Profilbild von JenWi90

JenWi90

JenWi90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JenWi90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Eine dramatische Liebesgeschichte rund um zwei ganz besondere Charaktere

Try & Trust

Nachdem mir der erste Band der Soho-Love-Reihe „Fly & Forget“ schon super gut gefallen hatte, war mir klar, dass ich mit diesem zweiten Band zurück nach London und zurück in diese wundervolle WG gehen muss. Auch dieses Mal ist das Cover wundervoll gestaltet und reiht sich perfekt zu seinem Vorgänger.

Der Einstieg gelingt schnell, denn das Umfeld und die Protagonisten sind keine Unbekannten. Mit Matilda und Anthony lernen wir zwei bekannte Gesichter nun endlich näher kennen. Matilda weiß, dass sie keinem Mann mehr trauen kann und hält auch nichts von Liebe und Beziehung. Als sich ihre beste Freundin Briony jedoch auf einem Kerl einlässt, schrillen bei Matilda alle Alarmglocken und sie ist bereit alles zu tun, damit der Kerl Briony in ruhe lässt.
Anthony lässt sich auf einen Deal mit Matilda ein und genau dieser Deal, Pinselstriche auf einer Leinwand, lassen die hart hochgezogene Mauer der beiden ganz langsam bröckeln.

Matilda und Anthony sind der Inbegriff von einem Katz-und-Maus-Spiel. Wie Tom und Jerry können sie nicht wirklich mit-, aber auch nicht ohne einander. Das Zusammentreffen der beiden bietet jedes Mal einen Showdown und hat extrem viel Zündstoff. Ihre Dialoge sind feurig, spritzig und dabei trotz allem emotional und mit der Zeit auch immer tiefgründiger.
Die Autorin schafft es hier wirklich super gut, die Emotionen und Gefühle der beiden darzustellen.
Ihre Entwicklung ist hierbei auch wundervoll dargestellt und wir können und als Leser einfach nur zurücklehnen und genießen.
Da wir die Geschichte aus der Sicht beider Protaginisten verfolgen, kann man sich natürlich noch besser in ihre emotionale Gefühlslage hineinversetzen.

Matilda ist der Typ „Harte Schale, weicher Kern“. Sie selbst setzt sich immer an zweiter Stelle und würde alles für ihre Freunde und vor allem ihre beste Freundin tun. Sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und sagt, was sie denkt, oft auch bevor sie darüber nachgedacht hat, was sie sagen will. Peinlich scheint ihr nichts zu sein und so lässt sie Anthony mehr als einmal sprachlos zurück.
Anthony bezeichnet sich selbst als Freak, vor allem, weil er in der Vergangenheit so oft so bezeichnet wurde. Er lebt seine Leidenschaft und widmet sein Leben voll und ganz der Kunst. Er hat ein unfassbar großes und gutes Herz, hat dieses jedoch fest verschlossen und tief vergraben. Er ist ein Kämpfer und möchte sich nicht von anderen helfen lassen, welches ihm mehr als einmal Ärger mit seinem besten Freund einbringt.
Beide sind unfassbar stur und beharren auf ihrer Meinung. Von anderen etwas sagen lassen? Niemals! Wie zwei Stiere prallen die beiden oft aufeinander und kämpfen, bis einer nachgibt oder davonrennt.

Die Handlung ist durch den Deal der beiden abwechslungsreich und spannend. Die Gefühle und der Schmerz der Vergangenheit begleitet die beiden Protagonisten bis in ihre Gegenwart und wahrscheinlich noch sehr viel weiter. Es war super interessant, die Geschichte hinter ihren Problemen zu erfahren und dem Katz-und-Maus-Spiel der beiden zu folgen. Ein toller Mix aus Freude, Freundschaft, Familie, Liebe, Trauer und Schmerz.
Der Schreibstil ist wieder leicht und flüssig und schafft es hierbei trotzdem, die Emotionen und Gefühle wundervoll zu vermitteln.

Die Rückkehr in die WG in London war definitiv gelungen. Ich mochte die Geschichte rund um Anthony und Matilda unfassbar gerne. Durch die Vergangenheit der beiden, ihren Schmerz und ihre Bindungsängste war ihre Geschichte emotional unfassbar aufreibend. Der Schreibstil hat für einen durchgehenden Lesefluss gesorgt und die dramatische Liebesgeschichte rund um zwei ganz besondere Charaktere sorgte für das gewisse Extra.
Wieder einmal ein Wohlfühlbuch zum genießen und abtauchen.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Ein Highlight - Gänsehaut, Sprachlosigkeit und Erschütterung

Der Verdacht

Der Debütroman der Autorin Ashley Audrain hat mich von Anfang an gefesselt und begeistert. Die Thematik des Buches hat mich einfach nicht mehr losgelassen und ist ständig in meinem Kopf rumgegeistert. ...

Der Verdacht erzählt die Geschichte einer Mutter, welche so gerne die liebevolle Frau sein würde, die sie selbst und auch alle anderen erwarten, jedoch macht es ihr ihre Tochter Violet von Anfang an nicht leicht. Alles fühlt sich falsch an und sie kann keinen wirklichen Draht zu ihrem Kind aufbauen. Doch nicht nur die fehlende Verbindung der beiden macht Blythe zu schaffen. Auch das Verhalten ihrer Tochter Violet verstört und beängstigt Blythe immer mehr. Die Familienbande scheint vor den Scherben ihrer Existenz zu stehen. Können Blythe und Fox ihre Familie noch retten?

Diese Geschichte hat mich emotional unfassbar aufgewühlt. Sie ist schockierend, kaum auszuhalten und dabei gleichzeitig so unfassbar gut. Einerseits wollte ich nicht weiterlesen, weil ich Angst vor den nächsten Seiten hatte, andererseits konnte ich mich dem Sog der Geschichte aber auch nicht entziehen. Es ist einfach zu gut geschrieben.
Aus der Sicht der Mutter geschrieben erleben wir als Leser einen perfekten Einblick in die Gedanken und Gefühle von Blythe. Alles was sich bei ihr und ihrer Familie abspielt, hat mich emotional mitgenommen und beschäftigt.

Blythe ist für mich eine wirklich außergewöhnliche Protagonistin. Durch ihre Vergangenheit fällt es ihr nicht immer leicht, sich auf ihre Mutterrolle einzulassen. Ihre Ängste und Selbstzweifel lassen sie schwach wirken, jedoch rappelt sie sich immer wieder auf und versucht das Beste für sich und ihre Familie zu machen.

Die Handlung hat mich psychisch sehr beschäftigt. Eine unerwartete Wende jagt die nächste und man kann sich von Überraschungen und Wendungen kaum erholen. Eine absolut packende Story, welche man einfach nicht aus der Hand legen kann. Kennt ihr diese „Ich halte die Hände vor die Augen und sehe dann nicht, was passiert- Momente“ beim Film? So ähnlich hat es sich angefühlt, das Buch zu lesen. Gänsehaut, Sprachlosigkeit und Erschütterung.

Insgesamt konnte mich der Debütroman absolut von sich überzeugen. Das Buch wird mir noch lange im Kopf rumgeistern, da bin ich mir sicher! Eine packende Story, ein ergreifender Schreibstil und eine außergewöhnliche Protagonistin. Kann das wirklich ein Debütroman gewesen sein? Ich bin fasziniert und ziehe den imaginären Hut! Ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Ein Wohlfühlbuch zum Verlieben

Fly & Forget

Die Autorin Nena Tramountani ist für nicht nicht unbekannt und daher war ich wirklich super gespannt auf ihren Auftakt „Fly & Forget“ der Soho-Love-Reihe. Alleine das Cover ist eine Augenweide mit seinen wunderschönen Farben. Und eine in London spielende Geschichte lässt einem das Herz doch gleich höher schlagen, oder?

Zu Beginn der New-Adult-Story begleiten wir die junge Studentin Liv an einem mehr als katastrophalen Tag ihres Lebens. Alles scheint auseinander zu brechen und sie steht in den Scherben ihrer Existenz und weiß nicht mehr weiter. Ein Nervenzusammenbruch in einer öffentlichen Toilette und eine schicksalshafte Begegnung später, befindet sich Liv in der wohl coolsten WG von ganz London. Doch mit genau einem Mitbewohner hätte sie niemals gerechnet, ihrem ehemals besten Freund Noah, welcher sie vor drei Jahren im Stich gelassen hat, als Liv ihn am meisten gebraucht hätte. Es ist der Beginn einer Best Friends to Lovers Geschichte, welche durch unfassbar viele Höhen und Tiefen gehen muss.

Ich bin super schnell in die Geschichte reingekommen. Durch den sehr leichten und flüssigen Schreibstil der Autorin konnte ich mich wunderbar in den Seiten des Buches verlieren und der Geschichte gespannt folgen. Die Darstellung der der WG, des Wohnviertels und Londons hat ein wahres Kopfkino in mir ausgelöst. Ich hab mir wirklich sehr wohl gefühlt.

Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet und jeder für sich authentisch und einzigartig. Ich liebe die WG uns das Zusammenleben der drei Mädchen mit Noah. Sowohl Liv als auch Noah prägen das Buch natürlich als die Hauptprotagonisten, jedoch würden die beiden ohne die Nebenfiguren Mathilda, Briony und Anthony einfach nur untergehen. Ich finde die Autorin hat hier wirklich einen perfekten Mix aus den verschiedensten Persönlichkeiten geschaffen, welche zusammen ein absolut unterhaltsames Ensemble bilden.
Liv und Noah durchleben eine wirklich gelungene Entwicklung und ich persönlich finde, die Autorin hat sich hier wirklich ins Zeug gelegt. Da das Buch aus der Sicht von Liv und Noah geschrieben ist, habe ich mich den beiden auch sehr verbunden gefühlt und konnte all ihre Emotionen absolut nachvollziehen.

Für mich war die Handlung bzw. der Verlauf der Geschichte von Anfang an klar, jedoch hat es Nena Tramountani trotzdem geschafft, mich mehr als einmal in ihrer Story zu überraschen. Die Gefühle, der Schmerz, die Liebe, die Freundschaften und die Entscheidungen sorgen jederzeit für einen Wendepunkt im Verlauf des Geschehens und ermöglichen dadurch einen durchweg spannenden Inhalt. Für mich war die Geschichte ein gelungener Mix aus Liebe und Freundschaft und hat mich sehr berührt.

Alles in allem hat mir der Reihenauftakt wirklich gut gefallen. Ein super toller Schreibstil kombiniert mit stark ausgearbeiteten Charakteren und einer wirklich schönen und zugleich dramatischen Liebesgeschichte machen das Buch für mich zu einem absolutem Wohlfühlbuch, welches ich gerne jedem auch so empfehlen kann und möchte.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Ein einzigartiges Setting, harmonische Charaktere und eine spannende Handlung.

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Alleine schon die wundervolle Covergestaltung des Romantasy-Auftaktes „Meeresglühen - Geheimnis in der Tiefe“ hat mich völlig in seinen Bann gezogen. Als ich dazu noch die Beschreibung der Thematik und der Handlung gelesen hatte, war ich sehr auf die Umsetzung gespannt.

Der Einstieg ist mir super schnell gelungen. In Cornwall angekommen erleben wir alles, was man von der Region auf der Britischen Insel erwartet: Regen, Unwetter und Sturm. Und genau dieses landestypische Wetter führt dazu, dass Ella einen verunglückten Surfer aus den Fluten des Meeres rettet und damit ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer anderen und verborgenen Welt und seine Rettung ist erst der Beginn eines ganz großen und magischen Abenteuers.
Sowohl die Landschaft als auch die Handlung konnte ich mir von Anfang an super gut vorstellen. Durch den detaillierten Schreibstil der Autorin, hatte ich stets ein wundervolles Bild vor Augen. Mit Leichtigkeit und einer zeitgemäßen Sprache hat mich Anna Fleck durch die Seiten geführt und mich wunderbar unterhalten.

Die Handlung ist von Anfang an spannend und aufregend. Eine actionreiche Szene jagt die nächste und man kann sich als Leser kaum entspannen. Genau wie die Protagonisten, erleben wir eine Fülle aus atemberaubenden Szenerien, sowie geheimnisvollen Mysterien und schrecklichen Intrigen. Es wird unglaublich viel geboten, wodurch ich als Leser niemals das Gefühl hatte, in einem langweiligen Roman gefangen zu sein. Die Geheimnisse der Tiefe sind einfach zu fesselnd, als dass man sich dem Buch auch nur irgendwie entreißen könnte.

Ella ist als Protagonistin definitiv nicht auf den Kopf gefallen und wirkt für mich wie eine selbstbewusste, junge Frau, die schon mit den eigenen Beinen im Leben steht. Bzw. kurz davor ist. Ihr Verhalten dem unbekannten Aris gegenüber erschien mir im Gegensatz zu ihrem Wesen dann doch oft sehr naiv und gefühlsduselig. Die Kombination aus ihrem starken Wesen und ihren naiven Gefühlen, machen sie für mich aber sehr interessant und spannend. Sie hat definitiv das Potential, sich noch mehr zu entwickeln und zu reifen, wobei ich finde, dass ihr dies in dem ersten Band bereits wundervoll gelungen ist.
Aris war für mich eher ein sehr undurchsichtiger und unnahbarer Charakter. Seine Geheimnisse machen es sehr schwer, eine Beziehung zu ihm aufzubauen. Seine Wesenszüge sind aber sehr liebenswürdig und authentisch. Ich kann verstehen, was Ella an ihm findet. So ein geheimnisvoller Kerl, hat halt einfach seinen Reiz.
Die Gefühle der beiden wurden wirklich wundervoll vermittelt und man konnte mit ihnen leiden, lachen und lieben. Eine wirklich gelungene Achterbahnfahrt der Gefühle, auf welche uns die Autorin hier entführt hat.

Insgesamt hat mir der Auftakt der Romantasy-Reihe unglaublich gut gefallen. Das Setting ist einzigartig und durch den wundervollen Schreibstil der Autorin auch ein traumhaftes Kopfkino für den Leser. Die Charaktere harmonieren und entwickeln sich im Laufe der Geschichte zu wundervollen Persönlichkeiten. Die Handlung ist stets spannend und bietet kaum Platz um Luft zu holen. Alles in allem also ein fantastischer Titel mit einer perfekten Prise Romantik. Ich freue mich bereits jetzt zu erfahren, wie es mit Ella und Aris weitergehen wird.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Sanfte Dark Romance mit Potenzial

DESTROYED Souls

Mit „Destroyed Souls“ von Annie Tears habe ich mich nach langer Zeit mal wieder in den Dark Romance Bereich gewagt. Alleine das Cover hatte mich völlig von sich überzeugt und ich war gespannt auf die Geschichte von Kaycee und James.

Der Einstieg in das Buch ist mir auch gut gelungen. Emotional war ich sofort in der Situation gefangen und berührt. Jedoch haben mich Handlung und Umsetzung im Verlauf des Buches nicht vollends von sich überzeugen können.
Die Idee der Geschichte ist gut. Zwei junge Mädchen verlieren ihre Eltern und die Älteste der beiden muss sich nun um alles kümmern. Ihr Job führt sie in eine düstere Welt und zu einem noch düsteren Mann. Zwei Welten prallen aufeinander und Geheimnisse und Ängste dominieren die Beziehung der beiden. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle beginnt.

Emotional konnte mich die Autorin dann leider nicht mehr packen. Zwar lässt sich der Schreibstil super einfach lesen, jedoch wirken Satzbau und Inhalt oft abgehackt und holprig. Dadurch verliert der Inhalt an Tiefe und kann Emotionen und Charaktere nicht mehr so an den Leser bringen, wie es vielleicht mit ein paar mehr Beschreibungen und Sätzen möglich gewesen wäre. Da wir aber einen Debütroman der Autorin in den Händen halten, bin ich mir sicher, dass Annie Tears in ihren weiteren Werken genau daran arbeiten wird.

Zu den Charakteren konnte ich leider keine wirkliche Beziehung aufbauen. Aus oben genannten Gründen waren sie mir nicht authentisch genug und die Gefühle zwischen Kaycee und James zu wenig greifbar. Insgesamt war mir die Beziehung der beiden dann auch zu schnell und zu plötzlich. Hier hätte ich mir mehr Gefühle, mehr Emotionen und vor allem auch mehr Leidenschaft gewünscht!

Insgesamt hat mich das Buch unterhalten, aber nicht vollends überzeugt. Die Gefühle haben mich nicht mitgerissen und die Leidenschaft der Dark Romance konnte mich durch den holprigen Schreibstil und die fehlende Tiefe nicht erreichen. Ein Buch mit Potenzial und alles in allem haben wir auch eher einen sanften Titel im Dark Romance Bereich, welcher vor allem für Einsteiger in dieses Genre geeignet ist.