag, an dem Jasper zurückschlägt und damit beginnt, sein Leben zurückzuholen.
Abby mag ich auch sehr. Sie ist das komplette Gegenteil von Jasper, aber das ist es eben auch, was beide einander anzieht wie Magnete. Abby ist sympathisch, liebevoll, aber oftmals auch sehr ruhig, was mir persönlich schon zu ruhig war. Daher finde ich es spannend, wie das Game 'Secret Enemy' mehr aus Abby heraus kitzelt. Auch die Momente mit Jasper, wenn sie eine neue Aufgabe erledigen muss, finde ich äußerst spaßig und gelungen.

Die gemeinsame Story zwischen beiden startet langsam und baut sich immer mehr auf, das gefällt mir sehr. Das macht es authentisch und lässt alles realistisch rüberkommen. So schnell bekommen beide kein Happy End, denn vorher muss jeder seine Dinge ordnen. Es bleibt also durchweg spannend.
Und dass die Aktionen, die Jasper nicht ins gute Licht rücken, Abby nicht in die Flucht schlagen, grenzt an große Menschlichkeit von ihr. Abby hat da wirklich Respekt verdient, wie sie die Geduld aufbringt und wartet bis Jasper ihr alles offenlegt.

Die Love-Story ist mit ihrer kompletten Handlung perfekt gelungen. Besonders mag ich auch die Freundschaft zwischen Jasper und Cam, die sich immer mehr zu besten Freunden entpuppen, aber auch die Mädchen-Clique ist super dargestellt. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für Jasper und Abby.